Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 11 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.323.349
Forum:Hot-Stocks Leser heute:122
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 231  >  

617 Postings, 5072 Tage Oki-Wan 2.0@hkdollar

 
  
    #251
1
30.04.12 14:01
Habe soeben auch die Berichte gesehen und durchgelesen.
Cash Flow ist wie erwartet.
Aber endlich kommt im QR Mansounia nicht zu kurz. Man erwartet die Veröffentlichung des Updates im Mai (irgendwo stand auch Anfang Mai; weiß nur nicht mehr wo). Jedenfalls sehe ich dies positiv, auch wenn die ursprüngliche Meldung das 1. Quartal angab. Wollen wir hoffen, dass sich unter den neuen Umständen (Goldpreis, Ressourceneinschätzung, Abbaukosten,...) alles zum Guten entwickelt und damit der Abbau in greifbare Nähe rückt.
Andere Meinungen/Hinweise sind auch erwünscht.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

56 Postings, 4398 Tage hkdollar:-/

 
  
    #252
04.05.12 12:57
Was für ein Elend heute. Ob das dieses Jahr noch mal besser wird?  

56 Postings, 4398 Tage hkdollarDamit es hier nicht so langweilig wird!

 
  
    #253
07.05.12 21:37
Ich sehe mich zur Zeit bei " 9 ". ;-)

http://www.wertpapier-forum.de/uploads/...t-8776-1203091008_thumb.gif

Andere Meinungen?

MfG  

56 Postings, 4398 Tage hkdollarBei...

 
  
    #254
08.05.12 20:21
...dem Umfeld (allgemeine politische Lage, Goldpreis, News?), wird es morgen sicherlich mal wieder in den Keller gehen. :-(
Hoffentlich irre ich mich.

Allen noch einen schönen Abend!



Nur meine persönliche Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !  

56 Postings, 4398 Tage hkdollarSo, ...

 
  
    #255
21.05.12 19:54
...2/3 vom Mai sind vorbei. Mal sehen was die aktualisierte Ressourcenschätzung bezüglich "Mansounia Gold Deposit (MGD)" bringt. Diese sollte eigentlich, wie auch schon von Oki-Wan 2.0 geschrieben, im Mai 2012 veröffentlicht werden. Nachzulesen im ACTIVITY REPORT 1.Quartal 2012, Seite 4 oben.

MfG  

617 Postings, 5072 Tage Oki-Wan 2.0@all

 
  
    #256
1
01.06.12 11:26
Einen guten Tag wünsche ich allen Mitstreitern.
Schweren Herzens möchte ich euch mitteilen, dass Burey für mich ab heute vorläufig zur Vergangenheit gehört. Dies kann sich in Zukunft noch ändern, jedoch befürchte ich, dass obwohl ein gewaltiges Potential in BYR steckt, die aufgebrachte Zeit in dieser Aktie in keinem Verhältnis zum erhofften bzw. erwirtschafteten Gewinn steht.
Ab einem Kurs von 2 Cent und darunter bzw. neuen positiven Meldungen kann sich das Blatt wenden, aber zur Zeit scheint es nicht danach. Ich habe schon ein U, dass mir was Verzögerungen angeht, den letzten Nerv raubt. Noch so ein U brauche ich nicht.
Ausserdem sehe ich woanders momentan auch grössere Chancen.
Ich wünsche hier allen Investierten viel Glück und mögen die nächsten News euch auf dem Weg zum Reichtum einen grossen Schritt voranbringen.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

56 Postings, 4398 Tage hkdollar@ Oki-Wan 2.0

 
  
    #257
01.06.12 12:53
:-(
Danke für deine Beiträge hier im Thread!
Bis hoffentlich bald!

Viele Grüße,
hkdollar ;-)  

122 Postings, 4754 Tage monstroesitaetWas zum Teufel...

 
  
    #258
04.06.12 09:56
Was ist denn hier passiert? Allein heute -10% in AUS.
@hk: Es wäre zu früh zu sagen, daß Eckhof versagt hat. Warum zum Geier lassen die sich mit MGD soviel Zeit? Wollen die ein größeres Publikum?
@Oki: Ein Einstieg bei 2 Cent wird die Sache nicht unbedingt verbessern. Dafür sind mir nun nach der "Ernüchterung" zu viele Fragen offen.
Mich stört es außerdem, daß Perseus Mining nun eine neue Geschäftadresse hat. Kritiker haben immer gemeint, es wäre eine Bestätigung für die Vetternwirtschaft bzw. Briefkastenfirmagehabe, da PRU, BYR u.s.w. im selben Haus sitzen. Aber so herum habe ich eher das Gefühl, daß PRU langsam aber sicher keinen gefallen mehr an BYR findet und sich distanziert. Dagegen spricht im Moment nur der Verbleib von Kevin im MM. ...Zu viele Fragen und zu wenig Antworten. Den Glücksrittern wünsche ich ein glückliches Händchen.
Gruß, monstroesitaet  

56 Postings, 4398 Tage hkdollar@ "moni" ;-)

 
  
    #259
1
04.06.12 18:58
Ich weiß auch nicht was das hier noch wird. Die MGD-Ressourcenschätzung ist auch überfällig.  
Viel Hoffnung habe ich mittlerweile auch nicht mehr, dass hier der Kurs demnächst mal wieder etwas steigt und sich auch hält.
Zu PM: Vielleicht haben sie die Geschäftsadresse geändert, um dem Verdacht
einer sogen. Vetternwirtschaft mit Burey entgegen zu wirken.
Wie auch immer, ohne Nachrichten kann man hier alles mögliche reininterpretiren.

Allen (auch den "stillen Lesern") noch einen schönen Abend!



Nur meine persönliche Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !  

617 Postings, 5072 Tage Oki-Wan 2.0@all - Wichtig!

 
  
    #260
3
05.06.12 12:46
Wie ich heute sehe, hat der Hot Stocks Investor eine Empfehlung für Burey Gold ausgesprochen.
Und auch wenn ich vorher hier mitgeteilt habe, dass ich in Zukunft von einer Reinvestition nicht zurückschrecke solange sich die Rahmenbedingungen ändern und gute Gelegenheiten auftauchen, so muss ich aber hier festhalten:
Wir wissen was passiert ist, als sie die letzte Empfehlung ausgesprochen haben! Das war Ende  Juli 2011 am Ende der vorherigen "Zockerphantasie" und der Preis zuckte danach noch kurz nach oben, um die nächsten Monate stetig zu fallen (bei kaum Umsätzen wohlgemerkt).
Mit anderen Worten: seid vorsichtig. Ich bin selber auf lange Sicht von Burey überzeugt, aber sobald diese Empfehlungen kommen ist allerhöchste Vorsicht angesagt. Dann ist nämlich eher die Zeit von Zockern gekommen.
Sobald gute Meldungen hereinflattern ändert sich der Preis sowieso. Aber fallt nicht auf substanzlose Meldungen herein.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

617 Postings, 5072 Tage Oki-Wan 2.0Nachtrag

 
  
    #261
05.06.12 12:47
Im letzten Satz sollte es "substanzlose Empfehlungen" heissen.

Beste Grüsse nochmal,
Oki-Wan 2.0  

617 Postings, 5072 Tage Oki-Wan 2.0Nachtrag 2 - aus HotCopper

 
  
    #262
3
05.06.12 12:53
Ich erlaube mir hiermit, einen Beitrag von Raider einzustellen, der die momentane Situation bei ähnlichen Goldexplorern perfekt beschreibt:

Some more of the same,

Prices and volumes remain depressed even after good news. On Friday, Carbine Resources (CRB) reported the strike length at its Burkina Faso ground had been extended by 1km along with some more promising drill results. That one went through to the keeper, the stock remaining at 6c (against 23c nine months ago).

Ampella Mining (AMX) lost more ground on Friday, its stock now at 76c against $2.43 last July. This is a company that has the largest undeveloped gold resource in Burkina Faso (3.1 million ounces). True, its first gold pour is three years away, but the sell-down of this stock has been relentless.

It bills itself as "Ghana's next major gold producer" and has a large land position right in the heart of the Ashanti belt, but PMI Gold Corp (PVM) has taken its lumps along with the rest of the sector, falling from $1.32 in February to 73c on Friday.

On Thursday, Azimuth Resources (AZH) reported a maiden resource in Guyana of 1.22 million ounces. The market response? A big yawn, with no price change and then it lost ground on Friday, closing at 41.5c compared with 97c in March.

http://www.theaustralian.com.au/business/opinion/...hm9-1226381952421

Raider
------------------------

Wie man sieht, werden gute Meldungen im Moment nicht ausreichend honoriert. Und für alles andere, solltet ihr euch ein eigenes, detailreiches Gesamtbild erschaffen. Entscheidet nach euren eigenen Kriterien, ob ihr kauft oder verkauft!

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

56 Postings, 4398 Tage hkdollar@ Oki-Wan 2.0

 
  
    #263
1
05.06.12 15:56
Schön das du wieder da bist. Ging ja schneller als ich dachte.  

617 Postings, 5072 Tage Oki-Wan 2.0@hkdollar

 
  
    #264
05.06.12 19:52
Ist irgendwie komisch aber normal: sobald ein "Börsenbrief" auftaucht, schrillen bei mir die Alarmglocken. Selbst wenn ich kurz davor stehe Aktien eines Unternehmens zu kaufen, sehe ich davon ab, wenn ein Börsenbrief diese Aktien empfiehlt. Ist leider die Erfahrung...
Wünsche natürlich allen hier Glück und auf dass Burey eure Börsen säugt, bis ihr nicht mehr könnt und platzt...

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

56 Postings, 4398 Tage hkdollarLink

 
  
    #265
1
05.06.12 21:16
Sieht heute besser aus als gestern. Gestern war alles rot.

http://barchart.com/opinions/stocks/BYR.AX  

122 Postings, 4754 Tage monstroesitaet@hkdollar

 
  
    #266
05.06.12 22:34
LOL  -  das war echt gut!
Gruß, monstroesitaet  

617 Postings, 5072 Tage Oki-Wan 2.0@hkdollar @all

 
  
    #267
1
08.06.12 15:21
Hallo und Grüsse.
In den letzten Tagen habe ich mich darum bemüht, noch mehr über den aktuellen Status bei BYR zu erfahren. Leider ohne Erfolg.
Ich hoffe wirklich für dich und andere Noch-Investierte, dass Burey ein richtig gutes MGD-Update veröffentlicht. "Richtig gut" bedeutet hier, dass die ursprüngliche Jorc-Studie um das Doppelte höher sein muss.
Die Kapitalausstattung ist nach wie vor zwar gut bis sehr gut für ein Unternehmen dieser Grösse, aber dass die sich so lange Zeit gelassen haben mit der nächsten Mitteilung macht mich stutzig. Es scheint als hätte Burey nicht die Ergebnisse bekommen, die erwartet wurden -
und so spielen sie auf Zeit, um möglichst eine positive Folgemeldung zusammen mit der eigentlichen (eher negativen) Hauptmeldung zu veröffentlichen, um die Aufmerksamkeit abzulenken und gleichzeitig die Hauptmeldung zu relativieren. Dies ist freilich nur meine Meinung. Aber nach all der Warterei scheint mir diese Möglichkeit sehr wahrscheinlich.
Die PR-Abteilung gibt meines Erachtens auch keine nützlichen und vor allem weiterhelfenden Antworten, eher ausweichende Kommentare. Sobald jemand Weiterführendes erfährt, wäre ich sehr glücklich, wenn diese Person ihre Informationen hier postet.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

56 Postings, 4398 Tage hkdollarBYR

 
  
    #268
08.06.12 19:28
Ich versuche zzt. auch ständig irgendwelche Infos über Burey zu finden. Bin dabei ungefähr so erfolgreich wie du. Der Informationsfluss lässt hier meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig. Naja, ist eben Burey und nicht die Coba.
Was die Verzögerung des MGD-Update angeht, habe ich ähnliche Vermutungen. Jedoch sehe ich es  nicht so verbissen, jedenfalls noch nicht. Ich finde, dass es bei Explorern öfters irgendwelche Verzögerungen gibt, warum auch immer.
Sollte ich irgendetwas Neues in Erfahrung bringen, stelle ich es natürlich hier rein.

MfG  

617 Postings, 5072 Tage Oki-Wan 2.0@all @hk

 
  
    #269
17.06.12 14:13
Hier eine Meldung zu Eckhofs letztem Neu-Engagement:

DGAP-News
Auris AG ernennt Klaus Eckhof zum technischen Direktor, verantwortlich für die Leitung der Exploration (deutsch) - vom 23.04.2012

http://www.ariva.de/news/...e-Leitung-der-Exploration-deutsch-4080045

Ist hier wahrscheinlich bisher bei vielen völlig untergegangen, aber doch letztendlich interessant. Meines Erachtens sah ich Eckhofs Einsetzung bei Burey positiv, tue es eigentlich immer noch. Aber ausgegangen bin ich davon, dass er seine Zeit völlig Burey widmet - schliesslich hatte er einen anderen (lukrativen?) Job kurz vor seiner Ernennung an den Nagel gehangen und es sah auch so aus, als würden seine anderen Beteiligungen gut ohne ihn fahren, so wie bei Erongo.
Diese Ernennung bei Auris ist von daher etwas merkwürdig.
Rettet er sich den Hintern? Ist dieser Job wertvoller? Hat er seine Pflichten bei Burey schon erfüllt? Oder werkelt er am nächsten grossen Ding und wird demnächst alle Unternehmen an denen er beteiligt ist unter einem Dach vereinen? Zugegeben: die letzte Option ist sehr unwahrscheinlich, ja fast schon lächerlich, aber man muss ja alles in Betracht ziehen.
Ich persönlich tendiere dazu, dass er irgendeinen Job bei Burey bereits erledigt hat - diese aber noch auf die Veröffentlichung warten bis die Zeit reif ist.
Wenn dem wirklich so ist, dann kann dieser Job nicht so unwahrscheinlich schwer gewesen sein - er war dann ja nur einige Monate aktiv daran beteiligt. Ein längerfristiges Engagement würde mir da besser gefallen, denn dies würde nicht nur seine Loyalität zu Burey untermauern, sondern auch das Vertrauen in Burey stärken. Ein langfristiges Projekt muss ja auch die investierte Zeit wert sein und sich gut rentieren.
... Gefällt mir nicht. Bitte nennt mir Gegenargumente und überzeugt mich vom Gegenteil - dann bin ich willens wieder einzusteigen. Aber bis dahin lasse ich die Finger von Burey.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

56 Postings, 4398 Tage hkdollarHallo Oki,

 
  
    #270
17.06.12 21:30
du machst dir da ja ganz schön Gedanken, aber mir ist es eigentlich egal, wo der Herr Eckhof neben seiner Tätigkeit bei Burey noch so beschäftigt ist. Hauptsache er kann bei BYR was positives bewirken. Ob ihm das gelingt, werden wir frühstens sehen, wenn neue Meldungen kommen.

Allen noch einen schönen Abend!


PS: Ich würde hier EVENTUELLE  Erfolgsaussichten von BYR nicht allein vom Herrn Eckhof abhängig machen wollen.



Nur meine persönliche Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !  

56 Postings, 4398 Tage hkdollarMGD

 
  
    #271
2
21.06.12 09:01
Es gibt etwas zu lesen!

http://www.bureygold.com/  

617 Postings, 5072 Tage Oki-Wan 2.0@hk

 
  
    #272
2
21.06.12 10:29
Einen wunderschönen guten Morgen!
Endlich die News auf die viele hier gewartet haben. Und sie ist grossartig:
+56% Upgrade auf Mansounia! (Begeisterung, Begeisterung)
Ja, ich gebe zu meine Bedenken der letzten Tage sind wie ausgelöscht, aber es war auch wirklich nervenaufreibend.
Was machen denn die Jungs in Down Under? Haben die schon entsprechend reagiert?

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

617 Postings, 5072 Tage Oki-Wan 2.0Nachtrag

 
  
    #273
1
21.06.12 10:51
Auf HC wurde die Meldung nicht veröffentlicht. Jedenfalls noch nicht. Jedenfalls habe ich dort vor einigen Minuten die Gelegenheit genutzt und mich bei Klaus für meine Ungeduld entschuldigt. Und ja, ich habe wieder einige im Depot. Schliesslich hat mich Burey doch mit dieser Meldung umgestimmt. Die gebührende Aufmerksamkeit wird sicherlich in den nächsten Tagen folgen.
hkdollar: Wie fühlst du dich?

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

122 Postings, 4754 Tage monstroesitaetMazeltov an alle Geduldigen

 
  
    #274
21.06.12 11:50

56 Postings, 4398 Tage hkdollar@ Oki

 
  
    #275
1
21.06.12 12:19
Heute fühle ich mich besser als gestern.
Mehr aber auch nicht. Mit Euphorie bin ich sparsam. Mal schauen wie es sich jetzt weiterentwickelt.

Viele Grüße!  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben