Uniper mit Volldampf voraus
Seite 17 von 132 Neuester Beitrag: 25.09.24 13:47 | ||||
Eröffnet am: | 09.09.16 13:03 | von: goldfather | Anzahl Beiträge: | 4.285 |
Neuester Beitrag: | 25.09.24 13:47 | von: Lichtefichte | Leser gesamt: | 1.403.116 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 29 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 132 > |
Da sollte man meinen die Versorger mit herkömmlicher Stromerzeugung über fosssile Brennstoffe würden weiter abgestraft, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
E.ON mit dem Atom-Firlefanz weiter problematisch, ansonsten bringt das Grün bei E.ON noch kaum Kursphantasie und Innogy glänzt auch nicht gerade.
Uniper dagegen läuft bestens.
Nur mal so in den Raum geworfen: nicht vergessen ab und zu Gewinne mitzunehmen oder nach unten abzusichern. Man muss die eigenen Gier immer im Griff haben und nicht zu maßlos sein.
Gute Gewinne allseits...
Jeder muss selbst entscheiden was er tut. Ich rechne mit einer Korrektur des Gesamtmarktes und demzufolge auch mit einer Konsolidierung des Uniper Aktienkurses. Kann auch weiter gut laufen, aber die Bäume wachsen nicht in den Himmel und die Luft wird dünner....
Empfehle zu diesem Thema das Buch "Endspiel" von Florian Homm.
Bis zur großen Baisse wünsche ich uns noch maximalen finanziellen Erfolg!
Soll mir recht sein, hab meine Order schon nach oben gesetzt, der Gierfaktor eben, wenn es schon mit dem Gere-Faktor nicht klappt...
Die letzten drei Tageskerzen werden nämlich, wenn wir heute noch etwas weiter sinken sollten, einen perfekten EVENING STAR bilden, eine der zuverlässigsten kerzenbasierten "Trendumkehrformationen".
Zum Schluss heute wieder stark haussiert, weiß der Himmel warum. Soll mir recht sein, bin mittlerweile 2€ vom Knockout entfernt.
Wer Interesse hat kann sich ja mal die Aktie von Aurelius anschauen. Meiner Meinung nach bietet sich dort eine ziemlich einmalige Kaufgelegenheit an bei ca. 44 Euro.
oder glaubst du denn, dass wenn der dax mal 1000 punkte abgibt, aurelius nicht auch denselben abschwung mitmacht ??!- kann nicht dein ernst sein !
Und die 11Euro-Krakeler sind wohl auch längst verschwunden. Wie so oft und überall!
Sogar der Tcheche ist vom Kurs handzahm geworden:-)
Schönes Wochenende
auch wenn es etwas her ist, aber kann mir vielleicht jemand erklären, warum die Uniper-Anteile, die ich für E.on-Aktien erhielt, für 12,78 bei der Diba eingebucht wurden und nicht zum Ausgabekurs von gut 10€?
Danke
Uniper ist die letzten Wochen hervorragend gelaufen. Aurelius wurde letzte Woche Opfer einer Shortattacke und verlor deshalb mehr als 30 %.
Ich glaube mit Aurelius schneller und einfacher 10 bis 15 % machen zu können als mit Uniper.
Fundamental erachte ich Aurelius als solide und es gibt ein massives Aktienrückkaufprogramm + 4 % Dividende.
Wenn der Gesamtmarkt einbricht glaube ich, daß Uniper mehr verlieren wird, da Uniper im MDax ist und Aurelius in keinem Index gelistet ist.
Ist aber nur meine persönliche Meinung. Jeder kann kaufen und verkaufen wie er will.