Amalgam - ein Verbrechen an die Menschheit


Seite 5 von 14
Neuester Beitrag: 20.01.10 12:24
Eröffnet am:05.01.06 18:28von: BrodyAnzahl Beiträge:347
Neuester Beitrag:20.01.10 12:24von: Terrorschwe.Leser gesamt:97.861
Forum:Talk Leser heute:10
Bewertet mit:
33


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  

10041 Postings, 8075 Tage BeMiMit der Intelligenz

 
  
    #101
08.01.06 20:33
eines Zahnarztes würde man das schaffen.
Numerus Clausus?
*g*
Wir warten sehnsüchtig.
http://www.verwaltung.uni-halle.de/STUDIUM/numerus.htm  

26159 Postings, 7448 Tage AbsoluterNeulingMan kann den Theorien von...

 
  
    #102
1
09.01.06 08:40

...Dr. Mutter (Uni Freiburg, Insitut für Naturheilkunde) folgen, wenn man ein Faible für Alternative Medizin hat, sollte sich dabei aber der fehlenden wissenschaftlichen Grundlage seiner Theorien bewusst sein.

Äusserungen wie in #98 ("haufenweise", "Fakten", "keine Märchen") basieren nicht auf empirischen Nachweisen, sondern sind Einzelfallsammlungen, mit denen man keine Therapieempfehlung absichern kann, schon gar keine Massenentfernung von Amalgam aus den Mündern dieser Welt.

Toodles,
AN


Arroganter Naivling

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085
(#228)

...be happy and smile

 

243 Postings, 7478 Tage Brody@AbsoluterNeuling

 
  
    #103
1
09.01.06 10:52
Posting 23 lesen oder www.members.aol.com/amalgami/klinghardtvortrag.htm, dort ist wissenschaftlich erwiesen, dass Amalgam krank macht. Außerdem sind es keine Einzelfälle, denn auch Dr. Max Daunderer hat 20.000 Amalgamgeschädigte behandelt.

Ich möchte mal die empirischen Nachweise sehen, dass Amalgam unbedenklich ist, denn die gibt es wirklich nicht.

Brody

 

26159 Postings, 7448 Tage AbsoluterNeulingBoah, da hast Du mir...

 
  
    #104
2
09.01.06 11:35

...ja etwas angetan - ich bin für heute ausser Gefecht gesetzt...

Der Vortrag ist totaler Schwachsinn - aber glaub ruhig dran, ist mir egal. Wenn Du das mit "wissenschaftlich erwiesen" charakterisierst, bringt eine Diskussion mit Dir nichts, weil hier wesentliche Grundlagen fehlen.

Aber selbst für Traumtänzer Deiner Klasse ist die Problemlösung im Vortrag aufgezeigt:

"Wir testen den Patienten durch und schauen, was wir finden und legen resonierende Substanzen auf. Sagen wir mal, wir finden, daß die Nieren testen, und die Nieren testen gegen Solidago! Jetzt geben wir ein paar Tropfen davon, und die Nieren sind befriedigt, sind glücklich. Wir finden sonst nichts anderes, der Patient hat aber MS oder eine andere schwere Erkrankung, und wir finden einfach nichts weiter. Wir vermuten aber aufgrund meiner Vorlesung von heute abend, es könnten Schwermetalle sein. Jetzt geben wir diesem Patienten 5-10 Tropfen Koreanderkraut-Tinktur auf die Zunge und warten 2-3 Minuten. Dies ist genug Zeit, daß die Substanz aufgenommen wird über den Blutweg, zirkuliert durchs Gehirn und schwemmt sofort Schwermetalle aus, sehr schnell, die jetzt im Bindegewebe erscheinen und im Körper umverteilt werden. Wenn wir jetzt den Patienten nachtesten, finden wir plötzlich, daß das Gehirn testet, die Nieren testen wieder, die vorher schon korrigiert waren, die Lunge testet meistens sehr schnell, innerhalb von Sekunden und nach der Gabe von Koreanderkraut-Tinktur. Es wird aufgenommen über die Zunge, geht über die Venen ins Herz, vom Herzen in die Lunge, von der Lunge ins Gehirn und dann wieder vom Gehirn über die Venen ins Herz und vom Herzen wieder in die Lunge. Von daher wird das Quecksilber, das hierdurch mobilisiert wird, sofort in die Lunge verlagert. Für die, die testen jetzt von euch: Ihr findet immer wenige Sekunden nach der Gabe von Koreanderkraut-Tinktur, daß der Patient zu hüsteln anfängt. Und wenn man dann die Lungenpunkte nachtestet, wenn man Quecksilber auflegt, gibt es das "Two-pointing"; denn siehe da, das Quecksilber erschien in der Lunge und wird jetzt abgeatmet. Ich trete dann immer 6-7 Meter weg vom Patienten und lasse ihn erst mal alleine hüsteln. Denkt daran, Quecksilber ist ein Gas, es ist geruchlos, geschmacklos und unsichtbar. D.h. wenn der Patient vor sich hinhüstelt, gibt er Quecksilberdampf ab in seine Umgebung. Das ist der größte revolutionäre Schritt in der Kinesiologie, seit ich dabei bin, daß wir ein Mittel geben können und innerhalb Sekunden hinterher testen können, daß dieses Mittel Schwermetalle aus der Gehirnzelle und aus der Rückenmarkszelle herausholt und freisetzt im Gewebe. Dann können wir Substanzen nachtesten, die es aus dem Gewebe abholen und ausscheiden. (Über die Bezugsquellen spreche ich später, die gebe ich Ihnen am Ende. Die Bezugsquelle im allgemeinen ist Monika Hanelt)."

Also: wo ist Dein Problem? Kauf einfach Koreaderkraut-Tinktur bei Frau Hanelt, dann schön abhusten und Deine Nieren sind befriedigt und glücklich...

Toodles,
AN

P.S.: der korrekte Link lautet http://www.members.aol.com/amalgami/klinghardtvortrag.html


Arroganter Naivling

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085
(#228)

...be happy and smile

 

4428 Postings, 7877 Tage Major Tom@Brody, du musst dich nicht ständig wiederholen.

 
  
    #105
09.01.06 11:43
;-) Ich habe dir zu keinem Zeitpunkt unterstellt, dass du hier Märchen verbreitest; kritische Anmerkungen sind jedoch erlaubt. Ich gebe lediglich zu bedenken, dass das Thema Amalgam und MS nicht genügend erforscht ist, um eine abschließende Beurteilung vorzulegen. Ich weiß von vielen MS-Erkrankten, dass sie mit alternativen Therapien viel Geld verloren, aber keine Gesundheit gewonnen hatten. Das heißt nicht, dass ich die Alternativmedizin negativ bewerten möchte, es fehlen m. E. einfach die wissenschaftlichen Grundlagen/Fakten/Publikationen, die den definitiven Beweis erbringen könnten; entsprechend den Ausführungen in der Stellungnahme der DMSG.

Verschiedene Literaturdatenbanken (die Nachweise der internationalen Literatur aus allen Bereichen der Medizin enthalten) wie Medline, Medscape, DIMDI und vor allem PubMed, das bekannteste MEDLINE-Frontend, brachten keine Ergebnisse zu den von dir Genannten.

Jetzt aber mal ganz konkret zu deiner Behauptung: "78. Amalgam löst MS aus", denn diese Behauptung hast du aufgestellt. Ich hatte gestern Abend ein längeres Telefongespräch mit meinem Bekannten, der seit 1990 an MS erkrankt ist und den ich mittlerweile 10 Jahre kenne. Wir haben uns in diesen Jahren regelmäßig über das Thema MS ausgetauscht und wenn ich auch nur ein Nichtfachmann bin, so gehe ich einmal davon aus, dass ich zumindest informiert bin.

In einem Forum fand ich nachfolgenden Bericht:

    Das Buch Amalgam von Max Daunderer enthält viele Hinweise, wie man das macht. Unter anderem werden dort alternative Werkstoffe und fundierte Einzelheiten zur Vorgehensweise empfohlen. Die Empfehlungen sind teilweise allerdings recht radikal, beispielsweise sollten alle Zähne komplett entfernt werden, die Amalgam enthielten. Der Kiefer solle anschließend an den entsprechenden Stellen ausgefräst werden, um auch dort noch Reste von Amalgam zu entfernen. Ist wohl nicht jedermanns Sache. Trockener Kommentar eines Zahnarztes zur konsequenten Entfernung von fragwürdigen Zähnen: "Manchmal ging es den Patienten danach besser, manchmal auch nicht. Die Zähne aber waren in jeden Fall weg." Wie weit man hier gehen will, muss wohl jeder selbst entscheiden.

Meine Fragen an dich:

  1. Kannst du diese Vorgehensweise bestätigen, da du scheinbar die Bücher zu diesem Thema gelesen hast?

  2. Sollte sich mein Bekannter (deiner Meinung nach), vorausgesetzt, der Bericht aus dem Forum entspricht der Wahrheit, alle Zähne komplett entfernen lassen, die Amalgam enthalten und sollte anschließend der Kiefer an den entsprechenden Stellen ausgefräst werden, um auch dort noch Reste von Amalgam zu entfernen?

  3. Wie viele an MS-Erkrankte, du schreibst in diesem Zusammenhang von "haufenweise" und "darunter auch MS Kranke" konnten nachweisbar geheilt werden und wo kann man das nachlesen, ohne dass man sich die Bücher der Genannten kaufen muss?

  4. Weshalb finden sich in den bereits erwähnten verschiedene Literaturdatenbanken (die Nachweise der internationalen Literatur aus allen Bereichen der Medizin enthalten) keine Publikationen der Genannten, zumal diese doch das wissenschaftliche Renommee eklatant erhöhen würden?

  5. Einmal angenommen, ich habe nicht gründlich recherchiert; kannst du mir bitte Quellen - außer den Büchern nennen - die fundierte Informationen von dritter Seite enthalten?

Danke für deine themenbezogenen Antworten, auch im Namen meines Bekannten, den ich darüber informieren werde.

Ciao!

PS Ich will den Dres. Daunderer und Mutter und dem Berufs-Feuerwehrmann Bosch nicht die Kompetenz, resp. die persönliche Erfahrung abstreitig machen, allerdings hat das, was der "Arrogante Naivling" ;-) in "Man kann den Theorien von..." geschrieben hat, seine Berechtigung und es ist doch logisch, dass man Bücher kritisch betrachten und hinterfragen muss, wenn es um ein solch anspruchsvolles Thema geht.

PPS Ich empfinde es grundsätzlich als problematisch, einer bestimmten Richtung hinterher zu laufen, gleich ob das die Schulmedizin ist oder ob das ganzheitliche Methoden in der Heilkunde sind. Es ist sicher und beweisbar, dass es viele, ich nenne das nun bewusst so, "Außenseitermethoden" gibt, die dem einen oder anderen nachweisbar geholfen haben, aber auch diese Methoden haben ihre natürlichen Grenzen.


__________________________________________________

KITA ARIVA!

 

25551 Postings, 8473 Tage Depothalbiererhallo, doc broemme, zu #87

 
  
    #106
09.01.06 11:49
hast schon recht, man sollte es nicht übertreiben und sicherlich vertragen die meisten die quecksilberbelastung, insbesondere , wenn die plomben schon sehr alt und vollkommen zuoxidiert sind.

aber es bleibt ein restrisiko und wenn die kasse es bezahlt, dann nehme ich lieber gold, als amalgam.  

26159 Postings, 7448 Tage AbsoluterNeulingHab doch noch ein bisschen recherchiert, um...

 
  
    #107
3
09.01.06 12:02

...mein Gehirn befriedigt und glücklich zu machen und den Vortrag von Herrn Klinghardt auszuschwemmen.

Es gibt eine Studie (die grösste, die ich gefunden habe) in Neuseeland (2004). Dort sind 20.000 Menschen analysiert worden (retrospektiv), wobei vor allem Assoziationen mit ZNS- und Nierenkrankheiten untersucht wurden.

Ergebnis: keine Assoziation mit CFS (Chronisches Müdigkeitssyndrom) und Nierenkrankheiten. Nicht genügend Fälle für Parkinson und Alzheimer für eine statistisch belgte Aussage. Mögliche Assoziation mit MS, wobei das Konfidenzintervall die 1 schneidet, also kein signifikantes Ergebnis. Bevor jetzt Brody aufschreit: fehlende Signifikanz bei einem sehr grossen Kollektiv 20.000 Untersuchten bedeutet, dass diese Assoziation am ehesten nicht vorhanden ist.

Das bedeutet: Patienten, denen Amalgam entfernt wird, tragen nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft lediglich das Risiko des Eingriffs und die Kosten des Vorgangs der Entfernung bei fehlendem Nachweis eines medizinischen Nutzens - das halte ich im günstigsten Fall für fahrlässig. Ich hoffe, dass alle 20.000 Patienten von Herrn Daunderer vorher entsprechend aufgeklärt wurden.

Ich behaupte nicht, dass Amalgam vollkommen unbedenklich ist, aber so Typen wie Brody, Klinghardt, Daunderer und Mutter schaden mit ihrer Argumentationsweise einer möglicherweise guten Sache mehr als alle Gegner.

Toodles,
AN


Arroganter Naivling

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085
(#228)

...be happy and smile

 

129861 Postings, 7558 Tage kiiwiiFür Sie im Dreieck gesprungen

 
  
    #108
09.01.06 12:08
Für Sie im Dreieck gesprungen


Oft werden wir Buchbesprecher nach den Quellen unserer Inspiration gefragt: was das Geheimnis unseres Schreibens sei. Milde lächelnd, geben wir dann stets zur Antwort: der Griff zur Fernbedienung. Der helfe immer. Längst haben wir uns nämlich abgewandt von langwierigen, fußkalten Schneespaziergängen, von psychologisch durchseuchten Kerzenscheingesprächen und den aberwitzigen Zumutungen gesunden Essens, dessen Zubereitung unsere schöne Lebenszeit vernichtet.


Längst haben wir abgeschlossen mit all dem Teufelszeug, haben uns neuen Dingen geöffnet: dem täglichen Döner etwa vom "Schlemmer-Pavillon", Hartz-IV-Debatten beim Warten frei Haus. Oder dem natürlichen Strahlenschutzschild, der durch ununterbrochenes Mobiltelefonieren entsteht. Und kein anständiger Abend vergeht natürlich ohne die intensive Meditation vor dem Fernseher, längs auf dem Teppich, Gesicht zum Infokamin. Da kann dann - wie aus dem Nichts - Horst Janson auftauchen! Zum Beispiel! Schon schreit die Frau auf, spürt längst vergessene Lebensgeister vibrieren. Und da schreit auch der Mann auf! Hillu! Hach! Die sitzt nämlich auch in der Talkshow.


Jetzt überkommt uns ein Gedanke: Sollten wir an dieser Stelle nicht einen "Sonderteil Hillu" in die Besprechung einfügen, ganz zwanglos? Gerne orientieren wir Buchbesprecher uns ja auch formal an unserer Lektüre, um dem Leser eine Vorstellung vom Werk zu vermitteln. Und das vorliegende Gesundheitsbeförderungsbuch "Das Dreieck des Lebens" unterbricht seine gestrenge Gedankenführung ungefähr mittig für einen bezaubernden "Sonderteil Horst Janson" (Uwe Karstädt: "Das Dreieck des Lebens". Mit Sonderteil Horst Janson. Titan Verlag, München 2005. 270 S., geb., 24,80 [Euro]). Weil der immergrüne Knitterfaltenträger nämlich Stammkunde des medizinischen Buchautors ist. "Horst Janson ist mein idealer Patient." Und zwar warum? "Er ernährt sich sinnvoll. Er baut mit ganz natürlichen Mitteln Stress ab und Lebensfreude auf. Und er vertraut auf die sanften Mittel, zu denen ich rate."


Da ist es an uns, liebe Leser, ein Gleiches zu tun. Wir raten zum Sanften. Und warnen ausdrücklich vor den harschen Forderungen, die dieses Buch an uns stellt. So soll etwa laut Buch die gute alte Mikrowellenstrahlung dazu angetan sein, Organismen zu schädigen. Wir überblättern also: den Hinweis, daß man alle Sicherungen rausdrehen sollte, ehe man sich ins Bett legt. Sowie Erwägungen über den tückischen Götzen "Schnurlosigkeit", der sich zwischen uns und unsere Mitmenschen am anderen Ende der Leitung geschoben hat. Und wir begnügen uns mit einer vagen Ahnung, von welch zentraler Bedeutung die Aminosäure Homocystein in unserem Blut ist - diese "natürliche Kristallkugel", die "das zukünftige Wohlergehen im Leben eines Menschen" voraussagen kann. Bei solch deterministischen Szenarien streichen wir um so dicker an: "Es bleibt Ihnen natürlich selbst überlassen, wie Sie Ihr Leben gestalten." Wollen darum auch gebeten haben. Frösteln spontan.


Und bitten zufällig anwesende Cafebesucher, doch eben kurz den weiteren Fortgang der Argumentation abzutippen, danke schön, bitte sehr: "Vielleicht fehlt Ihnen das Wissen darüber, vielleicht wollen Sie es lieber nicht wissen. Beschwichtigen und Schönreden, indem Sie ein Genußgift oder eine risikoreiche Bequemlichkeit als Lebensqualität umbenennen, wird Ihnen nicht helfen. Wollen Sie wirklich das Risiko drastisch erhöhen, Ihre letzten zwanzig bis dreißig Jahre unbeweglich, mit Schmerzen, im Rollstuhl, als Pflegefall oder in geistiger Umnachtung zu verbringen? Haben sich die ,kleinen Gifte' schon zu einem ,großen Gift' angehäuft, das Ihre Gesundheit ruiniert und Ihre Lebensqualität minimiert? Wie wäre es als Lebenssinn und Lebensqualität mit Qualitäten wie Lachen, tiefem Austausch, Intimität, gesunder Nahrung, kreativem Schaffen, Kunst, Musik, Tanzen, Meditation, Liebe, Sport, Natur, Atmen?"


Also ehrlich: Das ist zwar sage und schreibe ein Bestseller, aber nichts für uns. Diese klaren Ansagen. Verkraften wir nicht. Lieber lesen wir im fahl werdenden Augenlicht den versöhnlichen "Sonderteil Horst Janson". Von Horst Janson. Wo aufs Nickerchen zwischendurch geschworen wird. Auf Töchter. Auf Sex mit siebzig. Sowie auf die Anschaffung eines Segelboots, aus Mahagoni- und Teakholz beispielsweise, gebaut vielleicht 1926.


Und wer irgendwie gerade keine Gelegenheit zu solchem Kauf hat - weil er gesundheitshalber in sein "PowerQuickZap", in "neu informiertes Wasser" oder auch in Vitamin K, "das vergessene Vitamin", investiert hat -, dem raten wir von hier aus einfach zum Viereck des Lebens. Erstens: Auf den Teppich gepflanzt. Zweitens: Schokolade. Drittens: Wein. Viertens: Fernseher an. Mit Sonderteil Hillu: Wie ihre Nüstern bebten! Sie die Augen verdrehte! Anmutig ihre Damenwange schmiegte an die feingliedrige Hand! Also. Da sproß bei uns ein Lebensgeist. Da haben wir die Kraft gefunden, die man braucht, um sich dem immer moderner werdenden Leben und seinen vielfältigen, verwirrenden Neuerscheinungen zu stellen. Und haben losgeschrieben.

klaus ungerer


Text: F.A.Z., 09.01.2006, Nr. 7 / Seite 35
                      

§
kiiwiiMfg
 

243 Postings, 7478 Tage Brody@ Major Tom und AbsoluterNeuling

 
  
    #109
1
09.01.06 20:58
Major Tom

Zu1:
Dr. Max Daunderer stellt seine Diagnosen unter anderem auch mit einer Kieferpanorama- Röntgenaufnahme. http://www.toxcenter.de/bilder/ Auf diesem Bild erkennt er, wo Zahnherde und Störungen aufgetreten sind. D.h. es können die Stellen lokalisiert werden, in denen z.B. Zysten sitzen oder sich Eiter sich gebildet hat. In schweren Fällen deponiert sich das Amalgam im Kiefer und bindet dort auch noch alle Gifte. Diese Zähne müssen gezogen und der Kiefer ausgefräst werden, da sie für die Beschwerden des Patienten zuständig sind. So erging es auch Andreas Bosch, der totkrank war. Er sendete sein Panoramabild an Max Daunderer. Die Diagnose ergab, dass 20 Zähne völlig vereitert und mit Amalgam verseucht waren. Bei jedem Zahn der gezogen wurde, kam ein bestialischer Gestank aus der Wunde. Nachdem ziehen der 20 Zähne, wurde entgiftet. Jetzt ist er wieder gesund.
Das Buch ist wirklich lesenswert. Eine Leidensgeschichte verursacht durch Amalgam.

Zu2:
Kann ich nicht entscheiden. Wenn ich MS hätte, würde ich auch nach meinen Zähnen schauen, dazu gehört auch ein Kieferpanoramabild, sowie die entsprechende Analyse.

Zu3:
Es wurden "haufenweise" Amalgamgeschädigte geheilt, darunter auch MS Kranke und Alzheimerpatienten unter den angegebenen Stellen. Wieviele kann ich nicht sagen.

Zu4:
Das frage ich mich auch nach den heutigen Erkentnissen. Die Amalgamtierversuche wurden in der medizinischen Fachzeitschrift FASEB veröffentlicht.

Zu5:
Im Internet gibt es genug Leidensgenossen, unter
http://www.amalgamdiezeitbombe.de/
http://forum.amalgam-forum.ch/
zu finden. Mit denen kann man sich austauschen.

Ich glaube wer einen Patienten heilt, hat zumindest nichts schlechtes getan.

Absoluter Neuling

Dr. med. Klinghardt hat durch seine Studien bewiesen, dass Amalgam nicht in die Zähne gehört. Es mag für einige schwachsinnig sein. Wer heilt, hat Recht.

Andreas Bosch litt auch an CFS. Nachdem die durch Amalgam entzündeten Zähne gezogen wurden und er entgiftet hatte, war er geheilt.

Brody






 

2919 Postings, 7818 Tage SpukAbsolut klasse Brody,

 
  
    #110
1
09.01.06 22:46
daß du dir hier so Mühe gibst. Ich habe nicht mehr den Nerv und die Zeit, hier mich mit so manchen arroganten Ignoranten abzugeben, die letzendlich nicht wirklich was wissen wollen und ohne Ahnung nur blöde rumstänkern. Ich gebe gerne Auskunft, wenn einer was wissen will und sich wirklich interessiert, alles andere juckt mich nicht mehr.


Schönen Abend noch

Spuk

 

243 Postings, 7478 Tage BrodyHallo Spuk

 
  
    #111
10.01.06 09:45
Heute ist bei mir vorläufig der letzte Zahnarzttermin, die letzte Amalgamblombe kommt raus. Ich hatte 16 Amalgamblomben, davon waren unter 5 von denen Karies, was man optisch nicht sehen konnte. Auf dem Kieferpanoramabild wurde Karies unter den Amalgamblomben sichtbar.

Wie war es bei dir? Welche Beschwerden hattest du? Du hast ja schon vor 15 Jahren die Amalgamentfernung und -entgiftung hinter dir gebracht. Sind bei dir alle Krankheitssymptome verschwunden?

Brody
 

2919 Postings, 7818 Tage SpukHallo Brody - du hast 2 BM´s o. T.

 
  
    #112
10.01.06 12:31

243 Postings, 7478 Tage BrodySo gut geht es den Zahnärzten auch nicht

 
  
    #113
10.01.06 21:02
Die Denkfehler
Möglicherweise sind unsere Gesundheitsbehörden, wie auch in Amerika die F.D.A. der Meinung, Zahnfüllungen befinden sich nicht innerhalb des Körpers, da sie auf den Zähnen sitzen, und Amalgam muss daher nicht den gleichen Sicherheitsbestimmungen unterliegen wie Medikamente, die in den Körper gelangen. Zahnfüllungen befinden sich nicht im Körper, sondern in der Mundhöhle und diese liegt außerhalb des Körpers, gehört sozusagen zur Außenluft, der Umwelt! In Amerika wurden Quecksilberkonzentrationen in der Mundhöhle gemessen, die die Arbeitsplatzkonzentrationen für den Stoff Quecksilber in der Raumluft eines Betriebes, in dem z.B. Quecksilberthermometer oder Thermoskannenbeschichtungen und antike Spiegel (moderne Spiegel haben eine Beschichtung aus Silber), auch Blutdruck­messgeräte alter Art hergestellt werden, um das 200-300-fache überstiegen, und das während 24 Std., wobei ein Arbeiter nur 8 Std. dem Gift ausgesetzt ist. Die Höchstgrenze für Quecksilberdampf ist in der Industrie mit 10 µg/Kubikmeter Luft festgesetzt (MAK: 50µg/m³ Luft = 0,1ppm).

Die WHO hat diesen Grenzwert für 40 Stunden pro Woche festgesetzt, im Privatbereich auf 7 Tage. Auf 24 Std. umgerechnet erhält man einen Grenzwert von 12 µg Hg/m³ Luft. Geht z.B. ein Quecksilberthermometer zu Bruch, das ca.1cm³ Hg enthält, so reicht dies, um mehr als 1 Million cm³ Luft über den zulässigen Grenzwert in den Privatbereich zu bringen und das für 4-5 Jahre bei stündlichem Lüften.

Während des Kauvorgangs werden aus den Amalgamplomben ca. 20-40 bis 100 oder sogar bis 700 µg Quecksilber freigesetzt [19] . Nach der Trinkwasserverordnung ist 1 µg Quecksilber pro Liter Wasser erlaubt. Wäre der Speichel Trinkwasser, dürfte man ihn nicht schlucken.

Entfernt der Zahnarzt Amalgamplomben, ist er gehalten, diese als Sondermüll zu entsorgen, um das Abwasser und über dieses das Oberflächenwasser und Trinkwasser nicht zu verunreinigen. Jeder Amalgamträger kann sich somit als Sondermülldeponie betrachten, und diese wird von den Krankenkassen bezahlt.

Heute werden aus Sicherheitsgründen in Apotheken keine Quecksilberthermometer mehr ausgegeben, sondern wegen Gefährdung der Umwelt nur noch Alkoholthermometer! Wie wichtig ist der Mensch? In Schweden ist schon seit mehreren Jahren die Herstellung und der Verkauf von Quecksilberthermometern verboten.

Quecksilber hat keine Halbwertszeit im Körper. Ist es im Gewebe der Speicherorgane: Leber, Niere, Lunge, Gehirn und hier in den Zellen abgelagert, so bleibt es lebenslänglich.

Zahnärzte
haben die größte Selbstmordrate und die höchste Zahl an neurologischen und psychischen Erkrankungen. In einer Hypophysenstudie hatten Zahnärzte im Schnitt 4 mal soviel Quecksilber in der Hypophyse wie die Bevölkerung, d.h. also gegenüber Menschen ohne Amalgamfüllungen 40 mal mehr. Personen, die über einer Zahnarztpraxis wohnen und daneben, sind mit Quecksilber vergiftet und auch mit Erfolg ausgeleitet worden. (Raumluftmessungen dienen als Beweis).

Eine Studie des Peutingerinstituts in München an 473 Zahnärzten beweist, dass Ärzte und andere Vergleichsgruppen weniger gestresst sind als die Zahnärzte. DMPS-Tests bei Zahnärzten in einer mexikanischen Studie zeigten erhöhte Messwerte im Urin, denen eine schwächere neurologische Belastbarkeit entsprach. [20]

http://members.aol.com/amalgami/schreiber.html

Brody

 

26159 Postings, 7448 Tage AbsoluterNeulingAch, verdrängt Ihr zwei immer...

 
  
    #114
1
10.01.06 21:23

...noch die Realität?

Dann sag ich's nochmal in einfacheren Worten:

Ich glaube, wer einen Patienten heilt, hat nichts Schlechtes getan.

Ich glaube, wer einem Patienten vorsätzlich oder fahrlässig schadet, hat etwas sehr Schlechtes getan.

Ich glaube, wer einen Patienten überredet, sich bei fehlender wissenschaftlicher Evidenz alle Zähne rausreissen und den Kiefer ausfräsen zu lassen, hat mehr den eigenen Geldbeutel als die Gesundheit des ihm anvertrauten Menschen im Sinn.

Ich glaube, wer sich aufgrund des Ratschlags von Alternativmedizinern alle Zähne rausreissen und den Kiefer ausfräsen lässt, hat es nicht besser verdient.

Primum nil nocere.

Toodles,
AN


Arroganter Naivling

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085
(#228)

...be happy and smile

 

59073 Postings, 8643 Tage zombi17Seid Ihr damit immer noch nicht durch? o. T.

 
  
    #115
10.01.06 22:10

63294 Postings, 7734 Tage Don RumataAN - da kann man Dir nur...

 
  
    #116
10.01.06 22:14
zustimmen!
zu Posting 109 Pkt.1
Vereiterte Zahnwurzeln und Knochen passen irgendwie nicht mit Amalgam zusammen. Amalgam ist von Hause aus durch sein Quecksilbergehalt ein wirksames Antibiotikum. Einer der Gründe für dessen Einsatz. Daher würde ich so etwas nicht ohne weiteres auf das Amalgam schieben. Dazu kommt vereiterte Zähne/Zahnfleisch/Kieferknochen/Zahnwurzeln kann man bekommen ohne, daß man je Amalgam gesehen hat... und das starke Enzündungsherde, unabhängig von Amalgam, im Körper wohl einen sehr starken Einfluß auf das Gesamtbefinden haben braucht man wohl kaum zu erwähnen. Bei stark angegriffenen Knochengewebe bei Entzündungen wird man auch immer Knochen entfernen müssen, daß hat aber mit Amalgam nichts zu tun.
Man könnte noch wesentlich mehr zu Euren Beiträgen anmerken, aber ich glaube das das wenig Sinn macht.

Gruß

Don  

79561 Postings, 9040 Tage Kickymein Erfahrungsbericht

 
  
    #117
1
11.01.06 00:08
zufällig habe ich jetzt kein Amalgam mehr,ihr könntet also sagen,ich kann gar nicht mehr mitreden,aber natürlich habe ich Gold, und die Stiftung Warentest hat in einer Untersuchung festgestellt,dass sehr viel mehr Menschen auf Gold allergisch reagieren als auf Amalgam.Leider hab ich ne Pollenallergie und Wespen-und Bienenstiche sind ne Katastrophe
- als langjähriger Knirscher hab ich vermutlich ne Menge Quecksilber geschluckt....
jedenfalls hab ich die Chlorellakur mit anschliessender Koriandertinktur aus der Apotheke und Bärlauchtabletten schon gemacht.Ich bin sonst kein Mensch,der auf jeden Quark reinfällt und relativ kritisch ,was solche Heilsversprechen angeht,ich reagiere auch nach wie vor allergisch auf Birken-und Beifusspollen und Insekten,aber bemerkenswert war,dass mein Hausarzt im Ultraschall feststellte,dass nach der Kur eine 5,5 cm grosse Zyste in der Leber auf 2 cm geschrumpft war.Zuvor war sie jedes Jahr grösser geworden,ausserdem entdeckte er einen zerstrümmerten Gallenstein.Also irgendwie hat das schon Sinn,wenn ich auch zustimme ,es ist absolut bekloppt,sich alle Zähne rausmachen zu lassen deswegen.Eine Frau,die ich kenne, hat das gemacht,sie ist noch immer arbeitsunfähig und stark neurotisch,geht kaum aus dem Haus.
Ich werde die Kur auch wiederholen,sterben tut man davon nicht,wenn es auch sehr unbequem werden kann  

2919 Postings, 7818 Tage SpukKicky, siehe #49

 
  
    #118
11.01.06 09:20
und auch mein Test-Thread: Hülft nix, ..... (Mercurius)

Spuk  

7304 Postings, 6806 Tage Mme.EugenieNicht zu glauben, wie naiv manche noch sind!

 
  
    #119
1
11.01.06 09:36

Es wird immer Wissenschaftler geben, die sagen zu einer Gefahrenstudie des einen Wissenschaftlers, genau das Gegenteil dessen aus!

 

Geht ja gar nicht anders, wie könnte sonst die Kasse und die Zahnärtze weiterhin Amalgan in die Zähne einbauen lassen.

 

Und deshalb empfehle ich den Zweiflern wie @AN, sich, seinen Kindern und Verwandten sich nicht nur mit Amalgan vollstopfen zu lassen, sie sollten auch der Chemie glauben und alles gespritzes Gemüse und Obst essen , was sie nur kriegen können, weil unser Chemielehrer hat auch gesagt, das mache alles gar nichts aus, der bekam und bekommt nämlich immer Post von Infos von der entsprecheneden Richtun!

 

Man muß nur alles glauben , was man glauben will, dann stimmt die Richtung schon und Gehirn selbst einschalten, sagte unser Lehrer schon, das Denken überlasse man den Pferden und in diesem Sinne.

Madame Eugenie

 

 

2919 Postings, 7818 Tage SpukWenn ich nicht irre, hat glaube Schweden

 
  
    #120
11.01.06 09:41
Amalgam schon seit mehreren Jahren verboten! Wegen entsprechender Giftigkeit!

Spuk  

7304 Postings, 6806 Tage Mme.EugenieFrüher war die Welt auch eine Scheibe

 
  
    #121
3
11.01.06 10:01
und wer das Gegenteil sagte, das waren auch Wisschenschaftler wurden sie der Ketzerei angeklagt. Es hat sehr lange gebraucht, bis man von der Scheibe abkam!

Und genauso lange wird es dauern, bis das Amalgan abgeschafft wird, zumindest bis man eine Nichtamalganfüllung auch ohne Zuzahlung bekommt!

Solange das so ist, kann man nur warnen und es ist jedem vorbehalten sich danach zu richten oder sich weiter von den kassen verdummen zu lassen.


Warum zahlen wohl die Privaten Kassen Inlays aus Gold?? Oder im Frontbereich Porzellanfüllungen?

Von "2 KlassenMedizin" scheinen manche immer noch nichts begriffen zu haben!!  

6506 Postings, 8386 Tage Bankerslastwenn Amalgam so harmlos ist,

 
  
    #122
2
11.01.06 10:06
wie hier einige behaupten, weshalb muß der Zahnarzt eine sogen. Scheideanlage haben?
Die ist nämlich dafür vorgesehen, daß beim Entfernen von Amalgam-Füllungen dieser hochtoxische "Sondermüll" aufgefangen wird. Man könnte doch gleich ins Abwasser ableiten, dieses "harmlose Zeug".  

79561 Postings, 9040 Tage KickyConnecticut will verbieten wg Umweltverschmutzung

 
  
    #123
11.01.06 10:23

http://www.toxicteeth.org/pressRoom_releases_CT50505.cfm
“Every time a dentist places a mercury filling, bits of mercury are washed down the drain and eventually into our waterways,” McLaughlin said. “Pollution prevention is the answer. If we really care about cleaning up the environment, we must ban this significant source of pollution.”

“It is ironic that the State recommends limits to the amount of mercury-tainted fish that we eat, yet allows unlimited amounts of dental fillings-- that are 50% mercury -- to be placed in our mouths,” said Dr. Mark A. Mitchell, President of the Connecticut Coalition for Environmental Justice. I look forward to working with Connecticut consumer groups to provide the evidence needed so the Connecticut DEP will enforce this ban on mercury fillings – a ban that will help improve the state’s environment as well as the health of its citizens,” Brown added. LOL  

79561 Postings, 9040 Tage KickyUnterschriftensammlung gegen Amalgan

 
  
    #124
11.01.06 10:24

79561 Postings, 9040 Tage KickySchweden

 
  
    #125
11.01.06 10:35
Die regierung will im Rahmen der Massnahmn gegen Umweltverschmutzung ein totales Verbot von Amalgam durchsetzen
Regeringen vill ha ett totalt förbud mot kvicksilver i Sverige, och detta innefattar användningen i tandlagningsamalgam. Den 6 november 2003 beslutade regeringen att ge Kemikalieinspektionen i uppdrag att utreda hur förbudet ska utformas.
http://sv.wikipedia.org/wiki/Kvicksilver
http://www.internat.naturvardsverket.se/...issues/mercury/mercury.htm

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben