Arcandor AG Kursziel 40 €+x
Seite 107 von 247 Neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.07 17:42 | von: MikiTanaka | Anzahl Beiträge: | 7.174 |
Neuester Beitrag: | 07.12.09 22:56 | von: Akermann | Leser gesamt: | 830.460 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 396 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 | | 108 | 109 | ... 247 > |
Die guten Wooli Kunden. Bei KArstadt nciht, aber vielleicht bei den Discountern und bei Thomas Philips ( Restehändler) und in den 1 Euro Shops. Bei Wooli waren die sogenannten "Kopftücher", die gehen nie und nimmer zu Karstadt. Hertie wird der nächste sein, der zum IOnsolvenzrichter geht.
Und hilft dann doch Steini, weil sonst im handel alle Lichter aus gehen???
Aber wenn man so b...... ist und seine eigene Firma schlecht redet, gewinnt man bestimmt nicht an Bonität.
Jetzt verlassen die letzten Optimisten das von Ihnen, Herr Eik, angeschossene Schiff! Eine PR Meldung was die Staatshilfen angeht wäre wichtig. Egal was drin steht, der Tenor muss positiv lesbar sein. Soll heisen gibts Staatshilfe ist das super für AC, gibs keine ist das genauso super. Wenn erst mal der AKTIENKURS von AC richtig gestiegen ist, brauchen Sie sich keine Sorgen mehr machen, wer Ihnen Geld leiht!
Aber Sie , Herr Eik, haben es geschaft bei superpositiven steigenden Aktienmarkt den Kurs von 2,27 Euro auf 1,67 Euro zu bringen. Ja glauben Sie den , dass Investoren einen solchen Kamikazie Geld geben?
"Dem Handel geht es schlecht." Das zieht erst einmal die gesamten Handels-Aktien in die Tiefe.
mfg
Kalle
mal abwarten gruss T100
400? Wie kommst du auf die Zahl?
Bin, wie oben beschrieben, bei HRE komplett raus und bei AC voll zu 1,69 eingestiegen.
Premiere ist mir (noch) zu heiß .... viel Erfolg aber!
Mal wieder zu AC: Ich kann mir (leider) kaum vorstellen, dass AC nur einen Cent an Staatshilfen (Bürgschaften) sieht, wäre irgendwie unfair und unlogisch. Dennoch bin ich optimistisch, dass Eick die Kreditlinien anständig verlängern wird. Das Straffungsprogramm wie es momentan bei der Quelle vollzogen wird (teilw. inoffzieller Einstellungsstopp, Schließung unrentabler Häuser/Sortiments, bzw. Modernisierung) finde ich als Aktionär, Konzernmitarbeiter und aus unternehmerischer Sicht nicht verkehrt. TC ist trotz Buchungsrückgang eine Perle.
Ich bin mit Sicherheit kein Träumer, ich bin nur der Meinung, dass es trotz Finanz- und Wirtschaftskrise Arcandor eine gute Chance hat wieder Fuß zu fassen, sonst würde ich mein Geld auch nicht investieren. Außerdem habe ich so dass Gefühl, dass wir die eine oder andere (positive) Überaschung in diesem Frühjahr/Sommer noch erleben dürfen.
gruß
bleach
Ziel 2,80 €. (Stopp 1,30 ).
ich bin mit 1,5 k dabei hab aber leider noch 4 k aus 2008 ( so um die 3 E im Mittel )
gruss T100
Ne, hab einiges mehr als 400, aber es kam zu Teilausführungen, wobei keine einzige mit 400 Stk. dabei war.
PS: Glückwunsch zu Premiere! War heute ein guter Tag für Dich.
gruß
bleach
Sie können sehen was für eine Auswirkung Ihr unglückliches, dilitantisches Auftreten hatte. Ein Elefant im Porzelanladen , ist ein non Event dagegen. Auch Kleinaktionäre haben Stimmrechte, wenn es nur genug sind und vielleicht wenn noch Saal Oppenheim dazu kommt, wackelt Ihr Stuhl schon bevor Sie richtig Platz nehmen konnten. Um Gottes Willen stellen Sie das richtig mit der Staatshilfe!
Wenn diese scheis Abgeltungssteuer nicht wäre, würden vermutlich alle auf Grund Ihrer desaströsen PR bzw.negativ Kumunikation, das Handtuch werfen. Wenn jetzt die SPD die Börsenumsatzsteuer noch einführt, ist das wahrscheinlich dann auch nicht mehr relevant.
Prior dürfte in der Tat vorsichtiger agieren als noch in den Frühzeiten der Internet-Blase: Kurz nachdem er sich 1998 mit der "Prior-Börse" selbstständig gemacht hatte, wurde er durch seine Teilnahme am Börsenspiel der "3Sat-Börse" bekannt. Seine dortigen Tipps brachten ihm aber auch eine Menge Ärger ein.
So erhob die Frankfurter Staatsanwaltschaft Anklage wegen verbotener Insidergeschäfte mit Aktien von Mobilcom und SCM Microsystems. Diese ließ das Landgericht Frankfurt allerdings nicht zu: Der Vorwurf, Prior habe vor Abgabe seiner Tipps gezielt eingekauft, also "Frontrunning" betrieben, ließ sich nicht beweisen.
USw. mal Googeln unglaublich, dass solche Firmen überhaupt noch Aktien analisieren dürfen!
gruss
t100
... ausnahmsweise einmal mit dem Dax nach Norden.
1,76
gruß
bleach
Hätte lieber eine echte Neuigkeit gepostet, aber wenn's nichts Neues gibt. :(
Aber für wen ist der Kurs interessant. ARO profitiert nur davon, wenn sie TC verkaufen ( müssen). Oder wenn filettiert wird. Ansonsten vielleicht bei den Kreditverhandlungen der Banken. aber die nehmen nie den Tageskurs sondern machen einen Abschlag( Kursrisiko Vorsorge).
Aslo was gibt es bei Karstadt und Quelle Neues?? Vielleicht kann Herr Eick mal für gute Stimmung sorgen und was Positives und Strategisches verkünden ( z.B. wie man wieder Geld verdient oder Verlust vermeidet.
Gib' ihm doch mal nen Tipp.
Ansonsten werden die Shareholder hier unruhig und schmeissen den Krempel hin.
Quelle: http://www.godmode-trader.de/de/aktie-analyse/...-sonst,a1214033.html
Datum 17.04.2009 - Uhrzeit 10:51 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Berteit Rene, Technischer Analyst
Arcandor - WKN: 627500 - ISIN: DE0006275001
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,85 Euro
Rückblick: Auch die Aktien von Arcandor konnten in den letzten Wochen vom allgemein positiven Umfeld für Aktien profitieren und sich mit einem bisherigen Hoch bei 2,27 Euro mehr als deutlich von ihrem bisherigen Bärenmarkttief bei 1,15 Euro lösen. Auf dieses fiel die Aktie im März zurück, nachdem sich die zuvor gelaufene Erholung im Bereich der mittelfristigen Abwärtstrendlinie scheiterte.
Dieses Szenario droht der Arcandor Aktie nun erneut, denn auch in der aktuellen Erholung gelang es den Käufern nicht, die Abwärtstrendlinie im ersten Anlauf zu überwinden. Vielmehr prallten die Kurse auch hier nach unten hin ab, wobei sich im Bereich von 1,60 Euro wieder leichtes Kaufinteresse zeigt. Noch aber ist der Befreiungsschlag in Form eines Ausbruchs über 2,10 - 2,20 Euro nicht gelungen. So lange dies nicht erfolgt, droht die Ausbildung einer kleinen Schulter-Kopf-Schulter Topformation.
Charttechnischer Ausblick: Die Situation in den Arcandor Aktien ist durchaus angespannt und erst mit einem Ausbruch über 2,20 Euro würde sich in der Aktie weiteres Aufwärtspotential bis in den Bereich von 3,52 Euro ergeben.
Bricht der Kurs aber wieder ein und fällt unter 1,55 Euro zurück, so muss mit einer Stopploss Welle gerechnet werden. Mit dieser sollten die Kurse dann bis in den Bereich von 1,15 Euro zurückfallen.
Eigentlich bin ich nicht der Typ der Gerüchte streut, aber mir hat soeben der dritte Kollege (zwei davon sind im Betriebsrat) verlauten lassen, dass es (wohlmöglich) sehr bald weitere Sparmaßnahmen (zumindest sicher bei der Quelle) hinsichtlich der bevorstehenden Kreditlinienverhandlungen geben wird. Es fängt bei der Bezuschussung der Kaffeekasse an, bis hin zu den Firmenwägen. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich natürlich wieder, ich will ja keine Ente verbreiten.
Es ist mit Sicherheit kein weiterer Zukunftspakt (bzw. in der Größenordnung), aber dass letztemal wo so ein Trubel veranstaltet wurde, war Mitte/Ende November 2008, was damals mit dem Kurs passiert ist, muss nicht glaube ich Niemanden erzählen.