Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 07.02.20 19:30
Eröffnet am: 03.08.19 14:14 von: investresearc. Anzahl Beiträge: 36
Neuester Beitrag: 07.02.20 19:30 von: Charleston Leser gesamt: 5.233
Forum: Börse   Leser heute: 2
Bewertet mit:
2

Seite: < 1 | 2 >  

63 Postings, 1938 Tage investresearchAngies Homeservice - Das My-Hammer der USA

2
03.08.19 14:14
Unter dem Radar aber kam zuletzt runter. Vermitteln Handwerkerdienstleistungen wie My-Hammer, was ich als Kunde gut finde. Kann man einen interessanten Markt abdecken.
Meinungen?
Anbei noch ein Video:

10 Postings ausgeblendet.

2632 Postings, 918 Tage CoshaInsider & Analysts

1
25.11.19 12:06
Ein paar Infokrümel über Insider Verkäufe,Analysten & Trallala.

https://rivertonroll.com/news/2019/11/24/...ated-updated-updated.html  

12847 Postings, 5292 Tage ScansoftWie gesagt, m.E. eine

1
25.11.19 12:15
gute Langfristanlage. Bilanz schuldenfrei, man ist profitabel, das Marktpotential lässt in Wachstum von 20% jedenfalls mittelfristig als möglich erscheinen, das Geschäftsmodell ist "counterzyklisch", d.h. würde eher von einer Rezession profitieren, das KUV für 2019 liegt bei vertretbaren 3fachen des Umsatzes. Dies dürfte auch langfristig sich nicht weiter reduzieren, weil ANGI noch über erhebliches Margenpotential verfügt. Die Option Europa, gibts umsonst dazu, wird wohl erst auch in 3-5 Jahren relevant.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

1481 Postings, 7037 Tage BörsenmonsterFrage ist ob man die Google-Kosten

25.11.19 12:49
in den Griff bekommt. Dies war ja Ursache für den letzten Absturz.  

12847 Postings, 5292 Tage ScansoftDas Googleproblem haben

25.11.19 13:33
mittlerweile alle Internetkonzerne. Es gibt faktisch keine "freie" Suche mehr. SEO ist bald tot. Um weiter mit 20% wachsen zu können wird Google die Werbungsdichte weiter erhöhen. Irgendwann wird dies ein Fall für den Regulierer. Bis dahin muss man wohl damit leben.
-----------

153 Postings, 1494 Tage RomanovaFrage an die Kenner

25.11.19 21:32
Habe mir nur mal oberflächlich die Daten angeschaut. Sieht von der Bewertung schon mal sehr interessant aus.

Ist es möglich, dass IAC als Großaktionär bewusst den Kurs zu drücken versucht, indem so viel in Marketing investiert wird, dass die Margen zurückgehen? Das könnten sie ja den Managern von ANGI vorgeben, damit einerseits Wachstum sichergestellt wird und gleichzeitig der Kurs eher niedrig gehalten wird. Damit könnte durch ARPs ja der Anteil von IAC weiter erhöht werden oder was hat das Management zu den überproportionalen Marketingausgaben gesagt in den letzten Quartalen?  

12847 Postings, 5292 Tage ScansoftAlso IAC möchte hier definitiv

1
25.11.19 21:46
nichts bewusst "drücken", aber beim letzten CC haben sie gesagt, dass sie als Großaktionär die langfristige Sichtweise haben, d.h. man investiert weiter stark in die Plattform, da man gerade als nächste Stufe fixe Preise einführen möchte. Man kann sich die letzten Transcripts der CC und auch die Aktionärsbriefe von IAC durchlesen. Sie sind sehr erhellend und machen Spass zu lesen. Für IAC gilt der Grundsatz "A Dollar is a Dollar" ob er nun ins Capex investiert wird oder in ARP.  Entscheidend ist der langfristige ROI.
-----------

12847 Postings, 5292 Tage Scansoft@romanova

1
26.11.19 10:37
Aus dem Q2 2019 Aktionärsbrief von IAC

Reinvesting in our existing businesses through lower margins or delivering less immediate profit
will inevitably be judged more harshly by the market than reinvesting through share repurchases
or new and riskier investments such as acquisitions or minority investments. Paradoxically, the
market applauds a riskier bet involving more capital, while harshly judging an investment with
less capital and often dramatically less risk when it impacts quarterly profits. But to us, a dollar
of investment is a dollar of investment no matter how the accounting works, and we usually have
better information guiding investments into our own operations than into businesses currently
owned by others. Regardless, we always have and always will make the best risk-adjusted bets
we can, independent of near-term market reactions.
-----------

153 Postings, 1494 Tage RomanovaDanke!

26.11.19 10:54
Hört sich genau richtig an, spannende Konstellation.

12847 Postings, 5292 Tage ScansoftIch bin richtig begeistert von Joey Levin, dem

1
26.11.19 10:58
erst 38 jährigen CEO von IAC.  Barry Diller hat ja bekanntlich ein großes Talent die richtigen Leute zu finden. Und mit Levin hat er wirklich einen Treffer gelandet. Jeder seiner Aktionärsbriefe ist hervorragend zu lesen. IAC baut wirkliche Unternehmen und nicht nur aufgeblasene Flops wie Rocket.

We entered 2019 with a plan to invest throughout the portfolio, deepen the moats around our businesses, and take share, prioritizing accelerating revenue growth over near-term margins. Our biggest businesses, with real advantages, still likely generate the best risk-adjusted returns with incremental capital. Tinder is winning, ANGI is accelerating, Applications has a mobile plot working, and cash continues accumulating. But the IAC model, with patience and accountability, drives the smaller businesses too. Dotdash is tasting victory – at current growth and margins, we’ll have messed up if we don’t have a multi-billion dollar business there soon. BlueCrew’s growth curve would turn heads in Silicon Valley (we moved it to Chicago), and Vimeo just acquired a big new capability for a larger market. We’re not ready to celebrate, but we’re making progress along the tracks we’ve laid, and as always, we’re building.
-----------

153 Postings, 1494 Tage RomanovaVon Liste gestrichen

30.11.19 21:04
Das Geschäftsmodell ist interessant und die Umstellung von vielen Aufträgen zu fixed prices könnte bei Erfolg langfristig extrem profitabel werden.
Wenn man bei Google/Youtube sich zu Homeadvisor informiert, hört man aber wenig Gutes. Natürlich zahlen Contracter ungern viel Geld für Leads , die nur eventuell konvertieren, aber die Business Practices insgesamt scheinen zweifelhaft zu sein (Datenschutz, aggressive Sales-Taktiken etc.). Der Namenswechsel hin zu Homeadvisor wurde wohl auch hauptsächlich gemacht, da der Vorgänger bereits einen richtig schlechten Ruf hatte.  Das sollte jeder vor einem Investment checken.

Ich habe den Wert daher vorerst von meiner Liste gestrichen. Die Bewertung erscheint dafür bei dem auf Netzwerk-Effekten beruhendem Geschäftsmodell sehr gering. Werde aber nächstes Jahr sicher mal reinschauen, ob die Umstellung zu Fixpreisen erfolgreich verläuft.  

303 Postings, 2608 Tage CharlestonSchulden Einschätzung

1
01.01.20 12:36
Gestern schrieb ein Fondmanager über die Schulden bei ANGI. Seiner Ansicht nach unproblematisch.

https://finance.yahoo.com/news/...te-angi-homeservices-101233605.html  

12847 Postings, 5292 Tage ScansoftAngi hat Nettocash

1
01.01.20 12:42
Von daher spielen Schulden hier keine Rolle. Da gibt es sehr viel computergenerierte Analysen auf finance.Yahoo die keinen Mehrwert bringen.
-----------

355 Postings, 2360 Tage OneLifeWie seht ihr eigentlich

05.01.20 23:28
die doppelte Prognoseanpassung nach unten beim operativen Ergebnis und dem adjustierten EBITDA?

Stehe derzeit ja noch an der Seitenlinie, weil ich noch nicht vollends von diesem Unternehmen überzeugt bin (habs auch nie geschafft, Aktionär von MyHammer zu werden).

Aus dem Q1 2019 Bericht:
For the full year 2019, ANGI Homeservices expects $105-$125 million of operating income and $280-$300 million of Adjusted EBITDA.

Aus dem Q2 2019 Bericht:
For the full year 2019, ANGI Homeservices expects $30-$60 million of operating income and $200-$230 million of Adjusted EBITDA.

Aus dem Q3 2019 Bericht:
For the full year 2019, ANGI Homeservices expects $30-$35 million of operating income and $200-$205 million of Adjusted EBITDA

D.h. von der ursprünglichen Prognose (nehmen wir mal die jeweils unteren Werte der Spannen an) ist man beim operating Income von 105 Mio. auf 30 Mio zurückgerudert (-70%), beim adjustierten EBITDA von 280 Mio. auf 200 Mio.(-29%).
Das finde ich schon bemerkenswert schwach. Klar, der vorherige Kursrückgang beinhaltet mit Sicherheit diese Anpassungen, dennoch hat man scheinbar ein Problem damit, valide Prognosen abzugeben.

Von den Bilanzdaten und dem Wachstum steht das Unternehmen auf einem soliden Fundament, dennoch erwarte ich bei meinen Investments in Unternehmen, die zum mehrfachen Umsatzmultiple bewertet werden und die hinten raus noch nicht viel einnehmen (hat auch kein Priorität bei Wachstumsunternehmen), dass ich mich auf die Wachstumsprognosen verlassen kann (Hypoport glänzt da seit Jahren). Der Aktienkurs von Arista Networks zeigt zum Beispiel, was passieren kann, wenn die Erwartungen zu ambitioniert waren (drei schöne Abstürze).

Aktuell gibt euch die Kursentwicklung ja recht (zumindest, wenn ihr in den letzten Wochen eingestiegen seid, was ich vermute). Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und schaue mal, ob ich mich doch noch irgendwie von diesem Wert überzeugen lassen kann.  

1647 Postings, 1213 Tage ChaeckaAktienzahl

07.01.20 11:02
Bei Finanzen.net werden 81 Mio. Aktien genannt. Das ist die Zahl der "common stocks" Ende 2018.

In September 2019 gab es 86 Mio. common stocks plus 422 Mio. "convertible common stocks" (eine Art Vorzugsaktie, die in common stocks getauscht werden können).

insgesamt gibt es also aktuell 508 Mio. Aktien, womit sich die aktuelle Marktkapitalisierung auf ca. Euro 4 Mrd. beläuft. Ich erwarte ein Ergebnis von ca. Euro 45 Mio. für das Jahr 2019.

Dies ergibt ein KGV von ca. 89.
Schnäppchen geht anders.

97352 Postings, 7281 Tage Katjuschadürften wohl eher 35 Mio Gewinn werden

1
07.01.20 15:45
also KGV etwa 135.

na ja, Cyan (wo du investiert bist) könnte für 2019 auch nur auf 3-5 Mio Gewinn kommen und hätte dann ein KGV von 50-75. KUV liegt etwa bei 7 fürs Jahr 2019. Hält dich das ab?

Das sind vergangenheitsbezogene Daten. Wenn man nicht in die Tiefenanalyse geht, bringen die gar nichts. Angi hat etwa ein EV/Umsatz von 2,8. Wenn man davon ausgeht, dass man in 2-3 Jahren wieder 25% Marge erzielt, ist die Bewertung sehr günstig. Ist halt immer die Frage, ob der Markt diese Wachstumsraten und Margen ebenso sieht und wann er sie einpreisen möchte. Ist bei Angi aber nicht anders als bei Cyan.
-----------
the harder we fight the higher the wall

1647 Postings, 1213 Tage ChaeckaOb 35 oder 45

07.01.20 17:56
Egal. Natürlich sind beide KGVs erst einmal unattraktiv. Die Alternative Palo Alto war mir aber schon zu weit fortgelaufen, auch wenn deren KGV eher günstiger als das von Cyan ist. Aber bei einem EV von 20 Mrd...

Der Unterschied ist, dass ein junges Unternehmen von einer niedrigeren Basis ausgeht und daher die Wahrscheinlichkeit auch grösser ist, stärker zu wachsen. Und ANGI mit seinem Geschäftsmodell gibt halt schon etwas länger.  

303 Postings, 2608 Tage CharlestonErgebnisse Q4 am 05.02.

16.01.20 19:15
Ich bin Ende des Jahres mit drei Positionen im Schnitt zu 7€ eingestiegen. Seither läuft das Ding, wie mit dem Lineal gezogen langsam nach oben. Eigentlich warte ich auf einen Rücksetzer, um wieder aufzustocken.

Hat jemand von euch Erwartungen zu den Zahlen? Nach der - selbst von mir allmählich verstanden - "Wie-baue-ich-mir-eine-erfolgreiche-Plattform-Methode" könnte, bei steigendem Umsatz aber durch Investitionen belastetem Ergebnis, der Kurs nachgeben. Was ich gut fände. Oder rechnet ihr auch noch nicht mit nennenswert anziehendem Umsatz?  

2600 Postings, 3884 Tage ExcessCashQ4 2019 Consensus

17.01.20 16:49
"According to Zacks Investment Research, based on 6 analysts' forecasts, the consensus EPS forecast for the quarter is $0.01."

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/angi/earnings

8,40  

2600 Postings, 3884 Tage ExcessCashAngi Q4/19 net profit - leider eine rote Null

05.02.20 22:45

12847 Postings, 5292 Tage ScansoftBei der US Rechnungslegung

05.02.20 22:51
muss man sich auf den Freecashflow konzentrieren. Hier hat man 150 Mill für 2019 erreicht und 2% der Aktien zurückgekauft. Trotzdem war das Quartal schlecht, insbesondere in Europa, was eigentlich ein Wachstumsfeld sein müsste. Dürfte deutlich abwärts gehen morgen mit dem Kurs.  Ändert aber nichts an dem grundsätzlichen Potential der Firma.
-----------

1203 Postings, 850 Tage irgendwieNachbörslich

06.02.20 05:43
Minus 13%

https://www.cnbc.com/quotes/?symbol=ANGI&qsearchterm=angi  

12847 Postings, 5292 Tage ScansoftYep, unschön wobei Angi

06.02.20 07:12
jetzt wohl nochmal 1% der Aktien zurückkaufen wird. Spannend dürfte in den kommenden 2-3 Jahren werden, wie sich die Festpreisangebote entwickeln, hier legt der größte Hebel für die Plattform.
-----------

1054 Postings, 6838 Tage aramedHalb so wild

07.02.20 17:13

12847 Postings, 5292 Tage ScansoftIch fand jedenfalls den

2
07.02.20 17:47
CC sehr positiv. Sieht der Markt wohl auch so. Für 2020 wird wieder ein organisches Wachstum von 20-25% angepeilt. Mit solchen Wachstumsraten kann ich leben.
-----------

303 Postings, 2608 Tage CharlestonHab vor den Zahlen nochmal

07.02.20 19:30
25% aufgestockt. War wie immer nicht optimal, aber wenn der Ausblick weiterhin positiv ist, ist alles in Ordnung. Ich werde im Jahresverlauf auch weiter zukaufen. Aktuell sind andere Werte für mich keine attraktiven Alternativen. Langfristig, also auf zehn bis zwanzig Jahre, finde ich diese Branche/Markt höchst spannend.

Allen ein schönes Wochenende und eine gute Zeit
Charleston.  

Antwort einfügen - nach oben