Arizona Lithium - Deal mit Nikola
Seite 1 von 15 Neuester Beitrag: 22.08.25 22:54 | ||||
Eröffnet am: | 21.03.22 14:22 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 368 |
Neuester Beitrag: | 22.08.25 22:54 | von: Tappert | Leser gesamt: | 69.394 |
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Die eine zeigt, wie große das Prairie Lithium Projekt ist, da dort auch eine Bahnstreck durchläuft, die auch in Zukunft ein sehr großer Standortvorteil für Arizona Lithium ist. Und auch von Bau einer Umschlaganlage und einer Lithiumraffinerie wird hier informiert. Lesen Sie selbst:
Mit Long Creek Rail (LCR) wurde eine unverbindliche Absichtserklärung (MOU) unterzeichnet. LCR ist ein in Saskatchewan ansässiger Anbieter von Kurzstreckenbahnen und Logistikdienstleistungen.
• LCR verläuft durch das Prairie Lithium-Projekt und ist in Estevan mit der Canadian Pacific Railway (CP) verbunden. Dadurch wird der Zugang zu nordamerikanischen und internationalen Märkten über eine erstklassige Schieneninfrastruktur gewährleistet.
• Im Rahmen der Absichtserklärung wird Arizona Lithium die Standortauswahl, die Planung und den Bau einer Umschlaganlage leiten, während LCR den Schienenzugang, die logistische Unterstützung und die Integration in sein bestehendes Netzwerk bereitstellt.
• Eine Lithiumraffinerie in Batteriequalität könnte in der Umschlaganlage untergebracht werden, was einen sofortigen Schienenzugang für eingehende Reagenzien und ausgehende Lithiumprodukte bietet. Darüber hinaus können große Geräte direkt per Bahn zum Prairie-Projekt geliefert werden.
In Phase 1 wird das Prairie Lithium-Projekt auf Bohrinsel Nr. 1 mit einer DLE-Anlage im kommerziellen Maßstab, die 150 TPA LCE1 produzieren kann, in Produktion gehen. Die Risikominimierung durch einen Proof of Concept im kommerziellen Maßstab ermöglicht eine Produktionssteigerung durch die schnelle Replikation der Prozessausrüstung auf Bohrinsel Nr. 1. Arizona Lithium hat vom Ministerium für Energie und Ressourcen in Saskatchewan die Genehmigung für die Produktion der Phase 1 im Prairie Lithium-Projekt erhalten.
Paul Lloyd, Geschäftsführer von Arizona Lithium, kommentierte: „Diese Vereinbarung stellt einen wichtigen Meilenstein für die Risikominimierung bei der Ausweitung des Prairie-Projekts dar. Durch die Nutzung der etablierten Infrastruktur und der regionalen Expertise von Long Creek reduzieren wir den Logistikaufwand und den Transport unserer Lithiumprodukte im gesamten Projektgebiet. LCR beliefert derzeit die Landwirtschaft sowie die Öl- und Gasindustrie in der Region, und wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit, um diese wichtige Infrastruktur zu nutzen.“
Hier die News:
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/AZL/02974668.pdf
Und die zweite News bestätigt den Verkauf von Big Sandy, damit man sich voll auf Prairie konzentrieren kann. Fokus. Fokus. Fokus!
Auch wird erwähnt, das die Chefs von AL als Delegierte an der kanadischen Investitionshandelsmission für kritische Mineralien nach Japan und Südkorea teilnehmen. Hieran sieht man, wie wichtig Arizona Lithium mittlerweile ist, wenn es um die zukünftige Lithium-Versorgung geht. AL ist in aller Munde :-)
Arizona Lithium bestätigt den Erhalt von 5 Millionen US-Dollar (ca. 8 Millionen australische Dollar) von Big Sandy Lithium, LLC und Advanced Lithium Research Center, LLC für den Kauf des Big Sandy Lithium-Projekts (Big Sandy) und des Lithium Research Center (LRC) sowie die Erfüllung aller Verpflichtungen für das Big Sandy-Projekt und das LRC.
• Arizona Lithium konzentriert sich nun voll und ganz auf die Entwicklung des erstklassigen Prairie Lithium-Projekts in Saskatchewan, Kanada.
• Der Verkaufserlös kann in das Prairie Lithium-Projekt investiert werden, das sich in der Entwicklungsphase befindet und somit der Produktion deutlich näher steht.
• Paul Lloyd, Managing Director von Arizona Lithium, und Zach Maurer, Executive Director, werden diesen Monat als Delegierte an der kanadischen Investitionshandelsmission für kritische Mineralien nach Japan und Südkorea teilnehmen.
Paul Lloyd, Geschäftsführer von Arizona Lithium, kommentierte: „Wir freuen uns sehr über den Abschluss des Verkaufs des Big Sandy Lithium-Projekts und des LRC. Dadurch verfügt das Unternehmen über eine sehr starke Liquiditätslage und kann seine Gemeinkosten deutlich senken. Angesichts der jüngsten Aufwärtsbewegung des Lithium-Spotpreises ist das Unternehmen mit seinem Prairie Lithium-Projekt, das bereits baureif ist und über die erforderlichen Genehmigungen für die erste Produktionsphase verfügt, sehr gut aufgestellt.“
Hier die News:
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/AZL/02974775.pdf
Der Kurs hat sich in der Heimatbörse letzte Woche auf höherem Niveau stabilisiert und heute wurden fast 19.000.000 Aktien von Arizona Lithium gekauft. Darunter über 13.000.000 mit 2 Trades :-)
Das Interesse an Arizona Lithium steigt, wie von mir mehrfach geschrieben, seit Wochen Schritt für Schritt an :-) :-)
Ich stelle es nochmal ein und begründe es, warum es hier seinen Platz hat.
Die Firma, um die es sich hier im Thread handelt, möchte in Zukunft ihr Geld mit dem Abbau von Lithium verdienen, dass überwiegend in Batterien verwendet wird. Tesla hat nun eine neue Batterie entwickelt, welche auf Aluminium Basis funktioniert. Davon handelt dieses Video. Wenn sich diese Batterie durchsetzt, haben Produzenten, wie Arizona Lithium nichts zu Lachen. Dann ist Lithium auf dem absterbenden Ast. Mein Posting wurde ihnen gemeldet, um diesen Fakt unter den Teppich zu kehren. Aber in einen Thread gehören auch negative Fakten, weshalb ich Sie bitte, das Video nicht wieder zu löschen.
Skepsis:
Einige Experten und Diskussionsteilnehmer in einem deutschen Forum äußern Skepsis gegenüber diesen ehrgeizigen Behauptungen, insbesondere angesichts der Schnelligkeit der angeblichen Fortschritte und der bekannten Herausforderungen von Aluminium-Ionen-Batterien wie hoher Selbstentladung. Es wird spekuliert, dass es sich um einen PR-Move handeln könnte.
Fazit.
Die Informationslage ist in Bezug auf den Batterietyp des Model 2 nicht eindeutig. Die LFP-Batterie wird in mehreren detaillierten Beschreibungen des Model 2 als der vorgesehene Batterietyp genannt. Diese Informationen beschreiben die Vorteile von LFP-Batterien, wie ihre Kostenwirksamkeit, Langlebigkeit und Sicherheit, aber auch ihre Nachteile in Bezug auf Energiedichte und Kälteleistung.
Die Aluminium-Ionen-Batterie wird als eine revolutionäre, zukünftige Technologie für das Model 2 vorgestellt, die extreme Gewichtseinsparungen, sehr hohe Reichweite und ultra-niedrige Kosten verspricht. Allerdings werden die Berichte, die dies behaupten, teilweise als spekulativ oder als PR-Maßnahme kritisiert. Es gibt hier sehr optimistische Angaben, die weit über das hinausgehen, was LFP-Batterien bieten können.
Es scheint, als ob Tesla das Model 2 zunächst mit bewährten LFP-Batterien auf den Markt bringen wird, um die aggressiven Preisziele zu erreichen und die Massenadaption voranzutreiben. Die Aluminium-Ionen-Batterie könnte eine zukünftige, potenziell revolutionäre Entwicklung sein, die sich jedoch noch in einem frühen Stadium der Erprobung befindet und deren Realisierbarkeit und Zeitplan von externen Beobachtern mit Vorsicht betrachtet werden.
Lithium ist und bleibt das neu Öl für die nächsten 20 Jahre! Daran wird sich nichts ändern. Vor allem dann nicht, wenn nun alle Batteriehersteller weltweit ihre Fabriken demnach aufbauen und ausrichten.