Arcandor auf Berg- und Talfahrt (WKN: 627500)
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 27.07.09 17:29 | ||||
Eröffnet am: | 09.06.09 10:13 | von: iceman78 | Anzahl Beiträge: | 39 |
Neuester Beitrag: | 27.07.09 17:29 | von: Skyline2007 | Leser gesamt: | 11.729 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
"Man wird sich wohl irgendwie im letzten Moment einigen und von den Eigentümern wie den Vermietern der Warenhäuser Zugeständnisse bekommen. Denn eine Insolvenz hilft ja auch keinem wirklich weiter", sagte ein Analyst. Zudem liefen auch noch die Verhandlungen mit METRO. "Insgesamt ist es gut, dass sich die Politik zunächst zurück gehalten hat. Erst einmal sind hier andere in der Pflicht, bevor der Staat beispringt." Mit Blick auf die Aktie konnte der Experte keine Erklärung mehr finden. "Die Titel zucken nur noch, fundamental ist das Umfeld für eine Bewertung einfach zu schwierig. Welche Lösung auch immer gefunden wird, die finanziellen Probleme werden sich einfach in Wohlgefallen auflösen können."
Händler gaben sich ebenfalls zurückhaltend. "Es gibt zwar noch Hoffnungsschimmer für Arcandor. Aber die vom Bund geforderten höheren Beteiligungen der Eigentümer lassen schon erahnen, wie klein die Wahrscheinlichkeit für die Genehmigung von Staatshilfen ist", sagte ein Börsianer. "Wie es wirklich weitergeht, weiß niemand. Da kann man auch eine Münze werfen – hier sind nur noch Zocker am Werk." Bei jeder deutlichen Bewegung des Kurses hofften Anleger auf Nachrichten und würden verführt, mitzuspielen.
Ich sehe Schwarz für Arcandor, wer denkt anders?
Wir werden bald wieder Kurse von über einem Euro sehen........
Habe gestern bei 0,68 gekauft und halte meine Papiere vorerst fest.
Ab 1,30 könnte ich dann schwach werden.