Aqua Society neuer Hype??


Seite 83 von 752
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
Eröffnet am:08.05.09 13:52von: Kleine_prinzAnzahl Beiträge:19.775
Neuester Beitrag:25.04.21 13:14von: Michellettwa.Leser gesamt:986.451
Forum:Hot-Stocks Leser heute:89
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 752  >  

6137 Postings, 5145 Tage Frau SchlauBorealis und die Glaubwürdigkeit

 
  
    #2051
11.12.10 14:06
Wo sind denn deine unabhängigen Belege zu #1865?

Borealis - #1852:
"(z.B. das Kalksandsteinwerk, das würde ich als sinnvolle Anwendung ansehen)."

Borealis - #1865:
Es dürfte jedem Fachmann schwerfallen, eine Firma als seriösen und kompetenten Gesprächspartner wahrzunehmen, die allen Ernstes behauptet, es wäre sinnvoll, einen Stromerzeuger an eine Dampfleitung oder oder Druckminderungsstation anzuschließen.

Der gleiche User postet also einmal "sinnvolle Anwendung" (#1852) und dann "nicht sinnvoll" (#1865).

In Höltinghausen + Lünen wurde aber eine Dampfleitung an einen Stromerzeuger (Steam-Mission) angeschlossen. Der TÜV-Nord hat dies sogar bestätigt.

Wie glaubwürdig sind nun also die sich wiedersprechenden Postings dieses User?  

6137 Postings, 5145 Tage Frau SchlauBorealis: Warum drückst du dich ständig um die

 
  
    #2052
11.12.10 14:11
Antworten und vor allen die Beweise z. B. in #2051?

Oder legst du keinen Wert mehr auf deine "Glaubwürdigkeit"?

Ohne Antworten und Beweise ist der Wirkungsgrad derartiger Postings = NULL,NULL%  

6137 Postings, 5145 Tage Frau SchlauBis zu 1.200.000 kWh/a

 
  
    #2053
11.12.10 14:16
Der Niederdruckgenerator
Erzeugung von elektrischer Energie zum Einspeisen ins Netz oder für den eigenen Gebrauch.

Der Niederdruckgenerator (NDG) setzt genau dort an, wo andere Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung und zur CO2-Begrenzung an ihre technischen oder wirtschaftlichen Grenzen stoßen. Der Niederdruckgenerator verwandelt das Abfallprodukt Niederdruckdampf (0,6 – 5 bar) in elektrische Energie – und das 100 Prozent CO2 frei!

Der Niederdruckgenerator erfordert keinerlei zusätzlichen Einsatz von Energieressourcen:
Kein einziger Kubikmeter Gas und kein einziges Gramm Kohle müssen für den Betrieb des Niederdruckgenerators eingesetzt werden.

Auswahl Produktportfolio:

Modul Druck (bar)* Leistung (kWel)* Produktion (kWh/a)*
NDG-55 1,5 55 kWel 440.000
NDG-75 2 75 kWel 800.000
NDG-100 3 100 kWel 800.000
NDG.150 5 150 kWel 1.200.000

Bei einer angenommenen Amortisationszeit von nur 3 Jahren kostet also die größe Anlage (etwa 1.200.000 kWH/a * 3 Jahre = 3.600.000 kWh/a * 0,10 €/kWh =) etwa 360.000 €

http://www.enva-systems.de/de/29620-Niederdruckgenerator  

11284 Postings, 5112 Tage Herr klug - schlau@ 2048 Natürlich ist das ein TÜV Bericht

 
  
    #2054
11.12.10 14:34
zwar nicht mit den vollständigen Messdaten ,aber die können ja von denen, die es interessiert ,angefordert werden . Den meisten die sich sowieso nicht damit auskennen , wird diese Kurzform reichen ! Wenn Aqua sich einen Termin setzt, an dem jeder, der den Bericht angefordert hat, diesen dann erhält ,halte ich das für sehr edel ,dass niemand bevorzugt wird! Eine sinnlos Diskussion anzuzetteln, weil sich ein User nicht so in Worte fassen konnte, halte ich für wenig professionell .

http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...U_TUEV-Bericht_06.pdf


Aqua Society: TÜV NORD bestätigt elektrische Leistung
des Energiemoduls der Stadtwerke Lünen
Leistungsmessungen zur Abdampfnutzung erfolgreich – „Steam Mission“-
Technologie ermöglicht CO2-freie Stromerzeugung
Herten. – Der TÜV NORD hat im Auftrag der UTB Umwelttechnik Brandenburg
GmbH bei den Stadtwerken Lünen eine Reihe von Abnahmemessungen
durchgeführt. Diese Abnahmemessungen dienten zur Bestimmung der elektrischen
Leistung eines im Dauerbetrieb befindlichen Energiemoduls, das von der Aqua
Society GmbH entwickelt wurde und dort Anfang des Jahres in Betrieb gegangen ist.
Seitdem nutzen die Stadtwerke Lünen überschüssigen Dampf, der durch die
Abwärme einer Glashütte erzeugt wird, zur CO2-neutralen Stromerzeugung. Als
Ergebnis der Messungen vom August 2010 geht laut TÜV-Bericht hervor, dass die
vom Hersteller genannte elektrische Leistung des Moduls erreicht wurde.
Im Werk Lünen der Ardagh Germany GmbH werden heiße Abgase aus der
Glaserzeugung zur Dampf- und Stromerzeugung genutzt. Hierzu wird von den
Stadtwerken Lünen eine KWK-Anlage auf dem Gelände der Glashütte betrieben. Mit
Hilfe des Dampfes wird bei einer Temperatur von 280 Grad Celsius und einem Druck
von 25 bar ein Spilling-Motor betrieben, der für 2,5 Tonnen pro Stunde (t/h)
ausgelegt ist.
Elektrische Leistung aus Abdampf wird ins öffentliche Netz eingespeist

Zusätzlich stehen ca. 0,5 t/h Dampf – bei 5 bar und 160-180 Grad Celsius – für die
Niederdruckschiene zur Verfügung, die teilweise noch für Heizzwecke in der
Glashütte benötigt werden. Die nicht genutzte Dampfmenge wird nun über das
Energiemodul – basierend auf der „Steam Mission“-Technologie von Aqua Society –
in elektrische Leistung transformiert und die im entspannten Dampf enthaltene
Kondensationswärme ins örtliche Fernwärmenetz abgegeben. Bei der
Dampfexpansion kann eine elektrische Leistung von bis zu 11 Kilowatt (kW) erzielt
werden, was durch die TÜV-Abnahmemessungen jetzt bestätigt wurde.
Der vollständige TÜV-Bericht, inklusive sämtlicher Messdaten, wird auf Wunsch
zugesandt und kann unter presse@aqua-society.com angefordert werden.  

1644 Postings, 5094 Tage rockbaja, doch fliege,

 
  
    #2055
2
11.12.10 16:32
deine beiträge beinhalten eine ganz eigene humorität, die etwas abwechslung in die betonung des ewig gleichen konflikts bringt. danke.
welche inhaltliche qualität die berichte aller art auch bringen werden, jede seite wird wissen, warum die werte genügen oder nicht genügen - das interessante dabei ist auf jeden fall, dass sich aqua endlich dieser art öffentlichkeit stellt, ein aktuelles produkt einem öffentlichen tüv-verfahren stellt, ebenso wie sec-berichte veröffentlichen wird (so hoffe ich doch).
ich freue mich schon darauf, sollte dies so weit sein, dass aqua in 2011 mit einem neuen schildchen versehen werden muss (pinksheets, otcbb). solche strukturellen veränderungen machen den weg frei für weitere investoren, interessant zu werden. korreliert dieses interesse mit der qualität der produkte, dann ist die, zwar tradertechnisch erfolgreiche, aqua-durststrecke zu ende und ein monatelanger anhaltender hype in sichtweite, meine meinung (vielleicht ähnlich wie bei aixtron).  

3797 Postings, 7002 Tage BorealisFür Aquas Strom wird auch Kohlendioxid freigesetzt

 
  
    #2056
11.12.10 17:30

"Der Niederdruckgenerator erfordert keinerlei zusätzlichen Einsatz von Energieressourcen:
Kein einziger Kubikmeter Gas und kein einziges Gramm Kohle müssen für den Betrieb des Niederdruckgenerators eingesetzt werden."

Das ist selbst in der ältesten und dreckigsten Kraftwerksbude nicht anders. Auch da erfordert der Betrieb des Generators keinen zusätzlichen Einsatz von Energieressourcen.

Aber für die Dampfgewinnung müssen Brennstoffe verfeuert werden. Die Energie mit der der Dampf erzeugt wurde, mit dem Aqua Strom erzeugen will, ist nicht vom Himmel gefallen, sondern durch Verbrennung von Kohle, Öl oder Gas gewonnen worden. Und dabei ist Kohlendioxid freigesetzt worden. Das ist bei Aqua nicht anders als im Kraftwerk. Von umweltfreundlicher Stromgewinnung kann also auch bei Aqua keine Rede sein.

 

 

6137 Postings, 5145 Tage Frau SchlauBorealis und die Glaubwürdigkeit

 
  
    #2057
11.12.10 18:06
Wieder lenkt Borealis von diesen Fragen ab:

http://www.ariva.de/...Society_neuer_Hype_t376069?page=82#jumppos2051

Wo sind denn deine unabhängigen Belege zu #1865?

Borealis - #1852:
"(z.B. das Kalksandsteinwerk, das würde ich als sinnvolle Anwendung ansehen)."

Borealis - #1865:
Es dürfte jedem Fachmann schwerfallen, eine Firma als seriösen und kompetenten Gesprächspartner wahrzunehmen, die allen Ernstes behauptet, es wäre sinnvoll, einen Stromerzeuger an eine Dampfleitung oder oder Druckminderungsstation anzuschließen.

Der gleiche User postet also einmal "sinnvolle Anwendung" (#1852) und dann "nicht sinnvoll" (#1865).

In Höltinghausen + Lünen wurde aber eine Dampfleitung an einen Stromerzeuger (Steam-Mission) angeschlossen. Der TÜV-Nord hat dies sogar bestätigt.

Wie glaubwürdig sind nun also die sich wiedersprechenden Postings dieses User?  

11284 Postings, 5112 Tage Herr klug - schlau@ 2056

 
  
    #2058
11.12.10 18:13
wird zusätzlich kein -------- heisst der Zaubersatz Herr Wortverdreher !  

6137 Postings, 5145 Tage Frau SchlauBorealis und die Glaubwürdigkeit

 
  
    #2059
11.12.10 18:19
Borealis in #2056
Von umweltfreundlicher Stromgewinnung kann also auch bei Aqua keine Rede sein.

Die Wirklichkeit:
Der Dampf wird nicht extra für die Steam-Mission erzeugt.
Er wurde bereits früher erzeugt und nutzlos z. B. in die Umwelt geblasen.
Dieser Abfalldampf wird jetzt sinnvoll ohne zusätzliche CO2-Bealstung nutzbringend in Strom umgewandelt.

Beispiele:

„Wir machen aus Abfall Energie“

Aus dem während des Betriebs entstehenden Abdampf soll Strom erzeugt werden.

„Grundsätzlich werden Kalksandsteine unter Dampfdruck gehärtet“, erklärt Edmund Brinkmann, Geschäftsführer des Kalksandsteinwerks in Höltinghausen. „Ein Teil des Dampfdrucks geht dabei als Abdampf in die Natur.“ DieseEnergie soll jetzt wirtschaftlich und umweltfreundlich genutzt werden: Über eine Sammelschiene leiten acht Autoklaven den Dampf an ein Energiemodul weiter. Dort wird der Dampf dann in Strom umgewandelt.

http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/...-abfall-energie-695274.html

Bisher ungenutzter Dampf wird jetzt in Strom umgewandelt (Wirtschaftswoche Nr. 23/2009)

http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...oche%2030.05.2009.pdf

Seitdem nutzen die Stadtwerke Lünen überschüssigen Dampf, der durch die Abwärme einer Glashütte erzeugt wird, zur CO2-neutralen Stromerzeugung.

http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...U_TUEV-Bericht_06.pdf

siehe auch:

Die Vorteile
Der Vorteil bei dem Verfahren der ENVA Systems ist die Erschließung neuer, bisher nicht genutzter Ressourcen für die Stromerzeugung. Der bisher ungenutzte Dampf, als Abfallprodukt aus den Produktionsprozessen verschiedener Industrien, wird in Strom umgewandelt und wirtschaftlich genutzt. Dieses Verfahren ist somit eine bahnbrechende technische Entwicklung, die in der heutigen Zeit entscheidende Möglichkeiten bietet:

•fossile Brennstoffe einsparen
>>>>>> Umweltaspekt
•die gewonnene Energie selbst nutzen
>>>>>> Einsparung Kosten Fremdenergie
•die gewonnene Energie in das öffentliche Stromnetz einspeisen
>>>>>> schnelle Amortisation der Anschaffungskosten
•den CO2 Ausstoß zu reduzieren
>>>>>> Zertifikate für den Emissionshandel
•und dient vom ersten Tag an dem Klimaschutz.

http://www.enva-systems.de/de/29621-Die-Vorteile  

6137 Postings, 5145 Tage Frau SchlauBorealis: Warum drückst du dich ständig um die

 
  
    #2060
11.12.10 18:25
Antworten und vor allen die Beweise z. B. in #2057?

Oder legst du keinen Wert mehr auf deine "Glaubwürdigkeit"?  

3797 Postings, 7002 Tage Borealisschlechter als deine ist meine bestimmt nicht

 
  
    #2061
11.12.10 19:01

Um meine Glaubwürdigkeit mußt du dir keine Sorgen machen. Ich glaube, die technisch Interessierten haben genau verstanden, was ich schreibe.

Und diejenigen, die es nicht verstehen (wollen/dürfen), um die muß ich mich nicht bemühen.

 

11284 Postings, 5112 Tage Herr klug - schlau@ 2061 Borealis

 
  
    #2062
11.12.10 19:11
ja die technisch interessierten haben genau verstanden was Du durch Dein vergessen oder verdrehen von Sätzen bezweckst !  

19091 Postings, 5048 Tage fliege77rockba

 
  
    #2063
11.12.10 19:43
ich weiß zwar nicht was du vom Beruf bist, aber deine auf den Punkt gebrachten Analyse- Postings sind immer wieder beeindruckend zu lesen. Ich habe diese Sachen zu Aqua zwar auch schon mal immer wieder erwähnt aber nicht so das man sagt: dieses Posting muß ich mir auch in 2 Wochen nochmal durchlesen.

Das war jetzt kein Scherz.  

19091 Postings, 5048 Tage fliege77RealisBo: was steht da

 
  
    #2064
11.12.10 19:59
Auszug Aqua Pressemitteilung:

Der vollständige TÜV-Bericht, inklusive sämtlicher Messdaten, wird auf Wunsch zugesandt und kann unter presse@aqua-society.com angefordert werden.

Da steht der vollständige TÜV-Bericht. Habe ich nun einen TÜV- Bericht erhalten? ja!
Habe ich den vollständigen TÜV-Bericht erhalten? Nein!
Damit dürfte die Disskussion vom Tisch sein.
Unser Schwedenbär hat es ja in einem seiner Postings bestätigt.  

19091 Postings, 5048 Tage fliege77Trommel, Trommel, Spannung

 
  
    #2065
11.12.10 20:03
http://www.ariva.de/...Society_neuer_Hype_t376069?page=81#jumppos2043

die offizielle Antwortmöglichkeit zum MoralPosting ist:
B
Ersatzweise kann auch Antwort D dazugefügt werden.  

19091 Postings, 5048 Tage fliege77Samstagsausklang: GPC 1 - 3

 
  
    #2066
11.12.10 22:05
Übersicht zur Steam-Mission 1
Anschriften der Projektbeteiligten

Eigentlich die Mutti:                               Enva System GmbH
Aqua Society GmbH                               Langenbochumer Straße 393
Konrad-Adenauer-Str. 9-13                   45701 Herten
D-45699 Herten                                    Tel:  0209 3615313
Fon: +49 (0) 2366-30 52 77                  Fax: 0209 3615311
Fax: +49 (0) 2366 - 30 52 96
http://www.aqua-society.com/

Trendinvest Beratungs GmbH               HUCON swiss AG
Max-Planck-Straße 14                           Heidenerstraße 63  
54296 Trier                                           9404 Rorschacherberg
Telefon + 49 (0)651 493 688-60          Tel.: +41 / (0) 78 / 907 97 47
info@tiv-trendinvest.de                        E-Mail: info@hucon-swiss.com
www.tiv-trendinvest.de                         http://www.hucon-swiss.ch/

Dr.OSER / Partner in Technik           Greiferbau und Verschleißtechnik Einbeck GmbH
Hansaring 145-147                         Hullerser Landstrasse 12A
50670 Köln                                      D-37574 Einbeck
Telefon: (0221) 97 30 48-0             Tel. +49 5561 947-200
Fax: (0221) 97 30 48-22                 Fax +49 5561 947-222
E-Mail: Info@Dr-Oser.de                  mail: info@gve-einbeck.de
http://www.dr-oser.de/                  www.gve-einbeck.de/

UTB Umwelttechnik Brandenburg GmbH
Breite 1
15806 Zossen
Telefon: +49 (0)3377 - 20 22 416
Telefax: +49 (0)3377 - 20 22 419
Email: info@utb-umwelttechnik.com
Internet: www.utb-umwelttechnik.com  

19091 Postings, 5048 Tage fliege77Samstagsausklang: GPC 1 - 3

 
  
    #2067
11.12.10 22:05
Übersicht zur Steam-Mission 2
Übersicht des bisherigen Projektverlaufs.

Nur der Name ist Amerikanisch, es ist eigentlich ein deutsches Unternehmen.

Die Hauptochter und die aktiv beteiligten Gesellschaften mit dem dazugehörigen Link:

Enva System GmbH ----------------------Hauptprojekt des Unternehmens:
Langenbochumer Straße 393    ----Steam Mission/Green Power Center( GPC)
45701 Herten

http://www.aqua-society.com/de/15095-EnergyMission
http://www.enva-systems.de/de/29620-Niederdruckgenerator
Es gibt 4 versch. Module leider ohne Dezibelangaben.

Der bisherige Werdegang von Aqua / Enva
Geschäftsentwicklung und Status Quo der Aqua Society Gruppe

http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...U_StatusQuo_03%20.pdf

Am Projekt beteiligte Unternehmen:
- GVE – Greifer Bau und                       - UTB Umwelttechnik Brandenburg,
Verschleißtechnik GmbH, Einbeck        Zossen

http://www.gve-einbeck.de/...icle&id=12&Itemid=15&lang=de
http://www.utb-umwelttechnik.com/produkte/greenpowercontainer.html

Die Steam- Mission befindet sich inzwischen erfolgreich im Einsatz z.b. bei den Stadtwerken Lünen: http://www.presseportal.de/pm/56717/1557534/aqua_society_inc

Die dazugehörige Auszeichnung des GPC, Sustainability Award 2010:
http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...0428_AQU_Award_07.pdf

Der O-Ton vom Chef Hubert Hamm danach:
http://www.youtube.com/watch?v=BQZXFeIoVHA  

19091 Postings, 5048 Tage fliege77Samstagsausklang: GPC 1 - 3

 
  
    #2068
11.12.10 22:05
Übersicht zur Steam-Mission 3

die offizielle Pressemitteilung des TÜV zur GPC in Lünen:
http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...U_TUEV-Bericht_06.pdf

- Das Modul EM 55 arbeitet mit einem Druck von 1,5 bar und erzeugt bei einer elektrischen Leistung von 57 Kilowatt (kW) 456.000 Kilowattstunden (kWh) Strom im Jahr. Als Ersatz für Braunkohle-Strom ergibt sich daraus eine CO2-Ersparnis von 433 Tonnen; bei Steinkohle sind es 342 t; und auch anstelle von Erdgas werden 166 t Kohlendioxid weniger emittiert.

- Das EM 75 kommt mit einem Druck von 2 bar auf eine Leistung von 89 kW und produziert jährlich 712.000 Kilowattstunden elektrische Energie, wobei die daraus resultierende CO2-Ersparnis beim Gas-Vergleich 260 t, bei Steinkohle 534 t und bei Braunkohle 676 t beträgt.

- Mit einem Druck von 3 bar und einer Leistung von 119 kW erzielt das EM 100 als drittgrößtes Serien-Modul 952.000 kWh/a, was zu Einsparungen von 347 t CO2 als Äquivalent zu Gas, 714 t bezogen auf die Steinkohle, und 904 t als Substitut für Braunkohle führt.

- Das leistungsstärkste der vier vorgestellten Module ist das EM 150, das mit einem Druck von 4 bar arbeitet und eine elektrische Leistung von 151 kW erzielt. Mit ihm steigen die Werte auf 1.208.000 kWh, was CO2-Ersparnisse von 441 t (Gas), 906 t (Steinkohle) oder 1.148 t (Braunkohle) erbringt.  
Angehängte Grafik:
br_1_energy.jpg
br_1_energy.jpg

2356 Postings, 5428 Tage jacomeloLöschung

 
  
    #2069
11.12.10 23:44

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.10 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

19091 Postings, 5048 Tage fliege77Guten Morgen, Linkprobleme

 
  
    #2070
12.12.10 09:26
Bevor es heute wieder losgeht ein paar Informationen.

Beim Gestalten von Postings habe ich festgestellt, das beim kopieren "älterer" Beiträge. einige Links in der Vorschau nicht funktionieren. Es sind immer dieselben Links. Deshalb, immer erst die Links in der Vorschau ausprobieren. Im Fenster Löschen und aus dem älteren Beitrag seperat neu kopieren. Muß nicht unbedingt markiert werden, anklicken und kopieren reicht auch.
Keine Ahnung woran das liegen könnte. Betroffen davon ist auch die Linkliste, wie gesagt die gleichen Links.

Die Kurzübersicht der Steam- Mission ist durch den offiziellen TÜV-Bericht jetzt endlich perfekt. Der hat noch gefehlt. 3 Postings deshalb weil einer zu lang wäre. Ich hoffe, das ich allen Interessierten, Investierten und Ökofans damit weiterhelfen konnte.
Falls jemand noch Vorschläge hat, möge er es mir mitteilen.

Wollte im dritten Posting die Linkliste einfügen. Bin aber der Meinung, das der Erfinder(Klug) das Recht gebührt es selber zu entscheiden. Allerdings passt die nicht wirklich rein. Neue Links zur Linkliste füge ich nur auf Wunsch ein.

Schönen Sonntag  

1644 Postings, 5094 Tage rockbadanke für die blumen fliege,

 
  
    #2071
2
12.12.10 09:59
im prinzip interessiert mich am meisten, ob aqua den run schafft, da hängt mittlerweile, nicht nur für mich wahrscheinlich, ordentlich cash dran. dieses schienbeingebolze trägt zu keinerlei kursentwicklung bei, jahrelanges ja - nein - ja - nein - ja - nein ... u.s.w. zum immer gleichen.
bedauerlicherweise kann ich mich nicht immer davon abkoppeln, obwohl, aufgrund der jahrelangen erfahrung doch klar ist, dass außer, nehme ich mal an, borealis der einzige von uns "tretern" ist, dem ich noch eine meinungsänderung zutraue, sofern ein argument ihn überzeugte.
insofern ist jede mühe zwecklos, entweder ist "man" bis aufs blut gereizt und schreibt stur hundertmal das gleiche oder das blut kocht gar über und der schmutz kübelt sich aus, was schließlich direkt in die erziehungsanstalt führt (und nichts bringt - wie ist es dort eigentlich?).
schade, dass der wenig vertretene humor hier nicht ansteckend wirkt, so dass die im moment verbiesterten "harten jungs" nicht nur über andere sondern auch mal über sich selbst lachen könnten. wär doch prima ... schlaue und kluge leute verstehen das sicher und auch das humorvolle spielchen meines enkels "bärchen brumm einmal" besitzt einen reizvollen anstrich ...

insofern ein "wort zum sonntag", wo doch weihnachten in greifbarer nähe liegt ...

alles gute wünsche ich schon mal aqua, dass die jüngere bemühung um transparenz sowie die von mir vermutete geschäftliche entwicklung durch eine ansprechende positive kursentwicklung belohnt wird.  

162 Postings, 5127 Tage alexandervons2071

 
  
    #2072
12.12.10 10:59

eines der besten postings seid langem! TÜV hat mich nur noch mehr beeindruckt!

 

Kann mich deinem Posting zu 100% anschließen !

 

 

19091 Postings, 5048 Tage fliege77Löschung

 
  
    #2073
12.12.10 11:01

Moderation
Zeitpunkt: 12.12.10 22:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

19091 Postings, 5048 Tage fliege77Korrektur

 
  
    #2074
12.12.10 11:07
Entschuldigung,
mit hundert mal schreiben meinst du Beiträge die in jedem 2ten oder 3ten Posting vorkommen. Ich habs falsch gelesen.  

3797 Postings, 7002 Tage BorealisDie treten sich bei Aqua selber genug,

 
  
    #2075
1
12.12.10 11:30
da muß ich nicht noch mitmachen. Ich würde mich nicht als "Treter" ansehen. Meine Sichtweise auf Aqua ist durchaus differenziert. So habe ich großen Respekt vor Osers Erfindung mit dem azeotropen Betriebsmittelgemisch für die ORC-Anlagen, aus dessen Dampf selektiv der Wasseranteil herauskondensiert wird und dabei die hohe Kondensationswärme des Wassers auf den organischen Dampfanteil überträgt.
Deshalb finde ich es schade, daß man diese Anlagen nicht konsequent weiterentwickelt und einsetzt (zumindest ist davon nichts zu erkennen), sondern im Gegenteil anscheinend auch noch stolz darauf ist, bei den "Dampfmaschinen" dieses Betriebsmittel nicht zu verwenden.
Von der Steam-Mission erwarte ich, daß sie eine Randerscheinung bleibt. Nicht ganz so schlimm wie die Wassermaschinen (die ja wegen Unwirtschaftlichkeit gar keine Anwendung gefunden haben), aber mangels "Abfalldampf" auf wenige Anwendungsgebiete beschränkt bleiben.  

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 752  >  
   Antwort einfügen - nach oben