Arivaboard=Idiotenboard!? o.T.
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 05.07.01 11:46 | ||||
Eröffnet am: | 04.07.01 10:30 | von: Elan | Anzahl Beiträge: | 30 |
Neuester Beitrag: | 05.07.01 11:46 | von: Götterdämme. | Leser gesamt: | 2.270 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
Im wesentlichen meine ich mit Idiot/en 3 Personen, welche mit 100%iger Sicherheit wissen dass sie gemeint sind. Wieso auch immer, aber sie wissen es.
Für meinen Teil stellte ich in mehrmonatiger bewusster Beobachtung fest, dass alles in allem unsere derzeitge, aber auch historische Gesellschafft in jeder Pohre widerspiegelt. Soll heissen, jeder regt sich über jedermanns 'sein' auf, wenn dieser jemand nicht seiner Meinung ist, sein erwünschtes Denken oder Verhalten aufweist, oder schlichtweg nicht die erwünschte Reaktion folgt.
Hier wimmelt es von Förtschianern, Baschern, n-tvler, Bild'ler, Priornesen, Platowsken, Insidern [ nicht verwechseln mit unseren insinder:-)], Alleswissern, Neider, Missgunstler, Ex-Sparbrieflern, Bären, Bullen, Trayderanen, Call-putser, Verrückte, nette, liebe, eingeweihte, möchtegerns und viele viele mehr.
Einige davon, oder gar viele haben irgendein Abbonement eines Börsenprophetum und lesen zwischen einer Leberkässemmel und einer raschen Tasse Kaffee ihren Artikel, sind positiv oder negativ davon beeindruckt und kommen nach dem Schaffen nachhause, schalten den PC ein, checken ihre Kurse, freuen oder ärgern sich und entsprechend interpretieren sie den vor Stunden konsumierten Artikel. Sodann wählren sie sich auf diese Seite und schreiben mit geschwollener Brust ihr WISSEN. Sie wollen gutes erreichen, wenn auch nur in ihrer persönlichen Sichtweise. Sie können alles, nur eines nicht: Kritik ertragen. Einmal kritisiert wird jetzt gebascht, gehetzt, geschimpft, geplährt, geneidet was das zeug hält. Hier werden persönliche Angriffe gegen einzelne oder aber auch kollektive gestartet. Hier werden Menschen öffentlich gemoppt, beschuldigt, verdächtigt, verurteilt, gedemütigt und erniedrigt, aber alles fällt ja in den Bereichs der freinen Äusserung der Meinung...grundgesetze kennt niemand, aber den Passus kennt jeder...tztz...
So wenn nun diese ganzen Eindrücke auf einen Nenner gebracht werden, bin/war ich tendeziell leicht geneigt meine persönliche Betonung auf das Ausrufezeichen zu fixieren. Da es aber auch noch vernübftige, erwachsene, intelligente und weise Menschen hier gibt, darf auch mienrseits das Ausrufezeichen nicht die dominanz antreten, sondern muss sich den ersten Platz mit dem Fragezeichen teilen.
Gute Nacht
Elan gruesst
Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein großer Konflikt.
So ist bei ARIVA wie im richtigen Leben.
Gr.Gr.:-)