Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an
also gleiche situation wie vor 2 wochen.
vielleicht wiederholt sich das spielchen ja auch noch mal. wenn amitelo nochmals verschiebt.
Dass die noch mal verschieben, halte ich absolut für ausgeschlossen. Schon eher rechne mich mit weiteren Ungereimtheiten in der Darstellung während der BPK - oder mit Negativ-Infos zwischen den Zeilen der Bilanz - am 29. sind wir im Bilde!
Ich glaub diesmal nicht,dass wir bis zur Pk wieder so stark nach oben gehen wie beim letzten mal.Sollten wir nochmals unter 0,5 tauchen,bin ich wieder dabei.Ich befürchte aber,dass ich mir das nun von draussen anschaue.
Amitelo: Prognose wird klar erhöht!
Amitelo AGLange hat es gedauert, bis man bei Amitelo
(WKN: A0F5YA) alle Fakten zusammen hatte. Jetzt hat das Rechnen ein vorläufiges Ende, die Umsatzzahlen für 2006 werden angepasst und deutlich erhöht. Experten hatten diesen Schritt schon lange erwartet, er war längst überfällig. Denn das Jahr 2006 war für Amitelo äußerst ereignisreich. In schöner Regelmäßigkeit verkündete das Unternehmen Zukäufe von neuen Unternehmenstöchtern sowie neue Verträge auf verschiedenen Kontinenten.
Bisher war man vor allem auf Europa, Afrika und Südamerika konzentriert. Zukünftig wird man auch im Nahen und Mittleren Osten deutlich aktiver werden. Dies ist Teil der globalen Strategie. Die Eröffnung eines Büros im Nahen Osten steht auf der Tagesordnung. All dies wird durch den jüngsten Zukauf gleichzeitig forciert und überholt.
Denn Amitelo hat die Infinity Corporation UK Ltd gekauft. Das Telekommunikationsunternehmen hat seinen Hauptsitz in London, die meisten Geschäfte tätigt man jedoch im Mittleren Osten. Infinity entwickelt Softwarelösungen in den Bereichen IP, WLAN und Hotspot Billing. Außerdem arbeitet man mit GSM-, WLAN und Roaming-Produkten – und zwar erfolgreich. Bei einem Umsatz von 9,3 Millionen Euro erzielte das Unternehmen einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 1,6 Millionen Euro. Das entspricht einer EBIT-Marge von fast 17 Prozent. Der genaue Kaufpreis wird von Amitelo nicht genannt. Die Bewertung von Infinity beträgt jedoch deutlich weniger als das dreifache EBIT. Dies kann man als sehr günstig bezeichnen.
Amitelo AGInfinity hat eine bedeutende Außenstelle in Dubai, dem boomenden Handelsplatz in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Hier sitzt man in der Freihandelszone für IT- und Kommunikationsdienstleister. In der Nachbarschaft befinden sich die Büros von Siemens, HP, Nokia und Microsoft.
Der aktuelle Zukauf bringt Amitelo mindestens zwei Vorteile. Zum einen ist man nun stärker auf dem arabischen Markt vertreten. Hier gab es bisher noch deutliche weiße Flecken auf der Landkarte von Amitelo. Man muss nun nicht von Null anfangen, der Markt ist durch Infinity schon vorbereitet und damit leichter zu bearbeiten.
Gerade auf der arabischen Halbinsel hat Amitelo ein hohes Potenzial. Man trifft hier auf eine boomende Wirtschaft und ausgezeichnete Perspektiven. Für ein Wachstumsunternehmen wie Amitelo sind dies hervorragende Voraussetzungen, um zusätzliche Umsätze zu generieren.
Zum anderen sind es aber auch interne Gründe, weswegen man den Zukauf des britischen Unternehmens äußerst gelungen nennen kann. Denn Infinity passt ausgezeichnet in die Strategie von Amitelo und reiht sich nahtlos in die anderen Tochterunternehmen ein. Hier entwickeln sich Synergieeffekte, die in alle Bereiche ausstrahlen können. Kosteneinsparungen aber auch eine höhere Effizienz können daraus resultieren.
Hervorragende Voraussetzungen hat Amitelo mit den Geschäftsabschlüssen im laufenden Jahr geschaffen. Durch die zahlreichen zugekauften Tochtergesellschaften, von deutschen Telekomunternehmen über Schweizerische Prepaid-Karten-Gesellschaften bis hin zu britischen Mehrwertdienstleistern, hat Amitelo in diesem Jahr eine Menge vorzuweisen. Dazu kommen eine Reihe von neuen Töchtern in Ländern auf der ganzen Welt. Für Aufsehen sorgten auch die Beteiligungen eines britischen Fonds und eines lateinamerikanischen Konsortiums an Amitelo. Diese schafften die Grundlagen für weiteres Wachstum.
Nicht von ungefähr rechneten Experten und Anleger daher schon seit längerem mit einer Anhebung der Planzahlen für das laufende Jahr. Bisher hatte man von Seiten Amitelos kommuniziert, dass man einen Umsatz von 60,5 Millionen Euro anvisiert. Im vergangenen Jahr betrug dieser noch 22,5 Millionen Euro.
Nun ist es so weit, Amitelo ist den Erwartungen nachgekommen. Vorstandschef Khaled Akid rechnet aktuell mit einem Umsatz von 68,5 Millionen Euro. Dabei muss man eines wissen: Amitelo hat seine Anleger mit den Prognosen noch nie enttäuscht. Normalerweise werden diese sogar deutlich übertroffen.
Amitelo AGÜbertroffen werden auch die 2005er Zahlen, was den Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) angeht. Hier veröffentlicht Amitelo noch keine neuen, konkreten Zahlen. Bisher lautete die Schätzung, dass man im Gesamtjahr ein EBIT von 7,7 Millionen Euro erreichen möchte. 2005 lag das EBIT bei rund 1,2 Millionen Euro. Aber schon nach sechs Monaten im laufenden Jahr wurde im Halbjahresbericht ein EBIT von 2,7 Millionen Euro veröffentlicht. Das war ein Wachstum von 350 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Für das Gesamtjahr 2006 heißt es bei Amitelo in neuesten Meldungen, dass man beim EBIT gewaltig zulegen werde. Wer die Zahlen vom Sommer sieht, kann erkennen, was gemeint ist. Man kann gespannt sein, wie deutlich die Halbjahreszahlen noch übertroffen werden. Hier könnte noch eine angenehme Überraschung lauern…
Man darf auch gespannt sein, wie sich die Prognosewerte für das kommende Jahr entwickeln. Denn bei den in diesem Jahr getätigten Übernahmen würde es nicht verwundern, wenn die bisher prognostizierten 98 Millionen Euro Umsatz in 2007 wirklich das Ende wären. Anleger sollten die Situation daher genau beobachten. Denn mit den Prognosen war Amitelo, trotz aller Erfolgsmeldungen, noch immer konservativ. Im kommenden Jahr will man vor allem intern wachsen, während man 2006 vor allem durch Zukäufe zulegen konnte. Eine äußerst erfolgversprechende Strategie!
LinkWeitere Amitelo News Releases
Die Aktie war die letzten Jahr bis auf 1-2 Ausnahmen wo es sehr knapp drunter war fast nie unter 1 Euro. Diese Kurse von 40 Cent nach dem ZDF Bericht und dann die Absage der BPK wo der Kurs dann auch unter 50 Cent war sind die einzigsten weit unter 1 Euro. Falls der Bericht glaubwürdig ist und die Halbjahreszahlen auch so toll sein sollen warum sollte der Kurs dann nicht wieder über 1 Euro oder noch höher stehen? War nur mal ein Gedanke. Was sagst du Chartsurfer du hast mehr Ahnung als ich? Würde gerne eure Meinung lesen.
http://www.equitystories.com/index.php?article_id=30#news
etwas nach unten scrollst siehst du die einzelnen Berichte+ Zeitpunkt aufgelistet...
also entweder die haben den alten bericht genommen, oder etwas anderes ist hier faul...
wenn es sich um einen Denkfehler von meiner seite Bitte ich um Entschuldigung + Aufklärung
mfg
ein wenig rauf und dann wieder runter . so kann mann auch geld verdienen.
hoffe die zahlen die die rausbringen stimmen.
sollten sie aber auch weil diesmal sehr sehr genau geprüft wird.
Die interessantesten Werte des Tages: 23.05.2007
23.05.2007 - DAX, Aixtron, Q-Cells und Amitelo im Blickpunkt des Handelstages.
...
Einer der Gewinner des Tages ist die Aktie von Amitelo, die ein Plus von mehr als 16 Prozent aufweist. Dabei ist eigentlich nichts Substantielles an Nachrichten vom Unternehmen gekommen. Nur der Termin für die Präsentation der endgültigen Bilanz für 2006 steht jetzt fest. Der 29. Mai soll es sein, zwei Wochen später als der zunächst festgelegte und danach auf den 16. Mai verschobene Veröffentlichungstermin. Nachdem das Unternehmen im Fokus kritischer Medienberichte stand, hätten umfangreiche Prüfungen seitens der Wirtschaftsprüfer die Erstellung des endgültigen Zahlenwerkes verzögert, heißt es dazu aus dem Schweizer Unternehmen. Der Kurs bleibt volatil, der Anstieg rein spekulativ. Ob die Zahlen überzeugen oder enttäuschen werden, weiß derzeit niemand mit Sicherheit. Fest steht nur, dass um 40 Cent charttechnisch eine Unterstützung zu sehen ist, ebenso am Verlaufstief bei 27 Cent, sowie um und oberhalb der 60-Cent-Marke Widerstand aufkommt. ( mic )
Stückzahl Limit Kauf Verkauf Limit Stückzahl
44547 0.570 0.580 43600
2000 0.560 0.590 10000
14195 0.550 0.600 38890
9500 0.540 0.610 9810
28200 0.530 0.620 9800
Ich schätze, dass viele an der Seitenlinie stehen und abwarten.
Sobald nur die Sicherheit steigt, z.B. dass der Termin Morgen tatsächlich stattfindet wird gekauft werden.
Sollten die Unternehmenszahlen dann die Glaubwürdigkeit des Unternehmens steigern, dann geht Morgen die Post ab (Kurssteigerungen auf über 70 Cent = über 25 % Plus).
Ich warte gut investiert auf das was kommen wird und wünsche jedem hier gute Entscheidungen mit gutem Ergebnissen.