Tom Tailor Holding AG


Seite 51 von 244
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
Eröffnet am:22.03.10 09:03von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:7.08
Neuester Beitrag:24.04.21 23:07von: LenaxkzwaLeser gesamt:1.487.335
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 244  >  

1395 Postings, 4426 Tage Armer Student86*irony

 
  
    #1251
12.11.15 10:51

110533 Postings, 8950 Tage KatjuschaDie Zahlen kann man echt nicht beschönigen

 
  
    #1252
1
12.11.15 18:24
Q3 war nochmal mieser als zuvor, und das nicht durch die Sondereffekte.

Mehr Shops aber sinkender Umsatz bei dratsisch einbrechenden Margen. Dazu hohe Verschuldung in Höhe des 6fachen bereinigten Ebitdas.

Wenn man nicht sofort in Q4 die Kurve bekommt, sieht das aber ganz übel aus.

Mir ein Rätsel wie es zu so einer Situation kommen konnte. Wachstum ohne Sinn und Verstand, danach sieht es für mich aus. Solche Vorstände scheint es häufiger zu geben. Wachstum über alles.  

4797 Postings, 5069 Tage ipsonSchade eigentlich, denn

 
  
    #1253
12.11.15 20:26
die Klamotten sind gut und bei vernünftigem Wirtschaften könnte TT ganz anders dastehen:-(  

60869 Postings, 3575 Tage EtelsenPredatorIst ja richtige...

 
  
    #1254
1
13.11.15 09:14
...Weltuntergangsstimmung hier!

Hallooooo, liebe Beckenrandschwimmer/innen, macht mal nicht so in Panik! Wie hier bereits mehrfach erwähnt, läuft die Textilbranche allgemein und auch aus unterschiedlichen Gründen (siehe Gerry Weber) derzeit unrund. TT liegt hierbei noch über dem Schnitt.
Aber man muss sich schon fragen, was seit März, als TT noch Kurse hatte um 14 Euro, passiert ist. Rechtfertigen die Daten wirklich ein Herunterprügeln des Kurses bis auf unter 5 Euro?? Bei Übernahme von Bonita wurden sogar noch Kursziele von bis zu 22 Euro ausgegeben! Und ein Großinvestor ist eingestiegen. Warum macht der das wohl?
Was sind wohl die wirklichen Gründe für diese Kurse jetzt?
Ich denke, Katjuscha sieht in #1252 ein wenig zu schwarz! Macht doch Sinn, wenn ich bei sinkenden Umsätzen im Heimatmarkt versuche, neue Märkte und andere Vertriebswege plus TV-Werbung zu erschließen. Wir müssen einfach sehen, was Didi bis 2017 auf die Reihe bringt. Q4 wird nicht viel bringen: Winterklamotten kommen in die Shops, aber die Luft riecht (noch) nicht nach Schnee! Und wir befinden uns bereits in der Mitte von Q4!!
Jedenfalls ist die Aktie von TT kein kurzfristiges Investment. Ich kaufe, aber nicht mehr die Aktie, sondern Derivate. Nutze den Hebel und bin besser dabei, wenn die Kurse ins Rollen kommen. Kein Problem auch deshalb, weil es in diesem Jahr ohnehin (wieder) keine Dividende gibt.
Also, liebe Turnbeutelträger/innen, zaubert euch ein Grinsen in die Gesichter und seid langfristig optimistischer!
Schönes Wochenende allen.  

717 Postings, 3713 Tage Geldmeister 2014Tom Tailor: So einen selbstherrlichen Sonnenkönig

 
  
    #1255
13.11.15 11:23
wie Herrn Holzer, kann sich auf Dauer keine Firma leisten, die funktionieren und profitabel arbeiten möchte. Man sollte ärgste Zweifel daran haben, dass ausgerechnet dieser Herrscher seine Rüschenärmel hochkrempeln will und kann, und seinen Laden ordentlich saniert. Zugegeben, der deutsche Markt ist extrem schwierig und Besserung ist nicht wirklich in Sicht, dafür sind Inditex (Zara und Massimo Dutti), H&M, Primark, Kik, C&A, Adler Mode usw. und natürlich auch Aldi und Lidl einfach zu mächtig. Aber solche Möchtegern Macher Typen wie Herr Holzer funktionieren meistens nur dann gut wenn ihnen sowieso alles in die Karten spielt. Solche Gustav Gans Typen fallen meistens in ein tiefes Loch, wenn sie das Glück dann plötzlich verlässt. Middelhoff, Homm, Sommer, Merckle und Co. sind nur ein paar Beispiele für eine gewisses Mass an Größenwahn, das leider irgendwann überschritten wurde. Wenn er mit Q1 nicht liefert, sollte Imperator Holzer lieber zukünftig vollzeit angeln gehen oder Mimosen züchten.

Den Namen Bonita finde ich auch absolut kontraproduktiv. Niedlicher Name für ein Kätzchen oder ein kleines Mädchen, aber kein Modename auf den sich Weiblein und Männlein einigen können. Also null Coolness Faktor als Name oder dann wenigstens so neutral dass der Name nicht negativ ins Gewicht fällt. Auch über 40-jährige wollen heute cool sein (ganz egal wie lächerlich ich das finde), denn die Jugend bestimmt nun mal den Zeitgeist.

Wir können uns ja mal einen neuen endgeilen Namen für Bonita überlegen, vielleicht fällt jemandem was gutes ein. Es muss ja nicht Fummelix sein, der Name steht ja schon für hocherotische Liebestöter, mit besonders tiefem Eingriff. :-)

Man liest sich.  

60869 Postings, 3575 Tage EtelsenPredatorHohoho...

 
  
    #1256
13.11.15 11:53
der erste Absatz von Geldmeister2 hat es aber in sich! Wieder mal ein Beitrag, wo sich ein unzufriedener Aktionär über die Führung auskotzt!
Liebe Teebeutelbügler/innen, die grundsätzliche Enttäuschung über den Kursverlauf ist ja verständlich, aber müssen meine/unsere Augen wirklich immer wieder lesen, ob einem Didi und Co. nun gefallen oder nicht?
Und ob einem der Name Bonita gefällt oder nicht (übrigens: Tom Tailor = Thomas Schneider? Wie witzig ist das denn? Oder EON? Vonovia? WCM?): muss ich hier nicht lesen, weil es mich nicht weiter bringt. Ich investiere nicht in einen Namen, sondern in ein Unternehmen. Und Didi unternimmt ja was. Lest doch nochmal alles über die letzten Zahlen und Didis Aktivitäten.
Liebe Klingelbeutelräuber/innen, wir sollten uns nach einem entspannenden Wochenende wieder auf fundamentale oder charttechnische Einschätzungen beschränken.
Hier noch was zu nachdenken: aus der TT AG wird bald die TT SE! Überlegt mal, ob das Sinn macht. Was meinst Du, Geldmeister2.?
So long.  

60869 Postings, 3575 Tage EtelsenPredatorArtikel zum..

 
  
    #1257
13.11.15 12:00

171 Postings, 3280 Tage KurseguckerNur meine Meinung:

 
  
    #1258
1
13.11.15 18:10
Moin,
da die Aktie so günstig steht überlege ich mir einen kleine Position ins Depot zu Legen.

Ich glaube, dass genau das Sparprogramm das Problem ist.

Mein Beispiel ist das Designer Outlet Neumünster, meine Freundin kauft sehr gerne bei Tom Tailor.
In den Laden mussten wir unbedingt :( die Schlange ging durch den gesamten Laden.

Ich hasse es 30 Minuten herum zu stehen.
Hatte mich kurz vorgedrängelt um die Ausgesuchten Artikel zurück legen zu lassen und später zu bezahlen, wenn keine 40 Leute vor uns stehen.

Als wir wiederkamen hat Sie sich nicht überreden lassen den "Kram" nicht abzuholen sondern sich über 30 !!! Minuten angestellt.

Die Pullover finde ich super, aber ich hätte die Ruhe nicht gehabt.

Es geht bestimmt sehr vielen Leuten so, dass sie so eine Zeitverschwendung meiden.

Hätte ein Mitarbeiter für 10 € die Stunde mehr kassiert hätte der Laden deutlich mehr Umsatz generiert, zufriedene Kunden abgefertigt und in der Bilanz mehr Gewinn erwirtschaftet.

Mundpropaganda ist die beste Werbung, und begeistert war ich nicht.

Zurück zur Aktie, die Modelinie ist ansprechend, der Kurs scheint mir ein Einstiegskurs zu sein aber die günstig bezahlten Kassierer und Packer zu entlassen ist ein fataler Irrweg (den Ast absägen auf dem man sitzt).
Mit freundlichem Gruß  

130 Postings, 3513 Tage LPKFLeerverkäufer

 
  
    #1259
1
13.11.15 19:50
Demnächst müssen sich die Leerverkäufer wieder eindecken. Dann läuft es auch wieder in die andere Richtung!  

171 Postings, 3280 Tage Kurseguckernichtsverkäufe???

 
  
    #1260
14.11.15 01:51
Wie soll sich dass wieder eindecken wenn die Kunden erfrieren ;)
Kleiner Spaß. .... habe gut Lachen,  bin ja noch nicht investiert. :-))
.... sollte wohl auch ein paar Optionen kaufen um den Kurs zu stabilisieren. .... :) naja, die nächsten 200€ investiere ich in Don Perignion.... Wünsche allen ein schönes Wochenende  

171 Postings, 3280 Tage Kurseguckerprost...

 
  
    #1261
14.11.15 02:15
Aber hey...
ich verstehe wohl nichts von euren Spekulationen. ...
sollte wohl besser noch eine Flasche Mo`et kaufen. ... euch alles gute.
MfG  

106 Postings, 3907 Tage FandaTom Tailor ist auf Einstiegspreis Niveau - oder ?

 
  
    #1262
16.11.15 02:05
In meiner Value Auswertung erscheint Tom Tailor auf Platz 4 von 40 Aktien. (Warnung ich beschäftige mich mit der Börse erst seit Mai 2015) Ich werde mich eindecken mit Tom Tailor und zwar langfristig min 1 Jahr oder auch 20 Jahre, da ich ein bis zur ersten Auszahlung steuerfreies Depot habe. Also lass ma das mal 20 Jahre laufen (ich glaub das macht Sinn). Meine vorerst erste Aktie wird Tom Tailor sein, biss ich anderes Geld ins Depot einzahlen kann. Was meint Ihr ?  

171 Postings, 3280 Tage KurseguckerGuten Morgen

 
  
    #1263
16.11.15 07:15
Richtige Kaufempfehlungen darf man natürlich nicht geben.
Das Kapital zu streuen ist eigentlich wichtig.
Neben Telekom und Fresenius (hatte ich aber günstiger gekauft) habe ich als langzeit Investition Evotec und freue mich auf deren Zukunft.
Finde auch das Porsche eine vielversprechende Perspektive auf lange Sicht hat.
Tom Taylor habe ich auch im Auge, die frage ist nur ob die sich selbst bei ihrem Sparprogramm wegrationalisieren.
Alles auf eine Karte im Mode bezogenen Konsumbereich zu investieren scheint mir sehr riskant zu sein.
Ist aber nur meine Meinung
Mit freundlichem Gruß
 

171 Postings, 3280 Tage KurseguckerAchja:

 
  
    #1264
16.11.15 07:16
Welche Titel sind denn 1-3?  

39 Postings, 3382 Tage entnervtdidi sucht den boden.

 
  
    #1265
16.11.15 09:22
Vielleicht findet er ihn ja?  

60869 Postings, 3575 Tage EtelsenPredatorCharttechnisch...

 
  
    #1266
16.11.15 12:27
sind die alten Tiefs von Oktober nach unten durchbrochen.
Damit ist der Himmel (oder besser: die Hölle) nach unten offen! Alles ist jetzt möglich (bis hin zum Pennystock) und Vorsicht ist geboten. Hier kann man jetzt echt Geld verlieren...
@Fanda
Nach welchen Kriterien läuft deine Valueauswertung und wie schafft es TT auf Platz 4? Gib uns mal einen Hinweis.  

60869 Postings, 3575 Tage EtelsenPredatorLeerverkäufe aktuell...

 
  
    #1267
16.11.15 13:13
Oxford Asset Management: 0,5 %.

Bei 26 Mio. TT-Aktien müssten das 130000 sein...

Mehr ist gar nicht...von wegen: Leerverkäufer müssen sich eindecken.

Wird nicht gerade zu einem wahnsinnigen Kurssprung führen, wenn die kaufen müssen.  

1881 Postings, 5317 Tage CostAveragehohe Verschuldung - neg. CF

 
  
    #1268
1
16.11.15 13:27
also TT packt nun alles an schlechte Nachrichten und Zahlen aus, was nur möglich ist. Bisher hab ich persönlich TT ja immer noch die Stange gehalten, weil der operative CF deutlich positiv war. Nun, dieser ist zwar nach wie vor positiv (9M - 18,4 Mio. (Vorjahr 9M noch 46,8 Mio.), aber hat deutlich abgenommen. Herr Holzer hat es nicht kapiert, denn wie sonst ist die starke Steigerung des working capitals zu erklären?

Insgesamt dann noch die extrem hohe Nettoverschuldung, die um satte 30 Mio. gegenüber 2014 zugenommen hat und nun bei 235 Mio. liegt.

Zu dem Kurs sage ich jetzt mal nichts. Mit Sicherheit gerechtfertigt, obwohl das 2,4fache des Ebitda nicht wirklich teuer ist. Aber die Anleger reagieren knallhart auf den höheren Verschuldungsgrad und das kontinuirliche Schrumpfen des Ebitda/Cashflows. So sehen normalerweise Kandidaten aus, deren Expansionsgeilheit in einer Pleite endet.

Wäre nicht jetzt endlich mal eine entsprechende und längst überfällige Sparmaßnahme (Core), so würde ich sämtliche Anteile sofort verkaufen, auch wenn der Verlust herbe wäre. Aber so besteht noch die Chance hier bald einen Boden zu finden und einen "Turnaround" zu schaffen, wenn die Einsparpotentiale wirklich ausgeschöpft werden. Werde abwarten, aber ein Kurs von 4,5 spricht Bände  

60869 Postings, 3575 Tage EtelsenPredatorEben...

 
  
    #1269
16.11.15 15:32
TT entwickelt sich zu einem heißen Eisen, allerdings in die falsche Richtung.

Verkaufen bringt mir (auch steuerlich) nichts: liege mächtig im Minus (Schnitt knapp unter 12). Mein Geld sehe ich frühestens wieder, wenn 2016-18 Didis Maßnahmen hoffentlich greifen. Und dann habe ich jahrelang nichts verdient, da es nicht mal Dividende gibt (woher auch?).
Zukaufen? Schnitt verbessern? Gutes Geld schlechtem hinterherwerfen? NÖ!

@Fanda:
Such Dir eine bessere Aktie aus, zumal es Deine erste Investition sein soll!
 

106 Postings, 3907 Tage Fandahi

 
  
    #1270
16.11.15 16:28
Volkswagen ist auf Platz 1, AT & S auf Platz 2 und Leoni auf Platz 3.

Aktuell gesehen und Trendfolgend ist glaub AT&S gut.

Leoni könnte sich bald teilerholen und dann seinen negativ Trend weiterführen oder nicht.

Und Volkswagen auf 2 Jahre gesehen steigt bestimmt selbst zu aktuellem Preis, aber gehts nicht auch besser ???

(Fragen über Fragen und Hyperthesen über Hypothesen ich weiss schon.)

Diversifikation ja aber wie. Leider ist das so ne Sache bei 1000€ Kapital will ich halt erstmal mit einem Titel beginnen und dann mit jeden weiteren 1000€ (alle sechs Monate vielleicht) die Diversifikation vorantreiben. 5 mal 200€ bei ca 40€ Einkaufsgebühren (weil Steuerfrei aber dafür bei der Haus-Bank für Oma und Opa) ist doof.

Als Alternative wäre 3 Jahre weiter sparen und dann investieren oder einfach sukkessive sich über 2 Jahre ein diversifiziertes Depot zusammenstellen/sparen ? Und dann bis zur Rente liegen lassen (20 Jahre oder mehr)


Zu Tom Tailor :
Wenn es bei allen Gut geht dann verdreifacht bis fast vervierfacht sich Tom Tailor. Volkswagen verdoppelt bis fast verdreifacht sich und Leoni kann bestenfalls sich verdoppeln? Ist AT & S mit positivem Trend auf dem Weg zur verdopplung etc bis weit hinaus?

Wenn es bei allen schlecht läuft ... liege ich dann richtig wenn ich sag Tom Tailor und Volkswagen gehen nur noch um maximal 20% runter Leoni und AT & S halbieren sich ?


So gesehn ist Volkswagen die beste....

Liebe Grüsse
(Meinungen interessieren mich - meine Hypothesen sind nur ne Meinung)  

1881 Postings, 5317 Tage CostAveragegenau das ist das Problem

 
  
    #1271
16.11.15 16:29
beim Nachkauf. Du frierst so zusätzlich noch weiteres Geld viell. auf Jahre ein, ohne daß du nur 1 Cent daran verdient hättest. Mal abgesehen von dem Risiko des Totalverlusts, dem man ja durchaus deutlich näher gekommen ist, auch wenn ich das immer noch zu verfrüht erachte. Da hab ich schon ganz andere Kandidaten erlebt.

Davon ab wäre eine Verwässerung durch eine weitere KE ja auch noch möglich. Also ich stecke hier mit Sicherheit erst wieder was rein, wenn ich merke, daß der Zug auch mal wieder in die andere Richtung fährt. Ansonsten totes Kapital  

171 Postings, 3280 Tage Kursegucker@ Fanda

 
  
    #1272
16.11.15 16:42
Wenn es VW wird ist es eine Überlegung die Stammaktie zu nehmen.
VW St. und nicht VW Vorzugsaktie.
Porsche wäre auch ein indirekter kauf von VW.
Informiere dich doch mal über  Evotec, wenn das Geld mit viel Geduld angelegt werden soll vielleicht auch interessant.
(Nur meine Meinung )
Ich behalten TT auch im Auge.
Mit freundlichem Gruß  

106 Postings, 3907 Tage Fandabzgl meiner Value Auswertung

 
  
    #1273
1
16.11.15 16:44
Meine Auswertung wertet die Fundamentalwerte der Seite  http://www.boersennews.de aus. Dabei werte ich folgende Werte aus.

Div 2015 (höchste Platz 1) / KGV'15 (niedrigster Platz 1) / KBV'14 (niedrigster P1) / KUV'14 (niedrigster ...) / KCV'15 (niedrigster) / EBITDA'14 (höchster) / Wachstum'14 (höchster) und PEG'15 niedrigster.

Anschliessend werden die Ränge der verschiedenen Auswertungen addiert und die Aktie mit der niedrigsten Rangsumme bekommt Platz 1 etc.

Meine doch nur 36 Titel entsprechen einer willkürlichen liste (wobei nicht alle lieblinge drinnen sind da ich Ihre Werte nicht gefunden habe und nicht weiss was machen wenn ein wert fehlt die anderen aber da sind.


ich bin offen für korrekturen und kritik


hier die Aktien dem Rang nach
Volkswagen
AT&S
Leoni
Tom Tailor
SCHLOSS WACHENHEIM
Siemens
Shell B
BMW
Daimler
Manz
BASF
Texas Instruments
K+S
Draegerwerk
Balda
Dialog Semiconductor
Verbio
Peugeot
Cancom
Bechtle AG
Duerr AG
Tui
SAP
Osram Licht
Nordex
Adidas
Brenntag
Adva
Netflix
SMA
Hypoport
Nico-Ele Mines
Borussia Dortmund
Maternus Klinken
 

2790 Postings, 5083 Tage TH3R3B3LLHallo Fanda

 
  
    #1274
16.11.15 16:58
Habe zweimal bei TT nachgelegt, und bisher nur draufgelegt. Wie Cost Average sagt, zur Zeit für mich totes Kapital (das ich zum Glück nicht "brauche"). Werde auch die Füsse still halten, ansonsten muss ich einen grossen prozentualen Verlust realisieren.

Zu Balda kann ich dir nur sagen, dass da Div Auszahlungen die Aktie zur Zeit vielleicht attraktiv machen, allerdings investiere ich in keine leeren Mantel AGs (die verkaufen bei Zustimmung auf der HV ihr komplettes operatives Geschäft, Zukunft unklar).

Osram hat einen schwierigen und teuren Umbau vor sich, da weiss man nicht so recht was werden wird.

Ich versuche in letzter Zeit Div Titel zu kaufen, die auf längere Sicht gesehen auch Kursgewinne verzeichnen. Bei Schwäche lege ich falls möglich nach (zB BASF unter 70 €)

Ist nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung. Nur als erste Aktie würde ich keine kaufen die so im Feuer steht wie zur Zeit TT.  

106 Postings, 3907 Tage Fandawer will kann ja seinen Hot-Tip verraten

 
  
    #1275
1
16.11.15 16:58
ja ich warte noch ein bisschen .... wenn die Value auswertung in Ordnung ist kann ich auch noch mehr Werte (auch auf wunsch einarbeiten) einmalig vorerst. Ich werde mir mal  Evotec... auch Volkswagen und Porsche - genauer anschauen, vielleicht ist ja dann Tom Tailor wieder billiger oder doch schon bei 6 Euro, aber gerade bin ich wieder weniger scharf drauf.  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben