Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 9 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.331.218
Forum:Hot-Stocks Leser heute:79
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 231  >  

617 Postings, 5100 Tage Oki-Wan 2.0@all

 
  
    #201
2
04.02.12 15:23
Ich grüsse euch alle, liebe Freunde von Burey Gold.
Wie es scheint, wird uns Burey noch eine ganze Weile glücklich machen.
Ich verweise noch einmal auf meine Prognose vom achten Januar: 0,10 AUD bis Mitte Februar. Das wäre der nächste Schritt und wir sind ein kleines Stück davon entfernt.
Des Weiteren ist dann die Restrukturierung des Managements an der Reihe.
Läuft alles in geordneten Bahnen sind die Ziele für März und das zweite Quartal nicht weit.
Zur Verstärkung des Senior Managements gibt es indes verschiedene Meinungen. Ich für meinen Teil bin ein Anhänger von diesen zwei möglichen Szenarien:
1. Ron Gajewski wird durch ein Vorstandsmitglied von Perseus ersetzt.
2. Ron holt einen zusätzlichen Geologen in das Team, welcher ein Spezialist für seltene Erden bzw. für Balatindi ist.
Eine weitere Möglichkeit besteht, ist jedoch mit Vorsicht zu geniessen: die Einsetzung von Klaus Eckhof als gold  

617 Postings, 5100 Tage Oki-Wan 2.0Fortsetzung

 
  
    #202
1
04.02.12 15:27
als gold-tracker mit Führungsqualitäten.
Wäre nur eine Option, die ich hiermit zur Diskussion stellen möchte.

Beste Grüsse und ein schönes Wochenende,
Oki-Wan 2.0  

122 Postings, 4782 Tage monstroesitaetOki-Wan

 
  
    #203
05.02.12 17:59
Du hast bisher einen guten Riecher bewiesen. Hut ab, Meister Kenobi! Und zu den 10 Cent ist es nicht mehr lange hin. Ein Glück habe ich letztes Jahr nicht auf die Kulmbacher u.s.w. gehört. Zu den Szenarien: vertrete die 2. Option. Einfach weil "seltene Erden" gerade einen unheimlichen Reiz auf mich ausüben. Wäre aber auch mit den anderen Punkten einverstanden!
Allen weiterhin viel Erfolg. Burey wirds 2012 schon richten.
Gruß, monstroesitaet

P.S. Oki, können wir uns zu Explorern per BM austauschen?  

122 Postings, 4782 Tage monstroesitaetKlaus Eckhof ist CEO bei Burey!

 
  
    #204
1
06.02.12 09:40
Oki-Wan, möge die Macht mit dir sein.
Gruß, monstroesitaet  

122 Postings, 4782 Tage monstroesitaetHier der Link.

 
  
    #205
1
06.02.12 10:53

238 Postings, 4677 Tage 7E77kleiner Hinweis:

 
  
    #206
07.02.12 13:59
+++Schlusskurs in Australien: 0,082 (mit steigender Tendenz)
      Wechselskurs: 1 Australischer Dollar = 0,821203133 Euro
      Fazit: Hier ist rechnerisch noch Luft nach oben.

+++Leichter Rücksetzer gestern in Deutschland.
      Etwa wegen eines neuen Geologen?  

122 Postings, 4782 Tage monstroesitaetDer Kurs in D folgt Sydney

 
  
    #207
07.02.12 20:59
Hallo 7E77.
Egal welche Meldung auch immer herauskommen mag, der Kurs hier in Deutschland orientiert sich immer an dem Kurs in Sydney. Das ist überall, bei allen Aussi-Shares zu sehen.
Die Meldung wurde ja ganz gut aufgenommen, wie man an Volumen (knapp unter 5 Mio.) und Schlußkurs eindeutig erkennen kann. Also: der neue Geologe, der auch CEO ist und Eckhof,Klaus heißt, bescherte einen neuen Anstieg und einen ersten Angriff in Richtung 9 AUDollarcent.
Dürfte sich noch einige Zeit so fortsetzen, zumindest bis zur nächsten Meldung. Stimme dir also vollkommen bei Punkt 1 zu!
Gruß, monstroesitaet  

122 Postings, 4782 Tage monstroesitaetUpdate

 
  
    #208
2
09.02.12 12:03
Mit Burey sieht es sonst ganz gut aus. Die Mehrheit in Australien hat sich diesbezüglich auch nicht umorientiert. Nachfrage ist immer noch höher als Angebot. Aber, das muß gesagt sein: die Leute sind nach dem letzten Jahr sehr vorsichtig geworden. Gewinnmitnahmen waren zu erwarten, sind bestimmt auch schon eingetreten und einige werden noch folgen.Raiderup schrieb auf Hotcopper einen bemerkenswerten Satz:
"The key is unlocking Mansounia, the rest will follow INHO." (#7718703)
Und Oki-Wan hat mit seiner Detektivarbeit und seiner Prognose zu Klaus Eckhof einige Bashergemüter gegen sich aufgebracht. Hier noch eine Karte von Forte Energy in Bezug zu Balatindi und seltenen Erden (S. 18):
http://www.forteenergy.com.au/files/files/..._Presentation-Indaba.pdf
Balatindi liegt wie von Oki-Wan richtig beschrieben zwischen deren Objekten. Gute Arbeit, Oki. Aber schreib doch mal wieder hier.
Gruß, monstroesitaet

kato und Oracle: Hat es euch die Sprache verschlagen, oder warum seid ihr auf einmal weg?  

5 Postings, 4459 Tage VittulaFrage

 
  
    #209
09.02.12 16:50

Hey Leute!

Ich beobachte seit einigen Monaten die burey Aktie und habe auch immer als stiller Zuhörer eure Beiträge verfolgt. Nun hab ich also tatsächlich zugeschlagen...ich habe zwar schon Erfahrungen mit Wertpapieren, aber noch keine mit ausländischen Aktien.

Entschuldigt die blöde Frage, aber warum ändert sich der Kurs derzeit nur 1-2 täglich?? Außerdem kommt es vor, dass der Kurs bspw. in € steigt aber in AUD sinkt, wie kann das sein? 

Danke!

 

61 Postings, 4517 Tage kato62mons und andere

 
  
    #210
09.02.12 19:59
Jo jo jo. Keine Panik.
War im KRKH und Blinddarm ist raus. War überflüssig. Mein Klingelton ist jetzt übrigens:
BUUURREEEEYYYYYY,
FÜÜÜÜÜHR MIIIIIIIIIIICH ZUUUUUUUUUM SCHOOOOTTTEEEEEEEEEEER!
kato  

61 Postings, 4517 Tage kato62Hotcopper + Oki-Wan

 
  
    #211
09.02.12 21:50
Mein lieber Schwan, unser Oki-Wan bringt die Basher nicht nur gegen sich auf, der nimmt sie in bester ARIVA-SCHLAG-MICH-TOT-KEULE auseinander. Go Oki-Wan.
kato  

61 Postings, 4517 Tage kato62Was meint ihr?

 
  
    #212
10.02.12 21:09
Wann kommen die neuen Mansounia Ergebnisse? Und wann Kossanke?
kato  

122 Postings, 4782 Tage monstroesitaetSonntagspost

 
  
    #213
1
12.02.12 16:39
Ich rechne mit 2 bis 3 Wochen, spätestens Anfang März. Mehr Gedanken mache ich mir darüber, welche News er demnächst mit einem Paukenschlag veröffenlicht. Gute werden es wohl sein, zumal dies Eckhofs erste Veröffentlichung als CEO werden wird. Da startet niemand mit "Tut mir Leid, wir haben versagt"!
Also bleibt nur noch die Richtung. Ich tippe auf Mansounia.
Gruß, monstroesitaet  

238 Postings, 4677 Tage 7E77Perseus Mining

 
  
    #214
2
12.02.12 21:28
Herr Eckhof könnte Burey auch in eine lukrative Übernahme führen. Dies erreichte er bereits wahrend seiner Tätigkeit bei Mount Edon Gold Mines und Spinifex Gold Ltd.. Perseus hält meines Wissens nach 25% von Burey.
Naja is nur so eine Theorie...  

61 Postings, 4517 Tage kato62Guten Morgen

 
  
    #215
13.02.12 07:54
Eine Übernahme wäre der Wahnsinn. Ob da auch 1,50 € zusammenkommen? Und wer wäre der potentielle Käufer? Für mich steht natürlich auch Perseus an erster Stelle.
kato  

61 Postings, 4517 Tage kato62Kaum zu glauben,

 
  
    #216
1
13.02.12 08:23
dass einige Leute ihre Stücke schmeißen. Dabei müsste es wieder hoch bei diesen Zahlen:
http://cb.iguana2.com/netwealth2/depth/byr  

122 Postings, 4782 Tage monstroesitaetAus HotCopper

 
  
    #217
1
13.02.12 21:05
Dieser Post hier ist von unserem Oki-Wan. Ich hoffe er hat nichts dagegen, wenn ich ihn hier reinstelle. Das Kartenmaterial ist sehr aufschlußreich. Laß dich hier wieder blicken, Oki-Wan.
Gruß, monstroesitaet



Hello everyone in Australia.
I got some more charts and maps for you. These were published in 1998 as a result of a study called "Unterstützung des geologischen Dienstes bei der Bestandsaufnahme und Bewertung des Mineralpotenzials von Ost-Guinea (Phase 1)".
In english:
"Assistance of the geological commission in assessing and surveying the mineralization potential of East-Guinea (Phase 1)".
Start of this project was 1994 and the end 1997.
This project was conducted by the "Direction Nationale de la Recherche Geologique et Miniere" in cooperation with the German "Federal Institute for Geoscience and Natural Resources - BGR".
(Homepage: www.bgr.bund.de )
In this evaluation, they have published 12 maps, 3 of them are available on their homepage. It is all about a better understanding of the resource potential in Guinea, especially in the east. Just there, where Burey is active... And don't forget: this was effective on 1997!
Look here:
http://www.bgr.bund.de/DE/Themen/...eit/Afrika/guinea.html?nn=1840196
and here
http://www.bgr.bund.de/DE/Themen/..._p.html?view=render[NeuesFenster]
and here
http://www.bgr.bund.de/DE/Themen/..._p.html?view=render[NeuesFenster]
and finally here
http://www.bgr.bund.de/DE/Themen/..._p.html?view=render[NeuesFenster]

Best regards,
Oki-Wan 2.0

P.S.: There are also some Maps regarding Ghana and Cote d'Ivoire. Could be interesting for those interested in Perseus, etc.  

122 Postings, 4782 Tage monstroesitaetÜbernahme?

 
  
    #218
1
13.02.12 21:08
An 7E77:
Scheint so, als wenn die Aussis das Gleiche denken wie wir.
Gruß, monstroesitaet


von Hattrick69 auf HotCopper:
in respect of Klaus:
the essence of his deeds is that hes an expert in m&a.
imo, purpose of his appointment is prep of a merger  

9 Postings, 4510 Tage DeLorcaGuten Morgen!

 
  
    #219
1
15.02.12 09:13

Das war ja wieder ne kurze Herrlichkeit. Aktuell sehen wir wieder 0,05 €. Tendenz wahrscheinlich weiter fallend. Zukäufe gibt es seit ein paar Tagen nicht mehr und das Marktvolumen nähert sich bereits wieder dem Niveau bevor dem Ausbruch. Diesmal wär es vielleicht ratsamer gewesen, letzten Donnerstag bei knapp 0,07 € erstmal zu verkaufen und dann bald wieder für 0,025-0,03 € einzusteigen. Kurzfristig ist meiner Meinung eher wenig zu erwarten. Oder seht ihr das anders? ;)

 

617 Postings, 5100 Tage Oki-Wan 2.0@all

 
  
    #220
2
15.02.12 12:20
Ich grüsse euch alle.
Wie ich sehe, hat monstroe meinen letzten Beitrag aus HC eingestellt. Danke, du Gedankenleser. Wollte ich selber auch schon machen. Nun zu Burey.
1. Ich halte natürlich noch meine Shares. Nur zur Info, denn was ich besonders gut finde an HC ist die Tatsache, dass beim posten angegeben werden muss, ob Shares gehalten werden und welches "Sentiment" vorherrscht. Das hilft anderen Lesern bei der weiteren Beurteilung des Posts. Dennoch versuche ich so objektiv wie möglich zu sein, was jedoch wahrscheinlich nicht immer gelingt. Dies ist aber nur menschlich.
2. Aus diesem Anspruch möglichst objektiv zu bewerten, habe ich gestern (weil mir zugegeben etwas langweilig war) für mich eine Risiko-Einschätzung meiner Favoriten gemacht.
Sprich: Tabelle mit Favoriten, dann Bewertung (in %) von a) Info-Politik, b) letztes Update, c) Management, d) Cash-Bestand, e) Projekte, alles mit verschiedenen Gewichtungen und aus diesen Kategorien eine Gesamtnote errechnet.
Da ich kein Anlageberater, Börsenbriefschreiber oder sonstiger Banker bin und auch sonst keinen professionellen Hintergrund in dem Bereich besitze, erspare ich euch die komplette Tabelle. Es hilft einfach nur ungemein bei der Betrachtung der eigenen Shares/Watchlist und deren Analyse. Einfach nur ein Tip von mir zum selber machen.
Bei der Risikanalyse stellt man aber vor allem zwei Positionen gegenüber:
Projekte (Potential) und Cash-Bestand, also ob auch genug Geld vorhanden ist, um diese Projekte dann voranzutreiben. Hier fällt dann auch einem etwas besonderes ins Auge. Bitte bedenkt aber, dass die Projektbewertung auch immer relativ ist, ungeachtet eurem echten/objektiven Wissen in dieser Sache. Zum Vergleich nun Burey zu einigen ausgewählten aktuellen Risikostocks mit hohem Interesse (ausgewählt aus eigenen Vorlieben und Vorlieben hier im Thread):
Name                            Cash (zum letzten veröff. Finanzbericht)               Projekte
Burey Gold                     8,535 Mio AUD                                                    gut
ADX Energy                   2,945 Mio AUD                                                    gut-mittel
Erongo Energy               1,688 Mio AUD                                                    mittel
Verus                            0,605 Mio AUD (letzte Kap-erh. nicht einger.)       mittel-schlecht
Mutiny Gold                   7,528 Mio AUD                                                    gut
XState                           1,400 Mio AUD                                                    gut-mittel
Vena Resources             9,1 Mio CAD                                                         gut
Salazar Res                    4 Mio CAD                                                           gut

Was dem Betrachter sofort auffallen dürfte ist, dass Burey demnächst bestimmt keine Kapitalerhöhung brauchen wird. Die sind ausreichend kapitalisiert und das Risikoverhältnis ist um Längen besser als bei ADX (auch wenn ich ADX toll finde; ist nur ein Vergleich).
Beim Cash-Bestand halten die locker mit Mutiny, Vena oder Salazar mit, deren PPS um einiges höher liegt. Ok, nur nicht bei Mutiny, aber das dürfte sich m.E. im Laufe des Jahres noch ändern.
Insofern greift hier wieder der Spruch: die Psychologie bestimmt zu 50 % das Geschehen an der Börse. Anders kann ich mir sonst diese günstigen Kurse nicht erklären, denn bei vielen unterkapitalisierten sehe ich eine waschechte Chance, dass neue Aktien ausgegeben werden müssen.
Dennoch sind viele in dieser Kategorie immer auf der Suche nach dem kurzfristigen Investment mit 50-100 Prozent Gewinn. Kann ich natürlich auch verstehen.
Und jetzt bitte ich euch mal darum, sich darüber Gedanken zu machen und hier mitzuteilen, wie ihr die Sache seht.
Und bitte nicht als Handelsaufforderung/Kauf- oder Verkaufsempfehlung verstehen. Dies ist nichts weiter als eine Aufforderung zur Selbstrecherche und eigenen Analyse, entsprungen aus der eigenen Meinung.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0

P.S.:
@DeLorca:
Hast du nicht in deinem letzten Post von Potential bis 15 Cent gesprochen?
Woher kommt der Umschwung?  

9 Postings, 4510 Tage DeLorca@Oki-Wan

 
  
    #221
2
15.02.12 13:18

Mittelfristig hat Burey sicherlich immernoch Potential bis 10 oder 15 Cent. Aber in den nächsten Wochen erwarte ich erstmal keine Wunder. Wir sehen ja derzeit, dass jede kleinste Aufwärtsbewegung zu Verkäufen genutzt wird. Selbst vorhin beim Anstieg von 0,05 auf 0,052. Zukäufe gibt's die letzten Tage gar keine mehr. Das dürfte zunächst aus meiner Sicht kein guter Nährboden für neue Hochs sein. Anders kann es natürlich aussehen, wenn neue, positive Meldungen oder Berichte durchdringen. Verkaufen würde ich auf dem aktuellen Niveau um 5 Cent aber auf keinen Fall. Das halte ich für äußerst Unklug.

Gruß DeLorca

 

122 Postings, 4782 Tage monstroesitaetWie geht's weiter?

 
  
    #222
1
15.02.12 20:33
Klasse Einschätzung Oki-Wan. Schön, daß du wieder hier bist. Aber kurzfristig schließe ich mich schweren Herzens DeLorcas Meinung an. Die leute sind bei Pennystocks eher auf der Suche nach den schnellen Prozenten. Immerhin sind das alles Hoch-Risiko-Investments und keiner will lange sein Geld hier parken. Wer weiß schon was morgen passiert?
Doch eigentlich sehr schade, denn Burey sticht u.a. nicht nur wegen glänzenden Cash-Bestands raus. Allen weiterhin viel Glück. Ich bleibe einfach noch dabei. Meine Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht und die News kommen wie angekündigt schon im März.
Gruß, monstroesitaet  

9 Postings, 4510 Tage DeLorcaRuhig Blut!

 
  
    #223
1
15.02.12 20:44

Vermeidet es auf jeden Fall die Aktie mit Verlust zu verkaufen. Wer für 3 Cent gekauft hat, kann natürlich jetzt noch für 5 Cent verkaufen und sich über einen Gewinn von rund 60 % freuen. Alle anderen sollten sich gemütlich ins Wohnzimmer setzen und Tee trinken. Wir werden dieses Jahr noch Kurse deutlich über 10 Cent sehen. Davon bin ich nach wie vor überzeugt.

 

9 Postings, 4510 Tage DeLorcaUnd weiter geht's...

 
  
    #224
16.02.12 09:20

Wie ich vermutet hatte, setzt sich auch heute der Abwärtstrend fort. Aktuell sehen wir 0,046 Cent. Schon morgen könnte meiner Einschätzung nach die 4 Cent Marke fallen. Bis Ende Februar/Anfang März 0,03, eventuell sogar bis 0,025 €. Ruhe bewahren! Mittelfristig wird der letzte Ausbruch bis 7 Cent mit Sicherheit übertroffen.

 

122 Postings, 4782 Tage monstroesitaetDeLorca

 
  
    #225
19.02.12 16:14
Du könntest Recht haben. Diese Woche noch die fallenden Kurse und dann die Grenze bei 4 Cent. Es sollte bei den Aussichten nicht tiefer gehen, aber wer versteht schon die Psychologie der Massen? Bin ganz ehrlich: wird die 4 angekratzt bin ich raus.
Gruß, monstroesitaet  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben