Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 183 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.671.260 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 372 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 181 | 182 | | 184 | 185 | ... 826 > |
Evtl. Schon bekannt..
Lm bräuchte wohl noch mind 3 Jahre bis die ein fertiges Produkt präsentieren können. Glaub ge mal raus bei denen..
da stand was von "größere Produkte".
Es ist Marktreif, da es schon Produkte mit LM gibt.
Ein iPhone ist auch machbar.
Apple beschäftigt sich schon mind. 2 Jahre damit, haben sie doch die Lizenz schon 2010 für 30 Millionen US-$ gekauft bei Liquidmetal-Technol.;
www.mobiflip.de/neue-iphone-generation-mit-fluessigmetall-konzept/
.
Also wenn Apple so innovativ bleibt wie bisher, MUSS das iPhone5 mit LM kommen.
Damit hätten sie Jahrelang wieder Ruhe vor evtl. "Konkurrenten".
Wieder ein Jahr mit einem "evulutionären" iPhone statt einem "revolutionären" wird eng
Jemand eine Ahnung?
Kurs sieht ja momentan so wie im September 2011 aus. Hoffentlich. Weil danach ging es ja wieder aufwärts.
Der Kursverfall der vergangenen Tage macht mir jetzt doch ein wenig Sorgen. Vor ein paar Tagen habe ich nocheinmal nachgekauft (bei 434,- Euro). Jetzt unterschreitet der Kurs aber in USA die untere Trendlinie. Was ist da los? Lieber raus gehen jetzt?
U.a. steht ein richtiger Ausverkauf ja noch aus.
Betrachtet man z.B. Volatilitätsindizes, so findet im Abstand von 1 bis 1 1/2 immer wieder mal ein kleiner Ausverkauf statt.
Betrachtet man folgenden Index, so ist die Wahrscheinlichkeit äußert hoch, dass wir bei S&P, Dow & Co. sowie Apple einen Ausverkauf sehen.
http://www.market-harmonics.com/free-charts/sentiment/pcvi.htm
Zudem passt es auch zeitlich ganz gut, da im Mai (sell in may and come back in june) statistisch gesehen häufiger Ausverkäufe stattfinden.
Bevor es diesen netten kleinen oder auch großen Ausverkauf nicht gegeben hat, werden sich die Anleger wohl zurückhaltend zeigen und die Kurse weiter stagnieren bzw. seitwärts verlaufen.
Apple mal kurz runter auf 450, damit ich meine 100% einsacken kann und dann wäre ich sogar wieder optimistisch für Apple, wenn auch nur kurz- bis mittelfristig.
Meine Sicht:
Wir haben einen klaren Abwärtstrend
Der wird erst bei einer Ankündigung seitens Apple beendet.
Ab da wird es dann stetig wieder zum ATH gehen.
Ziel liegt wiegesagt bei ca. 450$, evt. etwas darüber oder darunter.
Ab da darf man gern wieder bullisch sein und von einem neuen ATH träumen.
Eine Ankündigung von Apple hat ja vor Tagen gezeigt, wie viel sowas wert ist.
Ich verstehe diene Aussage nicht ganz... Meinst du Euro? Oder wie kommt man bei 450 vorbei auf dem weg nach oben wenn man bei 560 startet???
Der Kursbereich von ca. 569 $ scheint sich seit ein paar Tagen als Unterstützungslinie herauszubilden. Im Gegensatz zu vielen anderen namhaften Nasdaqaktien und generellen globalen Kursschwäche hat die Appleaktie heute kaum einen nennenswerte Verlust hinnehmen müssen. Zeitweise notierte sie heute sogar im kleinen Plus. Das nährt die Hoffnung, dass der Applekurs einen Boden gefunden hat, für eine Trendwende gen Norden.
Man bedenke, Apple macht etwa 1 Mrd. US$ Cash, pro Woche!
http://tech.fortune.cnn.com/2012/05/07/...es-earnings-growth-at-0-00/
Laut Q1/2012 Ergebnis machte Apple knapp 13,1 Mrd US$ Gewinn und Q2/2012
11,6 Mrd US$ Gewinn...
Ein Quartal hat 12 Wochen.
12 Wochen geteilt durch 12 Mrd US$ ergibt 1 Mrd. US$ pro Woche....noch fragen?
Folglich:
Apple macht etwa 1 Mrd. US$ Cash, pro Woche!
Mal etwas mehr mal etwas weniger...
Wohl nicht mit der Materie Apple vertraut?
Dieser Hinweis war auch nicht im Artikel zitiert sondern als Randnote von mir hinzugefügt.
Ein Tipp:
Nicht immer dem Translator vertrauen, die Ergebnisse sind zum teil seehr dürftig, bessser ists die Englischkentnisse zu verbessern...;-=)
Dies kann unter Umständen auch in einer Seitwärtsbewegung wie wir sie 2011 gesehen haben stattfinden, welche dann aber wohl noch bis weit in den Sommer hinein andauern dürfte.
Vor einem Jahr hatten wir jedoch den Vorteil, dass Apple von einem deutlich geringerem Anstieg konsolidierte und somit die Distanz zwischen langfristigen Trend nicht so groß war, demzufolge sich auch kein solch großer Druck wie Heute aufgebaut hatte.
Zudem waren die Makroökonomischen Bedingungen deutlich besser bzw. hoffnungsvoller, da u.a. Konjunkturprogramme noch liefen.
Mit der Krise in Griechenland und Europa erfolgte nun eine Trendwende vom einstigen Konjunkturprogramm und fetten Subventionen zur regiden Sparpolitik.
Gleiches gilt auch für die sonst relativ freigiebigen Amerikaner, welche das Sparen für sich entdeckt haben.
Ja und auch China muss seine Subventionen zunehmend runterfahren, weils auf Dauer nicht mehr finanzierbar ist und die Exportüberschüsse nun auch nicht mehr so fließen. Ist ja u.a. schon krass, dass China trotz seines hohen Wachstums mehr Schulden als wir macht.
D.h. Apple ist einerseits so teuer wie nie, die Margen branchentechnisch unüblich hoch und die Rahmenbedingungen sehen alles Andere als positiv aus.
Also da würde es mich nicht wundern, wenn da Investoren und Anleger nun auch mal Kasse machen und erst mal abwarten, wie sich die Konjunktur weiter entwickelt.
Viele Insider tun dies ja schon seit Wochen.
Aus charttechnischer Sicht sieht das wirklich nicht besonders gut aus. Der Kurs könnte die nächsten Tage wirklich bis auf 500$ fallen. Danach evtl. noch weiter bis unter 450$. Was jedoch im Chart nicht berücksichtigt ist, ist die bevorstehende Ankündigung des iPhone 5. Gut möglich, dass Apple hier mit einer Überraschung aufwartet und ein neues, innovatives Produkt präsentiert. Dann evtl. noch eine Ankündigung des iTV, das hoffentlich noch einiges mehr zu bieten hat als Siri und Facetime, dann wird der Kurs sicher wieder gen Norden laufen. Auch nicht zu vernachlässigen: Die großen Dividenden-Fonds, die vor der ersten Dividendenausschüttung noch einsteigen müssen.
Fundamental sehe ich z.Zt. keine Begründung für den neu gebildeten Abwärtstrend. Lediglich Gewinnmitnahmen sind hier im Bereich des Möglichen. Was ich jedoch für wahrscheinlicher halte: Die großen Anleger prügeln den Kurs mit gezielten Verkäufen runter, um dann später bei günstigeren Kursen billiger einkaufen zu können.
Ich hoffe, ich habe recht...
Habt ihr nix interessanteres auf Lager?
Weniger oder gar nix schreiben ist dann oftmals mehr....
Habe irgendwo gelesen dass das neue galaxy S3 via Induktion aufgeladen werden kann. Naja, das kann meine el. Zahnbürste auch. Macht aber beim phone wenig Sinn ( zumindest für mich) weil man so oder anders ein Kabel zum laden braucht.
Das iPad wird demnächst in weiteren Ländern veröffentlicht.
Kommenden Freitag, 11. Mai: Rollout 5.1 (23 Länder)
Argentinien, Aruba, Bolivien, Botswana, Brasilien, Kambodscha, Chile, Costa Rica, Curaçao, Ecuador, Französisch Guinea, Guadeloupe, Jamaika, Kenia, Madagaskar, Malta, Martinique, Mauritius, Marokko, Peru, Taiwan, Tunesien und Vietnam
Kommenden Samstag, 12. Mai: Rollout 5.2 (7 Länder)
Bahrain, Ägypten, Jordanien, Kuwait, Katar, Saudi Arabien, und die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE).
Quelle: itopnews
Das iPhone wird sehr wahrscheinlich immer noch das wichtigste Produkt bleiben. Somit muss das 5er einschlagen wie eine Bombe.
Wird Zeit einzusteigen, Ende 2012 werden wieder alle Bauklätze staunen
http://www.tuaw.com/2012/05/10/apple-sales-in-china-growing-rapidly/
...sehe ich ja auch so, aber heute schauen wir erst einmal in die Röhre...im Nasdaq ist Apple (vorbörslich) auch deutlich im Minus (1,35%) ... die Zeit zum Einstieg scheint noch zu kommen 8-)