Neuer Markt Loser-Liste: Meine Losertips/Eure Losertips?
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 12.01.02 23:52 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.99 16:24 | von: furby | Anzahl Beiträge: | 56 |
Neuester Beitrag: | 12.01.02 23:52 | von: Happy End | Leser gesamt: | 34.623 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
-Teldafax
-Datadesign
-Wizcom
-Süss
-Sachsenring
-Cybernet
-Saltus
-CPU
-3U
-Wavelight
-Refugium
-Lipro
-Foris
-Endemann
-LPKF Laser
-Sunburst
-Mensch und Maschine
-TTL
-Mühlbauer
-Bertrandt
-Artnet
Es gibt am NM sicher noch mehr loser, nur habe ich mich mit denen nicht ausreichend auseinandergesetzt. Eure Ergänzungen sind daher sehr willkommen.
Es kann sein, daß man mit meinen obigen losern auch ordentliche Kursgewinne machen kann. Dies aber eher auf spekulativer Basis. Oft habe ich Werte auf diese Liste gesetzt, weil ich das Management für sehr schlecht oder unseriös halte. Manche Werte sind zwar solide, aber ohne große Kurschancen. Andere Werte haben schon Vertrauensverluste am NM erleidet.
Bin auf Eure Losertips gespannt, furby
Ohne Widerspruch in diesem thread als Loser anerkannt:
- Teldafax
- 3U
- Gigabell
- Drillisch
- Tiptel
- Datadesign
- Cybernet
- Mensch und Maschine
- Fortunecity
- Tomorrow
- P&I
- PSI
- CPU
- Lipro
- TTL
- Wizcom
- Sachsenring
- Saltus
- Bertrandt
- Mühlbauer
- Plambeck
- AC-Service
- Artnet
- Refugium
- Morphosys
- Jack White
- MusicMusicMusic
Loser denen das Loserdasein teils abgesprochen wurde (geteilte Meinung):
- Süss
- Wavelight
- Foris
- Endemann
- LPKF Laser
- Sunburst
- Ixos
- LHS
- Oti
- Teles
- Netlife
- SCM
- Advanced Medien
- SER
Sollte sich in diesem thread noch mal so viel tun, werde ich in einer nochmals aktualisierten Fassung die Stimmenanzahl für und gegen den Wert in der Loser-Liste vermerken, um die Aussagekraft zu erhöhen. Derzeit hat sich dies aber noch nicht gelohnt.
Ich persönlich halte Ixos, SER und Advanced Medien nicht für Loser. Ixos und SER könnten wieder kommen, wenn Y2k nicht mehr in den Bilanzen auftaucht. Advanced Medien sind meines Erachtens noch nicht richtig negativ oder positiv aufgefallen, da würde ich weiter abwarten.
Gruß furby
Ich verstehe nicht, warum Du noch einmal 400 - 500 Stk. nachkaufen willst. Bei 5 Euro wären das doch auch 4000 - 5000 DM.
Es gibt doch soviele Wachstumswerte am NM (Pixelpark, SCM, EM TV, jetzt auch endlich Tomorrow). Diese Werte glänzen doch nur so durch steigende Umsätze. Außerdem kann man mit diesen Werten im Depot auch mal ruhiger schlafen.
Denk mal lieber darüber nach in einen anderen Wert zu investieren und warte mit P&I weiter ab.
Eine billige 5E-10E Aktie war noch nie ein Top-Wert am Neuen Markt, denk doch einfach mal an alte EM-TV Zeiten.
Ich persoenlich halte zur Zeit Singulus fuer den sichersten Wert am NM. Als SL empfehle ich 50 E. Eigentlich liegt die Unterstuetzung etwas hoeher, aber Intraday kanns schon mal etwas tiefer gehen. Gewinnpotentiel in 12 Mon. 100%, mit ein wenig Glueck auch darueber.
Logain
Medien Exp.: Es tut mir sehr leid ,aber was Endemann angeht bin ich absolut nivcht die gleiche Mei
11.12.99 10:41
Die haben auch alle klein angefangen nur mit dem unterschid , das es im USA zum gegenteil wie im Deutschland, Aktionäre gibt die auch positive denken und auch risikobereiter sind deswegen wachsen die Unternehmen auch so schnell .
Ich bin für Endemann und ich finde die werden kräftig wachsen und alle die zu spät mit drauffahren haben es verpasst , ja so sehe ich das .
Einige von euch werden wahscheinlich denken das ich von Endemann bezahlt werde , nein Aber wir werden ja sehen ( am 10.12. wurde Endemann auch im 3 SAT empfohlen und wird am Montag ca bei 70-80 liegen und auf 12 Monate sehe ich KZ ca 150-200 )wer recht hat ,mir persönlich ist es ziemlich eagal was Ingo E. für ein Mann ist hauptsache er ist klug und macht sein Unternehmen und uns alle reich , das ist doch was wir wollen oder seit mal ehrlich ?
schöne grüsse an alle
Ich hoffe ich habe keinen beleidigt , das ist nicht das was ich will .
Ich lese eure meinungen gerne
500 Steag Hamatech
140 Tomorrow
20 SAP
100 Pixelpark
100 Consors
50 AXA Colonia
100 EM TV
50 AOL
Vielleicht schicken Sie mir mal ihren Depotauszug, es interessiert mich, da ich mich beruflich und privat mit den psychologischen Aspekten verschiedener Anlagestategien beschäftige.
Ich hoffe Sie fühlen sich nicht ausgefragt und verbleibe in aller Höflichkeit
der gelbe engel
Intershop zu 41 €
Kinowelt zu 32 €
STEAG zu 22 €
Pixel zu 27 €
Fantastic zu 108 €
Software zu 31 €
und die looser:
Elsa zu 101 € (!!!)
Gazprom zu 11 €
und DEBONAIR zu 1,4 € (2000 STK) - wird seit 30.9.99 nicht mehr gehandelt !!
DM Werte/ oder Stückzahlen den einzelnen Aktien zu geben finde ich unangemessen, da man sich damit meist nur profilieren will ...
Frohe Weihnachten
der gelbe engel
Reinyboy: Bis auf wenige Ausnahmen lag das Ariva-Board gar nicht so schlecht mit den Loosern
09.04.00 20:51
Mfg Reinyboy