Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 184 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.671.583 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 695 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 182 | 183 | | 185 | 186 | ... 826 > |
Bei Morgan Stanley gehe man davon aus, dass Apple im Geschäftsjahr 2013 ein starkes Wachstum im iPhone-Geschäft erzielen werde. Mit Blick auf das zweite und dritte Kalenderquartal 2012 seien die eigenen iPhone-Prognosen allerdings niedriger angesetzt als die Markterwartungen. Auch die Umsatz- und EPS-Schätzungen für diesen Zeitraum würden sich 7-9% unter der Konsensschätzung bewegen.
Da man allerdings von einem starken Schlussquartal 2012 ausgehe, sei die EPS-Prognose für das Gesamtjahr von 50,00 USD höher als die durchschnittliche Markterwartung. Mit Blick auf das im September endende Geschäftsjahr 2012 erwarte man ein EPS von 46,86 USD, womit das KGV der Aktie bei 12,6 liege. Das Kursziel der Apple-Aktie werde bei 720,00 USD gesehen.
Die Analysten von Morgan Stanley vergeben für die Aktie von Apple das Rating "overweight".
Diese Prognose lässt das langfristige Apple-Fan-Herz einfach höher schlagen;
www.valuewalk.com/2012/05/apple-inc-aapl-stock-headed-to-2000-by-2015/
Quizfrage; Warum macht Apple eigentlich nicht wieder einmal einen Split z.B. 1:10 ?
Antwort;
Weil dann der ausgewiesene Reingewinn u.U. höher wäre als der Akt.-Kurs selber.
Der letzte Applekurs vor ca. 15 Min bestätigt meine o.g. Aussage: 571,67 $ + 0,20 %.
Mit entscheidend ist für die Kursentwicklung von Apple wird sein, inwieweit es zukünftig insbesondere auf den chineschen Markt Fuß fassen kann. Das ist u.a. davon abhängig, ob es Apple gelingt mit "China Mobil" eine Zusammenarbeit zum Vertrieb ihrer Produkte zustande zubringen. China Mobil hat in China eine marktbeherrschende Stellung von ca. 60 % und zählt 662 Mill. Kunden, m. a. W. ein riesiges Potential. "Steigt der Smartphone-Anteil in China auf rund 40 % wie in westlichen Industrieländern und gelingt es Apple davon 30 % zu erobern - dann könnte der Konzern seine komplette iPhone-Jahresproduktion von 2011 künftig alleine in Fernost absetzen. Bisher hat Apple gerade mal 6 Geschäfte in China."(Focus Money Nr. 15/2012). Und auch in China haben Appleprodukte "Kultstatus" mit entsprechenden Nachfragetreibsatz"!
Das ist doch sehr interessant, die Chinesen sorgen für 20% des Apple Umsatzes. Dass ich das noch erlebe. Damit hab China Apple im Würgegriff, ich denke das zeigt sich auch bei dem Streit um den Namen iPad.
Deutsche Unternehmen müssen bereits ihr know how an die chinesischen Firmen und Unternehmen verschenken. Ich bin gespannt, was auf Apple zukommt.
Die Unternehmensentwicklung sollte 2012 gut laufen, in erster Linie jedoch wegen der schwachen Konkurrenz, wobei diese immer stärker wird. Das S3 ist zum Beispiel viel zu groß und HTC zu jugendlich.
Wichtig für Apple dürfte Nokia und Microsoft werden. Wenn (WENN) diese ihre Hausaufgaben machen, dann stehen harte Zeiten an.
"The longest lines are likely to be in Brazil, where Apple and Foxconn have set up local assembly plants to avoid that country's steep import taxes. Saturday will take the new iPad into the oil-rich Middle East."
Ich denke vor allem im mittleren Osten in den reichen Ölländern wird das iPad
reißenden Absatz finden.
http://tech.fortune.cnn.com/2012/05/11/...0-more-countries-this-week/
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Trotz Dementi der Apple-Gerüchte sind die
Aktien von Loewe am Montagvormittag um 23,38 Prozent auf 5,600 Euro
angesprungen. Mit 5,839 Euro wurde kurzzeitig gar der höchste Kurs seit Juli
2011 gehandelt. Der Blog 'AppleInsider' hatte unter Berufung auf einen nicht
näher benannten Informanten geschrieben, Apple biete 87,3 Millionen Euro und
Loewe wolle eine Entscheidung bis kommenden Freitag treffen. An den Angaben sei
'überhaupt nichts dran', erklärte ein Loewe-Sprecher am Sonntag./ag/rum
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
www.dpa-afx.de
Im Gegenteil, die sind doch weitestgehend nur Instrumente, die man viel mehr als Kontraindikatoren ansehen kann und sollte.
Man braucht ja nur mal die Analystenkommentare 2000 oder 2008 verfolgt haben, da war die Mehrzahl bullisch gewesen.
Kontraindikatorisch wird es zudem, wenn Kursziele von 2000$ die Runde machen und kaum Jemand noch die 100$ für möglich hält und man schon schwarze Sterne erntet, wenn man von 450$ spricht.
NEW YORK (dpa-AFX) - Apple bereitet für Sommer laut US-Medienberichten die nächste Produktoffensive vor: Die Notebooks der Reihe MacBook Pro sollen demnach dünner werden und Displays mit schärferem Bild bekommen. Das berichteten das Blog "9to5Mac" und die Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Montag. Außerdem bekämen die Geräte mit einer Bildschirmdiagonale von 15 Zoll (38 cm) Flash-Speicher statt Festplatten, um die Startzeit zu verkürzen und Strom zu sparen.
Der Bildschirm solle die gleiche Qualität wie die aktuellen "Retina"-Displays von iPhone und iPad haben. Apple nennt sie so, weil das menschliche Auge auf ihnen in der üblichen Entfernung keine Bildpunkte mehr unterscheiden könne. Auf ein DVD-Laufwerk werde verzichtet, um Platz zu sparen.
Damit würde Apple sein "großes" Notebook etwas näher an das sehr dünne und leichte Modell MacBook Air rücken, das gerade die Hersteller von Windows-Computer mit eigenen ähnlichen Modellen zu kontern versuchen. Apple wolle die neuen Geräte auf seiner Softwareentwickler-Konferenz WWDC vorstellen, die am 11. Juni beginnt.
Die Macs sind zwar nicht mehr das Rückgrat des Apple-Geschäfts - diese Rolle hat längst das iPhone übernommen. Doch Apple schafft es schon seit Jahren, sich vom Rest der PC-Branche abzukoppeln und den Marktanteil kontinuierlich zu steigern.
Nach bisherigen Berichten wäre es nur eine von diversen WWDC-Neuheiten. Das "Wall Street Journal" schrieb am Montag, Apple wolle auf Basis seines Speicherdienstes iCloud eine Art Fotoplattform aufbauen, auf der Nutzer leichter Bilder miteinander teilen können. Und schon am Wochenende berichtete das Blog "All Things Digital" der Konzern wolle in der nächsten Version der iPhone- und iPad-Software iOS die von Beginn an verwendeten Google -Karten durch eigene Dienste ersetzen./so/DP/zb
Ich glaube es gibt genug Leute die da mittlerweile drauf verzichten können. ;)
a) moderne Autos spielen Musik drahtlos oder per Ipod/Iphone-Anschluss ab...siehe2-3 Jahre alte Autos von Ford, KIA, BMW, Mercedes, usw.
b) glaubst du die Softwareentwickler brennen die CDs für ihre Käufer selbst???
Ja is klar - ist ja praktisch - braucht man auch keine Laufwerke und Festplatten mehr - nur - die Firmen haben dann auch die Hoheit über unsere Daten und reiben sich schon jetzt die Hände.
Aber nicht mit mir ^^
Meine karre hat auch einen iPhone Eingang aber mit Pegelverlust. (Toyota Avensis Bj 2010)
Dann lege ich lieber eine cd ein.
Zur Datenübertragung setze ich meine SD-Karten ein, Musik und Video wird zuhause über LAN (kein W-Lan!) an die Heimkinoanlage "gestreamt" ebenso wie im PKW über die PIN Verbindung zum Soundsytem....also nix drahtlos, auch nicht Internet (bis auf das Mobile).
Cloud kommt bei mir nicht zum Einsatz.....ist nett und praktisch aber ich mißtraue dem propagierten Datenschutz.
Aber jedem das Seine...
Interessanter Artikel dazu...:
http://www.forbes.com/sites/darcytravlos/2012/05/...?partner=yahootix
weiss einer was? jetzt doch cover von der firma oder doch nicht?
der kurs macht doch nicht einfach so just for fun solche sprünge? ich glaub die gehn wieder auf 60 hoch und fallen dann wieder auf um die 30.
BERLIN (dpa-AFX) - Apples Auftragsfertiger Foxconn hat Berichte dementiert,
wonach Foxconn-Chef Terry Gou Pläne von Apple für einen
eigenen Fernseher bestätigt haben soll. Gou habe die Pläne weder bestätigt noch
über eine angebliche Beteiligung seines Unternehmens an der Produktion
spekuliert, heißt es nach Angaben des Blogs 'The Next Web' in einem
schriftlichen Statement, das der Redaktion vorliegt. Ende vergangener Woche
hatte ein Interview der 'China Daily' mit Gou vorerst den Höhepunkt der
monatelangen Spekulationen um ein iTV von Apple markiert.
Es gehöre zur Firmenphilosophie von Foxconn, weder über seine Kunden noch
über deren Produkte Spekulationen abzugeben, zitiert 'TNW' aus dem Schriftstück.
Die 'China Daily' hatte berichtet, Foxconn bereite sich Gou zufolge schon
konkret auf die Produktion von Apples Fernseher vor. Gerüchte um das Gerät
kursieren seit geraumer Zeit. Angeblich soll es längst einen funktionsfähigen
Prototypen geben./gri/DP/edh
www.dpa-afx.de
Ich hätte da ne Spitzen Funktionsidee für die Apple Glotze. Dank Gesichtserkennung kann ich eine Hackfressen-Liste in meinem TV hinterlegen. Wenn irgendsoein Nebbich im Bild auftaucht, wird direkt weggezappt oder das Bild partiell weichgezeichnet und der Ton mit Rosa-Rauschen überlagert.
Nie mehr DSDS Eintagsfliegen oder industriell gefertigte Komedians, die sich zum Thema des Tages zu Wort melden. Hallo hier ist Mario Ba... Zapp!...
Ein Traum.
Sowas gibt es bereits, ich weiß aber nicht mehr wie das heißt :D
Generell wird es um die Aktie und auch im Forum ziemlich ruhig zur Zeit