Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 170 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.333.022
Forum:Hot-Stocks Leser heute:37
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 231  >  

7 Postings, 2449 Tage amavzAntwort Armani

 
  
    #4226
2
19.08.17 12:29
Habe antwort von Armani bekommen. Ende september eine Shareholders meeting. Erst nach rapport DD von consultants. Timetable consultants DD dauert langer als erwartet  

807 Postings, 2733 Tage ConDinoHallo @all

 
  
    #4227
19.08.17 12:48

...danke für die lieben Urlaubswünsche. Habe heute Netzzugang laugthing! Das muss ich doch ausnutzen. Mir kam so der Gedanke, das die Beauftragung von zwei Gutachtern, der eine für die Geologie und der andere als technischer Sachverständiger, doch auch so etwas wie eine interne BFS sein könnte. Das würde alles erklären. Weshalb man zwei Gutachter mit erweitertem Auftragsvolumen beauftragt hat und natürlich die Verzögerung. Und die wirklich mangelhafte Kommunikation. Der Aktienkurs und auch die Kleinaktionäre sind in den Spiel scheinbar Nebensache. Mit einigem Abstand halte ich es inwischen wie Drbac. Ich werde noch einmal erheblich nachlegen. Viel Spaß noch mit den ausgesuchten Diskussionsbeiträgen manches Foristen. Der Qualitätssprung ist richtig spürbar wink

nach Post Amavz:

DD haben wir immer mit Due Dilligance übersetzt. Wenn dies hier auch der Fall ist, dann stömmt meine Vermutung. DD mit endgültiger Bewertung des Gebietes nach den Gutachtern. Dann Produktionsentscheidung oder Übernahmeangebot. YU hat sich auf die mehrstufige KE eingelassen, um die Firma von innen genauer beurteilen zu können. Im September hat er dann 5 Monate Zeit gehabt alles umfassend zu bewerten inklusive umfassender Gutachten. Insofern ist ihm Stufe 2 und 3 eigentlich egal.

@ Frau Papst: Trading Halt dann möglicherweise gegen Ende September :) Des passt scho....

 

1935 Postings, 2708 Tage Valdeloro@amavz

 
  
    #4228
19.08.17 12:57
Das ist interessant und bestätigt die bisherige Einschätzung!
Danke für deine Mühe!
Könntest du mir die Antwort via Bordmail zukommen lassen?  

348 Postings, 2619 Tage MichelooHalbwahrheiten

 
  
    #4229
1
19.08.17 13:24
das ist deine Spezialität Valdeloro.
Bin  immer noch, aber an der NASDAQ
über TD ameritrade mit ein paar Kleine investiert. Teilte das auch mit.
Dann zu PERSUS:
Deine Phantasiereisen um enormen Finanzdruck ist Fingerlutscherei.
Von TD bekomme ich vernünftige Daten dazu.
In den letzten 2 Wochen von 20,00 auf 23.61
Zusätzlich stuft.Morgan Stanly hoch auf Outperform.
Du wagst es hoffentlich nicht dich mit Morgan Stanley zu messen.
Bitte, hör auf zu träumen, ließ u d Rech e richtig. Und wenn du schon Mal einen Kommafehler machst, was jeder versteht, dann benutz das nicht Kritiker
zur "Sau" zu mache . Egal welcher Kritiker, zu denen ich jetzt auch gezählt
werden muss.
 

807 Postings, 2733 Tage ConDino@ Micheloo

 
  
    #4230
19.08.17 13:50
...#4219... hat Valdeloro doch nicht getan. Fakt ist aber auch, das etliche Analysten aus dem Goldsektor seit Anfang des Jahres (u.a. Bussler) vor Perseus warnen. Link hatte ich eingestellt. Fakt ist auch, dass sie gelogen haben, was den Abverkauf von Amani betrifft. Sollte Perseus das jetzt beendet haben, müsste auch der Kursrutsch sein Ende finden. Die Stücke hat der Markt dann aber dafür, das Amani angeblich eine Bruchbude ist, wunderbar aufgenommen.

zu Perseus empfehle ich dann die folgende Seite, damit mal ein paar Fakten in die Diskussion kommen:
http://www.finanzen.net/aktien/Perseus-Aktie@stBoerse_FSE  
Angehängte Grafik:
perseus.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
perseus.png

807 Postings, 2733 Tage ConDinoAnalysten zu Perseus

 
  
    #4231
19.08.17 13:51
 
Angehängte Grafik:
perseus_ii.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
perseus_ii.png

807 Postings, 2733 Tage ConDino...sonnig ist anders, oder?

 
  
    #4232
19.08.17 13:58
Kursverlust fast wie ein Explorer... und das in einer Zeit, in der die Minen eigentlich zugelegt haben. Den Sprung von Januar bis Mai haben sie überhaupt nicht mitgemacht.  

7 Postings, 2449 Tage amavzantwort Amani

 
  
    #4233
19.08.17 14:11
Dies war das Antwort dass ich auf meine frage bekommen habe.

Thanks,

I spoke with management today . Due to a delay by the consultants working on the due diligence , the shareholder meeting to approve the Luck Winner investment into Amani, will not be held until at least the end of September.  This delay has been out of the hands of Amani management and is subject to the timetable of the consultant group.

As soon as a date for the Shareholder EGM has been agreed and confirmed, it will be announced to shareholders and the ASX

Regards
Peter
 

209 Postings, 2835 Tage TracyAceDanke

 
  
    #4234
19.08.17 14:45
Das das ja nun so in einem öffentlichen Forum steht,
erlaube ich mir das Copy Paste auf Hotcopper zu posten.
Etwas Info kann den Aussies und dem Kurs sicher nicht schaden.  

209 Postings, 2835 Tage TracyAceSpekulation

 
  
    #4235
19.08.17 15:04
Ich könnte mir vorstellen, dass es sogar noch später wird.
Erst DD, dann Verhandlungen und Einigung, dann erst die Einladung. Kann mir nicht vorstellen das es auf der HV zu einer
Kampfabstimmung kommt. So was wir vorab geklärt. Öffentlicher Gesichtsverlust geht gar nicht in China.
Ich bin sehr positiv gespannt und übe mich in Geduld.


 

724 Postings, 2851 Tage FrauPapstDer Kurs wird

 
  
    #4236
19.08.17 15:16
bis September oder Oktober meines Erachtens noch ordentliche Einbußen verzeichnen. Jetzt können wir tippen, wohin er abrauscht. Ich tippe auf knapp vor 0,01  

295 Postings, 2603 Tage rocket69@ConDino

 
  
    #4237
19.08.17 15:31

Da muss ich dir Widersprechen. Das stimmt so nicht!

LW hat eine Vertag mit Amani abgeschlossen. Der ist von Seiten LW verpflichten. Da gibt es kein Wenn und Aber. Wenn Stage 1 ratifiziert wird, Stage 2/3 zugestimmt gibt keinerlei Diskussion von Seiten LW. Egel wie die Gutachten ausfallen. Die ändert für LW absolut nichts.  Satge 1 und 2 müssen ausgeübt werden, Stage 3 ist freiwillig.

Deine Aussage „YU hat sich auf die mehrstufige KE eingelassen, um die Firma von innen genauer beurteilen zu können.“ ist schlicht weg falsch!

Das unabhängige Gutachten wird nicht für LW bestellt, sondern für alle nicht LW Aktionäre. Natürlich kann LW da auch reinschauen aber ändert überhaupt nix an deren Vertragsposition!

Wenn ich falsch liege, dann begründe es bitte.

 

209 Postings, 2835 Tage TracyAceSo einfach

 
  
    #4238
19.08.17 15:32
Ist das manchmal.
Einfach nun für 2c verkaufen und dann für 1c zurückkaufen.
Voila...100% Gewinn.
Oder sind 1c AU gemeint.
Noch besser. Noch mehr Gewinn.

 

1941 Postings, 5098 Tage solala1Nun da hatte der Peter

 
  
    #4239
19.08.17 15:57
aber gut zu tun bei den vielen Mails die er da beantworten musste. :-)
 

807 Postings, 2733 Tage ConDino@rocket

 
  
    #4240
19.08.17 16:06
das stimmt was Du sagst. Wenn die Aktionäre dem Stufenplan zustimmen, dann muss LW die KE durchziehen. Aber ich bin nicht der Meinung, dass sich unsere Aussagen ausschließen. Meine Formulierung "Yu hat sich auf die mehrstufige KE eingelassen" ist im Gegensatz zum Übernahmeangebot seitens LW gemeint.

Wenn ich aber einen Laden ganz kaufen und eine Mine finanzieren möchte, begnüge ich mich eigentlich nicht mit Anteilen von unter 20%. Wenn er sich dann doch darauf einläßt, dann natürlich mit dem Ziel weiter zu übernehmen. Da 82% der Anteile von Top 20 Shareholdern gehalten werden, wird dieses Unterfangen aber schwierig.

Und die Gutachten werden natürlich für die umfassende Information der Amani Aktionäre gemacht, damit sie YUs Plänen in der HV zustimmen können, also für eine Mine stimmen. Gleichwohl ist doch klar, dass er mit einer "internen", also nicht amtlichen BFS (nichts anderes wären die beiden Gutachten nach einer measured&indicated Ressourcenschätzung), ebenfalls in einer deutlich sichereren Position ist ein Angebot abzugeben, dass den Vorstellungen der Amani Shareholder entspricht.

Zur Erinnerung: Im Paydirt Artikel sprach Eckhof davon, dass man davon ausgeht, die Kebigada Ressource samt Satelliten auf 4-5 m&i anzuheben. Diese werden Eckhof und Shareholder auch verkaufen wollen. Wenn die Chinesen Amani jetzt haben wollen, dann müssen sie das Angebot aufstocken und drauflegen. Dafür brauchen aber auch diese belastbare Gutachten. Win-Win sozusagen.  

807 Postings, 2733 Tage ConDino@solala1

 
  
    #4241
19.08.17 16:08
...;-) ...ich denke aber eher, dass intern geklärt werden musste, ob man die Info oder welche Info man rausgibt. DD spricht ganz unzweideutig für weiteres Übernahmeangebot. Die erste DD im Mai war für den EInstieg und diese ist für den Kauf.  

1941 Postings, 5098 Tage solala1ConDino seh ich auch so

 
  
    #4242
19.08.17 16:20
nur mal schaun wer da wirklich das Angebot gemacht hat und ob vielleicht beides in betracht gezogen werden kann...
Verkauf und Produktion...
Es bleibt spannend..  

1935 Postings, 2708 Tage Valdeloroamavz

 
  
    #4243
19.08.17 17:10
Hat ja doch noch geklappt.
Ich habe es mir vorsichtshalber mal kopiert.  

1935 Postings, 2708 Tage Valdeloro@solala1

 
  
    #4244
19.08.17 17:22
Ich glaube immer weniger, das beides in Betracht kommen wird.
Für die Produktion wird eine Menge Geld benötigt. Das muss irgendwo her kommen.
Amani hat es nicht. Die Chinesen sehr wohl.
Sie werden wohl kaum das Geld vorschießen, den Kurs damit möglicherweise in die Höhe treiben und die übrigen Investoren reich machen wollen.
Ich denke eher, es wird ein klarer Schnitt werden.
Aber, vielleicht täusche ich mich ja.  

807 Postings, 2733 Tage ConDino@Valdeloro...

 
  
    #4245
19.08.17 18:17
genau dies ist das Argument, welches mich sehr stark an ein Übernahmeangebot glauben läßt. Die Investitionssume ist so gewaltig und könnte solche Kursprünge verursachen, dass an eine Übernahme dann nicht mehr zu denken sein wird. Die einfachsten Lösungen sind immer die wahrscheinlichsten. In dem Gesamtzusammenhang ist das nun die Übernahme vor einer offiziellen BFS, um Randgold auszuschließen.  

1935 Postings, 2708 Tage Valdeloro@Micheloo

 
  
    #4246
19.08.17 20:37
En boca cerrada no entran moscas.  

295 Postings, 2603 Tage rocket69Übernahme ...

 
  
    #4247
19.08.17 21:24

Da stimme ich euch zu … ein Übernahmeangebot sollte kommen … alles anders macht keinen Sinn und will keiner.

Nur das Übernahmeangebot wird nicht wie die meisten hier denken bei 9 bis 12 AUc liegen. sondern irgendwo bei der Hälfte.

Wenn LW für ca. 6 AUc/Share 28% bezahlt, dann werden sie für den Rest nicht das doppelte bezahlen.

Ich denke auch das die großen froh wären, wenn sie für ca.5 AUc aus der Kiste rauskommen.

 

348 Postings, 2619 Tage MichelooValdeloro

 
  
    #4248
19.08.17 22:04
Por que no te
callas ?

 

1941 Postings, 5098 Tage solala1rocket69

 
  
    #4249
19.08.17 22:33
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, der Peter sieht das ganz anders als du..
:-)  

1941 Postings, 5098 Tage solala1..und überhaupt

 
  
    #4250
19.08.17 22:49
du schreibst hier, als wenn du bei den Verhandlungen und bei allen wichtigen Themen mit am Tisch sitzen würdest.. :

Da stimme ich euch zu … ein Übernahmeangebot sollte kommen … alles anders macht keinen Sinn und will keiner.

Nur das Übernahmeangebot wird nicht wie die meisten hier denken bei 9 bis 12 AUc liegen. sondern irgendwo bei der Hälfte

Ist das so?
Falls nicht wäre es vielleicht besser du würdest dich ein wenig einbremsen mit deinen Spekulationen welche ja eigentlich nur den ...Pro Amani ...im Forum unterstwllt wurden sind.
Du klingst aber nicht spekulierend sondern wissend.
Da jedoch nichts wirklich weisst....so wie wir alle, halt dich zurück.  

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben