Arivaboard=Idiotenboard!? o.T.
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 05.07.01 11:46 | ||||
Eröffnet am: | 04.07.01 10:30 | von: Elan | Anzahl Beiträge: | 30 |
Neuester Beitrag: | 05.07.01 11:46 | von: Götterdämme. | Leser gesamt: | 2.270 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Oder ist es bereits geschehen?
-vor allem bei solch einer Behauptung, Arivaboardler!-
Gute Diskussionen waren eine Zeit lang wirklich fast unmöglich. Auch ich kann Ariva seit den letzten 2000 neuen IDs nicht mehr ganz als den 'myway' ansehen und ich diskudiere hier nur mehr selten über Aktien.
Doch mann muss immer noch die Hoffnung haben oder mindestend die Möglichkeit bieten, dass siche Menschen und die Gesellschaft zum postiven ändern kann.
Es gibt immer negative Phasen, egal ob man das Leben einer Person, die Nasdaq, Ariva Board, die Menschheit etc. sieht. Aber der Glaube, dass der Mensch die Problematiken reflektieren kann und zu einem postiven Schluss kommt darf man nicht ganz aufgeben.
Die Zukunft wird es zeigen.
Cheers
----------------------------------------------
"Das Ego ist des Menschen größter Feind"
Aber so richtig dumm scheint mir eigentlich keiner zu sein. Vielmehr trifft man auf sehr verschiedene und mitunter schizo-Charaktere, wobei die Bewertung jedes einzelnen Teilnehmers und seiner verschiedenen Postings sehr schwer fällt.
Eins steht allerdings fest, um so reisserischer die Überschrift, so gröser die Resonanz (Klickrate + Antworten). Man sieht also, selbst auf "intelligente" Menschen hat diese Form der Ansprache (Bildzeitung beherrscht dieses bis zur Perfektion) die erwünschte Wirkung.
Stellt euch der Vielfalt dieses Boards, denn soviele Informationen über Werte und Marktpsychologie könnt ihr auf anderem Wege kaum gewinnen.
Nur die persönlichen Angriffe, Beleidigungen und Denunzierungsversuche könnten unterbleiben. Das ist wirklich niveaulos und gehört nicht hier her.
Aber die Anonymität verleitet doch fast jeden Menschen dazu schneller aus dem Koffer zu springen und seinem Frust mal so richtig freien Lauf zu lassen.
MfG Make
georg + alanG.
Was alle Altarivaner einigt - Sie meinen bessere Diskussionen gehabt zu haben und stellen ihre eigene Diskussionsfähigkeit über die anderer Personen, die sie gar nicht kennen.
Ich möchte dir "daz" einfach vorschlagen, poste etwas sinnvolles und auch wenn dir nicht gleich 100 bekannte um den Hals fallen, nach dem Motto "schön auch was von dir zu lesen - du warst der tollste und bist es also immer noch", schreib doch einfach was, und du erhälst dein guten Diskussionen!
gutes Argument! Ach was ist denn schon eine Bezeichnung wert! Ich habe absichtlich das Wort 'Altarivianer' verwendet, um eine mögliche Verständlichkeit für Elan uns seine Meinung zu implizieren.
Jeder von uns kann nur aus seinem Erfahrungsschatz sprechen, und ich bin sicherliche keine Ausnhame. Ich kenne Elan und einige noch von früher welche durch Mobbing Ariva verlassen haben und genau das ist traurig. Ich gebe Dir recht, dass ich nicht über Dich oder andere User urteilen kann, da ich Euch ja nicht perönlich kenne, aber ich nimm mal an, dass wenn der Kreis der Personen, mit denen du konstruktive Diskussionen geführt hast sich langsam auflöst, Du auch Deine bedenken bekommen würdest.
Flexo, ich poste generell nur wenn ich denke, es könnte jemanden helfen eine Situation von einem anderen Gesichtspunkt zu betrachten. Ob jemand schreibt, 'schön dass du auch wieder postest' etc. ist sicherliche nett aber für mich sicherlich nicht der Grund für ein Posting. Ich lebe ja nicht, um den anderen 100% zu gefallen. Noch eine kleine Gegenfrage: Was ist denn 'sinvoll'? Tja, gotch ya!
Danke für Deine Kritik
Cheers
----------------------------------------------
"Das Ego ist des Menschen größter Feind"
alles in allem mal wieder ne geile diskussion, die man nur unter humoristischen aspekten betrachten kann.
die art und weise, wie elan den thread eröffnet hat, impliziert bestimmte inhalte (trotz oder wegen frage-/ausrufezeichen) und da muß man dann auch mit 2 schwarzen leben können, hehehe.
Ergebnis: kein Idiotenboard.
Das Ausrufezeichen bestätgt die Aussage, Idiotenboard
Ergebnis: doch ein Idiotenboard.
Idiotisch oder doch nicht oder wie oder was?
hahaha
Damit wir wissen wo wir sind: Gut Zock. SF