Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 244 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.741.987 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.911 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 242 | 243 | | 245 | 246 | ... 826 > |
Nokia steht und fällt mit Windows8 und seinem Smartphone-Projekt.
Persönlich sehe ich NOKIA nächstes Jahr in die Insolvenz schlittern.
Warum der Kurssturz der letzten Tage? Einer der Gründe wird wohl google sein, ein anderer wohl auch der Gesamtmarkt,
bei vielen Aktien geht`s südwärts, ebenfalls der Dow Jones.
Und wenn die Q-Zahlen schlecht - nicht nur aus Sicht der ANALysten - ausfallen sollten, das Weihn.geschäft kommt auch noch
und Ende 1 / 2013 die Q-Zahlen hierzu. Da spät. sollte es dann wieder bergauf gehen > 500 €, hoffe ich doch...
das ist ganz einfach, weil die, welche die schwarzen sterne vergeben denken, sie seien schlauer oder wie auch immer. ich gab immer nur meine meinung, aber die verkraftet nicht jeder. ich will ja auch, dass die apple aktie steigt, nur sieht die realität momentan anders in meinen augen aus.
tim cook verkörpert, wie auch, nicht steve jobbs und das ist das, was apple fehlt. dadurch gehen zahlen runter, weil cook mit kritik zu weich umgeht. jobbs hätte alles getan nur um gut dazustehn wenn engpässe sind. cook ist zu weich und das kostet apple letztendlich den namen, den jobbs er aufgebaut hat.
jobbs war das beste marketing-genie, gebe den leuten das, was sie wollen, packe es schön ein und lasse einen hype entstehen, so macht man umsätze, auch mit fehlern !!!
und das kann ein cook nicht, deshalb sehe ich die aktie wie ich schon schrieb, weiter sinken, evtl. sogar bis unter 500 dollar;)
einige werdend jetzt drüber lachen, aber apple ist nur ein tec-konzern, und wenn der meister geht, geht sein konzern mit ihm !!!
Die Vergabe eines schwarzen Sterns hat nichts mit schlauer sein oder sonstwas zu tun, sondern wenn ein jemand ein Posting uninteressant findet, dann ist das seine Meinung und fertig...
http://tech.fortune.cnn.com/2012/10/21/...d-what-to-expect-on-oct-23/
nein leider hast du nicht recht mit deiner aussage.
es wurde mit einem schwarzen stern bewertet weil einer dachte, meine aussage, dass die aktie soweit runter fällt ist lächerlich.
manche user sind einfach nur dumm und zeigen das auch.
ich hab eben eine meinung abgegeben, nur sollte diese auch respektiert und nicht ins lächerliche gezogen werden !!!
habe am Freitag gegen 18.00 Uhr gekauft,
werde jetzt nachkaufen.
Wer Apple mit Google vergleicht, hat keine Ahnung.(siehe auch Aktien-Volumen)
Ich gehe davon aus, dass die Quartalszahlen nicht gut ausfallen werden,
es wird wahrscheinlich auch um ca.1-3% fallen, aber danach gehts wieder richtung Norden.
Werde soweit nicht in Minus am Donnerstag schon verkaufen.
Wer jetzt neu einsteigt, kann nichts falsches machen, Chart sagt auch vieles.
Aber der alte Dynamik bei Apple ist nicht mehr drin, dass muss uns klar sein.
Deshalb werde ich meine Gewinne mitnehmen aussteigen, und nimmer einsteigen,
bis die jungs Produkte vorstellen, die AHA Effekt haben, und den Markt wieder erobern können.
ebenfalls zu früh gekauft. Wohl hatte ich aus dem letzten Trade einen super Verkaufspunkt gefunden, dafür aber einen umso schlechteren Wiedereinstieg. Na ja nicht gerade lustig im Moment schon klar. Ich war eben auch verwöhnt aus der Zeit bisher. Habe auch schon überlegt meinen Verlust zu realisieren und in eine andere Aktie zu investieren. Doch ich denke, dass man nun einen super Zeitpunkt hätte um einzusteigen. Bisher war mir das auch meistens gelungen. Ich glaube die Quartalszahlen werden zwar keinen neuen Rekord brechen, dafür läuft über den Sommer einfach zu wenig um dies zu erreichen. Dennoch bin ich überzeugt, dass es ein sehr gutes 3. Quartal wird. Ob dann der Markt nochmals mit - 3% oder mit bis zu + 10% darauf reagiert bleibt abzuwarten. Vom 4. Quartal erwarte ich mir absolut ein positives Ergebnis, wenngleich hier viele im Forum der Meinung sind, dies kann sich nicht wiederholen. Auch das kann ich akzeptieren und sehe das mit großem Respekt, denn mitlerweile haben nicht nur die Apple Freunde immer recht. Beim jetzigen Kurs wird es dennoch dazu führen, dass all jene welche jetzt im Minus sind ihre Verluste auffangen werden. Soweit meine Einschätzung.
Zeitpunkt: 23.10.12 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Regelverstöße bitte melden.
denkt ihr das es heute eine leichte erholung geben wird? wie sind die einschätzungen? schein steht jetzt bei 4,3 bei kk 2,27 denke mal glattzustellen...
wie seht ihr das?
der Kurs verhält sich eher seitwärts die nächsten 2 Tage. Anschließend zwischen nochmals -3% bis -5% und +10%. Dies wird sich zeigen wie der Markt das 3. Quartal beurteilt.
Sicherlich werden sich wieder mehr mit Ipads eingedeckt haben, aber Iphone war glaub ich leicht rückläufig vorallem wegen dem Lieferengpass vom 5er. Jedoch glaube das dieses Telefon ein würdiger Nachvolger ist und Mobilverträge laufen ja auch wieder aus :)
Ich weiss nur noch nicht wie ich die mögliche Veröffentlichung vom Ipad mini gekoppelt mit den Q-Zahlen 2 Tage später. Ich könnte mir vorstellen 2-3% Plus am 23. und 5% minus am 25.
Ist nur meine Meinung
Bin bei 530 rein. Überlege aktuell komplett raus zu gehen und nach Q3 nach zu kaufen.
Bei meinem Glück steigt Aplle ab morgen wieder...
Der Abwertstrend ist einfach der schlechten Nachrichtenlage geschuldet.
Das muss man jetzt ertragen.
Ich sehe bei Apple jedenfalls noch einiges Potenzial für steigende Gewinne und damit auch steigende Kurse.
die Aktie geht auf 2000 Dollar (wenn der Dollar) kollabiert. Dann kannst deine Wände damit schmücken.
verkaufen bei knapp € 540.- raus. Das war richtig super! Habe bei € 532.- nachgekauft und nochmals bei € 520.- . Ja und das war richtig daneben. War da einfach zu euphorisch, sonst nichts. Tendenziell läßt sich erkennen, dass die Maße der Trader schön langsam an die Kursumkehr denkt.