Apple Short Only
Fakt ist doch, dass hier 2 total unterschiedliche Ansätze aufeinander treffen. Die einen verdienen offensichtlich mit gehebelten Derivaten Ihr Geld und konzentrieren sich auf kurzfristige AAPL-Schwankungen, hier haben Shorter momentan ganz klar die Oberhand.
Ich bin langsfristig Apple Short eingestellt, real habe aber aktuell Apple Longs (Faktor 5) im Depot. Was tun?
Heute früh ist mir ein Long-KO 10.640, gekauft am 24.7. abgekackt. Der war zwischenzeitlich gut im Plus, aber ich habe den üblichen Fehler gemacht, zu lange zu hoffen und nicht mit moderatem Verlust zu verkaufen.
CN2ZAW
Den hab ich im Depot. Der kann ruhig gegen Null gehen, das wäre egal. Wenn wir aber richtig durchrauschen, hab ich unten Geld zum Zukauf. Meine anderen Long Faktorzertis werden sich wieder rappeln. Wenn es schnell nach unten geht und langsam aber stetig hoch, hab ich sogar einen Vorteil.
Das werden die Notenbanken verhindern.
--> Naja... das spricht schon für den Otti. Du vermittelst eine AAPL-Short-Haltung, setzt aber 5x gehebelt auf eine Long-Entwicklung...? Hast Du nicht dieses Forum urspr. mal gegründet? ;-)
--> Was tun? Abwarten bis zum Jahresende. Dann steht AAPL wieder bei >120 $
COBA FAK 12 X SHORT FDAX
CN2ZAW
Ich habe inzwischen ziemlich kurz entschlossen CR90N1 (FaKt. 10xShort) gekauft. Wir werden sehen, was der DAX macht. Das meiste in meinem Depot ist Long und daher lausig. Falls das so weitergeht, könnte dieser DAX-Short wenigstens ein bisschen hedgen.
"Also wenn man die letzten Wochen so betrachtet und all Eure Kommentare so liest... muss man schon schmunzeln. ..."
Ja, so ist es. Das hast du gut durchschaut. Und das macht die Sache ja so interessant.
Otti kennt nur eine Richtung, das ist falsch.
Das eizige Problem, das ich bekommen könnte, wäre, wenn Apple sich bereits schon jetzt endgültig nach unten bewegt. Das glaube ich aber nicht, bis dahin ist noch Zeit.
Das Apple trotz guter Zahlen so schwach ist, hätte ich nicht gedacht.
Lars Hoffmann @berufstouri:
Ich habe hier gerade das neuste Sicherheitsvideo von Air New Zealand.
Wetten, da schaut keiner weg:
etoro.tw/1JsU8sF
Zeitpunkt: 21.08.15 09:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung - moderationsbedingte Auszeit
Das ist natürlich hart, Anfängerpech.
Aber Versuch macht kluch, beim nächsten Anlauf klappt`s hoffentlich.
Das ist hier eh kein Forum, das jemand ernst nehmen würde.
Das hier ist kein Forum, sondern ein Thread in einem Forum.
Wirkst zur Zeit schusselig, was ist los?
Hast du mal die Newzeeland Airlines angeschaut. Läuft auf U Tup. Link kann man ja nicht einstellen, wegen den Aufpassern. Nur der Name ist schon ein rotes Tuch.
Heute Nacht gibt es noch Wirtschaftsdaten aus China, könnte also Morgen ein nettes Gap geben.
Wie sieht es denn bei Deinem Nokia Engagement aus?
http://forum.finanzen.net/forum/Nokia_das_Comeback_2012-t457564
Irgendwie scheint die Fantasie raus zu sein. Da hilft kein ausharren, und auch kein hoffen auf die 10, irgendwie läuft das bei Dir auch nicht gut? ;-)
NOK bleibt im Depot, da kenne ich keine Gnade. Mich interessiert eher mein Apple Faktor 5 Long , NOCH 10 Cent im Plus.
Ich hoffe, Otti kann das Ruder rumreißen.
Ich glaube nicht, dass er das kann. Es wird ein bitterböses Gap nach unten geben. Ich hoffe, das ist dem kleinen Verfall geschuldet, sonst könnte man das auch als kleine Panik interpretieren.
Der Billionen Thread wird eingestampft. Die tollen Visionen des Threaderstellers bleiben (wie so oft) Makulatur.