Angst um WCM!


Seite 3 von 19
Neuester Beitrag: 09.11.05 17:42
Eröffnet am:29.04.05 20:12von: V.BrokerAnzahl Beiträge:465
Neuester Beitrag:09.11.05 17:42von: NolteLeser gesamt:64.238
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19  >  

438 Postings, 6986 Tage rolf4Wer ist wir

 
  
    #51
04.05.05 16:02
jeder aber nicht kiiwii, aber diese Umsätze werden köher jetzt bei 1.100. Wenn ich recht habe müsste es also schwerer werden den kurs auf dem Stand zu halten. Ist doch was.  

98 Postings, 7157 Tage boersenneulingV.Broker

 
  
    #52
04.05.05 17:49
Du hast natürlich Recht. Bei einer Insolvenzabwicklung bleibt selten etwas übrig. Ein Unternehmen kann aber durch entsprechende Maßnahmen wieder Eigenständig werden. Bei der WCM ist trotz wirklicher Probleme in der Vergangenheit kein Zahlungsverzug aufgetreten.
Ich glaube auch nicht daran, habe dies nur als Risikobewertung in meine persönliche Anlageentscheidung einbezogen. Die WCM könnte im Falle der 150 Mio. Steuer in die Lage kommen nicht zahlen zu können. Ich möchte darum bitte Insolvenz und Konkurs nicht zu verwechseln. Betrachten wir mal den Klöckner Anteil. Bei ca. 400 Mio. Börsenwert hat WCM nur Kosten aber kaum Erträge ( kleine Dividende ). Die 400 Mio sind auf der einen Seit Bank finanziert und bringen keine EK Rendite. Dieses führt zu Verlusten. Ich bin mir sicher, wenn man die Klöckner Anteile komplett verkaufen wollte oder müßte würde man erheblich mehr bekommen. Somit kann zahlungsunfähigkeit auftreten ohne Pleite zu sein. Mit den anderen Anlagen dürfte es ähnlich sein.  

112 Postings, 6995 Tage V.Brokernochmal meine Frage an alle

 
  
    #53
04.05.05 19:03
wie wird das mit der Verschmelzung genau abgewickelt. Hat denn da keiner genaue Informationen? Kommen wir besser weg als ohne?

@boersenneuling: Den 400 Mille stehen aber auch genug verbindlichkeiten gegenüber, also nützen die wenig.

@.Juergen: Das große Einsammeln bei 0,20 kann ich mir nicht vorstellen. Ohne ganz große Schwierigkeiten, wahrscheinlich sogar Zahlungsunfähigkeit, wirds soweit nicht kommen.
0,40 ist nun wirklich schon günstig genug.

Grüße V.B  

12376 Postings, 7506 Tage .Juergen@V.Broker

 
  
    #54
04.05.05 21:59
genaue abwicklung der verschmelzung ist noch vakant.

du schreibst 0,40€ ist schon günstig genug

das eigenkapital bei wcm ist mit hin und her bucherei
bei 150 millionen bilanziert.
wenn 150 millionen steuern noch aktueller werden sind wir rechnerisch bei 0
dann kannste dir den kurs anschauen wie er nach unten abrauscht...
akut drohende insolvenz.....panik greift um...unlimitierte order werden reingegeben
schon mal der kurs nach der adhoc...sagen wir vorher 0,40€
und danach in den zwanzigern..vielleicht tief bis 0,15-0,18€
dann gegenbewegung in den zwanziger bereich.

muß ja nicht passieren....kann....sollte sich jeder im klaren
drüber sein der jetzt mit wcm rumzockt.

grüße juergen



 

831 Postings, 7346 Tage hedgiBarriere

 
  
    #55
05.05.05 09:49
bei 0,40 wird bald nach unten wegbrechen und wir sehen schnell Kurse um die 0,30.
Der massive Ausstieg um die 0,40 dauert schon zu lange.Da wissen einige mehr als andere.
Weiterhin viel Spaß beim sammeln um die supergünstigen 0,40!!
 

112 Postings, 6995 Tage V.BrokerIch sag euch...

 
  
    #56
05.05.05 10:05

die Barriere hält!!!

Für 0,30 ist die Finanzlage von WCM noch viel zu "gut". Jetzt schnell kaufen, es wird vor dem Steuerentscheid, der sich noch länger hinziehn wird, sicher nochmal aufwärts gehen.

Da kommt schon noch was, ihr werdet sehen.

Auch bei einer Nachzahlung sehen wir schlimmstenfalls 0,30. Bis zu einer evtl. Insolvenz gehts da nicht drunter, ich weis es. Bei der gilt das Motto: Es kann nicht mehr viel schlimmer kommen.

 

2538 Postings, 8220 Tage ulrich14@V.Broker

 
  
    #57
05.05.05 10:39
..an deinen Postings riecht man förmlich, wie sehr du dir mit dem schreiben Mut und Hoffnung machst, hoffentlich richtig in WCM investiert zu haben..es ist mir ein Rätsel, wie so eine Aktie wie WCM sooo viel persönliche Emotionen wecken kann..die ganzen WCM-Threads hier..sind ja Gräber voller Emotionen..

..jedenfalls bist du mit deinen postings "schuld" daran, daß ich bei 0,40 nicht wieder für einen kurzen Zock bei WCM eingestiegen bin..KZ bei 0,44...aber wenn ich dich so lese, glaube ich eher, daß bald ein neuer dicker Schritt abwärts kommt...

..und mit meinen psychologischen "Aberglaubenindikatoren" liege ich seit Jahren ziemlich gut...ich glaube man sollte nicht in einer Aktie investiert sein, über die du soo viel postest...  

112 Postings, 6995 Tage V.Broker@ulrich14

 
  
    #58
05.05.05 12:05
ich bin auch froh, dass du nicht einsteigst, dann muss ich mir dein Gejammere nich anhören, wenns mal nen Cent runter geht.

Außerdem brauchst du dir um mich keine Sorgen machen, den viel viel größeren Teil habe ich in Nokia gesteckt, und das habe ich mehr als richtig gemacht. Glaub mir, wenn
WCM pleite geht, verkauf ich und denk keinen einzigen Tag mehr dran.

Mit Aktien wie WCM habe ich mir oft viele Wünsche erfüllt, mit den Kursvervielfachungen, die es da oft gegeben hat. So wie ich das mit MWG Biotech gemacht hab, zu 60 Cent rein und 2 Euro wieder raus, stell ich mir das mit WCM auch vor.

Wie gesagt, in nem guten Jahr sehen wir weiter, wenn dann nichts draus geworden ist, kannst du mich auslachen, aber so weit wird es nicht kommen!!!

Beste Grüße von V.Broker  

129861 Postings, 7458 Tage kiiwiiVolle Zustimmung, ulrich14

 
  
    #59
05.05.05 12:15
Seit 18 Monaten kamen nur negative Nachrichten. Die Banken dürften den Großteil ihres Geldes wiederhaben (ausgenommen die "Ehlerding-Banken"). Deren Interesse an einer weiteren Existenz vom WCM mit einem wahnsinnig teuren Vorstand dürfte begrenzt sein.

Der jüngste Sturz (mehr als halbiert) ist ein menetekel; es gab bislang keinerlei Zwischenerholung; das ist sehr negativ. Das EK sei angeblich noch 150 mio € --- , --- da fällt doch auf, daß das grade noch 6 mio mehr sind, als 50 %, wo eine a.o. HV einzuberufen wäre. Und wie schnell 6 mio € oder auch 60 mio € wech sein können, hat uns WCM schon x-mal vorgemacht.


WCM ist noch nicht mal mehr ein Zockerpapier, es ist ein (wie der Name schon sagt)-Papier, bei dem demnächst einer an der Spülung ziehen dürfte.

Finger weeecchhh !


MfG
kiiwii

.  

438 Postings, 6986 Tage rolf4wird schon

 
  
    #60
05.05.05 17:19
auch wenn kiiwii meint man macht sich die Welt wie sie einem gefällt. Ich wollte merine Telekomm Verkaufen (lange her). Der Kurs kam einfach nicht auf den wert. Damals war ich nicht online und bat meinen Broker tel den Kurs 2 cent runter zusetzen. Der lachte mich aus tat es die Aktien wurden verkauft, kurz darauf kam die Meldung Stützungskäufe Deutsche Bank, diese wurden beendet und telekom viel....
Bei WCM hat gestern jemand versucht den Kurs auf 0,40 € zu halten und zwar wurde hier ein ansteigen verhindert. Stellt sich raus wer es und warum es gemacht wurde (sicher um auf dem niveau zu bleiben und zu sammeln was das zeug hält, werden alle die die Ihre Aktien nicht zu dem Prweis verschleudern sich ins richtig freuen.
(vielleichjt ist es ja der Eichel, der kennt bestimmt Finanzrichter :) ).

 

112 Postings, 6995 Tage V.BrokerVielleicht beruhigt es euch ja...

 
  
    #61
05.05.05 19:12
ich hab zwar auch schon Verluste eingefahren, aber pleite ist mir noch keine gegangen und ich habe schon oft sehr riskant angelegt. Also wird schon nicht WCM ausgerechnet die erste sein.

Wer keine Nerven hat, dem kann ich auch nur Finger weg raten. Aber alle, die bei momentanen Verlusten cool bleiben, die werden auch was bekommen.

Wer WCM hat, hat was davon, nicht wahr rolf4?

Vorerst Tchüs bis Montag
V.Broker  

438 Postings, 6986 Tage rolf4@v.broker

 
  
    #62
06.05.05 09:13
hab ich mal was riskiert ging es bis auf eine Ausnahme immer gut. Die Ausnahe ist recht frisch, und hat mit, glaube ich, übermut zu tun. Kann eigentlich nicht sein, dass mir jetzt das pech an den fingern klebt. Man muss aber auch sagen, ich verliere nur ungern. Und dass ich WCM gegen ELAN bei schlappen 16 % Gewinn getausch hab (hätten auch 100 % sein können), sieht augenblicklich echt blöd aus. Also WCM muss schon was bringen. Wird sie aber auch seit Mittwoch bin ich da entspannt.  

438 Postings, 6986 Tage rolf4ich glaube so wird es kommen

 
  
    #63
1
06.05.05 09:25
und weiter steht die 0,40 €. ich glaube dass jemand der die möglichkeiten hat daran interessiert ist zu diesem Kurs richtig dick und fett bei WCM reinzukommen. Und ich glaube solange da nicht alles gekauft worden ist was der haben will passiert auch nichts. Anschliessend wird der Grund, warum hier zugeschagen wurde publik und der Kurs wird steil nach oben ziehen.... Warten wir es ab.  

12376 Postings, 7506 Tage .Juergendoch ehlerding?

 
  
    #64
1
06.05.05 10:02
#19086 von Informator  Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden  06.05.05 08:09:49  Beitrag Nr.: 16.543.036
einen Beitrag nach unten Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG
KaufenVerkaufenwallstreet-online.dewallstreet-online.de
ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Kurs faellt, WEIL Ehlerding die Mehrheit wiederhaben will.

Die Nachricht mit der Steuersache wurde jahrelang verschwiegen, und kam nun raus, direkt nach Ehlerdings Schuldenerlass. Auch die vernichtende Studie der sonst so hundetreuen WestLB kam dann, und eine statt der ueblichen Parolen im " Comical Ali" oder " Wochenschau April 1945" -Stil bewusst pessimistische Bilanzpressekonferenz. Nun endlich kann man sich 30% an WCM, was E. in etwa zur de facto Kontrolle fehlen duerfte, fuer lausige 35 Mio kaufen.

Ein ex-Multimilliardaer, dem man aus seiner Sicht " das Lebenswerk geraubt" hat, wird alle Ressourcen daransetzen, dies wiederzugewinnen. Ein letzter, grosser Kampf fuer E.

Ein ex-Multimilliardaer ist auch meise faehig, 30 Mio aufzutreiben. Wer weiss, was in " Trusts" , die formell von Truehaendern und informell von Familienmitgliedern kontrolliert werden, herumliegt? Und wenn das nicht reicht, gibt es Freunde, fuer die 30 Mio ein Almosen sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass E. NICHT an der WCM haengt und das er sie NICHT zurueckhaben will.

Der Ruf der WCM ist nun so schlecht, dass ein paar negativ aussehende Aktionen / Aussagen aus dem eigenen Haus den Kurs in den unteren Penny-Beriech druecken.

Voraussetzung fuer meine Annahme ist allerdings, dass E. schon heute weiss, dass er die Steuersache gewinnt oder irgendwie aus dem Weg raeumt. Dies ist eine Frage fuer Steuerexperten, oder Polit-Propheten. Ich kann mir aber nicht einmal bei unserer Weltmeister-Regierung vorstellen, das man diverse Firmen in den Bankrott treibt, mittels einer offensichtlich unlogischen und verfassungswidrigen Steuerperversion. Oder doch? Proaktiver Ruin des Vaterlandes - zutrauen kann man es dieser Regierung - aber kann das wirklich so passieren?
Nehmen wir einmal an, E. rechnet damit, dass die Steuersache flachfaellt. Dann MUSS er so handeln, wie oben beschrieben.
 

362 Postings, 7262 Tage atfkDie Theorie,

 
  
    #65
1
06.05.05 12:05
hier würde jemand den Kurs künstlich unten halten, um selbst günstig einkaufen zu können, halte ich für recht abenteuerlich. Wir sollte es gelingen, durch Verkäufe den Kurs zu decheln und gleichzeitig mehr einzukaufen, als man verkauft?

Viel wahrscheinlicher scheint mir ein echter Verkäfer der nicht unter 40 cent gehen will, weil er keinen weiteren Kurssturz auslösen will und daher immer wartet, bis eine passende Kauforder auftaucht.  

831 Postings, 7346 Tage hedgi@atfk

 
  
    #66
06.05.05 12:38
klingt mal vernünftig was Du hier schreibst.Jedoch werden di vielen Kultis und dick investierten das nicht hören wollen,weil Sie sonst mächtig in der Kacke sitzen.
Aber seis drum.Der Glaube versetzt Berge aber keine Aktien.
Welcome in the reality.  

438 Postings, 6986 Tage rolf4system oder zufall

 
  
    #67
06.05.05 13:09
aus meiner sicht geht dies mit den entsprechenden mitteln wie folgt:

verkaufe zu 0,40 € 1000 und kaufe zu 0,40 € 2000.

Gut würde der Kurs richtig anziehen klappt das nicht. Bleibt er auf dem Level werde ich zumindest an mich selbst verkaufen. Je nachdem was mich dass so kostet (kaufgebüren) ist das aber nicht so viel. Nun muss ich nur noch warten, bis ich Leute finde die zu 0,40 € verkaufen oder weniger.

Lässt man den Kurs laufen... kann es teurer werden. Aber ich kann mir vorstellen, dass man (leider nicht ich) bei der aktuellen Situation den Kurs unten halten kann und richtig Aktien sammeln kann. Macht logischer Weise nur sinn, wenn ich zu guter letzt gewinn (und das auch weiss).    

Anbei die Liste Auszüge aus Xetra umsatz im 5 Min Takt zu sec. 04. Geht so über stunden:
waren auch andere dazwischen aber ich glaube an System. Das hieß hier immer bei 0,41 wurde richtig verkauft (mittwoch) und bei 0,40 gab es alle 5 Min käufer in der Grössenordnung? Glaube auch dass das jeder sehen kann wie er will. Mich machen Kurshalbierungen ohne Neuigkeiten extrem stutzig.


17:23:04 0,40   2.100 840,00
17:18:04 0,40   2.100 840,00
17:13:04 0,40   2.100 840,00
17:08:04 0,40   1.800 720,00
17:03:04 0,40   1.900 760,00
16:58:04 0,40   1.800 720,00
16:53:04 0,40   1.600 640,00
16:48:04 0,40   1.700 680,00
16:43:04 0,40   1.700 680,00
16:38:04 0,40   1.600 640,00
16:33:04 0,40   1.500 600,00

Und wenn Du bei der Börse ein Problem hast....
selbstverständlich kann man es auch sehen wie hedgi. Nur er kann nicht gewinnen oder verlieren.    

 

438 Postings, 6986 Tage rolf4und wieder passiert heute nichts

 
  
    #68
06.05.05 14:34
und wenn ich keine Eile hätte... heute ist Brückentag, aber bei 0,39 € ist Geld über 1. Mio. Stück. klar versuche ich hierfür Stücke zu bekommen. Heute 0,40 € zu geben ist natürlich nicht nötig, es sei denn wir kommen auf 0,41 und das bezeifele ich heute. Aber 0,40 wird bleiben.        

112 Postings, 6995 Tage V.BrokerWird es da etwa brenzlig???

 
  
    #69
06.05.05 15:52
Über Ehlerding bin ich mir auch nicht im klaren, ich geb euch allerdings recht, wenn er kauft, wird WCM wohl nicht zahlen müssen.

Aber wieso ist dann der Kurs schon wieder so unter Druck?

Ich meine, wenn jeder darauf spekuliert, dass Ehlerding zurückkauft, warum steht das Ding dann nicht höher?

Interessante Fragen, was?
V.Broker  

438 Postings, 6986 Tage rolf4meine theorie

 
  
    #70
06.05.05 16:04
unter Druck? steht bei 0,40 wie ne mauer. kann dann natürlich auch mal 1-2 Cent fallen. ob das unter druck ist? bei mir steht im Geld 0,39 900.000.aber leider ist Brief heute auch recht hoch. Aber ich glaube sein Mi, dass wir da auch ungefähr bleiben. Wenn einer Billig sammeln will kann er sich nicht übermaässige Nachfrage aufbauen.
 

112 Postings, 6995 Tage V.Broker@rolf4

 
  
    #71
06.05.05 16:14
ja hast ha recht, aber nicht jeder bleibt so cool. Wenn da auf dem Papier 0,39 steht, bekommen viele ganz schön schiss.

Die 0,40 sind allerdings leider auch so fest, dass es auch nicht weit drüber geht.

Mal sehn wie es weitergeht

V.Broker  

98 Postings, 7157 Tage boersenneulingDie Frage

 
  
    #72
06.05.05 16:20
ist jetzt genauso wenig zu beantworten ( von mir ) wie die Frage warum geht der Kurs auf Grund einer krimminellen Empfehlung an einem Tag so in den Keller oder warum laufen mache Ananlysten noch frei im Lande rum.
Das schönste ist doch,dass innerhalb von zwei Wochen ohne neue Informationen die WCM
erst 330 Mio ( 1,15 )
dann 318 Mio ( 1,10 )
dann  58 Mio ( 0,20 ) und jetzt auf Grund neuester ( uralter ) Erkenntnisse auf einmal
    145 Mio ( 0,50 ) wert ist.
Ich kann solche Vermögensschwankungen nicht verstehen.
Mal sehen was die Herren am 30.05.05 ( weshalb die Verschiebung ? )zusagen haben. z.B Das erste Quartal lief unerwartet gut, der Kaufpreis für Maag und Gehag ist überraschend ( ha, ha ) eingetrofen. Kursziel 1,00 Euro
Oder, die Klage Rebon und das Verfahren Finanzamt läuft immer noch Kursziel 0,15 €.
Mit Logik oder Marktgesetzen hat das nichts zu tun. Früher gab es bestätigte Aktivitäten ( Kopffonds )und schon eine Insideranalyse. Wenn jetzt nicht wieder gespielt wird wäre ich sehr überrascht. Mit Genügend Gelt und einigen Teilnehmern läßt sich sehr wohl der Kurs steuern.  Man hat wohl gesehn welche Konsequenzen eine Glatteisanalyse haben kann.
Grüße B.  

98 Postings, 7157 Tage boersenneulingBitte meine

 
  
    #73
06.05.05 16:24
Rechtschreibfehler zu entschuldigen, habe noch etwas Restalkohol im Blut.
Grüße B.  

12376 Postings, 7506 Tage .Juergenbitte nicht vergessen

 
  
    #74
07.05.05 00:25
neben den berichtigten 0,50€ durch die westlb
gibt es noch die 0,30€ vom bankhaus lampe!!

und es gibt auch ein neues EU urteil wobei aber zu berücksichtigen ist,
das es sich bei dem geschilderten fall um eine noch nicht fertige immo handelt.

.................................................................­.....................
DJ EuGH: Rückwirkende Steueränderungen mit EU-Recht..vereinbar

EuGH: Rückwirkende Steueränderungen mit EU-Recht vereinbar

LUXEMBURG (Dow Jones-VWD)--Die Grundsätze des Vertrauensschutzes und der
Rechtssicherheit hindern die Mitgliedsstaaten nicht daran, ausnahmsweise
Gesetze zur Änderung der Mehrwertsteuer (MwSt) rückwirkend in Kraft
zu setzen. Wie der Europäische Gerichtshof (EuGH) in einem am Dienstag
erlassenen Urteil unterstreicht, ist dies zulässig, um zu verhindern, dass
während des Gesetzgebungsverfahrens Finanzkonstruktionen zur Verminderung
der MwSt-Belastung angewandt werden, die mit dem neuen Gesetz gerade
bekämpft werden sollen.

Voraussetzung sei es aber, präzisierte der Gerichtshof, die betroffenen
Unternehmen über die Gesetzesänderung und ihre Rückwirkung zu
informieren, damit sie die Konsequenzen einschätzen könnten. Bei
Immobiliengeschäften sieht der Gerichtshof sogar ausreichenden Spielraum,
um eine zuvor bestehende Steuerbefreiung rückgängig zu machen. Das
Urteil geht auf einen Konflikt zwischen dem niederländischen
Finanzministerium und der Stiftung " Goed Wonen" zurück. Im Vorgriff auf
die Abschaffung gewisser Steuerbefreiungen hatte eine Wohnungsbauvereinigung
mit der als Rechtsnachfolgerin gegründeten Stiftung einen
Nießbrauch-Vertrag für noch nicht fertiggestellte Baukomplexe
abgeschlossen.

Die dafür veranschlagte MwSt war mit dem für den eigentlichen
Wohnungsbau noch nicht bezahlten MwSt-Betrag verrechnet worden, der als
Vorsteuerabzug geltend gemacht wurde. Nach der rückwirkend in Kraft
gesetzten Gesetzesänderung hatte die Finanzinspektion diesen Betrag wieder
eingefordert. (Az: C-376/02)

(ENDE) Dow Jones Newswires/26.4.2005/dh/ang/hab

(END) Dow Jones Newswires

April 26, 2005 06:09 ET (10:09 GMT)


 

438 Postings, 6986 Tage rolf4wieder 0,40€

 
  
    #75
09.05.05 09:27

also mir wäre es heute nicht unangenehm, wenn wir uns bei 0,40 € einpendeln würden. Wenn möglich wieder sichtbar, dass der Kurs dahin gebracht würde.

Mal ehrlich an stützungskäufe bei unter 0,40 glaubt keiner oder.

Dass der kurs sich (fast) direkt da einstellt und verharrt doch auch nicht.

Wass solles sonst sein, als dass er dahin gebracht wird?

und wie Kollegen schon bemerkte, kann dass nur dann Sinn machen weenn irgendwann auch richtig Geld gemacht wird.

 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben