Armutszuwanderung? Kopf schütteln meint die SZ
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.03.14 17:16 | ||||
Eröffnet am: | 06.03.14 17:09 | von: komatsu | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 25.03.14 17:16 | von: Eichi | Leser gesamt: | 2.128 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Wieviel z.B. Kita-Plätze könnte man davon finanzieren?
.... oder Schulen renovieren oder oder
http://www.eiz-niedersachsen.de/...ren-und-rumaenen-in-niedersachsen/
Immer mehr Rumänen und Bulgaren bekommen Hartz IV. Doch die Osteuropäer sind nicht faul – sie werden nur miserabel bezahlt. von Axel Hansen und Lukas Koschnitzke
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-03/...ien-hartz-iv/komplettansicht
Der diese Woche erscheinende 133 Seiten-Zwischenbericht zeigt "Es gebe Missbrauch durch verarmte Zuwanderer aus EU-Staaten wie Rumänien und Bulgarien. Bund, Länder und Kommunen müssten handeln."
die journaille hat einen an der schüssel und nur ein ziel: die seiten müssen voll werden, egal, was für ein stuss geschrieben wird.
gut, dass der deutsche michel intensiv an politischer demenz leidet.
"Willkommenskultur“ fordern Politiker und Publizisten in ihrem Elitenhimmel – im täglichen Leben dagegen gehen sie den Einwanderern möglichst weiträumig aus dem Weg. Sie bevorzugen Stadtteile, in denen es Schulen gibt, deren Klassen einen akzeptablen Ausländeranteil aufweisen, ansonsten verschieben sie ihre Kinder ganz rasch auf Privatschulen mit Erlebnispädagogik plus musisch-kreativer Ausrichtung. Im Kampf um die in Westeuropa geltende Alltagskultur – vom Grundgesetz bis zur Mülltrennung – sind die einfachen Bürgerinnen und Bürger auf sich gestellt
sicher nicht im zusammenhang mit der merkel-"regierung"....
prinzipiell will ich den gegenstimmen hier ja gar nicht gross widersprechen, auch konservative regierungen haben die bürger mit den problemen alleingelassen, die die migration mit sich bringt ... allerdings gab es zumindest einige cdu-politiker, die früh darüber sprachen und sofort als rechte, populisten, wennicht gar rassisten beschimpft wurden - meist von idealistisch oder ideologisch geprägten ... ähem eher linken. nun gut, ich finde die schuldzuweisungen bringen rein gar nichts, wichtig ist festzustellen, dass es sehr wohl kulturkämpfe gibt und die "upper class", bzw. die entscheidungsträger kommen damit kaum in berührung.
witzig ist, dass der "correcte" masochismus mancher kiez-einwohner soweit geht, dass sie z.b. den fest in migrantenhand befindlichen drogenhandel im grössten berliner park still tolerieren, um ja niemanden auf die füsse zu treten - siehe:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/...als-bekannt/9602596.html
- die Zahl der Rumänen und Bulgaren, die hier als Selbständige arbeiten u n d
H4-Leistungen erhalten, hat sich innerhalb von 2 Jahren mehr als verdoppelt
- Innerhalb eines Jahres sind an Rumänen und Bulgaren mehr als 170 Millionen
allein an H4-Leistungen geflossen
Für Dich sinds ein paar Kröten - vermutlich zahlst Du keine Steuern - für mich sind´s Steuergelder, die ich mitbezahle und für die ich gerne eine andere Verwendung hätte, als "verrottete Dörfer" zu sanieren, es gibt hier genügend soziale Ungerechtigkeit, deren Beseitigung zuerst ansteht..
Wenn meine/unsere Steuergelder dafür herhalten sollen, das Wohlstandsgefälle in Europa auszugleichen, verstehe ich diejenigen, die ihr Gelder lieber im Ausland bunkern..