Apple Short Only
"gibt bald ein Aktienrückkaufprogramm?"
Ja, wurde vorgestern verkündet.
Ist dir das entgangen?
"Wenn Apple verfügt Cash-Reserven in Höhe von ca 200 Mrd. USD."
Habe jetzt keine Lust, die genauen Zahlen nachzuschlagen. Aus der Erinnerung: Es sind wohl eher $236Mrd. Allerdings eine Unmenge Schulden von ca. $70Mrd dagegen. Reden wir also lieber von ca. $160Mrd Cash. Die aber fast komplett (80% ?) im Ausland vor der US-Steuer versteckt, daher komplett nutzlos, weil nicht einsetzbar.
Der Cash-Bestand von Apple interessiert inzwischen niemanden mehr, insbesondere nicht mehr den Kurs. Weil sie damit nichts anfangen, nichts investieren, sondern sie damit als Sicherheit lediglich endlos neue Schulden machen, um Dividenden und ARP bezahlen zu können.
Man muss keine schwäbische Hausfrau sein, um das lächerlich zu finden.
@Tommek Bitte poste nicht jede Wasserstandsmeldung, danke!
Spekulation.
Ohne Steve Jobs waren sie vorher nichts und werden auch nichts mehr werden.
Es kann nur noch abwärts gehen.
http://www.ariva.de/news/...ahn-steigt-bei-Apple-komplett-aus-5732783
http://www.ig.com/de/ig-aktien/amazoncom-inc-alle-sitzungen
Gegenläufige Bewegungen verzeichnete der Technologiesektor. Apple wurden von der Mitteilung gedrückt, dass der Großinvestor Carl Icahn die Aktie abgestoßen hat. Unter anderem die Sorge wegen China habe seine Entscheidung herbeigeführt, sagte Icahn, dessen größte Position die Apple-Aktie war.
Das einzige, was nicht so richtig funktioniert ist Alphabet/Google. Unverständlich bei deren Super-Zahlen.
Die Made schein dermapen gefrässig dass der Appel wohl in ersthaftes Siechtum übergeht und ungenießbar wird. Zur Entsorgung zu spät, auch ich als Top Staranleger mit 100-jähriger Erfolgshistorie muss lernen: Irgendeine Scheißfirma wird eine deiner Positionen killen. Dass Apple zum Mörder wird, hätte ich niemals gedacht.
Dazu ne fette Topbildung (SKS).
Auf die Schnelle :
Optionen auf Aktien findest du fast auf jeder Finanzseite z.B APPLE
http://www.marketwatch.com/investing/Stock/AAPL/options?CountryCode=US
(Nicht in Echtzeit).
US Optionen werden an unterschiedlichen Börsen gehandelt. CBOE, Nasdaq...
No Problem.Das braucht dich nicht zu interessieren. Das System erkennt automatisch, wo die Option gehandelt wird und führt sie dort aus. Nennt sich Börsenplatz "SMART".
Wenn du europäische handeln willt, dann z.b Eurex.
1 Call = 100 Aktien. Call kostet z.b 2 Euro, also 200 $
Und nochmal : Als Käufer, also nicht Stillhalter, kaufst du auch bei Optionen nur DAS RECHT zu einem Preis Aktie X zu erwerben; für dich entstehen keine Abnahmeverpflichtungen !
Aber, im Unterschied zu Optionsscheinen :
Optionsscheine kannst du verfallen lassen, oder wenn sie IM GELD sind, bekommst du, sofern du nicht vor Ausübung verkauft hast, den Differenzbetrag.
Optionen, die IM GELD sind, solltest du vor Ausübung schliessen. Wenn du das nicht machst, dann bekommst du nach meinem Kenntnisstand Aktien geliefert.
Wie so eine Ausübung in der Praxis ausgeführt wird und wie die Lieferung erfolgt, weiß ich nicht, weil alle vor Ausübung schliessen.
Gute Nacht.
Ich habe Facebook und Amzn gestraddelt :
Bei FB Gewinn 400 % - 100 % Gegenposition = 300 % Gewinn.
Bei Amzn werden es auch wieder 400 %, vielleicht noch etwas mehr.
Das Thema Optionen übergebe ich nun an den Optionsspezialisten Otternase.
Und Tschüss. Da macht sich einer hier die Mühe über Optionen aufzuklären, auf Fehler hinzuweisen und wird noch dafür als Dank persönlich angegriffen und beschimpft, auch per Board mail.
Ihr könnt mich mal.
Ich bitte um Sperre meiner Person.
"Habe immer noch den CR523S"
Ich auch idiotischerweise. Seit ewigen Zeiten, sprich einem guten Jahr. -90%, praktisch Totalverlust. Habe jeden erträglichen Ausstiegspunkt verpasst in der Hoffnung, dass Apple doch eine Super-Firma sei. Was ein Irrtum war.
Mental habe ich mich von dem aber vor Monaten schon entfernt und ihn abgeschrieben.
Jetzt gleiche ich das aus - und mehr als das - mit Short auf AAPL.
Ehrlich gesagt ist mir nicht klar, warum ausgerechnet du immer noch Long auf Apple bist.
"Ihr könnt mich mal.
Ich bitte um Sperre meiner Person."
Warum so aufgeregt? Ich habe dir jedenfalls nichts getan. Ich habe dich nur um deinen Rat wegen (echten) Optionen gefragt, den du gegeben hast. Danke. Das werde ich mir in aller Ruhe ansehen.
Auch sonst fällt mir hier im Forum nichts auf, was dich beleidigt haben könnte.
Bleiben vielleicht irgendwelche Boardmails oder Sprüche deiner Freundinnen oder misslungene Partyauftritte, die dich kränken. Was aber niemanden hier interessiert, weil wir das alles ja gar nicht wissen.
Gestern war Icahn noch der umjubelte Seher und Wissende in Sachen Apple, heute ist er der ahnunglose Nichtversteher.
Applefans sind wahrscheinlich vor dem TV aufgewachsen und haben sich 24 Stunden am Tag TV Werbung reingezogen. Das macht dann irgendwann debil.
Das Indien-Geschäft wird auch ein Problem werden. Im Moment kauft der Inder die billigen Android Phones. Bis die sich mal ein Applephone leisten können, ist der Markt schon so mit Android durchdrungen, das es schwer werden wird, Marktanteile zu gewinnen.
Die Titanic sinkt, aber das Orchester spielt weiter.
Ich hoffe ja, Otti kann die Verräter davon abhalten, Short zu gehen.
Schaun mer mal.... Mehr als Pleite gehen kann man ja nicht.