Tom Tailor Holding AG


Seite 52 von 244
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
Eröffnet am:22.03.10 09:03von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:7.08
Neuester Beitrag:24.04.21 23:07von: LenaxkzwaLeser gesamt:1.487.334
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 244  >  

60869 Postings, 3575 Tage EtelsenPredatorFakt...

 
  
    #1276
16.11.15 17:20
...ist: die nächste HV werde ich mir reinziehen. Das Gestammel des Vorstands TU ich mir an!  

276 Postings, 3468 Tage James15Hab

 
  
    #1277
16.11.15 17:36
meine Kauforder mal von4 auf3,50€ reduziert.Das geht mir hier zu schnell.
Ganz mieses Management.  

130 Postings, 3513 Tage LPKFKursentwicklung

 
  
    #1278
16.11.15 17:40
Wie der Kurs fällt ist ja nicht mehr feierlich.  Selten so was erlebt. Die Geschäftsführung  kann sich das doch eigentlich  nicht einfach so ansehen. Gibt es Maßnahmen die in solch einer Situation  durch den Vorstand getroffen  werden,  wie z.B. Insidertrades. .. hat da jemand ne Ahnung? ? Oder halten die einfach die Füße still?  

276 Postings, 3468 Tage James15Guck

 
  
    #1279
1
16.11.15 17:49
Mir das morgen noch an.Ziehe lieber meine Order zurück.
Wie heißt es so schön.Bei 0 ist Schluß.  

4 Postings, 3225 Tage TT1971Gute Nacht!

 
  
    #1280
16.11.15 18:21
Ich hatte eigentlich auf eine Konsolidierung heute gehofft nach der letzten Woche...und dann geht das weiter bergab. Ich bring grad nicht mehr zusammen warum a) der Kurs dermaßen fällt wo er doch noch vor kurzem bei über 10€ stand oder b) warum er bei über 10 stand wo er jetzt doch so einknickt...Selbst heute, eine Woche nach den Q.-Zahlen geht es fast 10% bergab! TT ist doch nicht pleite oder hab ich was verpaßt?! Aktuell hab ich jegliches Gefühl verloren, das da mal ein Boden kommt - eine Unterstützungslinie ja leider sowieso nicht. Ich bin nun schon paar Jahre dabei, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich schau den ganzen Tag staunend auf meine Smartphone-App und hoffe..um dann wieder völlig entsetzt das greise Haupt zu schütteln. Als in TT investierter kann ich natürlich niemandem abraten, Aktien von TT zu kaufen... ;-)
So jetzt geht's mir besser. Das mußte mal raus.
 

39 Postings, 3382 Tage entnervtIch weiß nicht mehr was ich dazu noch sagen soll.

 
  
    #1281
1
16.11.15 18:43
das ist einfach unglaublich und nicht mehr mit Worten zu beschreiben.  

110533 Postings, 8950 Tage KatjuschaTT1971

 
  
    #1282
2
16.11.15 19:01
die Frage ist doch wieso du so verwundert bist bzw. wieso du die Aktie für unterbewertet hälst.

Wo der Kurs mal stand, ist doch total unerheblich. Es geht um bewertung und Persektive. Fakt ist, TT macht Verluste, negativen FreeCashflow und hat einen hohen Verschuldungsgrad. Ob die aktuelle Strategie des Vorstands fruchten wird, steht völlig in den Sternen. Da ist viel reine Hoffnung dabei.

Aktuell kommt vielleicht noch dazu, dass TT im Dezember aus dem SDax fliegen wird. Kann sein, dass es allein deshalb noch weitere Verkäufe geben wird. Der Hauptgrund dürften aber die letzten Vorstandsaussagen sein. Mal sehn, wo man einen Boden bildet, aber derzeit wären Käufe ein Griff ins fallende Messer.  

4 Postings, 3225 Tage TT1971Katjuscha

 
  
    #1283
16.11.15 20:19
Naja so völlig egal ist es ja nicht, was mit der Aktie mal war. Die technische Chartanalyse mit ihren Trendlinien, Unterstützungen etc. baut ja darauf auf. Und TT hat in den letzten Wochen leider alle Unterstützungen gerissen...erst bei 10.- dann bei 8.- jetzt bei 5.-. Und die 5.-Linie hat sie im Oktober ja sogar gut gehalten und wieder Richtung 6.- verlassen und nun? Glatt durchgerauscht. Das ist schon ungewöhnlich und in dem Fall auch fatal. Gerade untere Unterstützungslinien bilden ja oft den Boden aus von dem die Aktie sich dann auch mal wieder erhebt und wenn nicht, dann..... Wenn TT nicht die Unterstützung bei 4,80 wieder zurückerobert, dann siehts trüb aus.  

180 Postings, 3613 Tage Leopold12Leider...

 
  
    #1284
16.11.15 20:25
Tom tailor das neue Karstadt die Zeichen sind identisch.
Aber was macht der Aufsichtsrat......SCHADE  

4 Postings, 3225 Tage TT1971jawoll

 
  
    #1285
16.11.15 22:02
Bei L&S gehts nach 4,27 zur Nacht noch Richtung 4,34...das gibt Mut für morgen und lässt ruhiger schlafen....  

12 Postings, 3398 Tage tackerAusverkauf: Online, Filialen und Aktien

 
  
    #1286
1
16.11.15 23:41

In meinem Post #1138 vom 21.09.15 habe ich bereits auf die perversen Rabattaktionen von Tom Tailor hingewiesen. Es ist mal wieder soweit...



Vergangene Woche konnte man in Tom Tailor Stores neue Ware mit 50% Rabatt einkaufen. Da es mehrere Berichte dazu gibt war die Aktion wahrscheinlich bundesweit gültig. Möglicherweise ist das diese Woche auch noch aktuell (dazu habe ich aber noch nichts gefunden). Fest steht jedoch: Als Bestandskunde ist mir am Wochenende ein Newsletter ins E-Mail Postfach geflattert. Tom Tailor gibt derzeit allen Bestandskunden im Onlineshop vom 14.11. - 22.11. ganze 30% Rabatt auf Neuware (alles außer Gutscheine und Sale).

Ob das sinnvoll ist könnt ihr euch selbst ausrechnen. Fest steht: Kein anderer Modehändler geht so inflationär mit Rabatten um. Und fest steht auch: Kunden gewöhnen sich daran und kaufen irgendwann nicht mehr zum regulären Preis. Wie sowas endet hat man bei Praktiker (20% auf alles) gesehen.

 

1881 Postings, 5317 Tage CostAverageKursziel

 
  
    #1287
1
17.11.15 00:59
ist unmöglich abzuleiten. Alles ist möglich und keiner will kaufen. TT kommt mit derzeit echt wie ein China Böller a la Asian Bamboo vor. Nur selbst die China Böller hatten wenigstens mal einen Höhenflug. Aber von 18 auf nun fast 4 ist schon ne krasse Leistung.

Bei einem Umsatz von fast 1 Mrd. eine Market Cap von demnächst viell. nur noch 100 Mio. zu erreichen, das ist schon eine Glanzleistung. TT ist halt ein Margenlöwe par excellence. Herr Holzer a la Expansionsdiktator gepaart mit Größenwahn und Zukauf Bonita = Untergang

Wie das so ist bei einem ewigen Optimisten (zumindest an der Börse) wie mir, glaub ich nicht, daß TT völlig zu Grunde geht. Aber das Risiko ist derzeit so hoch wie noch nie. Kein punktgenaues Kostenmanagement und TT versinkt im Hamburger Hafen. Würde man Herrn Holzer austauschen und mal jemanden ranlassen, der nicht nur weiß wie man seinen Reißverschluss zumacht und evtl. eine Krawatte bindet, würde das alleine wie ein Turbo zünden.....und so.....warten wir auf eine Reaktion, ein Lebenszeichen  

171 Postings, 3280 Tage KurseguckerGuten Morgen

 
  
    #1288
17.11.15 07:23
Bei Praktika hat der Versicherer der Waren gekündigt, soweit ich weiß war dass der Grund für die Pleite, viele Filialen hatten Gewinn geschrieben.
Die Preiskalkulation hoch anzusetzen  und mit fiktiven  Rabatten zu locken ist schon eine gute Strategie, der Einkauf muss günstig sein und durch hohen Umsatz kommt der Gewinn.
Vermutlich ist das wenige Personal  (laut Management zuviel) mit dem Rabattansturm so überfordert, dass man locker eine Stunde anstehen müsste, die verärgerten Kunden legen ihre unbezahlte Ware irgendwo hin und gehen.
der Laden wirkt müllig wie ein Sonderpostenmarkt und das Image wird nachhaltig geschädigt.
Nur meine Meinung  

1395 Postings, 4426 Tage Armer Student86Das einzige,

 
  
    #1289
17.11.15 09:38
was mich wenigstens an diesem Kurs erheitert ist,
dass Didi bei allem unter 5 € auch dick im Minus ist!

Aber bei seinem Salär würde mich das trotzdem nicht jucken.  

4 Postings, 3225 Tage TT1971Warten...

 
  
    #1290
17.11.15 09:56
...wir es ab. Stand 10.00 Uhr also nach knapp zwei Handelsstunden gibt es eine Konsolidierung im Xetra-Chart bei 4.30 €. Es geht also heute morgen erst mal nicht weiter bergab!!! Wenn das Bestand hat, könnte der Boden gefunden werden. Und ist der Boden gefunden, ....  

60869 Postings, 3575 Tage EtelsenPredator@tacker:

 
  
    #1291
1
17.11.15 10:44
Kann ich bestätigen: 30 % auf reguläre Ware bei TT und Bonita bis 22.11. in normalen Shops, also z.B. kein Outlet.
Grundsätzlich zur Rabattgeschichte:
Eine ganz normale Sache, die heute aber komplett aus dem Ruder läuft. Eigentlich kannst du nichts kaufen/verkaufen, ohne Rabatte zu geben bzw. zu erhalten. Jeder Laden hat zwecks Kundenbindung seine eigene Kundenkarte oder man sammelt Punkte oder erhält einen Fernseher beim Kauf von ein paar Socken! Komplett verseucht ist das Geschäftsleben mit diesen Rabatt- oder Zugabeaktionen.

Andersherum:
TT macht da also gewissermaßen mit, kann sich dem gar nicht entziehen. Alles auch eine Folge von Geiz ist geil usw. Und wir Kunden machen ja mit: jeder von euch hat schon mit McDonalds-Gutscheinen seien Bauch gefüllt. Wetten?

Wenn man trotzdem seine kalkulierte Marge erreicht, mag ja alles gut sein. Aber die Marge könnte eben auch höher sein, wenn weniger Rabatte gegeben würden. Fraglich ist, ob das geht: was macht der Konkurrent? Muss ich noch Umsätze generieren? Und schon bin ich als TT wieder drin in der Falle.
Fraglich ist auch, ob der betriebene Aufwand das alles rechtfertigt, denn da steckt viel Arbeit von vielen MA hinter...  

60869 Postings, 3575 Tage EtelsenPredatorHabe es gerade getan:

 
  
    #1292
17.11.15 11:46
Teilverkauf zu 4,29 + Verkauf einer satt im Plus stehenden Position. Dadurch Schnitt gesenkt auf 9,75 bei TT und steuerlicher Verlustvortrag.
Außerdem Klumpenbildung im Depot deutlich reduziert.
Irgendwie geht es mir gerade etwas besser...:-))  

276 Postings, 3468 Tage James15Bei

 
  
    #1293
17.11.15 11:59
so einem Kursdebakel muß sich der Vorstand melden um die Lage zu beruhigen.
Sonst sehen wir hier bald die 3€.Scheint die Aber nicht zu kratzen.So geht man nicht mit Investoren um.  

60869 Postings, 3575 Tage EtelsenPredatorLeider...

 
  
    #1294
17.11.15 12:23
gibt es keine rechtliche Vorgabe, wonach der Vorstand den Kurs kommentieren muss. Was Adhoc mitzuteilen ist, ist festgelegt. Verstöße dagegen können sehr teuer werden.
Aber Vorstand und Aufsichtsrat könnten Zeichen setzen, in dem sie z.B. auf eigene Rechnung Aktien kaufen oder in dem das Unternehmen eigene Aktien zurückkauft.
Didi z.B. hat vor einiger Zeit gekauft. Angeblich gibt es steuerliche Gründe, weshalb TT als Unternehmen zur Zeit keine Aktien zurückkaufen kann, obwohl die Geschäftsleitung grundsätzlich die Befugnis erhalten hat, Aktien zurück zu kaufen.
---
Gekauft: TurboBull Open End von L&S, WKN LS00R9, Basis 2,5169 (also ca. 40 % unter aktuellem Kurs), Bezugsverhältnis 1:1. Ich erwarte mir mindestens das Zurückholen der Miesen aus # 1292 in den nächsten Monaten.  

132 Postings, 5785 Tage startacWeltuntergang

 
  
    #1295
17.11.15 12:27
scheint mir hier jetzt wirklich eingepreist zu sein. Habe gestern hier mal nachgelegt. Eine positive Nachricht und wir erleben hier einen kräftigen Rebound. Daran ändert auch der bevorstehende SDAX Ausstieg nichts. Könnte mir sogar vorstellen das dies befreiend sein wird.
Rabattaktionen müssen tatsächlich überarbeitet werden, das kann kein Geschäftsmodell für die Zukunft sein.
Lets go...  

39 Postings, 3382 Tage entnervtich werd heute abend auch nochmal nachlegen.

 
  
    #1296
17.11.15 12:41
Die guten monate kommen jetzt erst und wir sollten auch nicht vergessen das wir dieses jahr einfach einen umsatzschwachen sommer hatten. Was keine entschuldigung für die managementleistung sein soll. Aber auch aktien aus anderen kategorien haben richtig federn lassen müssen. Dazu kommen noch die zusatzfaktoren wie der lahmende chinesische markt, die erneute griechenland debatte usw. Das drück ebenfalls den investitionswillen vorallem bei unsicheren oder riskanten titeln.  

276 Postings, 3468 Tage James15Es

 
  
    #1297
17.11.15 12:53
gibt nicht mal ne technische Gegenreaktion.
Hier steht wirklich bald ne 3 vorne.Langsamer Abgesang einer eigentlich tollen Marke.Ich mag die Produkte.  

1881 Postings, 5317 Tage CostAveragehab die Hälfte abgegeben

 
  
    #1298
1
17.11.15 13:36
auch weil ich soeben die Nachricht von einem Bekannten bekommen habe, der bei TK Maxx arbeitet, daß die extreme Probleme haben die Winterklamotten loszuwerden. Ist ja jetzt nicht wirklich verwunderlich, aber man steht wohl kurz davor die Rabattschlacht zu beginnen. Daher denke ich, daß TT das sonst so starke 4. Quartal ebenfalls versemmeln wird.

Ob das jetzt den Kurs noch weiter unter Druck setzt, ist ja schwer zu sagen, weil er ja schon so viel Negatives einpreist und eben bereits schon so stark gefallen ist. Aber ich erwarte zumindest, daß die MK zweistellig wird. Echt ein Katzenjammer hier und in der gesamten Modebranche zur Zeit  

177 Postings, 4747 Tage uscar88Ausreden für schlechtes Management

 
  
    #1299
2
17.11.15 14:23
Es kann nicht sein, dass sich TT immer mit Wetterproblemen für miese Zahlen rausredet.

Klar, es gibt starke und es gibt schwache Monate und auch wetterbedingte Umsatzschwankungen - ein gutes Management bekommt das aber in den Griff und reagiert bzw. plant entsprechend.

Das Management bei TT hat auf ganzer Linie bis zum derzeitigen Zeitpunkt versagt. Eine AG, die an der Börse frei gehandelt wird, wird anhand der Zahlen gemessen und an zukünftigen Erwartungen. In beiden Kategorien kann das Management nicht überzeugen.

Es muss jetzt knallhart Core umgesetzt werden und es müssen Köpfe rollen - der Vorstandsvorsitzende hat das Investorenvertrauen nicht nachhaltig gewinnen könenn - meiner Meinung hat er damit sein Job nicht zufriedenstellend erfüllt und sollte jmd. anders den Vortritt lassen.
Weiterhin muss man die Rabattaktionen eindämmen bzw. auf ein vernünftiges Maß reduzieren - niemand macht so viel Rabattaktionen wie TT.
Aktienrückkauf wäre auch eine Option - bei dem Kurs bestimmt keine schlechte Idee. Insbesondere muss endlich mal mit den Anlegern kommuniziert werden - und zwar über Adhoc Meldungen und Geschäftsberichte hinaus.

Fakt ist: Kein Anleger will hier mehr auch nur einen Cent mehr Umsatz, da dies Tom Tailor kein Stück hilft. Die Anleger wollen Ertrag in Form von Gewinn pro Aktie sehen. Meinetwegen kann Tom Tailor auch nur noch 600 Millionen € Umsatz machen, wenn dann endlich eine schwarze Zahl unterm Strich steht, die auch nach etwas aussieht.

Zum Kurs: Wer verkaufen wollte, ist spätestens nach den Zahlen für 9M raus. Was jetzt noch drin ist, sind Hartgesottene, die Einkaufskurse von 12 oder mehr haben oder Spekulanten. Keine gute Aktionärsstruktur.

 

60869 Postings, 3575 Tage EtelsenPredatorHohoho...

 
  
    #1300
2
17.11.15 14:36
das hat gesessen!
Ich gehöre zu denen, die noch zu ganz anderen Kursen gekauft haben. Als die Börse beispielsweise die Übernahme (eigentlich war es keine: die Gründerfamilie von Bonita hat verkauft) hoch bejubelt hat und die Analysten Kursziele von 22 Euro rausgeschrien haben. Ist noch gar nicht so lang her...
Gehöre somit zu den hartgesottenen Anlegern. Aber auch mich ärgert, was hier passiert. Und ich habe das Gefühl, als wüssten wir Kleinanleger (denn mehr sind wir nicht) nicht alles. Irgendwie glaube ich, dass hier etwas anderes läuft, was wir noch nicht sehen. Kann es nicht anders beschreiben.
Aber die "Übernahme" von Bonita erklärt jedenfalls nicht diesen Kursverlauf. Dass das etwas rumpelt, bis Synergieeffekte gehoben sind, leuchtet ein. Aber hier wird herumgeeiert, was das Zeug hält. Hier stimmt was anderes nicht, etwas, was nicht einfach durch Zahlen belegt wäre.
Richtig ist jedenfalls, dass die Unternehmenskommunikation deutliche Mängel aufweist.  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben