Aqua Society neuer Hype??
Seite 7 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.028.164 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 37 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 752 > |
diese Gesellschaft nicht kennen....
Das Fraunhofer-Institut Umsicht hat im Auftrag der Aqua Society... Bla bla bla
Wirklich ein Aüßerst seltene ausage *g*
Ich halte nix davon!!!!!
Guten morgen Kleiner Prinz,
ich habe von solchen Anlagen keine Ahnung desshalb diese Mails! Schmücken möchte ich mich mit fremden Federn nicht dachte nur es interessiert euch. Ich kann es natürlich das nächste Mal auch für mich behalten und mir das posten sparen.
Hier der komplette Schriftverkehr für skeptiker!!
mit freundlichen Grüßen aus Neckarsulm
Holger Lieb
energie GmbH
Am Wildacker 16
74172 Neckarsulm
Tel.: 07132/9779-0
Fax: 07132/9779-20
Original Message processed by David.InfoCenter
Subject: Fw: Niederdruck-Dampf Stromgewinnung (15-Mai-2009 22:04) From: To: hlieb@lieb-energie.deSehr geehrte Damen und Herren,ich bin auf diesen Artikel gestossen und mir wäre es sehr wichtig zu wissen ob so etas überhaupt im ansatz der Idee möglich wäre bez. möglich ist?? Wissen Sie wo ich mich über so ein System erkundigen kann da ich mir ´nicht sicher bin ob die Gesellschaft die in diesen Artikel benannt ist seriös ist.Für einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbarmit freundlichen GrüßenAqua Society: Stromerzeugung aus Niederdruck-Dampf führt zu beachtlichen Einsparungen von Energie und CO2 Steam Mission: Wirtschaftliche Stromgewinnung mit innovativer TechnologieHerten (ots) - Die Aqua Society GmbH hat - parallel zu den bereits laufenden Versuchen mit der ORC-Technik - einige weitere Versuche mit einer modifizierten Version der Stromgewinnung aus "Abfallwärme" durchgeführt."Mit dem von uns neu entwickelten Verfahren, der ''Steam Mission'', wird Niederdruck-Dampf mit einem speziellen Entspannungs-Aggregat direkt entspannt, um den Dampf in mechanische und dann in elektrische Energie umzuwandeln", so Dipl.-Ing. Hubert Hamm, Geschäftsführer des Unternehmens aus Herten. "Damit kann in diesen Fällen sogar auf einen geschlossenen ORC-Prozess mit organischen Verdampfungsmitteln verzichtet werden, wie er bei der Nutzung von Abwärme aus Abgasen oder Kühlwasser erforderlich ist. Dadurch wird das System technisch weiter vereinfacht und sehr robust."
Bei ihren Berechnungen ist Aqua Society von folgenden Annahmen ausgegangen: Bei einem Dampfstrom von 3 t/h, einem Druck von 3 bar und 7.000 Betriebsstunden im Jahr ließen sich mit einer Leistung von 150 kW jährlich 1.050 MWh elektrische Energie erzeugen. Das entspräche - bei einem Strombezugspreis von 0,10 Euro pro kWh - einer Ersparnis von 84.000 Euro. Da dieser Strom vollkommen CO2-neutral produziert wird, können zudem bis zu 1.000 t/a des Treibhausgases eingespart werden, die entstehen würden, wenn die gleiche Strommenge durch den Einsatz von fossilen Brennstoffen erzeugt wird.
In zahlreichen Produktionsbereichen wird Prozessdampf erzeugt, der über ein Dampfnetz auf unterschiedlichen Druckstufen zur Verfügung steht - so zum Beispiel in der Papier- und Zellstoffindustrie, in der Lebensmittelindustrie und bei der Chemieproduktion. Im Niederdrucknetz bildet sich hinter Wärmetauscher-Kolonnen Niederdruck-Sattdampf von 2-3 bar mit einer Temperatur von 120 bis 150 Grad Celsius. Obwohl dieser Dampf noch relativ viel Energie enthält, wird diese Energie in der Regel ungenutzt an die Umgebung abgegeben. Erkennbar ist dies - auch für den Laien - an den Dampfschwaden über Industrieanlagen.
Ein nicht unerheblicher Nebeneffekt bei dem von Aqua Society jetzt vorgestellten Verfahren besteht in der möglichen Wiedergewinnung von Prozesswasser nach der Arbeitsphase im Entspannungsaggregat. Bei einem Dampfstrom von 3 t/h ließen sich so pro Stunde drei Kubikmeter 95 Grad Celsius heißes Wasser wiedergewinnen, die dem Prozess erneut zugeführt werden können. Die in dem Wasser enthaltene Energie lässt sich - je nach Erwärmungsprozess - mit 3 bis 5 Euro pro Kubikmeter veranschlagen. Darüber hinaus verringert sich der Frischwasserbedarf um die Menge des zurück gewonnenen Prozesswassers. Beides führt zu erheblichen Einsparungen.
Aqua Society rechnet alleine durch die Stromerzeugung mit einem Return on Investment nach nur drei Jahren. Hinzu kämen wegen der Substitution fossiler Brennstoffe bei den davon betroffenen Unternehmen außerdem noch handelbare CO2-Zertifikate.
Derzeit laufen die Vorbereitungen dafür, ein erstes System in einer industriellen Anwendung einzusetzen. Der Probelauf ist für spätestens Juni 2009 geplant.
Die Aqua Society GmbH ist eine Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Aqua Society Inc., deren Aktien in Frankfurt (WKN: A0DPH0, ISIN: US03841C1009) und New York (OTC: AQAS.PK) gehandelt werden.
Originaltext: Aqua Society, Inc. Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/56717 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_56717.rss2 ISIN: US03841C1009
Pressekontakt:
Aqua Society GmbH Dr. Volker Schulz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Zukunftszentrum Herten Konrad-Adenauer-Straße 9-13 45699 Herten Tel.: +49(0)2366-305254 E-Mail: presse@aqua-society.com Web: www.aqua-society.com
Finde die Mails im Fall recht interessant'!
UUUUUPPPPPPSSSSS,
Kleine_Prinz sorry und meinen Dank an MisterDurden,
war noch ein wenig verpennt!
Schönen Vatertag an die die es sind und allen anderen schönen Feiertag!!
Als hätten sie unsere Zweifel gelesen und würden gezielt darauf reagieren ...
gut das ich noch investiert bin,geil.
das wird wieder was,falls die aktionäre dieses mal nicht zweifeln.
aber wie gesagt ,die diese idee umsetzen werden ,werden dann auch automatisch erfolg haben.
auf jedenfall sieht es im moment deutlicher aus,gut so!
obwohl es dieses mal anders sein könnte,ich bin noch vorsichtig.
weiter beobachten,meine devise
Nun ein paar Meldungen von Offizielle Seite und was sie noch brauchen wären natürlich Aufträge ich halte das auf jedem Fall in Auge..
Ich Warte noch was ab was sich ergibt ;-)
Leider waren die Infos davor so von negative Kritik seitens der Presse das noch sehr viele unsicher sind ob es alles stimmt..
Lg Prinz ;-)
mal was positieves gut das ich noch an bord bin der olle kahn wird vielleicht doch noch ein Rennboot..
derkleinemann
die jetzigen Tests halbwegs erfolgreich verlaufen, wird sie die "Öffentlichkeit" mit
der Gesellschaft beschäftigen und einige Börsenbriefe werden die Aktie "strong by"
empfehlen. Ab diesem Zeitpunkt wird der Kurs bereits weit mehr als 1 € betragen!!
hab gerade eine e-mail bekommen,allerdings das gleiche wie die letzte adhoc
ich hoffe ,bleib aber noch skeptisch und beobachte weiter
Gehen wir davon aus, dass die Aktie tatsächlich eine Luftnummer ist und dazu dient irgendwas am Leben zu halten, was es eigentlich gar nicht gibt. Wenn ich mir den Chartverlauf des letzten Jahresansehe ist der Titel alles andere als stabil.
Ein Absturz auf 0,06 oder darunter scheint absolut möglich, wenn nicht sogar sicher. ABER man kann sich ja scheinbar auf die PR-Abteilung der Firma verlassen, die eine Meldung raushauen, dass sie es geschafft haben angeblich aus Wasser Wein zu machen irgendwo in der Wüste, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Dann exploiert der Kurs wieder ... HURRA.
Soll heißen: bei < 0,06 dem schlechten Geld noch einmal gutes nachwerfen, als gamble on resurrection.
was glauben die promoter damit zu erreichen,kleiner anstieg und dann riesen absturz,das kann es wohl nicht sein.
die machen doch damit ihren namen und den restlichen glauben zu nichte,falls es so ist wie es aussieht
denn wir wissen immer noch nicht was wirklich sache ist,aber,aber,aber ist leider ein gutes argument
bleib aber noch investiert vielleicht finden sich noch paar ahnungslose amis die kaufen und uns den kurs hoch pushen.
hoffen und warten auf gute dumme einkäufer damit wir was gewinnen so läuft die börse oft
fat mama
wieso wird seit dem 29.5 in usa kein handel angezeigt?
hat dort so lange niemand diese aktie gekauft?
diese aktie liegt da wie tot,
auch im forum sind alle ausgestorben.
nur wenns hoch geht, sind wieder alle da und
loben sie in den himmel