E.ON AG NA
Seite 73 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.803.885 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.100 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 | | 74 | 75 | 76 | ... 1903 > |
Es wird sich zeigen ;-)
börse ist nicht symmetrisch.
natürlich ist es frustierend wenn etliche hier im forum bereits seit längerem investiert sind, alles steigt und der wert wo man drin ist fällt oder steigt nicht.
ohne gegenreaktion fällt e.on nicht auf 20. ich sehe sie eher demnächst einen grösseren satz intraday machen, so. ca. 3-5%...
die sektorrotation ha doch schon längst begonnen.
Sorry, aber zum schnellen Traden gibt es Dutzende Aktien die besser dafür geeignet sind. Da würde ich niemals eine E.ON kaufen.
"warte doch noch ein paar Jahre, dann kannst Du Deine E.ON für 100,- Euro das Stück verkaufen"
Das würden sich die Anleger die vor nahezu genau 5 Jahren E.ON gekauft haben auch wünschen. Die schauen jetzt in ihr Depot und stellen fest....es hat sich ja überhaupt nicht bewegt"
Schönen Tag noch.....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,700045,00.html
"Diejenigen, die dies vor 10 Jahren getan haben, können sich trotzdem freuen. "
Nun denn, Freundensprünge kommen da aber auf !
Kurs am 09.06.2000 = EUR 17,50 das sind in 10 Jahren 31,3%...die Dividende kommt allerdings noch hinzu. Also für 3,13% Kursgewinn pro Jahr brauch ich keine Aktie zu kaufen.
Nur meine Meinung.....Servus und schönes Wochenende wünsch ich Dir.
P.S: Ich bin als E.ON`ler auch von Anfang an dabei !
Außerdem ist der Vergleichszeitpunkt ja lustig gewählt. War der Dax da nicht noch bei 8000?
Das heißt, mit dem Dax hast du seitdem 25% verloren, mit eon 8-9% pro Jahr gemacht. Da der Dax ja ein Performanceindex ist, ist der Vergleich ja relativ einfach.
Auf jeden Fall war eon im Vergleich eine recht attraktive Anlage.
ja Sorry hab die 1 vor der 9 vergessen. Tippfehler passieren eben mal. OK ?
@Sonnenscheinchen
Vollkommen uninteressant. Hier geht es lediglich um die 10 Jahre in denen der Aktionär in E.ON investiert ist oder war. Bafo hat ja in seinem Posting auch von "in 10 Jahren kannste für EUR 100,00 verkaufen" geschrieben..wie der DAX dann steht kann auch niemand sagen..
Da bildet sich doch gerade ein Boden aus oder was?
schwierig, schwierig
Nur eine Überlegung, bei den Autowerten wurde auch immer viel schlechtes geschrieben, und nun sind sie Vorreiter was den optimismus angeht. Daimler BMW VW und Co....
Ich sagte nur, das E.On die relative underperformance bald wieder ausgleichen wird, unabhängig vom dax. Er wird/muss dementsprechen an irgendeinem Tag mal einen grossen satz machen um sich auch charttechnisch zu befreien.
Ich kann da warten, aber dieser tag ist nicht mehr so fern.
Begründung: Politische Börsen haben kurze Beine und die underperformance wird sich darum rasch abbauen. Zudem werden dann, wenn DAX wieder in schwieriges Fahrwasser gerät, die z.Zt. schwachen aber substanzstarken Werte wiederentdeckt.
Allen einen erfolgreichen Tag
Erste Bestellung für größte Turbine der Welt
Immer wieder das selbe
bisher gut korrespondierend mit DAX 6200+ und E.ON 25/26...bald kommt der 3-4%er...