Arizona Lithium - Deal mit Nikola

Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 19.11.24 12:13
Eröffnet am:21.03.22 14:22von: moneywork4.Anzahl Beiträge:79
Neuester Beitrag:19.11.24 12:13von: TomBookerLeser gesamt:14.018
Forum:Hot-Stocks Leser heute:157
Bewertet mit:

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

3909 Postings, 566 Tage Terminator9Arizona Lithium

22.10.24 16:45
@TomBooker, Ihre Einstellung gefällt mir sehr gut.
Glaube, dass wir heute noch die 0,015+ stehen werden?  

3909 Postings, 566 Tage Terminator9Nur mal zur Info

22.10.24 17:25
Wunderbar, wie die Anleger so langsam sich die Aktie ins Depot legen.
Dann lasst uns die Aktie mal rocken.  

22.10.24 19:09
Es geht so langsam LOS :
0,016 Tradegate.
Das könnte mit Schwung noch höher gehen?!  

22.10.24 20:01
Arizona Lithium schließt Bohrungen bei Pad 2 ab und schreitet in Richtung der kommerziellen Produktion im Prairie-Lithiumprojekt voran
https://www.azomining.com/News.aspx?newsID=18157" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.azomining.com/News.aspx?newsID=18157

Das Unternehmen ist nach wie vor gut finanziert, um seine Explorations- und Erschließungsaktivitäten fortzusetzen, wobei 11 Millionen kapitale 11 Millionen basierte, die Anfang dieses Monats durch den Verkauf von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Kapitals aufgebracht wurden.
https://www.azomining.com/News.aspx?newsID=18157  

333 Postings, 2548 Tage TomBookerMan muss die ganze Wahrheit erzählen

1
23.10.24 10:45
So wie bei meinem Investment in Victory Battery Metals möchte ich auch bei meinem Investment in Arizona Lithium komplett offen und ehrlich kommunizieren. Denn nur so können die LeserInnen dieser beiden Threads Anlageentscheidungen treffen. Ob sie nun auch in diese beiden ausgezeichneten Lithium-Unternehmen investieren wollen oder eben nicht.

Und dazu gehört auch die ganze Wahrheit über Arizona Lithium.

Als der Kurs von Arizona Lithium in 2020 bis 2022 von A$ 0,0004 auf fast A$ 0,20 gestiegen ist, also um 5.000% !!!, war Arizona Lithium nicht das, was sie heute ist.

Damals bestand Arizona Lithium "nur" aus Big Sandy Lithium. "Nur" ist natürlich eine absolute Beleidigung :-)

https://www.arizonalithium.com/projects/big-sandy-lithium/

Erst danach hat Arizona Lithium die sensationelle Übernahme von Prairie Lithium gestemmt.

https://www.arizonalithium.com/projects/prairie-lithium/

Wenn man also von der damaligen Bewertung ausgeht, müsste Arizona Lithium heute! nicht bei € 0,13 bis € 0,14 stehen (im Moment ja bei € 0,0118), sondern bei € 0,43 bis € 0,45. Also um gut 4.000 % höher als sie heute steht. Und das ist ja auch nur der erste Schritt zur Bewertung von damals.

Und die 4.000 % höher sind dann auch wieder nicht die ganze Wahrheit, denn seitdem sind die Arbeiten auf beiden Projekten, vor allem bei Prairie, mit großen Schritten vorangekommen. Was den Wert des Unternehmens natürlich noch weiter gesteigert hat. Also sind die € 0,43 bis € 0,45 sehr konservativ gerechnet.

Seit der Übernahme von Prairie Lithium ist auch die Navajo Transitional Energy Co Llc der Hauptaktionär mit fast 10 % der Aktien. Weiter sind noch mehrere namenhafte Investmentgesellschaften investiert, zudem auch HSBC, Citicorp, BNP, usw.

40 % der Aktien liegen in sicheren Händen, dazu noch die zahlreichen Kleinaktionäre, die keine Aktie verkaufen werden, bis nicht mindestens die 4.000 % im ersten Schritt erreicht sind. Somit kann man davon ausgehen, das 50 % der Aktien "weg vom Markt sind".
Das schlägt dann natürlich auch auf den Kurs durch, wenn immer mehr auf Arizona Lithium aufmerksam werden und die Aktien kaufen und nicht mehr abgeben.

Man muss die ganze Wahrheit erzählen!  

23.10.24 11:56
@Tom, sehr gute Darstellung der Aktie und der passenden Ereignisse.
Gestern noch im ASK 0,016, heute noch welche um die 0,012...
Ich denke ich greife nochmals zu?  

24.10.24 08:11
Wir kleben aktuell noch an der 0,017/0,18 Marke in Australien fest.
Die Kursentwicklung aus dem Jahr 2022 auf 0,20 lässt mich ein wenig euphorisch werden.
Und heute steht diese Aktie bei weitem besser da, als damals.

Der aktuelle Kurs ist für mich ein Witz. (MM)

333 Postings, 2548 Tage TomBookerAber heute gut im Plus ...

1
24.10.24 10:16
... in Australien wieder um 5,88 % gestiegen mit gut 5.000.000 Umsatz, zum Ende hin der große Trade mit gut 3.000.000 Aktien!

https://www.marketindex.com.au/asx/azl

24.10.24 11:03
Würden die 3.000.000 Aktien in Deutschland über den Tresen gehen, würde die Aktie jenseits der
0,02 / 0,05 stehen.

Warten wir es mal in aller Ruhe ab.  

24.10.24 15:48
Laufen wir in Deutschland bald den Kursen hinterher?
0.057
1 YR RETURN

0.018
At Close
23/10 (AEDT)
VOLUME
4,803,031

3909 Postings, 566 Tage Terminator9War doch klar

24.10.24 16:44
330.000 Stücke über Stuttgart weggekauft.
Bin mir sicher, dass hier bald die ganz große Reise beginnt?!  

333 Postings, 2548 Tage TomBookerUS-Präsident gibt Smokey Lihtium ...

25.10.24 11:09
... Nachbar grünes Licht für seine Lithium-Mine.

https://www.handelsblatt.com/politik/...engt-europa-ab/100082682.html

https://www.ioneer.com/rhyolite-ridge-project/about-rhyolite-ridge/

https://www.victorybatterymetals.com/#about

Das Projekt von Ioneer ist nicht viel größer als Smokey Lithium von Victory, neu Supreme Critical Minerals.

Und SCM hat ja unter Beweis gestellt, das Smokey Lithium ein ausgezeichnetes Lithium-Projekt ist. Die Bohrungen war großartig!

Ioneer ist mit fast 700 Mio. A$ bewertet, SCM mit 200.000 Dollar. Ich weiß, ein absoluter Witz, aber so ist nun gerade eben noch. Noch!

Dies habe ich im Thread von meinem anderen Lithium Investment Victory gepostet, warum tue ich das hier nun auch. Weil es natürlich auch auf Arizona Lithium zutrifft. Mit Big Sandy Lithium ja ebenfalls in den USA aktiv.

Und natürlich liegt Prairie Lithium in Kanada, aber es geht um die Bewertung. Arizona Lithium will nächstes Jahr die Produktion starten, doch man beachte die Bewertung!
Ioneer ist mit fast 700 Mio. bewertet, Arizona Lithium mit 50 Mio.
Mehr muss ich hierzu nicht mehr schreiben.  

333 Postings, 2548 Tage TomBookerEinen Nachtrag erlaube ich mir noch

1
25.10.24 11:56
Big Sandy Lithium alleine ist nicht so viel kleiner bzw. die Minenlaufzeit nicht so viel geringer als das Projekt von Ioneer.

https://www.arizonalithium.com/projects/big-sandy-lithium/

https://www.ioneer.com/rhyolite-ridge-project/about-rhyolite-ridge/

Also nur Big Sandy Lithium, ohne Prairie Lithium, wäre normal schon die MK von 700 Mio. von Ioneer wert. Aber es sind derzeit eben nur die lächerlich 50 Mio.

Und das trifft dann wieder auf meine Analyse von gestern zu, denn Arizona Lithiums Börsenwert war ja schon bei über 700 Mio. Börsenwert, wegen Big Sandy Lithium, ohne Prairie Lithium, dann sind wir wieder bei einem gerechten Kurs von € 0,43 bis € 0,45 (Stand heute, heute sind es aber eben nur € 0,0118).  

3909 Postings, 566 Tage Terminator9Unglaublich dieser Kurs

25.10.24 13:24
Alles super geile Nachrichten, nur der Kurs klebt noch in seiner Range fest.
Für mich wäre ein gerechter Kurs ca. 0,40€.

Warten wir es mal in aller Ruhe ab, wann der Schuub kommt?  

25.10.24 16:12
Leider ist das Interesse an der Aktie gleich NULL !
Da muss schon ein Wunder her, dass die verängstigten Deutschen hier einen Euro
investieren?!

333 Postings, 2548 Tage TomBookerIn der Ruhe liegt die Kraft

1
25.10.24 16:35
Nicht die Deutschen machen den Kurs, sondern die Australier bzw. die, die in Australien investieren.

Und dort ist das Interesse seit dem 07.10.2024 wird voll erwacht, und natürlich auch, durch den neue, sich noch in den Kinderschuhen befindenden Lithium-Boom, dann 3.0.

1.0 und 2.0 habe ich schon miterlebt. 1.0 war mein Investment in Standard Lithium (vor und noch während Corona), 2.0 ist noch aktuell in Victory bzw. Supreme Critical Minerals. 3.0 ist nun mein Investment in Arizona Lithium.

Wichtig ist, das man diese Billigkurse nutzt, denn nächstes Jahr um diese Zeit wird der Kurs auf einem ganz anderen Niveau stehen, wenn alles so weitegeht, wie es sich bereits jetzt andeutet.

Daher bringt es nichts, jeden Tag den Kurs zu kommentieren, wenn sich nicht wirklich was tut.

Tief durchatmen, entspannen und genießen, was da kommt. Arizona Lithium wird ein Multi-Tenbagger, wie von Ihnen geschrieben, daran gibt es überhaupt keine Zweifel :-)  

25.10.24 16:53
Bin ja investiert und bleibe es auch bis mind. 0,40.
Muss mich jetzt auch mal um mein anderes TOP Investment Bezant Resources kümmern.  
Da werden die Stücke zu 0,0005 auch weniger. Prima.  

25.10.24 17:00
Arizona Lithium wird ein Multi-Tenbagger, wie von Ihnen geschrieben, daran gibt es überhaupt keine Zweifel :-)

@Tom Booker, darf ich Dich bei 0,40 ca. zum Essen einladen?  

27.10.24 14:10
Gibt diese Aktie bald GAS?
Der Ausbruch lauert definitv bei Sprung weit über die 0,018 Marke.  

333 Postings, 2548 Tage TomBookerNews vom 28.10.2024

1
28.10.24 07:56
Die Arbeiten laufen weiter auf Hochtouren!

Die Highlights:

• Flow  testing  of  Well  #3  at  Pad  #1  has  been  completed.  Completion  work  focused  on  additional  
testing of the recently discovered Dawson Bay and Souris River Lithium Formations.
• Results of the Completions work including grade and flow rates will be released to the market next
month.
• The company will convert this well into a future production well at Pad #1.
• Arizona Lithium has recently announced the completion of drilling on Pad #2 and the clearing of
the well pad at Pad #3 – following a similar pattern to clear, drill, complete and test wells ahead of
commercial development.  
• As detailed in the PFS, each pad has a Net Present Value (NPV) of approximately US$150 million.
• As previously announced Arizona Lithium is well funded with cash already received from the non-
core acreage sale that raised A$11 million in non-dilutive capital2.

Arizona  Lithium  Managing  Director,  Paul  Lloyd,  commented:  “The  completions  at  Pad  #1  highlight  our  
ability to drill wells and complete them across our project. The team has been focused and efficient at getting
the  work  permitted,  getting  the  pads  cleared,  drilling  wells  and  completing  wells.  All  of  this  has  been  done  
expeditiously and are all important steps ahead of production of Lithium products in 2025.”  

28.10.24 08:05
In Australien nun bei 0,018 mit einem Plus von 6%...
Könnte mit den News bald nach oben ausbrechen?!

333 Postings, 2548 Tage TomBookerEin erster Schritt ...

28.10.24 08:34
... wäre der Ausbruch über die 0,018 in Australien. Ja, aber der Kurs wird ja ganz woanders am Ende landen!

Daher zu Ihrer Frage T9:@Tom Booker, darf ich Dich bei 0,40 ca. zum Essen einladen?  
Ab € 0,43 können wir gerne reden :-)

333 Postings, 2548 Tage TomBookerArizona L. - eines der besten Lithium-Unternehmen

29.10.24 11:32
Für alle AnlegerInnen, die sich noch nicht näher mit der DLE-Technologie auseinandergesetzt haben, mit der Arizona Lithium auf Prairie Lithium aktiv ist. Damit ist Arizona Lithium vielen anderen Lithium-Unternehmen weit voraus!

Das Prairie Lithium-Projekt erschließt eine riesige unerschlossene Lithiumsole-Ressource in der Duperow-Formation im Herzen des ressourcenreichen Williston Basin in Saskatchewan. Durch den Einsatz neuer und innovativer Lithiumextraktionstechnologie ist das Projekt in der Lage, vorhandene Fähigkeiten und Infrastruktur zu nutzen und gleichzeitig in einer bergbaufreundlichen Gerichtsbarkeit zu arbeiten. Im gesamten Projektgebiet wurden Lithiumkonzentrationen festgestellt, und zwar in einer Region, die in der Vergangenheit für ihre Öl- und Bergbauproduktion bekannt war. Die Exploration der Duperow-Formation auf dem Grundstück begann im Jahr 2021, und bis heute wurden mehrere Bohr- und Fertigstellungsprogramme abgeschlossen.

Das Projekt Prairie Lithium nutzt konventionelle Öl- und Gasbohr- und Fertigstellungsmethoden, um an lithiumreiche Sole aus Grundwasserleitern etwa 2,3 km unter der Erde zu gelangen. Das Projekt Prairie Lithium nutzt die Technologie der direkten Lithiumextraktion (DLE), um Lithium aus der Sole zu trennen. Das gewonnene Lithiumkonzentrat wird dann vor Ort in ein veredeltes hochreines Material umgewandelt. Die verbleibende, an Lithium erschöpfte Sole wird wieder unter der Erde in einen anderen Grundwasserleiter entsorgt. Das DLE-Verfahren verbraucht weniger Land und Süßwasser und erzeugt im Vergleich zum Hartgesteins- und Verdunstungsabbau auch weniger Abfall.  

29.10.24 11:53
@Tom Booker, alles glasklare Darstellung der Aktie. Gerade das Projekt Prairie Lithium wird den Schub bringen. Aber was hilft dies alles?!

Die Aktie bleibt aktuell wie festgeklebt auf der 0,018er Marke stehen. Auch hier in Deutschland ist das Volumen der letzten Tage gleich Null. Leider.

Aktuell sehen die Anleger eher das Momentum bei den Krypto Werten.  

333 Postings, 2548 Tage TomBookerMomentum ...

29.10.24 13:46
... da muss ich Ihnen widersprechen, tue ich ungern, aber der Ausbruch bei den Lithium-Werten ist fast durch die Bank seit 3-4 Wochen geschehen. Auch bei Arizona Lithium, nur geht es da halt langsamer.

Und ich schreibe die Betrachtungen zum Unternehmen für alle, die investieren wollen und die Aktie auch bis zum erste Kursziel von € 0, 43 halten wollen, nicht für Trader. Daher, wie geschrieben, sind mir Tageskurse egal. Für mich zählt der Trend, und der zeigt klar nach oben!  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Annanaio, HonestMeyer