Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende
Seite 3 von 380 Neuester Beitrag: 01.07.22 17:11 | ||||
Eröffnet am: | 04.10.18 20:40 | von: DigitalOne | Anzahl Beiträge: | 10.484 |
Neuester Beitrag: | 01.07.22 17:11 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.468.080 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 423 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 380 > |
Ist aber egal ...es geht um die Botschaft ...das für 11 € das jetzt bis Ende des Monats noch übernommen /abgefunden wird , was du jetzt noch unter 6 an der Börse kaufen kannst ...
Die denke sich dabei ja was ...also sollte der innere Wert der Aktie mE wesentlich höher liegen als die gebotenen 11 Euro .....
https://www.morningstar.co.uk/uk/news/...on-martin-approaching-5.aspx
Ich frage mich nur, warum das Angebot verlängert wurde, obwohl die 3 % schon überschritten waren und 2) ob das Angebot vielleicht auf die zusätzlich angebotenen Aktien erweitert wird (meine Vermutung).
Heftiger Hebel nach dieser Kursabschlachtung von 22 auf 5€ innerhalb von 12 Monaten ...
War bei Celgene (US-Biotech-Wert) auch so, dass beim Übernahmeangebot von Bristol Myers auch nicht gleich bis zum Übernahmepreis hochgeschossen ist, sondern lange Zeit 20% darunter war und erst jetzt sich dem Preis fast angenähert hat.
Mein Kursziel bei Aston Martin: 10 Euro bis Jahresende.
Obwohl ich da nicht verstehe, wieso die Firma nicht Aston Martin über die Börse kauft, sagen wir, bis der Kurs bei $ 9,- ist - wär doch sicher billiger? Zumindest ist es für uns, die wir investiert sind, ein Sicherheitsnetz, weil die $ 11,- sicher im laufe dieses Jahres angesteuert werden. Bei diesem Kurs (ca. € 10,-) würd ich ein Drittel verkaufen, mit dem Rest würd ich weiter spekulieren - vielleicht wird Aston Martin ja eine zweite Ferrari und dann sind deutlich höhere Kurse drinnen, zumal der Ausgabepreis vor nicht einmal einem Jahr bei 19 englischen Pfund gelegen hat.
Ich hab die noch günstigen Kurse genutzt und nochmal nachgekauft.
http://www.stockmarketwire.com/article/6578968/...Martin-Lagonda.html
https://de.marketscreener.com/...type_recherche=rapide&mots=aston
und bei Ferrari 27,1 Mrd.
https://de.marketscreener.com/FERRARI-25600249/...apide&mots=Ferr
Eher 20zigfache ...
Bei £ 6,- ist ein ziemlicher Widerstand, ich bin 100%ig überzeugt, wenn Aston Martin über die £ 6,- geht, wird es innerhalb von kurzer Zeit zum nächsten Widerstand bei £ 8,- gehen.
Meiner Meinung nach ist Aston Martin übertrieben abgestraft worden. Der Übernahmepreis von $ 11,- stützt den Kurs und ich bin froh, dabei zu sein.
Fahrzeuge zu teuer und mit Mercedes Technik nicht mehr eigenständig.
Ferrari ist da ne andere Hausnummer.
Wenn ich meinen 991er tauschen müsste...ich würde einen AM nehmen ....nix Ferrari oder Lamboassikarren ....
Allerdings bei GBp 540 ein Kauflimit gesetzt, das gestern nach der schlechten US-Eröffnung sogar gegriffen hat. Nun überleg ich mir, soll ich das Spiel wieder probieren - den Nachkauf (und nur den Nachkauf) bei 590 verkaufen. Wenn es halt wieder über 600 geht und - wie ich erwarte - dann rasch auf die 800, dann fehlen mir 40% der gesamten Stückzahl.
Investindustrial kann doch nicht Angebote über 170 Mio Aktien bekommen haben; wo ist mein Denkfehler?
Wenn es so wäre, würden die knapp 4 % der Stücke abnehmen, oder?
Ganz verstanden habe ich nur den Verteilungsschlüssel nicht. Also wenn die mehr Aktien angeboten bekommen, als sie kaufen wollen. Wer kommt dann mit seinem Verkauf zum Zug?
Für mich macht das keinen Sinn - ich hab leider CFDs auf Aston Martin und keine Aktien, aber würd ich das Angebot bekommen, würd ich denen sofort die Aktien verkaufen und im Gegenzug an der Börse für den gleichen Betrag eine um 40% größere Stückzahl kaufen.
Von da weg ist Aston Martin wie ein Stein gefallen - da stimmt was nicht! Ich hab die Reißleine gezogen und eben Aston Martin mit großen 20% Verlust rausgeschmissen! Die Probleme scheinen doch größer zu sein, als unsereins erahnt, und bevor Aston Martin (so wie Nio) in den Bereich eines Penny Stocks fällt, bin ich lieber raus.
Die restlichen Stücke bleiben im Depot. Investindustrial wird irgendetwas planen; dann kommen DBX und Bond und auch keine Kapitalerhöhung, wie befürchtet.
Ist auf irgendeiner Internetseite dieses nachzulesen?
Wäre nett für eine Antwort