Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 223 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.686.600
Forum:Börse Leser heute:1.969
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 826  >  

2781 Postings, 6155 Tage michimunichAdmiral

1
22.09.12 10:54
..ich hab dich für den Thread released in der Hoffnung aufqualifizierte Beiträge von dir...aber dem scheint leider nicht so....

Mir san hier weder bei der Bildzeitung noch am Stammtisch....ok!  

17202 Postings, 6647 Tage Minespecweg mit den schwarzen **

22.09.12 10:59

714 Postings, 4936 Tage Zonk911und die Geier von der Bildzeitung ...

22.09.12 11:51

1244 Postings, 4869 Tage Silbermond2Es häufen sich ganz gewaltig

22.09.12 13:52

die Negativmeldungen.

Kaum ist ein "problem" geklärt, fällt schon der nächste über was anderes her.

http://www.focus.de/digital/handy/iphone/...le-karten_aid_823701.html

War das bei den vergangenen Produkten genauso, oder muss man sich da wirklich Gedanken machen?

229 Postings, 4755 Tage devnul_pfKeine Panik

1
22.09.12 14:36

Das ist 'normal'

Appleprodukte erfreuen sich großer Aufmerksamkeit und das nicht nur was Positivmeldungen angeht. Jetzt wollen Alle ein Haar in der Suppe finden.

Ich habe mal im Apple-Supportforum nachgesehen. Da gibt es zur Zeit an die 170 Meldungen. In der Tat beschweren sich Einige über Macken/Kratzer am Gehäuse. Schätzungsweise unter 10 Posts. weitere Probleme, die auffallen: Nicht funktionierender HomeButton, Fehler im Display

Wenn das jetzt ein wirklich gravierendes Problem wäre, würde das Forum m.E. Deutlich mehr negative Posts aufweisen - Also keine Panik.

Im Übrigen gab es z.B. Beim IPad 3 kurz nach Veröffentlichung ähnliche Negativmeldungen über einen Gelbstich des Displays und eine zu starke Wärmeausstrahlung des Gerätes. Spricht heute keine mehr von...

Beim iPhone 4 war es die schlechte Empfangsqualität der Antenne "Antennagate" - Da gab es kostenlose Bumper von Apple...

Natürlich muss man beobachten, wie es weitergeht, ob es nur eine Charge war oder wirklich ein tiefergreifendes Problem. Die Qualitätssicherung scheint hier definitiv versagt zu haben

1244 Postings, 4869 Tage Silbermond2OK, Panik ist vielleicht wirklich nicht angebracht

22.09.12 15:40

aber trotzdem ätzend und kaum zu glauben, wie manche Leuts jetzt in Foren auf Suche gehen.

Ich war auch grad in einem - da wird ja schon ausgerufen, ob jemand ein IPhone mit Kratzern hat.

Es gibt wohl doch einige User, die auch das schwarze Modell perfekt haben.

OK, die Kratzer-Geschichte ist vielleicht wirklich ärgerlich, aber "minimaler Kratzer -> muss direkt umgetauscht werden" finde ich jetzt auch ein wenig übertrieben. Zumal manche User auch schon eingeräumt haben, dass das Ding bei ihnen nach ein paat Tagen Nutzung so oder so schon so aussehen würde und nächstes Jahr gäbe es das IPhone 6, dann ist das alte sowieso nicht mehr relevant.

Mich würde es trotzdem  nerven. wenn wegen so einem Scheiß jetzt der Kurs 5-10% absackt.

1244 Postings, 4869 Tage Silbermond2Irre blöde Verbrauchertests

22.09.12 15:46

"Das neue I-Phone ist so empfindlich kratzeranfällig, das kann man deutlich feststellen, wenn man mit einem Schlüssel drauf rumkratzt. Auch die Ränder und die Sim-Karte bleiben davon nicht verschont, wenn ich mit denen dasselbe mache".

http://www.apps-news.de/19725/...zerkratzt-schnell-case-erforderlich/

Da kann man ja echt bloß hoffen, dass bald wieder Ruhe im Stall ist und man noch ein bisserl was von der Aktie hat - noch bevor die fiskalpolitische Klippe zuschnappt.

31 Postings, 4754 Tage bvlgariverdammte Kratzer

1
22.09.12 20:01
Meiner ist auch zerkratzt. Schwarz. Wenn ich ein Smartphone im Wert von 789€ kaufe, dann will ich es in einem tadellosem Zustand haben. Wie es in 6 Monaten aussieht, ist mir jetzt egal. Daher werde ich über Apple Care ein Ersatz anfordern.

Die Frage ist, wieviele Leute sind noch davon betroffen. Das und die Sache mit Klage seitens Samsung könnten schon den Kurs nach unten drücken. Überlege auch jetzt zu verkaufen und dann vor QZ wieder einzusteigen. Bin unsicher  

14840 Postings, 6653 Tage darkpassionBin mal gespannt

1
22.09.12 20:43
was an neuerungen von apple künftig kommen werden, wirkliche innovationen waren in letzter zeit keine mehr darunter. das neue iphone stellt eher eine anpassung an bereits auf dem markt vorhandene konkurrenzmodelle dar. die erwartungen sind hoch. andererseits verkaufen sich ihre produkte gut und über den store kommt ne menge kohle rein. sofern keine verkaufsstopps seitens der konkurrenz durchgesetzt werden können, dürfte es weiter aufwärts gehen, wenn auch in kleinen schritten. das ist aber nur meine bescheidene meinung.  

1244 Postings, 4869 Tage Silbermond2Also ich überlegs mir auch grade mit dem Ausstieg

22.09.12 22:14

Ist ja net so, dass man das Ding nicht in 3 Wochen wieder kaufen könnte, wenn da die Luft noch rein ist.

Hab da jetzt irgendwie keinen Bock dazu, demnächst die Kurse rauf und runter zu fahren und mir im Hinterkopf noch drüber Gedanken zu  machen, wo das Teil steht, bis in den USA die Steuerprobleme öffentlich diskutiert werden und die Medien sich drauf stürzen .

Präsidentenwahl ist am 12.11., am 31.12. laufen die Steuerprogramme aus

Bin mir auch nicht so sicher, ob die nicht schon vor dem 12.11. mal auf das Thema zu sprechen kommen oder erst nach der Wahl.

Hat zwar mit Apple selbst nichts zu tun, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Amis das wie beim letzten Mal "zelebrieren".

Zuerst steht die Welt (USA) deswegen am Abgrund und dann kommt die Rettung.

Dazwischen können aber durchaus viele Monate und deutlich bessere Wiedereinstiegschancen liegen.

Bis dahin kanns bei Apple mit der "Produkt-Entwicklung" wieder deutlich besser aussehen oder der Neue nach Jobs hat seine Feuerprobe nicht bestanden und das Unternehmen kämpft mit Rufverlust.

20 Postings, 4577 Tage primus omnium@silbermond

22.09.12 22:23

Steuerprogramme? Kannst du das mal näher erklären :)

Also, wenn aussateigen dann jetzt. Wenn man echte Produktionsprobleme beim iPhone 5 hat, die schlimmer sind als das "harmlose" Gelbestrich bei iPad 3 und wenn Samsung wegen LTE oder was anderem klagt, dann sehe ich mehr als -10% realistisch. Ist aber nur meine Meinung, bin Newbie was Aktien angeht.

1244 Postings, 4869 Tage Silbermond2@ Primus

22.09.12 22:49

Steuerprogramme: In den USA laufen wichtige, die Wirtschaft unterstützende, alte Steuerprogramme aus. (im Internet auch als "fiskalpolitische Klippe" bezeichnet)

Wenn die wegfallen, dann wird wohl das BIP schrumpfen, es kann sein, dass die USA in eine "kleine Rezession" rutscht. Hat Bernanke auch schon eingeräumt. Es kann sein, dass der S&P 20% fällt.

Es kann auch sein, dass es mehr fällt, es kann auch sein, dass weniger, förderlich ist das ungelöste Steuerproblem jedenfalls nicht. Wird wohl wieder eine recht volatile Zeit.

Man weiß nicht, wie schlimm das ganze wird - manche reden von wenig Auswirkung, manche reden davon, dass das Ding die gesamte Weltkonjunktur negativ beeinflussen könnte.

Wenn ich mri aber so das Politik-Gebaren der letzten 24 Monate ansehe, dann wird man sich wohl erst lang ausschweigen, dann wird man das gut in Szene setzen mit allen Übertreibungen und danach wird man umso glücklicher sein, wenn das Problem wieder gelöst wird.

Noch scheint das ja alles gar kein so großes Thema zu sein und was die Apple-Aktie anbelangt ... ich kann mir schwer vorstellen, dass der Kurs morgen steigt, das kann übermorgen aber auch schon wieder ganz anders aussehen.

Dennoch - ich steig jetzt mal kurz aus und mache Apple-Pause.

Mir ist derzeit einfach auch ganz anderes noch nicht ganz geheuer.

700 ist eh wieder eine psychologische Marke, wo der Kurs, sofern er nicht staight durchläuft wohl öfter dran hängen bleibt. So siehts mir jedenfalls momentan eher aus.

Wo der Kurs bei den Quartalszahlen steht - keine Ahnung. Vielleicht höher als heute, vielleicht niedriger. Aber dann wird er zumindest relativ sicher von seinen Höchstständen entfernt sein.

714 Postings, 4936 Tage Zonk911wird das Iphone 5 ...

23.09.12 00:49

... jetzt auch schon in China verkauft? Wenn nicht, wann wird es dort angeboten?

Gruß

Zonk

267 Postings, 4968 Tage Andreas77@ alle Apple-Investierten

23.09.12 00:49

Bei welchem Kurs setzt ihr euren Stop-Loss oder in welchem Bereich sollte man ihn eurer Meinung nach setzen ??

Wie tief "könnte" der Kurs mittelfristig noch fallen (Stichwort: Probleme mit neuem Iphone, Kartenmaterial...) 

1244 Postings, 4869 Tage Silbermond2Also ich setze gar kein SL

23.09.12 01:39

sondern werfs direkt raus.

In Panik würde ich aber trotzdem nicht verfallen - der Kurs wird wohl nicht ins Uferlose gehen und sich wahrscheinlich auch wieder erholen.

Die Amis scheinen nicht ganz so pessimistisch zu sein und ich wette, dass sich das Unternehmen bald zu Wort meldet und abwiegelt.

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/stream

Wenn jetzt was kommen sollte, muss man das im Zweifelsfall aber trotzdem nicht mitmachen.

219 Postings, 4594 Tage sit1984The new iPhone ad appears..

1
23.09.12 01:55

687 Postings, 4770 Tage GomorrhaJanNaja, mich beunruhigt das kratzerzeugs auch.

23.09.12 08:37
Bei manchen gibt es welche bei anderen nicht.

Kartenmaterial, naja. Kein Überflieger.

-10%???  Dann stehen wir bei 630$, da standen wir vor 1 Monat auch.

Was sagen die langzeitbeobachter hier über die Materialfehler?

Ich glaube nicht an den Supergau, zumindest jetzt nicht.  

2751 Postings, 5748 Tage tom77Kratzer ??

1
23.09.12 09:34

Glaubt hier denn alle ernstes jemand daran, das die kosten für die Kratzer, oder die fräs Fehler an Apple hängen bleiben ??

Apple lässt diese Schalen fertigen, also hat die Firmen ein Problem welche diese Schalen fertigt. 

Ansonsten gibt es immer noch Versicherungen auf Seiten von Apple und den jeweiligen Firmen. 

20 Postings, 4577 Tage primus omnium@Gomorra

23.09.12 09:35

Es sind viele die betroffen sind. In verschiedenen Diskussionsforen und Umfragne sind wir bei 40% Leute, die Probleme mit neuem iPhone 5 haben. Das ist eine Menge.

Maps sehe ich persönlich als uninteressant. Google hat schon Maps für iOS 6 in seiner Schublade. Wenn es brennt, dann lässt es Apple im AppStore zu und fertig.

Wie gesagt, Anfertigungsfehler rund um das iPhone 5 sind wie ich es mitbekomme gravierend. Ob nur diese erste Charge betroffen, keine Ahnung.

20 Postings, 4577 Tage primus omnium@tom77

1
23.09.12 09:39

An Apple werden die auch hängen, zumindest indirekt. Stichwort, negative Werbung.  

781 Postings, 6769 Tage Neuling24Und ?!

1
23.09.12 11:46
Jetz sinds in meinem Bekanntenkreis 8 Leute die eins bekommen haben, da is NULL verkratzt oder sonstige Fehler. Muss man halt auf die Gesamtmenge sehen und an 40% aus irgendwelchen Foren glaube ich nicht !  

781 Postings, 6769 Tage Neuling24...

1
23.09.12 12:04
Uninteressant...jeder der ein Iphone besitzt hat dort ne Bewertung abgegeben ?! Richtig...hat er nicht. Solche ´´Umfragen im Internet´´ sind verzerrt, ergo für die Katz weil das Endergebnis eben einfach verfälscht ist. Unterm Strich änderts nix, die Dinger werden verkauft ohne Ende und für die ´´verkratzte´´ Charge wird Apple selbstverständlich eine Lösung haben.  In diesem Sinne, Mahlzeit  

219 Postings, 4594 Tage sit1984Für mehr Optimismus

23.09.12 12:50

Ihr müsst bedenken, dass das Ganze irgendein Typ auf Twitter ins Rollen gebracht hat, der 30 Handys in einem Laden hat öffnen lassen, um sie auf Kratzer zu prüfen. Auf der einen Seite ist es unglaublich, wie schnell ein Imageschaden entstehen kann, wegen einer einzigen kleinlichen Person, die sich das Netz zu Nutze macht und dabei die vollste Aufmerksamkeit (auch von Bild is' ja klar) bekommt und auf der anderen Seite ist zu bedenken, dass es wohlmöglich nur eine kleine Charge betrifft, die eben dort verstärkt in dem besagten Geschäft auftauchte. Wie viele iPhones wurden wohl bereits verkauft und wie viele davon sind magelhaft?? Lediglich die Medien machen aus 'ner Mücke 'nen Elefanten, das gehört zum Hype um Apple wohl einfach dazu.

Das der Map-Dienst so daneben ging, ist widerum echt mies. Ob das mit Steve Jobs an der Spitze auch passiert wäre? Das ist schon ziemlich blamabel für Apple, dennoch tut es keinen Abbruch. Im Gegenteil, in sämtlichen Netzwerken werden Witzchen darüber gemacht, "alle" reden darüber, aber deswegen wird sich so schnell niemand gegen ein Apple-Produkt entscheiden, oder? ; )  In ein paar Wochen ist auch das vergessen.

3151 Postings, 5269 Tage DAX IndikationApple: Kursziel 2.000 Dollar

23.09.12 13:03
Wer bietet mehr? Die Apple-Aktie jagt von Rekord zu Rekord und gleichzeitig überbieten sich die Experten mit immer neuen Kurszielen. Vorläufiger Höhepunkt sind 2.000 Dollar, die jetzt ein Hedgefondsmanager als neues Ziel für die Aktie ausgegeben hat. Der lag allerdings schon oft richtig.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...phone-6-18715339.htm  

Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben