Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
Sie werden bestimmt wieder erreicht und sogar übertroffen. Und da würde ich drauf wetten. Die einzige Frage ist, wie lange das dauern wird.
Locker bleiben ....
Paradise sieht die Sache richtig .
wenn zerschlagungsängste aufkommen im kontext von groß angelegter geldwäsche für seine 'powerseller' - und damit substanziell für den kursauftrieb bisher ...
trump freut sich schon drauf, da groß auf die wunde zu drücken ...
im kontext des 10+ jährigens zeithorizonts machts auch insofern sinn, da das großkapital stets in diesen zeitintervallen der 10-jährigen us anleihen wettet?
sprich alle 10 jahre bekommt ein großkapitalkrimineller sein geld vom staat ausgezahlt + zinsen.
das will natürlich wieder die märkte destabilisieren, um wieder n schnapper zu landen - für die nächsten 10 jahre ...
mfg
keine splits, um die aktie für größere käuferschichten attraktiv zu machen, keine dividenden, um den kurs langfristig zu stabilisieren.
ich denke betzos zeigt damit, wie fragil der aktienkurs von amazon ist und signalisiert mit ausbleiben der oben genannten punkte ganz einfach: kleinanleger, bleibt weg von amazon, dies ist eine hedgefond-aktie und dividenden gibts auch nicht, weil die langfristigen geschäftsaussichten ungewiss sind ...
mfg
Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
Es ist allerdings wirklich so, dass die Amazon Aktie objektiv gesehen überbewertet ist und dass auch Amazon nicht zaubern kann sondern wie jedes andere Unternehmen auch den üblichen Markschwankungen unterliegt. So habve ich das schon lange gesehen und deshalb auch schon vor einiger Zeit verkauft. Zwar werden wir wahrscheinlich die alten Höchststände wieder erreichen, aber das kann halt dauern. Im Moment geht der Trend ganz klar nach unten. Das ist schon lange keine Korrektur mehr.
die insider verkaufen jetzt die aktie leer, also naked-short-selling - und warten 2 jahre, bis sie zu tiefstkursen zurückkaufen ... - mit extremer rendite.
dass amazon von den hedgefonds (und bezos ist involviert) 10 jahre lange auf diese größe aufgepumpt wurde ist deren kalkül, auf einen fallenden nasdaq index zu wetten, denn wenn eine große aktie fällt, wird der index logischerweise beeinflusst - ergo todsichere wette sozusagen.
was aber die dummen hedgefonds nicht auf dem schirm hatten damals - als sie die billionen wetten eingetütet haben gegen den nasdaq - waren die kryptocoins, welche, wenn amazon fällt, den nasdaq mehr als auffangen werden (ergo stark steigende chipaktien...).
mfg
später gab es die für 10 euro (inkl splits für 30)
das war ähnlich wie mit der t-Akie