Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...-forever-wedbush-analyst~1515673
Meines Wissens arbeitet SAP doch in diesem Segment mit Amazon AWS, oder bin ich da daneben???
Falls ja...dann sollte doch bei den Zahlen von Amazon das doch auch für eine hoffentlich positive Überraschung sorgen können. Was meint Ihr??
Der Gewinn liegt bei 5,75 Dollar pro Aktie (Vorjahresquartal 0,52/erwartet 3,10).
Erwartungen gesenkt: Amazon erwartet Umsätze im laufenden 4. Quartal zwischen 66,5 und 72,5 Milliarden Dollar (bisher erwartet 73,8).
Quelle https://finanzmarktwelt.de/...lich-besser-umsatzsaussicht-mau-106112/
https://www.bloomberg.com/opinion/articles/...int?srnd=premium-europe
Ich sehe Chancen nachzukaufen und habe Geduld.
Die Zahlen waren gut .. der Ausblick so defensiv, das positive Überraschungen jederzeit möglich sind.
Dann komme ich allerdings zum Umsatz. Hier lagen wir bereits unter den niedrigen Erwartungen der Analysten. Eine Katastrophe für eine so hoch bewertete Aktie. Und die Guidance liegt jetzt selbst am oberen Rand unter den Analystenannahmen. Zudem sind die Kosten wohl stärker als erwartet gestiegen. Höhere Kosten bei niedrigerem Umsatz in der Zukunft können aber mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Enttäuschungen führen.
Gehen wir mal von einem langfristigen Wachstum von 35% aus, dann wäre das normale KGV bei einem PEG-Ratio von 1 bei 35. Aktuell liegen wir bei über Hundert. Viel Luft nach unten. Und Anleger werden das vermehrt so sehen. Kursziel liegt somit unter 1000 USD:
Ich selbst fand die Zahlen wirklich gut. Das Umsatzziel wurde nicht weit verfehlt und die Gewinne (für mich bei einem Unternehmen in der Phase in der sich Amazon befindet deutlich wichtiger) waren überragend.
Was ich als sehr positiv im Geschäftsbericht erachte, ist, dass man in Nordamerika anscheinend langsam die Kosten in den Griff bekommt. Es wächst trotz seiner Größe noch um 35% und der Gewinn ist mit 2,032 Millarden (6% Gewinnmarge vgl. 0,4% Q3 2017) fast so hoch wie bei der Cloudsparte, die sich weiterhin mit Wachstumsraten jenseits der 40% sehr stark präsentiert. Außerdem ist der Free Cash Flow um knapp 50% im Vergleich zum Vorquartal gestiegen, was Amazon eine solide Liquidität verschafft.
Der Schwachpunkt ist ganz klar das internationale Geschäft, welches nur um 13% gewachsen ist und immer noch Verluste schreibt. Hier ist vermutlich auch der Grund für die verfehlten Umsatzschätzungen. Da muss sich unbedingt gekümmert werden.
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Quartal und es wirkt, als könne Amazon in den nächsten Jahren endlich die Früchte ernten, die sie in der Vergangenheit gepflanzt haben
1375 Dollar
1170 Dollar
Unterstes Ziel nach dem Bullrun seit Januar 2015 wäre die Zone 960 Dollar. Dazu müsste aber Nasdaq mindestnes weitere 20 Porzent down gehen ...
Schönes WE
Wir setzen gerade bei Bollinger unten und knapp über der 200 Tage Linie auf .
Amazon ist eine Macht und der übergeordnete Aufwärtstrend intakt.
Wenn du so sicher bist, dann geh doch short
Fakt ist:
Amazon ist extrem teuer
(fast) jeder Fonds ist schon drin
da kann es eigentlich nur abwärts gehen