Aqua Society neuer Hype??


Seite 84 von 752
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
Eröffnet am:08.05.09 13:52von: Kleine_prinzAnzahl Beiträge:19.775
Neuester Beitrag:25.04.21 13:14von: Michellettwa.Leser gesamt:986.484
Forum:Hot-Stocks Leser heute:122
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 752  >  

1644 Postings, 5094 Tage rockba2071-2073

 
  
    #2076
2
12.12.10 11:35
freut mich doch, dass bei aller begeisterung auch noch verhaltene zeitgenossen existieren, die sich oft aus extremer position betrachtet, in einer vordergründig "langweiligen" mitte befinden.
mein statement bezieht sich auf die dynamik "det janzen", da ich die schlauen und  klugen auch als als angenehm, differenziert und weltoffen erlebt habe. von der anderen seite will ich behaupten, dass zumindest der humor untereinander funktioniert, seltener auch mal von bo überschwappte. ansonsten akzeptiere ich, dass die "andere seite" die angelegenheit um aqua humorlos betrachtet, da diese seite ja aqua als "kriminell" betrachtet, borealis und mitstreiter will die gesellschaft ja zur "strecke bringen".
im prinzip wäre damit allen geholfen, da die sachlage klarer wäre, wenn die staatsanwaltschaft entscheidet, dass hier "schindluder" getrieben wird. die überführung solcher verdächtiger krimineller machenschaften dauert allerdings schon mehrere jahre an, so dass im gegenteil zu vermuten ist, dass möglicherweise ungeschickte, maximal unredlichkeiten stattfanden die allerdings nicht zwangsläufig krimineller natur sind.
insofern ist jeder tag "in freiheit" ein guter tag für aqua und deren shareholder und da es deren vieler tage gibt, gehe ich davon aus, dass ein startup-unternehmen wie aqua sich strukturkonform verhält, mit mehr oder weniger geschick.
anatomisch betrachtet muss ich dich enttäuschen, fliege, das sollte aber nicht heissen, dass mal sowas wie ein "kultiviertes gelage" ausgeschlossen werden kann, vielleicht dann, wenn aqua den euro wieder erreicht hat und wir dann gerne die in ihrer existenz wichtigen kontratisten dazu laden (sie besitzen ja bedauerlicherweise keine shares von aqua ...)  

1644 Postings, 5094 Tage rockba2075

 
  
    #2077
12.12.10 11:40
erst jetzt gelesen, 2075 gehört noch dazu ...  

19091 Postings, 5048 Tage fliege77Azeotrop! Was ist das?

 
  
    #2078
12.12.10 12:11
Für alle die nicht wissen was ein Azeotrop ist wie z.b. unser Schülerpöbler hier eine kleine Auflärung. Der untenstehende Text selber ist von einer anderen Quelle.

http://www.enzyklo.de/Begriff/Azeotrop
http://de.wikipedia.org/wiki/Azeotrop

Azeotrop, Mischung zweier Flüssigkeiten A und B, bei der die flüssige Phase und der Dampf am Siedepunkt die gleiche Zusammensetzung besitzen. Ein Azeotrop mit Siedepunktsmaximum entsteht, wenn die zwischenmolekularen Anziehungskräfte zwischen den verschiedenartigen Molekülen A und B größer sind als zwischen den gleichartigen A und A bzw. B und B (Abb.). Die freie Exzeßenthalpie ist in diesem Fall negativ. Beispiele hierfür sind Mischungen aus Chloroform und Aceton oder Salpetersäure und Wasser. Azeotrope mit Siedepunktsminimum bilden sich, wenn zwischen A und B abstoßende Kräfte existieren. Die freie Exzeßenthalpie ist dann positiv. Dies ist z.B. der Fall bei Mischungen von Dioxan und Wasser oder Ethanol und Wasser. Ein Azeotrop, das sich während einer Destillation oder Rektifikation bildet, kann nicht durch weiteres Verdampfen getrennt werden, da sich die Zusammensetzung von Dampf und Flüssigkeit nicht mehr ändert. Abhilfe schafft hier die Zugabe einer geeigneten dritten Komponente ("Schlepper").



Azeotrop: Azeotrop mit Siedepunktsmaximum. Über der Flüssigkeit mit der Zusammensetzung a bildet sich beim Siedepunkt Dampf der Zusammensetzung a2 &#8242; . Wird der Dampf kontinuierlich abgeführt, so ändert sich ihre Zusammensetzung in Richtung a4 (Anreicherung an B), bis schließlich im Punkt b das Azeotrop vorliegt.  

6137 Postings, 5145 Tage Frau SchlauBorealis #2061

 
  
    #2079
12.12.10 12:14
"die technisch Interessierten haben genau verstanden", dass du nicht schlauer bist als die Erfinder, das Patentamt und der TÜV-Nord.  

6137 Postings, 5145 Tage Frau SchlauBorealis und die Glaubwürdigkeit:

 
  
    #2080
12.12.10 12:28
#2075:
"...aber mangels "Abfalldampf" auf wenige Anwendungsgebiete beschränkt bleiben."

Da hat wohl einer #2059 nicht gelesen oder nicht verstanden:
http://www.ariva.de/...Society_neuer_Hype_t376069?page=82#jumppos2059

Die Wirklichkeit für Steam-Mission und Energie-Mission:
(LINK siehe weiter unten)

Entsprechend dem ersten Zwischenreport kann vorläufig für
Deutschland von einem technisch erschließbaren Abwärmepotenzial von
in Summe 85 GWth ausgegangen werden, das sich wie folgt aufteilt:
   - 6,7 GWth als industrielle Abwärme,
   - ca. 1 GWth bei KWK-Anlagen,
   - 63 GWth im Rahmen der hydrothermalen Geothermie
       (Tiefen von 1500 - 3000 m) sowie
   - 14 GWth im Rahmen eines weiteren Ausbaus solarthermischer  
       Anlagen.

Die Anwendungsbereiche sind gigantisch:

Beispiele:

„Wir machen aus Abfall Energie“

Aus dem während des Betriebs entstehenden Abdampf soll Strom erzeugt werden.

„Grundsätzlich werden Kalksandsteine unter Dampfdruck gehärtet“, erklärt Edmund Brinkmann, Geschäftsführer des Kalksandsteinwerks in Höltinghausen. „Ein Teil des Dampfdrucks geht dabei als Abdampf in die Natur.“ DieseEnergie soll jetzt wirtschaftlich und umweltfreundlich genutzt werden: Über eine Sammelschiene leiten acht Autoklaven den Dampf an ein Energiemodul weiter. Dort wird der Dampf dann in Strom umgewandelt.

http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/...-abfall-energie-695274.html

Bisher ungenutzter Dampf wird jetzt in Strom umgewandelt (Wirtschaftswoche Nr. 23/2009)

http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...oche%2030.05.2009.pdf

Seitdem nutzen die Stadtwerke Lünen überschüssigen Dampf, der durch die Abwärme einer Glashütte erzeugt wird, zur CO2-neutralen Stromerzeugung.


http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...U_TUEV-Bericht_06.pdf

Fraunhofer Marktstudie ermittelt Potenzial für Strom aus Abwärme
   Herten (ots) - Das Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT in Oberhausen bearbeitet derzeit im Auftrag der Aqua Society eine erste Marktstudie, in der die Möglichkeiten der Abwärmenutzung auf niedrigem Temperaturniveau zur Stromerzeugung ermittelt werden.

   Entsprechend dem ersten Zwischenreport kann vorläufig für
Deutschland von einem technisch erschließbaren Abwärmepotenzial von
in Summe 85 GWth ausgegangen werden, das sich wie folgt aufteilt:
   - 6,7 GWth als industrielle Abwärme,
   - ca. 1 GWth bei KWK-Anlagen,
   - 63 GWth im Rahmen der hydrothermalen Geothermie
       (Tiefen von 1500 - 3000 m) sowie
   - 14 GWth im Rahmen eines weiteren Ausbaus solarthermischer  
       Anlagen.

   Aus diesen Abwärmequellen könnte unter Annahme eines realen elektrischen Wirkungsgrades im Bereich von 6 - 10 % eine elektrische Leistung im Bereich von 5 - 8,5 GWel bei Einsatz geeigneter Wärme-Kraft-Prozesse gewonnen werden.

   Bei einem mittleren spezifischen Investitionsaufwand von 1,25 Mio. Euro pro Megawatt elektrische Leistung ergäbe sich laut Hochrechnung der Fraunhofer-Experten für die Zukunft ein Marktvolumen bzw. Investitionsaufwand im Marktsegment »Strom aus Abwärme auf niedrigem Temperaturniveau« von 6,25 Mrd. - 10,6 Mrd. Euro.

   Im Fortgang der Marktstudie werden sich weiterführende Arbeiten mit der Ermittlung des globalen Potenzials für Strom aus Abwärme sowie mit der weiteren Verifikation des vorliegenden Datenmaterials beschäftigen.

http://www.presseportal.de/pm/56717/763828/aqua_society_inc

siehe auch:

Die Vorteile
Der Vorteil bei dem Verfahren der ENVA Systems ist die Erschließung neuer, bisher nicht genutzter Ressourcen für die Stromerzeugung. Der bisher ungenutzte Dampf, als Abfallprodukt aus den Produktionsprozessen verschiedener Industrien, wird in Strom umgewandelt und wirtschaftlich genutzt. Dieses Verfahren ist somit eine bahnbrechende technische Entwicklung, die in der heutigen Zeit entscheidende Möglichkeiten bietet:

•fossile Brennstoffe einsparen
>>>>>> Umweltaspekt
•die gewonnene Energie selbst nutzen
>>>>>> Einsparung Kosten Fremdenergie
•die gewonnene Energie in das öffentliche Stromnetz einspeisen
>>>>>> schnelle Amortisation der Anschaffungskosten
•den CO2 Ausstoß zu reduzieren
>>>>>> Zertifikate für den Emissionshandel
•und dient vom ersten Tag an dem Klimaschutz.

http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...U_TUEV-Bericht_06.pdf  

6137 Postings, 5145 Tage Frau SchlauBorealis und die Glaubwürdigkeit

 
  
    #2081
12.12.10 12:33
Wieder lenkt Borealis von diesen Fragen ab, da er seine mMn total falsche Behauptung einfach nicht beweisen kann!:

http://www.ariva.de/...Society_neuer_Hype_t376069?page=82#jumppos2057

Wo sind denn deine unabhängigen Belege zu #1865?

Borealis - #1852:
"(z.B. das Kalksandsteinwerk, das würde ich als sinnvolle Anwendung ansehen)."

Borealis - #1865:
Es dürfte jedem Fachmann schwerfallen, eine Firma als seriösen und kompetenten Gesprächspartner wahrzunehmen, die allen Ernstes behauptet, es wäre sinnvoll, einen Stromerzeuger an eine Dampfleitung oder oder Druckminderungsstation anzuschließen.

Der gleiche User postet also einmal "sinnvolle Anwendung" (#1852) und dann "nicht sinnvoll" (#1865).

In Höltinghausen + Lünen wurde aber eine Dampfleitung an einen Stromerzeuger (Steam-Mission) angeschlossen. Der TÜV-Nord hat dies sogar bestätigt.

Wie glaubwürdig sind nun also die sich wiedersprechenden Postings dieses User?  

6137 Postings, 5145 Tage Frau SchlauBorelias und die Glaubwürdigkeit

 
  
    #2082
12.12.10 12:42
#2075:

"So habe ich großen Respekt vor Osers Erfindung mit dem azeotropen Betriebsmittelgemisch für die ORC-Anlagen, aus dessen Dampf selektiv der Wasseranteil herauskondensiert wird und dabei die hohe Kondensationswärme des Wassers auf den organischen Dampfanteil überträgt.

=> Endlich mal was RICHTIGES!

"Deshalb finde ich es schade, daß man diese Anlagen nicht konsequent weiterentwickelt und einsetzt (zumindest ist davon nichts zu erkennen (Anm. vonm ir: Wer nichts erkennen will, erkennt auch nichts!)), sondern im Gegenteil anscheinend auch noch stolz darauf ist, bei den "Dampfmaschinen" dieses Betriebsmittel nicht zu verwenden. (Anm. von mir: Beweis? natürlich wieder Fehlanzeige!)"

Also wieder nur mMn total falsche Behauptungen ohne jeden einzigen Beweis:

Dies hat Borealis wahrscheinlich einfach nur nicht erkannt oder erkennen wollen:

Aqua Society entwickelt diese Anlagen konsequent weiter (kann sich jeder gerne jederzeit in Herten ansehen).


http://www.aqua-society.com/de/15095-EnergyMission

Energy-Mission



Energie aus Abwärme
Die bei industriellen Prozessen anfallende Abwärme im Niedertemperaturbereich bis 100°C stellt in allen Industrienationen ein weitgehend ungenutztes Energiepotenzial dar. Aqua Society hat ein neues Verfahren zur Stromerzeugung aus Niedertemperaturwärme entwickelt.

Die brachliegenden Potentiale aus dieser verlorenen Abwärme aus einer Vielzahl von industriellen Prozessen, werden damit nutzbar. Neben dem Potenzial aus Abwärmequellen kann dieses Verfahren auch zur Nutzung anderer Wärmequellen für die Stromerzeugung eingesetzt werden.

So zum Beispiel im Bereich der Solarenergie, bei der Wärme aus dem Erdreich oder energietechnisch bedingte Abwärmeströme aus Kraftwerks- und KWK-Anlagen. Durch die gezielte Nutzung der Niedertemperaturwärme zur Stromerzeugung könnte weltweit ein deutlicher Beitrag zur Schonung von fossilen Energieressourcen sowie zur Senkung der CO2-Emissionen geleistet werden.



Das Haupt-Einsatzgebiet des EnergyMission-Verfahrens wird die Nutzung von Niedertemperaturwärme, entsprechend den Leistungseigenschaften der eingesetzten Expansionsmaschine. Unternehmensinterne Untersuchungen zur Wirkung des Verfahrens werden von unabhängigen Studien bestätigt.



Funktionsweise
Umwandlung von Wärme in mechanische und/oder elektrische Energie mit einem Kreislaufprozess wie dem ORC-Prozess, basierend auf den folgenden Verfahrensschritten: Verdampfen durch Erwärmen, Entspannen, Kondensieren und Wärmeabfuhr, Rückführen des Kondensates.

Die Anwendung erfolgt beispielsweise durch Nutzung der Abwärme aus flüssigen Medien über 70 °C:

Jede beliebige Prozesswärme in der Lebensmittelindustrie z. B. Brauereien, Fruchtsaftbetriebe, Milchpulverproduktion
Kühlwasser bei BHKW
Prozesswasser in der chemischen Industrie


Kundengruppen
Die Gewinnung von Strom aus Abwärme ist für alle Unternehmen von Vorteil, die ungenutzte Wärmeenergie besitzen. Energie durch Wärmeabgabe verlieren. Zielkunden sind demnach die Unternehmen folgender Branchen:

BHKW-Betreiber
Stahlwerke
Aluminiumhütten
Kraftwerke
Solarthermie  

6137 Postings, 5145 Tage Frau SchlauWer schlauer als die Erfinder, das Patentamt, der

 
  
    #2083
12.12.10 12:49
TÜV-Nord und das Fraunhofer Institut sein will und es nicht beweisen kann, hat auch bei technisch Interessierten einen Wirkungsgrad von NULL,NULL Prozent.  

3797 Postings, 7002 Tage Borealis#2080 "Die Anwendungsbereiche sind gigantisch"

 
  
    #2084
1
12.12.10 12:53

Die für Energy-Mission (ORC-Anlagen) sicher, die für Steam-Mission nicht.

Bei deinen aufgeführten Beispielen für das nutzbare Abwärmepotential ist das allerwenigste durch Aquas "Dampfmaschinen" nutzbar. Und selbst da wo es möglich wäre, wäre es unsinnig.

Alles was die "Dampfmaschinen" können, können die ORC-Anlage auch. Im Gegensatz dazu holen die ORC-Anlagen aber mehr Strom heraus, weil sie auch die Kondensationswärme des Dampfes nutzen können.

 

6137 Postings, 5145 Tage Frau SchlauBorealis mal PRO und KONTRA gleichzeitig

 
  
    #2085
12.12.10 13:07
Borealis:
"Die Anwendungsbereiche sind gigantisch"  Die für Energy-Mission (ORC-Anlagen) sicher, die für Steam-Mission nicht.

Realität:
=> Es gibt allein in D über 100 Kalksandsteinwerke.
Wie viele gibt es in Europa und der ganzen Welt?

Borealis - #1852:
"(z.B. das Kalksandsteinwerk, das würde ich als sinnvolle Anwendung ansehen)."

=> Das gilt entsprechend auch z. B. für die Glasindustrie (siehe Anlage bei den Stadtwerken Lünen) und weitere zahlreiche Industriezweige mit Abfalldampf, der derzeit ungenutzt vielfach in die Umwelt geblasen wird!

*******************
Borealis mal KONTRA:
Bei deinen aufgeführten Beispielen für das nutzbare Abwärmepotential ist das allerwenigste durch Aquas "Dampfmaschinen" nutzbar. Und selbst da wo es möglich wäre, wäre es unsinnig.

Alles was die "Dampfmaschinen" können, können die ORC-Anlage auch. Im Gegensatz dazu holen die ORC-Anlagen aber mehr Strom heraus, weil sie auch die Kondensationswärme des Dampfes nutzen können.

Borealis mal PRO:
"Die Anwendungsbereiche sind gigantisch"  Die für Energy-Mission (ORC-Anlagen) sicher

Fragt sich nur, welche der sich widersprechenden Aussagen von Borelais nun richtig sind und welche falsch?

Beispiel für PRO:

http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...oche%2030.05.2009.pdf  

6137 Postings, 5145 Tage Frau SchlauBorelis PRO

 
  
    #2086
12.12.10 13:15
Borealis #1852:
"(z.B. das Kalksandsteinwerk, das würde ich als sinnvolle Anwendung ansehen)."

Borealis #2075:
So habe ich großen Respekt vor Osers Erfindung mit dem azeotropen Betriebsmittelgemisch für die ORC-Anlagen, aus dessen Dampf selektiv der Wasseranteil herauskondensiert wird und dabei die hohe Kondensationswärme des Wassers auf den organischen Dampfanteil überträgt.

Borealis #2084:
"Die Anwendungsbereiche sind gigantisch"  Die für Energy-Mission (ORC-Anlagen) sicher

Also zusammenfassend:

- die Erfindungen von Oser sind gut,

- die Steam-Mission in Kalksandsteinwerken ist gut,

- die Energy-Mission ist gut.

Da muss sogar ich mal Borealis Recht geben.  

19091 Postings, 5048 Tage fliege77rockba: bitte mal

 
  
    #2087
12.12.10 13:19
durch die blume hier reinschreiben, das mit "schreibt stur hundertmal das gleiche" nicht ich gemeint bin. Da bin ich mir 100% sicher, ich bin es nicht.
Jemand anderer der hier postet meinte gerade zu mir -weil ich ihn kritisiert habe- er sei es nicht.
Ein einfacher Satz reicht aus zb: nein Fliege, du bist es nicht.  

11284 Postings, 5112 Tage Herr klug - schlauFliege 77

 
  
    #2088
12.12.10 13:51
darfst die Lieblings Link Liste ruhig vervollständigen !  

1644 Postings, 5094 Tage rockbanein fliege, du bist es nicht!

 
  
    #2089
2
12.12.10 14:07
wie kommst du nur auf die idee?
keiner deiner beiträge gleicht dem anderen ... deine beiträge sind im vergleich wie frisch gepresster orangensaft ...  

19091 Postings, 5048 Tage fliege77Posting 2069

 
  
    #2090
12.12.10 14:44
für alle die Posting 2069 nicht gelesen haben, weil es auf Seite 84 nicht zu sehen ist, können diesen Link anklicken und es durchlesen.

http://www.ariva.de/...Society_neuer_Hype_t376069?page=82#jumppos2069

Die Intelligenz dieses Users darf angezweifelt werden. Posting wird später gemeldet, damit genügend Leute es lesen können.  

19091 Postings, 5048 Tage fliege77Leselektüre für Nachteulen

 
  
    #2091
12.12.10 21:00
Ich vermute mal das tiv am Montag o. Dienstag mit der "Nachbearbeitung" der Veranstaltung rauskommt. Der Link stammt von der tiv-Seite.
Allen einen guten Wochenstart.

http://www.industrie-service.de/...ne%2Fwasser-luft-und-boden#8417160

Die deutsche Umweltindustrie wird bis zum Jahr 2020 mit einem Anteil von 14 Prozent am Bruttoinlandsprodukt die wichtigste deutsche Leitindustrie sein. Dies hat die internationale Strategieberatung Roland Berger im vergangenen Jahr im Auftrag des Bundesumweltministeriums ermittelt. Nach Einschätzung der Analysten wird sich außerdem der weltweite Umsatz der Umweltbranche in den kommenden zehn Jahren auf annähernd 3.200 Milliarden Euro mehr als verdoppeln. Selbst die Wirtschaftskrise werde diese Entwicklung nur kurzfristig bremsen. Schließlich stünden hinter dem prognostizierten Wachstum bedeutende Megatrends: wachsende Weltbevölkerung, zunehmende Industrialisierung in den Schwellenländern und globales Wohlstandsstreben.

Ebenfalls zum selben Thema und aber informativer diese Seite:
http://www.innovations-report.de/html/berichte/...gt_gute_136382.html

Für diejenigen denen das zu wenig ist und sich Weiterbilden möchten hier nochmal zum Wort: Azeotrop
http://www.enzyklo.de/Begriff/Azeotrop
http://de.wikipedia.org/wiki/Azeotrop  
Angehängte Grafik:
tiv_invest.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
tiv_invest.jpg

1507 Postings, 5292 Tage MarvinPOh weh

 
  
    #2092
13.12.10 10:26
das ganze Wochenende immer dieselben Postings... habt ihr denn kein sonstiges Leben, Leute?  

1507 Postings, 5292 Tage MarvinPLöschung

 
  
    #2093
13.12.10 10:31

Moderation
Zeitpunkt: 14.12.10 23:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

11284 Postings, 5112 Tage Herr klug - schlau@ MarvinP

 
  
    #2094
13.12.10 10:31
du hättest doch auch gerne gschrieben ,aber das ging nicht so richtig ! Hab ich Recht ?  

11284 Postings, 5112 Tage Herr klug - schlauoh MarvinP

 
  
    #2095
13.12.10 10:33
so aufgeregt das es wieder geht mit schreiben das sich Fehlerteufel einschleichen ?  

1507 Postings, 5292 Tage MarvinPSowieso ist diese massive Drohung

 
  
    #2096
13.12.10 10:35
mit dem Strafrecht (was soll das eigentlich für eine Paragraf sein?) ziemlich bizarr. Es muß ein wunder Punkt getroffen sein. Schließlich wär es relativ egal, wenn manche den Bericht früher bekämen, denn über den Inhalt gibt es ja schon eine Mitteilung. Es sei denn, der TÜV-Bericht weicht signifikant von der Mitteilung ab.  

6137 Postings, 5145 Tage Frau SchlauFür EX-Ariva-Knastologen noch einmal zur Info:

 
  
    #2097
13.12.10 10:35
#2009:
Antwort von Aqua

auf meine Anfrage wann die TÜV Berichte verschickt werden erhielt ich folgene Antwort !

danke für die Nachfrage, wir bitte Sie noch um etwas Geduld.

Aktuell sammeln wir alle Anfragen und werden diese vor Weihnachten bedienen.

Der Prüfbericht wird gleichzeitig an alle Interessenten per Post versandt.

Wer da VORSÄTZLICH oder UNWISSEND behauptet, er oder andere hätten den Bericht bereits erhalten und dies natürlich wieder einmal NICHT BEWEISEN können, macht eine straftrechtlich relevante FALSCHAUSSAGE!  

1507 Postings, 5292 Tage MarvinP#2094

 
  
    #2098
13.12.10 10:39
Da ich weder Schrottaktien gekauft habe noch es zu meinen beruflichen Pflichten gehört, zu pushen, backe ich am Wochenende lieber Plätzchen. Get a life...  

1507 Postings, 5292 Tage MarvinP#2097

 
  
    #2099
13.12.10 10:43
Erstaunlich ist immer wieder die Antwortzeit der Truppe. Was ich nicht so recht verstehen: fliege77 gehört zu der seltenen Spezies, die wahrscheinlich tatsächlich Aqua-Aktien gekauft hat. Warum bedroht ihr den wegen seines Postings #2019?

"fliege77: #2017

10.12.10 19:22
#2019
es ist doch ganz klar, das die die ein Wirtschaftliches Interesse mit Aqua haben zuforderst bedient werden. Es geht schließlich ums Geschäft. Jede Firma muß schließlich seine Geschäftspartner bei Laune haben damit diese nicht abspringen."  

11284 Postings, 5112 Tage Herr klug - schlau2098 MarvinP

 
  
    #2100
13.12.10 10:55
Wie jetzt im Ariva Knast werden Plätzchen gebacken ? Da werde ich auch mal frech sein oder mich HHuber nennen !  

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 752  >  
   Antwort einfügen - nach oben