Armour REIT - 19,4% Dividende
Seite 6 von 9 Neuester Beitrag: 10.07.24 12:50 | ||||
Eröffnet am: | 22.08.11 21:22 | von: meischer_ed. | Anzahl Beiträge: | 201 |
Neuester Beitrag: | 10.07.24 12:50 | von: atlantic | Leser gesamt: | 129.400 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | | 7 | 8 | 9 > |
besten Dank für die Infos. CEFEL und MORL sehen gut aus.
Ich habe mir die Einzelwerte aus dem CEFEL Index angesehen und mir kommt es so vor (zumindest von Durchschnittswert) das CEFEL eine höhere Ausschüttung bietet als der Durchschnitt der Einzelwerte. Wie kommt das? Da ich nicht die Wichtung der Einzelwerte einbezogen habe liegt darin ggfs die Erklärung. Wichtung war aber nicht so krass unterschiedlich wie ich meine.
Mir war auch nicht klar das CEFEL/MORL zu den Optionsscheinen gehören. Besteht hier ein höheres Risiko als zB ETF? Sicherer wäre es vielleicht eine Hand voll EinzelREIT zu kaufen?
Wie siehst du das?
Hast du den 2x Leverage übersehen?
Ich kann nur sagen dass ich beide Scheine halte und mir der Mix fast lieber ist als ein Einzelwert.
Grund: durch die hohen Beteiligungen gleicht sich die Dividende aus als wenn z.B. ein Einzelwert kürzt. Ich bin auch länger "dick" bei nem Einzelwert deswegen tendiere ich eher zu Morl/Cefl
Was aber am bestern zu dir passt kannst nur du wissen. Ich für mich in meinen jungen Jahren hab mich höherem Risiko verschrieben. Das zieht sich durch mein Portfolio.
Immer beachten: Je höher das Risiko desto höher die Chancen. Wobei ich persönlich die Risikien hier für überschaubarer halte als andere "Scheine"
"The ETRACS Monthly Pay 2xLeveraged Mortgage REIT ETN (NYSE: MORL) ("MORL" or the "ETN") is an Exchange Traded Note linked to the monthly compounded 2x leveraged performance of the MVIS® Global Mortgage REITs Index (the "Index"), reduced by the Accrued Fees. MORL is listed on the NYSE Arca exchange, is denominated in USD, and pays a USD-denominated variable monthly coupon linked to two times the cash distributions, if any, on the Index constituents, less any withholding taxes."
Was sind ETNs?
Exchange Traded Notes (ETNs) sind börsengehandelte Inhaberschuldverschreibungen, die die Wertentwicklung eines zugrunde liegenden Basiswerts nachbilden. Dabei kann es sich um einen speziell berechneten Referenzindex oder einen Future handeln. Die Abbildung erfolgt im Verhältnis 1:1 oder gehebelt. Über ETNs können Anleger in Währungen und Volatilität, aber auch in Zins- und Aktienfutures investieren. Dabei wird zwischen besicherten und unbesicherten ETNs unterschieden. Bei letzteren trägt der Anleger das Emittentenrisiko der emittierenden Bank in vollem Umfang.
da ich ich mich zu wenig in futures auskenne bin ich nun doch in einzel REIT gegangen :0)
Ich gratuliere dir das du "in deinen jungen Jahren " überhaupt in Aktien einsteigst und damit alle Zeit der Welt hast auch Krisen auszusitzen. Ich persönlich habe mir altersgemäß einen Horizont von etwa 10-15 Jahren gegeben um auch mit höherem Risiko zu setzten, danach will ich umschichten und entnehmen.
Zurück zum Geschäft :o)
Habe mir deinen Tipp: Orchid Island nochmals zur Brust genommen und bin eingestiegen. Laut dem letzten Geschäftsbericht drängen die Anleger auf ein offenbar geplantes Aktienrückkaufprogramm. Hier steht Orchid in den Startlöchern wartet aber noch auf ggfs tiefere Kurse. Dieser Umstand könnte aus meiner Sicht eine Bodenbildung unterstützen weshalb ich nun long drin bin.
Da MORL/CEFEL wenn ich es richtig sehe rein US Werte beinhalten möchte ich mich noch in anderen Ländern/Kontinenten umsehen um Divi >10% einzustreichen. Any ideas?
Gibt es dazu eine Information?
Danke
Falls jemand was weiß, ich bin auch noch für ein paar Infos dankbar!
Hoffe helfen zu können
ABER seit 2018 wird das Börseninformationsblatt benötigt, welches es in Deutschland wohl nicht gibt.
Laut dem Sparkassen Menschen kann man aber noch (Aussage von damals, leider nicht geprüft) die ETN´s telefonisch oder persönlich in der Geschäftsstelle ordern.
Wenn es tatsächlich einen Broker gibt, der dies ohne Großen Aufwand macht, bitte um Info :)
Hier hast du leider einen größeren Spread, siehe auch Post 139.
Ich selber habe ARR nicht mehr, nur noch ORC.
ARR gibt Aktien aus während ORC Aktien zurückkauft.
Nur zur Info
Armour Residential firmiert als Real Estate Investment Trust (REIT). Das Unternehmen ist ein Finanzdienstleister, der in so genannte Mortgage-Backed Securities (durch Hypotheken gesicherte Wertpapiere) investiert. Verwaltet wird Armour Residential durch die Armour Capital Management LP. Der Firmensitz befindet sich in Vero Beach, im US-Bundesstaat Florida.
Seit Jahresanfang 2019 liegt die Aktie an der Wall Street mit 2,83 Prozent im Plus. Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt 1,1 Mrd. US-Dollar (Stand: 14. Februar 2019).
Saskia Haaker, Redaktion MyDividends.de
Kennt ihr das bei euch auch?
Bei mir zuletzt am 3/4.9. bei Armour.
Dir zu liebe habe ich die Neuberechnungen und Stornierungen des letzten Jahres mal zusammengezählt und bin - da ich noch mehr Reits habe - auf 486 gekommen. Ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt ;-)))
Hierbei schütten Mortgage REITs im allgemeinen höhere Dividenden als Equity REITs aus. Obwohl auch Equity REITs durchaus 9% Dividendenrendite erzielen.
Weitere REITs Monatsauszahler sind beispielsweise AGNC (Mortgage) oder Realty Income (Equity)
Bei Interesse erzähle ich gerne mehr
Gruß
Dadurch muss mehr Soli und KiSt bezahlt werden, da die nur auf die gezahlte Abgeltungssteuer anfallen.
Im Rahmen der Veranlagung kann allerdings die Kapitalrückzahlung u.U. steuerfrei sein.