Arcandor AG Kursziel 40 €+x
Seite 111 von 247 Neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.07 17:42 | von: MikiTanaka | Anzahl Beiträge: | 7.174 |
Neuester Beitrag: | 07.12.09 22:56 | von: Akermann | Leser gesamt: | 830.508 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 | | 112 | 113 | ... 247 > |
Darum vielleicht auch das recht unkonkrete Gewäsch mit der Kapitalerhöhung, wäre dann auch das Mauseloch.
Ob Sal.Opp und vor allem Madeleine hier überhaupt noch Geld in die Hand nehmen wollen oder gar können ist doch fraglich. Aber solange man "verhandelt" ist noch "Hoffnung".
http://m.ftd.de/ftd/bm/1/unternehmen/...270409a76cc37706ef62177b78e40
Praxis sind ja oft unterschiedliche Welten !
mfg
Kalle
11:47 21.04.09
Essen (aktiencheck.de AG) - Der Einzelhandelskonzern METRO AG (Profil) ist einem Pressebericht zufolge an einer Übernahme der zum Touristik- und Handelskonzern Arcandor AG (Profil) gehörenden Karstadt-Kaufhäuser interessiert.
"Die Karstadt-Gruppe würde gut zu METRO passen" zitiert die Tageszeitung "BILD" am Dienstag einen Manager des im DAX30 notierten Einzelhandelskonzerns. Allerdings nur im Gesamtpaket, wenn also Perlen wie KaDeWe oder Alsterhaus nicht vorher verkauft werden, hieß es weiter.
Am Vortag hatte der Chef der Arcandor AG, Karl-Gerhard Eick, einen Rettungsplan für den ins Trudeln geratenen Konzern vorgestellt, der neben einer grundlegenden Neuorganisation auch den Verkauf von Premium-Kaufhäusern vorsieht.
Die Aktie von Arcandor notierte zuletzt bei 1,59 Euro (-2,45 Prozent).
(21.04.2009/ac/n/d)
Sachen gibt es,die gibt es gar nicht !
wollen die bei Uebernahme noch Geld. Der Clou bleibt aus. Einfach abwarten. Die Sau wird sonst alle paar Wochen durchs Dorf getrieben.
mfg
Kalle
Hallo an alle,
ich lese gern mal als ARO Aktionär eure Beiträge..
jetzt hab ich es geschafft.
Ich versuche immer die Nachrichten die man so über ARO mitbekommt mit gesundem Menschenverstand und meinem obflächlichen Wissen zu analysieren. Dann schau ich mir den Kursverlauf an und sehe ganz was anderes..
Kann mir jemand von euch Profis erklären, wieso das so ist?
Danke
Meinst du die Meldungen von ARO, oder über ARO?
Denn die Meldungen über ARO sind doch in den letzten Tagen eher sehr skeptisch, daher ist der Kursverlauf auch nicht verwunderlich. Das böse Wort "Planinsolvenz" ist ja auch schon gelegentlich gefallen.
Und die Statements hier im Forum sind trotz des unermüdlichen Einsatzes von MikiTanaka doch auch überwiegend kritisch.
ich meine grundsätzlich die Meldungen die über die letzten Monate zu hören sind.. konnte leider erst jetzt schreiben und deshalb passt es nicht so sehr, da hast du recht.
Das stimmt, dass die Meldungen und Beiträge grundsätzlich kritisch sind, aber es gab öfters mal Phasen in denen positive Analystenbewertung einen negativen Kurstrend zur Folge hatten und andersrum.
Deshalb ist meine Frage, auf welche Aussagen kann man sich verlassen und auf welche nicht?
Und wieso macht keiner was gegen die, die Aufgrund Eigennutzen Bewertungen oder Beiträge veröffentlichen.
wenn der Tag lang ist und meist Unsinn !
Schau den Chart, der ist schneller als die Nachricht.Jeder muss sich selbst seine Meinung bilden. Meine bildet der Chart und der ist nicht leicht zu verstehn. Aber er schwingt das Stoeckchen. Mister Market nimmt so lange Geld aus dem Geldbeutel bis man lernt was er will oder untergeht.
mfg
Kalle
Analystenmeinungen gibt's (und nicht nur bei Arcandor) wie Sand am Meer, und meist widersprechen sie sich konträr. Da kann man also relativ wenig mit anfangen.
Dann gibt's da noch die Charttechniker, die - völlig losgelöst von den Fundamentaldaten - ihre eigene Sicht der Dinge haben, die dann teilweise sogar funktioniert, weil sich viele danach richten, quasi als "selbsterfüllende Prophezeihung".
Das mit dem "Eigennutz" ist so eine Sache, wer will das schon beweisen können? Dass die Pressemiteilungen von ARO natürlich eigennützig sind, das weiss jeder, aber welche Interessen ein Analyst oder eine Bank verfolgt, ist nicht immer zu durchschauen.
Wem du vertrauen kannst? Eigentlich nur dir selber. Deinem gesunden Menschenverstand und/oder deinem Bauchgefühl. Und gerade bei einer Aktie wie Arcandor hast du sicherlich besser Möglichkeiten dir einen Eindruck vom Kerngeschäft zu verschaffen als bei einer IT-Firma. Geh einfach in den nächsten Karstadt und schau dich um. Denk drüber nach, bei welchen Internetportalen du deine Ware kaufen würdest, und wie du den Reisemarkt in den nächsten Jahren einschätzt.
Solltest du ganz "hartgesotten" sein, beschäftige dich mit der Bilanz und dem letzten Zwischenbericht, und du bist schon ein ganzes Stück schlauer.
ARO ist IMHO ein Hardcore-Zock. Wie die Aktie sich in den nächsten Wochen entwickelt kann ich nicht ansatzweise einschätzen. Zwischen einem Cent und 4 Euro ist wohl alles möglich. Für ein langfristiges Engagement bedarf es aber schon eines gesunden Maß an Gottvertrauen. Wie gesagt, 100 % Prozent Gewinn-Chance, aber auch ein Totalverlust ist möglich.
Hier im Forum gibt es aber auch unterschiedliche Meinungen zum Chart.. also scheinen auch da viel Interpretationsmöglichkeiten zu sein.
Leider kann ich die Charttechnik nicht, aber würde es gerne lernen..
So wie ich es einschätze wird es wohl jetzt wieder runter gehen erstmal...
jedoch ist ARO für eine langfristige Betrachtung noch sehr günstig.
Oder was sagt dir der Chart?
mfg
Kalle
Analysten sagen "Sell" und die Aktie steigt von 1,55 auf 1,60 :-)
so in entwa hab ich das gemeint...
Es gibt viele die wohn nicht darauf schauen. :-)
Dann hoff ich mal auf die 4Euro,was der Kurs die nächste Zeit macht das weiss keiner,ich bleib erstmal dabei.
Der Handelsriese Metro hat Medienberichten zufolge generelles Interesse an einer Übernahme der angeschlagenen Karstadt-Kaufhauskette. Allerdings will Metro auch die Filetstücke wie das KaDeWe.
Q:http://www.n24.de/news/newsitem_4991950.html