chartthread evotec
1. es kommt anders......
2. als man denkt.
Mit diesem Ergebnis dürfte evotec eine gut Grundlage für 2011 geschaffen haben. Ein wirklich guter Mann, diese Herr Lanthaler. Das beste, das Eigenkapital steigt um 19%. Da kann man gespannt sein, was 2011 kommt.
Gruß
CP
Thomas Bergmann
Nachdem das Biotechnologie-Unternehmen jahrelang Geld verbrannt hat, verzeichnete Evotec im abgelaufenen Geschäftsjahr den ersten Gewinn der Firmengeschichte. Die Analystenprognosen wurden weit übertroffen. Auch der Ausblick kann sich sehen lassen.
Evotec hat zum ersten Mal in seiner 18-jährigen Firmenhistorie Geld verdient. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte das Biotechnologie-Unternehmen einen Gewinn von drei Millionen Euro und überraschte damit den Markt. Auch der Umsatz konnte mit 55,3 Millionen Euro die Analystenerwartungen übertreffen.
Auf etwa 120.000 Euro hatten sich die Konsensschätzungen beim Gewinn belaufen. Der Umsatz sollte am oberen Ende der Spanne von 52 bis 54 Millionen Euro bewegen. Dank mehrerer neuer Forschungsallianzen und Entwicklungspartnerschaften konnte diese Werte zum Teil deutlich übertroffen werden.
Starkes Umsatzwachstum geplant
Für 2011 stellt der Vorstand ein Umsatzwachstum von mehr als 15 Prozent auf 64 bis 66 Millionen Euro in Aussicht. Das operative Ergebnis vor möglichen Wertberichtungen soll ebenfalls gesteigert werden. Ob unter dem Strich ein Gewinn herauskommen wird, wollte Evotec nicht sagen.
Unglücklich ausgestoppt
Die Evotec-Aktie wurde im Sog der Japan-Ereignisse unglücklich unter den Stopp bei 2,50 Euro gedrückt. Heute notiert das Papier schon wieder bei 3,12 Euro. Nach dieser starken Gegenbewegung dürfte es kurzfristig zu Gewinnmitnahmen kommen, doch mittelfristig sollte die Aktie in den Bereich von vier Euro vorstoßen können.
Ich halte meine Stücke und geniese Stressfrei in Sachen Evotec die Zeit und ernte wenn meine Ziele erreicht sind.
Gruß
CP
Nebenbei möchte ich Dir für Deine bisherigen Posts danken, denn um so mehr Meinungen um so runder wird das Bild, dass man sich machen kann. Mach weiter so und lass Dich nicht verbiegen!
sind die groooßen zahlen gekommen..;) der kurs könnte noch ins minus rutschen heut..hmmm
das liegt wahrscheinlich daran,dass viele marktteilnehmer den kurs drücken wollen...:D das ist doch mal ne theorie!! ;)
evotec ist natürlich ein klarer kauf-mal im ernst! hatte den wert schon bei ca. 0,80€ gekauft..die story ist stimmig und der ceo ist ein absoluter könner seines fach´s! evotec wird weiter steigen in zukunft! viel glück allen investierten!!