Arcandor AG Kursziel 40 €+x
Seite 180 von 247 Neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.07 17:42 | von: MikiTanaka | Anzahl Beiträge: | 7.174 |
Neuester Beitrag: | 07.12.09 22:56 | von: Akermann | Leser gesamt: | 825.523 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 181 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 178 | 179 | | 181 | 182 | ... 247 > |
muss sagen er macht da einen äußerst souveränen und vernünftigen eindruck. mir persönlich scheint das ein willkommener kontrapunkt zum selbstdarsteller middelhoff.
vielleicht ist ja noch nicht alles verloren. mit der jetzigen unternehmensführung erscheint mir zumindest die hoffnung auf fortführung gerechtfertigt.
News :
ROUNDUP: Zukunft von Arcandor unklar - Staatshilfe doch möglich
16:34 14.06.09
(neu: Arcandor prüft Massekredit)
ESSEN (dpa-AFX) - Für Arcandor (Profil) und seine Beschäftigten beginnt eine neue Woche des Hoffens und Bangens. Wie es mit dem insolventen Handels- und Touristikkonzern weitergeht, ist noch unklar. Die Bundesregierung sagte Unterstützung zu, Großaktionärin Madeleine Schickedanz sprach sich für den Erhalt des Unternehmens als Ganzes aus. "Wir wollen nicht, dass der Konzern zerschlagen oder verramscht wird", sagte ihr Ehemann und Arcandor-Aufsichtsrat, Leo Herl, der "Bild am Sonntag". Schickedanz werde ihr Aktienpaket nicht verkaufen. In dieser Woche werde es bei einer Aufsichtsratssitzung erste Gespräche mit dem Insolvenzverwalter geben. .....
Meine deviese: stufenweise einkaufen mit Kurzfristiges Ziel bei staatsunterstützung über 1,30euro
Wer die Sendung gesehen hat, sollte eigentlich optimistisch sein.
Hier sind realistische Leute am Werk und die Politik wird noch helfen(müssen/wollen)....
In meiner Sendung gab es Umfragen, nach denen die Bevölkerung zu über 70 % gegen staatliche Unterstützung
für Arcandor abgestimmt hat........
Er kann frei nach Sachlage entscheiden und die spricht nun eigentlich gegen eine Hilfe für AC
ich war am Wochenende mal in einem Karstadt und mir ist wieder das gleiche aufgefallen.
Wenn man in Freizeitkleidung einkaufen und bummeln geht, interessiert sich keiner für dich.
Ich habe über 5 Minuten nach Hemden gesucht und wurde nicht mal von einem der zwei Verkäufern begrüßt. Während dessen kamen 2 Herren die gut gekleidet waren vorbei und die wurden gleich angegangen.. :-)
Ich vermisse einfach die grundsätzlichen Sachen. Dass man wenn man schon länger in einer Abteilung rumirrt, ob man einem helfen kann. Und nicht, dass sich Verkäufergrüppchen bilden und sich über ihren Urlaub unterhalten. :-)
Ich finde auch, dass der Grund für die Pleite die Manager sind, aber für die Umsätze sind immer noch die Verkäufer zuständig.
Meines Erachtens geht es hier aber um Schickedanz und Sal. Opp. und deren Lobby ist am Ende stärker, als die des dummen Wahlvolkes...deshalb nach einer Schamfrist Unterstützung
Halte nur den jetzigen Kurs noch für zu hoch.
Glaube wir fallen heute vormittag noch etwas und dann bin ich drin. Ideal/Traum wären , 060........
Nur meine Meinung!!!