Apple Short Only
@WernerGg: laut der Aussage eines Händlers / Marketmakers, mit dem ich vor fünf Jahre beruflich zu tun hatte, ist das in etwa der Zeitpunkt, ab dem die Algos scharfgeschaltet werden.
Das ist der Grund, warum gegen 16:00 Uhr ein etwa 3-10x so hohes Volumen an Bids und Asks über den Äther geht. Ich hab noch die schönen Grafiken, die zeigen, was so im Backend der Agenturen los ist, die die Marktdaten abliefern - das explodiert jeden Tag auf's Neue.
Aber Du kannst natürlich gerne weiter daran glauben, dass Oma Müller gegen 16:00 Uhr plötzlich ein Vielfaches ihrer Orders rausschickt, und der Kurs deswegen absackt.
Ich gebe es auf Dir Dinge zu erklären zu wollen, die Du außerhalb Deines Akzeptanz-Kosmos verortest. ;-)
"Aber Du kannst natürlich gerne weiter daran glauben, dass Oma Müller gegen 16:00 Uhr plötzlich ein Vielfaches ihrer Orders rausschickt, und der Kurs deswegen absackt."
Nein. Ich sagte - siehe #5510: "... sondern nur, dass sich alle Kurse bei großen Umsätzen in der ersten halben Stunde oft heftig bewegen. Ich nehme an, dass die Händler da versuchen rauszufinden, wohin es heute gehen wird."
Du bist es, der aus so simplen Dingen Verschwörungstheorien bastelt.
Nachdem Du schon die Quartalsergebnisse von Tesla 'vorweggenommen' hast, scheinst Du nun auch sonst den prophetischen Durchblick besitzen zu wollen:
"Das Ding (iPhone 7) dürfte ein Flop werden."
Bist Du sicher, dass Du nicht anstelle auf den Kaffeesatz zu tief ins Weinglas geschaut hast? Oder wie kommst Du darauf, wenn es darüber noch nicht einmal halbwegs belastbare Gerüchte gibt?
Bist Du wirklich sicher, dass Du nicht eine Version 2.0 des Microsoft 'ChatBot' bist? Einige Kriterien würdest Du erfüllen. ;-)
Zeit zu poltern ... oh, schon passiert. So zuverlässig wie ein Uhrwerk: wenn Apple mal im Dow unter den obersten fünf Titeln stech, beginnt Dein 'Läster-Modus' - düstere hellseherische Fähigkeiten, die Dir zeigen, dass alles ein Flop wird, was Du 'floppig' siehst - bar jeglicher Realität. Es muss so sein, weil Du das so 'siehst'.
Wie, dass Du im passenden Thread so schön aufgehoben bis. ;-)
... dein Steckenpferd: http://www.spektrum.de/news/...n-der-kuenstlichen-intelligenz/1409149
Deine KI stellst du täglich unter Beweis. Gratuliere.
Was machen eigentlich die Algos, Schwaben, äh.. Saudis? Sind die Immer noch dabei, den Applekurs runterzuprügeln oder siegt jetzt wieder das Gute und kauft Apple ?
Aber Du hast es wenigstens kommentiert. Bravo
Ist doch egal, was er schreibt - kommt eh nicht auf den Inhalt an. ;-)
Du kommunizierst mit dir jetzt schon in der dritten Person? Erstaunlich, da sind selbst KI und die bösen Algofritzen weiter...
Ich hoffe, sie werden geholfen. :-))
iPhone 7
Das Ding dürfte ein Flop werden. Ich verstehe nicht, warum Apple nicht alles daran setzt, neue Materialen, Displays, Super-Kameras und größeren Nutzen zu liefern. Sondern immerzu minimalistisch dasselbe alte Spiel wiederholt. Die Konkurrenz ist inzwischen bereits weiter, als das was das iP7 wohl sein wird.
Wenn ich TC wäre, würde ich für China die 7 überspringen und gleich mit einem iPhone 8 weitermachen. So kann diese Pfeife wenigstens noch auf Glück setzen.
ich warte jetzt um dann neue Puts aufzubauen
Kurzfristig sehen wiir die 80 € von unten
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-china-a-1090758.html
Also eine Verwässerung des Markennamens "iPhone". Warum hat das Genie SJ den Namen in China nur für elektronische Geräte schützen lassen. Und ich dachte, der Meister wäre weitsichtig statt dumm gewesen.
Eigentlich ein gutes Zeichen für mein bad bad Fucktor Five Long Zerti....
Egal, das ist eh Blech.
Die AAPL kommt heute nach dem kurzen Intermezzo gestern wieder sehr schön runter. TCs Interview hat nicht geholfen. Die iPhone-Label-Geschichte in China dürfte irrelevant sein. Das Gebraucht-iPhone-Verbot in Indien aber nicht.
Ich glaube aber nicht, dass solche Dinge wirklich wichtig sind. Der Knackpunkt ist, dass man Apple keine Innovation mehr zutraut. Ob das richtig oder falsch ist, ist egal. Es ist einfach die allgemeine Stimmung. Apple scheint sich auf Financial Engineering zu beschränken (ARP, Dividenden, Steuervermeidung, Schulden). Das kommt nicht so gut bei einem IT-Konzern, wenn ihm auf Produktebene nichts mehr einfällt - weder Design noch Technik noch Marketing.
"Der Jublern vergeht so langsam das Posten. :-)
Eigentlich ein gutes Zeichen für mein bad bad Fucktor Five Long Zerti.... "
Verblüffend, dass du immer noch Long, sogar gerade neu gekauft, bist. Ich weiß schon: Kurze Ups nach den Downs handeln. Dann müsstest du aber daytraden, was du nicht tust.