Angela Merkel top, auch hier Platz 1


Seite 2 von 11
Neuester Beitrag: 16.07.14 13:24
Eröffnet am:20.06.07 07:44von: quantasAnzahl Beiträge:267
Neuester Beitrag:16.07.14 13:24von: quantasLeser gesamt:29.086
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

11123 Postings, 7050 Tage SWayeinzige China, einzige... ;)

 
  
    #26
20.06.07 11:18

4618 Postings, 6431 Tage chinaloverIch habe fertig :-)

 
  
    #27
20.06.07 12:21

50950 Postings, 7626 Tage SAKUIch fange an zu verstehen...

 
  
    #28
3
20.06.07 15:33
Das nächste mal sag ich nicht mehr „Mumu“ – ich verwende das allseits akzeptierte „Fotze“! Heilige Scheiße, das is ja fast wie in der Politik. Hauptsache Blendwerk, der Inhalt is völlig unwichtig.

Matte, enttäuschte Stimme?!? Alter, du scheinst mich echt voll krass mega gut zu kennen - Rüschbäggd! Demokratie ist scheiße, feddich! Aber dummerweise fällt mir nix besseres als Demokratie ein. Überzogen ist meine Erwartung an die Demokratie sicher nicht, dafür benutze ich mein Hirn zu mehr als nur dazu, beim Hintern abwischen nicht das Handtuch zu verwenden von daher passt das auch nicht ganz aber egal, man kennt das ja und damit auch mich und dann isses eben so, basta... Damit kann ich gut leben, aber das tut hier nix zur Sache.

Ne Frage hätt‘ ich dann doch noch zum Thema handlungsfähige Regierung & Kompromisse: War Rot-Grün oder Schwarz-Gelb JEMALS handlungsfähig in diesem Sinne? Und was bitte, ist ein Kompromiss an folgendem Szenario: MwSt-Erhöhung 2% & MwSt-Erhöhung 0% = MwSt-Erhöhung 3%?!?!?!?!

Die Regierung ist nicht Schuld am Patt aber wenn ich Aussagen höre wie „Auch wir Minister schnallen den Gürtel enger und beweisen das mit der Anhebung unserer Pensionseintrittsgrenze“ und dann Ausnahme für Ausnahme sich selbst rausnehmen, geht mir der Hut hoch! Das „Rauchverbot“ im Bundestag ist ein weiteres Beispiel.

Warum stellen sich die Arschkrampen nicht auffe Hinterbeine, halbieren den Bundestag (warum zur Hölle brauchen wir 670 Abgeordnete?), verdoppeln die Bezüge und vierteln die Pensions“zuschüsse“ (in welcher Form auch immer)? Warum schaut man nicht mal, ob man an der Ausgabenseite was drehen kann, statt ständig an der Einnahmenseite zu schrauben? Warum gibt es riesige Pauschalen für Abgeordnete und der Michel hat nen steuerlichen Nachteil, wenn er zu Hause arbeitet, um die Wirtschaft anzukurbeln? Warum hat man 300 Krankenkassen, wenn man 1 haben könnte, die alle Leistungen derjenigen KK mit den meisten anbieten könnte (und 299 Wasserköpfe weniger hat)? Warum schafft man es, ne Nase, die Steuern hinterzogen hat (was auch nen Straftatbestand ist, ohne Zweifel) problemlos zu verknacken, während nen Kinderschänder teilweise mit Bewährung ziehen lässt? Warum darf ein Exkanzler die Schnauze zu illegalen Vorgängen halten und warum darf überhaut darüber nachgedacht werden, ob man in Sachsen jetzt die Unterlagen über den Klüngel verwenden wird oder nicht? Warum dürfen sich Politiker mit Nutten, Koks und Kohle schmieren lassen, und noch Bezüge aus der Tätigkeit „für das deutsche Volk“, das er dreist und vorsätzlich angelogen hat, kassieren?

Das alles werde ich wohl nie verstehen, weil ich nur ein niveauloser Idiot mit einer matten, enttäuschten Stimme bin.
__________________________________________________
VIVA ARIVA  

42128 Postings, 9210 Tage satyrJau Angie trägt den Titel -Miss-Erfolg-

 
  
    #29
20.06.07 15:34

50950 Postings, 7626 Tage SAKUWie der Rest der Truppe auch...

 
  
    #30
1
20.06.07 15:53
__________________________________________________
VIVA ARIVA  

16370 Postings, 7126 Tage quantasSPD klein, ja kleinlich? Mecker-Becks? eben.

 
  
    #31
8
22.06.07 09:26

Die Kanzlerin hat sich mittlerweile eine fast präsidiale Aura erarbeitet, ihre Umfragewerte sind erstklassig, und sie verschafft ihrer eigentlich schwächelnden Partei einen Kanzlerinnenbonus.

Das ist natürlich die Folge der vielen Auftritte auf dem großen internationalen Parkett, die eine deutsche G8- und EU-Präsidentschaft nun einmal mit sich bringt.

Es ist aber auch das Ergebnis eines Regierungsstils, bei dem Merkel sich stets etwas über den Dingen bewegt, statt sie zügig zur ?Chefsache? zu erklären.

Verglichen mit der gefühlten Präsidentin Merkel erscheinen die Anführer der SPD klein, ja kleinlich ? ?Mecker-Becks? eben.

Das spiegelt sich in miesen Umfragewerten für die Partei und erst recht für ihren Vorsitzenden Kurt Beck.  

Merkels internationale Festwochen gehen mit dem EU-Gipfel zu Ende. Angriffe wie der von Struck dienen auch dazu, die Kanzlerin wieder ins Gestrüpp der Innenpolitik zu zwingen, sie womöglich sogar zu kleinlichen und unbeherrschten Gegenschlägen zu provozieren.

Die Erfahrung lehrt aber, dass Merkel viel zu klug und diszipliniert ist, um sich auf solche Spielchen einzulassen.

Zitat aus der Financial Times Deutschland

http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-06/artikel-8470505.asp

 

23962 Postings, 8365 Tage lehnaTrotz Aufschwung...

 
  
    #32
7
22.06.07 09:56
gibts natürlich immer Verlierer, gescheiterte Existenzen,wehklagende Wohlstandsprolls  und verbitterte Ideologen aufm ewigen 68er-Trip...
Grad hier im Pöpeltalk scheint diese Spezies weit verbreitet und für Oskars Märchenstunde anfällig.
Selbst wenn Merkel denen Zucker innen Ar*** blasen würde,die wärn trotzdem am heuln,wetten dass...






 

16370 Postings, 7126 Tage quantasDie "Gipfelkönigin" Angela Merkel

 
  
    #33
7
24.06.07 08:54

Durchbruch frühmorgens

Mit Druck und Tricks kommt in Brüssel ein neuer EU-Grundvertrag zustande

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben sich nach einer langen Verhandlungsnacht auf die Eckpunkte eines neuen Grundvertrags geeinigt. Den Polen brachte ihr hartnäckiger Widerstand wenig Beifall.

Stephan Israel, Brüssel

Die Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Mitgliedstaaten haben sich am frühen Samstagmorgen in Brüssel auf die Eckpunkte für einen neuen Reformvertrag geeinigt. Die deutsche Kanzlerin und derzeitige Ratsvorsitzende Angela Merkel sprach von einem «wichtigen Fortschritt für Europa», der die EU handlungsfähig machen werde. Der Reformvertrag rettet die Substanz der ursprünglich geplanten EU-Verfassung, die zwar in 18 Mitgliedstaaten ratifiziert wurde, aber am Nein einer Mehrheit der Franzosen und der Niederländer scheiterte.

Die «Gipfelkönigin» Angela Merkel erhielt zum Abschluss der deutschen Ratspräsidentschaft nochmals viel Lorbeer für ihr Verhandlungsgeschick. Der Durchbruch erfolgte allerdings erst gegen fünf Uhr morgens nach einer zeitweise dramatischen Marathonsitzung. Die Sonderwünsche der Briten, Niederländer oder Tschechen konnte Angela Merkel vergleichsweise schnell erfüllen. Der neue Vertragstext verzichtet auf alle Symbole, die bei den Europaskeptikern zu sehr an einen «Superstaat» erinnern. Die Briten erhalten ihre Ausnahmeklauseln bei der Zusammenarbeit von Justiz und Polizei. Die Niederländer setzten neue Einspruchmöglichkeiten für nationale Parlamente durch.

Zitate aus der NZZ und hier gehts weiter:
http://www.nzz.ch/2007/06/24/al/articleFAJ1Y.print.html

 

16370 Postings, 7126 Tage quantasStanding Ovations für Merkel in Brüssel

 
  
    #34
6
27.06.07 17:33

Kanzlerin Merkel zeigte sich zum Abschluss ihrer EU-Ratspräsidentschaft mit ihrer Arbeit zufrieden - und viele Europa-Parlamentarier applaudierten ihr im Stehen. Die Opposition bemängelte indes Kompromisse auf dem "kleinsten gemeinsamen Nenner".

Hamburg/Brüssel - Die Weichen für eine erneuerte EU seien gestellt, sagte Merkel vor dem Europaparlament in Brüssel. Mit dem Ergebnis des EU-Gipfels vom Wochenende finde Europa endlich "zu neuer Kraft", erklärte sie bei ihrer mit standing Ovations bedachten Abschiedsrede. Es sei gelungen, eine Spaltung des Kontinents zu vermeiden und das Vertrauen der Bürger nicht zu enttäuschen.

 

Scheidende EU-Ratspräsidentin Merkel: Zufrieden über die eigene Arbeit  AP

Scheidende EU-Ratspräsidentin Merkel: Zufrieden über die eigene Arbeit

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,491056,00.html

 

1267 Postings, 6388 Tage MilesMonroeMerkel vor weiterm Triumph!

 
  
    #35
2
27.06.07 17:44
In Polen wurde sie jetzt als Covergirl des Jahres vorgeschlagen!  

3491 Postings, 7176 Tage johannahIch verstehe die Aufregung in DE über die

 
  
    #36
3
27.06.07 20:53
Fotomontage nicht. Merkel kommt dabei doch wesentlich besser weg als die beiden Brüder.

Die Standing Ovations für Merkel in Brüssel (leider nicht in Berlin) sind ein weiteres Indiz dafür, daß sie, aus der Sicht ihrer europäischen Kollegen, ihren Job gut gemacht hat.

MfG/Johannah  

1267 Postings, 6388 Tage MilesMonroeDie Zwillinge finden,

 
  
    #37
1
27.06.07 21:21
sie hat einen schlechten Job gemacht.
Der eine, der noch bei der Mutter lebt, hat sich übrigens auch über das Bild beschwert. Er findet es unverschämt, zu unterstellen, dass er noch an der Mutterbrust nuckelt. Natürlich habe ihn seine Mutter vor 10 Jahren, als er in die Politik ging, sofort abgestillt...

Gruß Milesa  

3168 Postings, 6350 Tage CharlyBrownJetzt unterschreibt er schon mit Milesa

 
  
    #38
4
27.06.07 21:31
Sach ich doch: Schwulette  

1267 Postings, 6388 Tage MilesMonroeDu hast das noch nie gesagt!

 
  
    #39
27.06.07 21:37
Das steht dir als Jungarivaner auch gar nicht zu.  

3168 Postings, 6350 Tage CharlyBrownSchnauze, Bruckner

 
  
    #40
27.06.07 21:38

1267 Postings, 6388 Tage MilesMonroe35 Tage, 110 Postings.

 
  
    #41
27.06.07 21:42
Aber rumpoltern wie ein Erwachsener. So macht man sich beliebt.  

580 Postings, 6346 Tage DumsbackeNaja. Du must aber zugeben, so

 
  
    #42
1
27.06.07 21:52
richtig frei von jedem Verdacht klingt der Name nicht!  

1267 Postings, 6388 Tage MilesMonroeKeine 2 Minuten hast dus geschafft!

 
  
    #43
27.06.07 21:57

580 Postings, 6346 Tage DumsbackeSo wie ich es diesmal ausgedrückt habe

 
  
    #44
27.06.07 22:01
finde ich es ausgesprochen liebenswürdig. Es ist wirklich schwer, es jedem recht zu machen.

Ich finde, man könnte eine Abstimmung durchziehen, nur um das ein für alle Male zu klären:
Welcher Name klingt mehr nach anderem Ufer: Miles Monroe oder Lars vom Mars:-)  

16370 Postings, 7126 Tage quantasDeutschland kann stolz auf seine Kanzlerin sein

 
  
    #46
7
30.06.07 09:06

Friedrich Nowottny, das Gewissen der deutschen Politik, schreibt regelmäßig am Sonnabend im KURIER

Komischerweise fiel mir bei der Bilanz der Bundeskanzlerin zu den sechs Monaten ihrer Europapräsidentschaft Willy Brandt ein. Ich musste an einen Satz aus dem Wahlkampf 1972 denken: "Deutsche, wir können stolz sein auf unser Land", lautete die Botschaft.

Ja, Angela Merkel hat in sehr schwieriger Zeit das Ansehen unseres Landes vermehrt. Heute, um Mitternacht, gibt sie die EU-Präsidentschaft an Portugal weiter.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/177170.html

 

38677 Postings, 6332 Tage börsenfurz1Was bin ich traurig

 
  
    #47
30.06.07 10:13


Angie for the best!

Die Polen gehören abgehalftert!  

16370 Postings, 7126 Tage quantasDeutsch- französisches Traumpaar

 
  
    #48
9
17.07.07 09:27

Angela Merkel und Nicolas Sarkozy hatten Grund zum Feiern. Und sowieso scheinen die beiden Staatsoberhäupter das perfekte Paar abzugeben.

http://www.blick.ch/news/ausland/artikel67237

 

 

16370 Postings, 7126 Tage quantas17. Juli - Geburtstag im Bundeskanzleramt

 
  
    #49
7
17.07.07 14:56

 

Was mich mit Angela Merkel verbindet - und was uns unterscheidet.

Wenn meine Schülerinnen und Schüler mich nach meinem Alter fragen, antworte ich meist:
„Wenn Du herausfindest, wann unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel geboren ist, dann weißt Du auch, wie alt ich bin, denn wir sind am selben Tag im selben Jahr geboren.“

Gut, das verbindet also Angela Merkel und mich. Wir sind beide evangelisch, wir haben beide ein naturwissenschaftliches Fach studiert und wir tragen beide Verantwortung.
Sie trägt Verantwortung für die „großen Dinge“ in der Welt und sie bewegt sich auf dem Parkett der Weltpolitik. Sie macht Politik.

Ich trage Verantwortung für die kleinen Dinge in der Welt, z.B. das Wohlergehen meiner Schüler, und ich bewege mich auf den Linoleum-Fluren unseres Schulgebäudes und bleibe auf dem Teppich der Klassenräume. Ich unterrichte Politik.

weiter gehts hier:
http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/...:opinio::/magazin

 

16370 Postings, 7126 Tage quantasDie Siegerin

 
  
    #50
4
19.07.07 08:10

Die Sonne scheint und die Wirtschaft brummt. Angela Merkel kann locker in den verdienten Urlaub fahren.

Schönen Urlaub.

quantas

Bildquelle:http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E7053680255B14E4A8D43305A3EA2F60B~ATpl~Ecommon~SMed.html#FA22C3656AC44A5DBE860977A287FB98

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben