Altona Mining


Seite 20 von 39
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:03
Eröffnet am:12.08.10 19:58von: surdoAnzahl Beiträge:965
Neuester Beitrag:25.04.21 03:03von: UlrikedljvaLeser gesamt:264.284
Forum:Hot-Stocks Leser heute:28
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 39  >  

942 Postings, 5945 Tage surdoSiehe News

 
  
    #476
09.09.13 08:52
Es könnte jezt endlich mal ein Startschuß werden, Australien 10%....

17617 Postings, 5553 Tage M.MinningerAltona Mining erzielt ersten Jahresgewinn der

 
  
    #477
09.09.13 10:54

4148 Postings, 6363 Tage al56hgGewinn ist nicht immer Gewinn......

 
  
    #478
09.09.13 12:30

942 Postings, 5945 Tage surdoaber Verlust ist immer Verlust

 
  
    #479
09.09.13 16:50

942 Postings, 5945 Tage surdoFür mich das Wichtigste..aus den News.

 
  
    #480
1
09.09.13 17:48
Dass Altona Mining in diesem schwierigen Marktumfeld für den Bergbausektor eine solch positive Entwicklung - speziell in Finnland - erreichen konnte, ist unserer Ansicht nach eine herausragende Leistung. Jetzt muss man die positive Entwicklung bestätigen und fortsetzen, um eine nachhaltige Neubewertung der Aktie zu erreichen. Sollte Dr. Cowden dann in absehbarer Zeit auch noch einen vorteilhaften Deal zu Roseby präsentieren können - was allerdings keinesfalls 100%ig sicher ist, darauf müssen wir hinweisen - dann sollte ein erheblicher Anstieg der Aktie möglich sein.

65 Postings, 3973 Tage FatalisSolide...

 
  
    #481
2
10.09.13 08:46

Die Meldung gestern war ein Nonevent, da alles schon bekannt war.

Das Ergebnis ist aber dafür, dass noch die etwas holprige Startphase includiert war nicht so schlecht. Das letzte Quartalsergebnis war allerdings eine Katastrophe. Hier muss undbedingt eine Besserung eintreten, ansonsten wars das erste und letzte positive Jahresergebnis. Mir geht AC auf den Keks, da mir die Gehälter des Wasserkopfs nicht schmecken. Mit der Größenordnung hätte ich kein Problem, wenn Australien verkauft wäre oder in einem JV entwickelt worden wäre. Leider hört man nichts im Bezug auf Roseby. Das wäre aus meiner Sicht der einzigste Punkt, mit dem der Aktienkurs nachhaltig auf ein anderes Niveau gehoben werden könnte. Finnland reicht leider nicht, das die positiven Ergebnisse dort in die Taschen des MM fließen. Als Aktioner schauen wir hier in die Röhre. Gerade mal 2 AUD-Cent pro Aktie als Ergebnis. Allein die Gehälter in Australien fressen schon ein knappes Cent per anno.

Gruß

Fatalis

 

65 Postings, 3973 Tage FatalisNews

 
  
    #482
1
17.09.13 08:30

Hier mal ein kleiner Lichtblick:

http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=AOH&E=ASX&N=649158

 

Die Meldung finde ich im Prinzip positiv. Der Kurs honoriert es derzeit nicht, da ich denke das einige Anleger die News nicht richtig verstehen. Hier geht es um ein JV zur Exploration der südlichen Rosebyliegenschaft. Altona hat in dieser Zone bisher fast nichts gemacht und hat auch derzeit nicht die Mittel dort etwas zu explorieren. So besteht aber schonmal ein enger Kontakt zu einem größeren Partner, der bei erfolgreicher Exploration dieses Teils auch an dem nördlichen, mit Little Eva, interessiert sein könnte. Hier geht Altona eine sinnvolle Partnerschaft ein, die am Ende eigentlich nur positiv sein kann. Über den Preis kann man sich streiten, denke aber der geht klar. Viel wichtiger sind die dort evtl. liegenden Resourcen und deren zukünftige Fördermöglichkeit.

 

Schöne Grüße

Fatalis

 

65 Postings, 3973 Tage FatalisKurs heute

 
  
    #483
1
17.09.13 10:22

Was den Kurs betrifft, dürften einige irretiert gewesen sein, aufgrund der Bemerkung von AC, dass er durch ein JV für den nördlichen Teil Rosebys die Verwässerung für die Aktionäre so gering wie möglich halten möchte.

Man könnte daraus schließen, dass ein Verhandlungsstrang schon weiter gediehen ist, als kommuniziert und das die vorgesehene Kooperation für diesen Teil eine Kapitalmaßnahme von Altona voraussetzt. Hätte ich im Prinzip kein Problem mit. Hauptsache es geht vorran in Australien. Ohne Kapitalmaßnahme wäre das aus meiner Sicht eh nicht zu stemmen. Warum nun ausgerechnet heute so eine beiläufige Bemerkung zusammenhangslos von AC gemacht wurde weiß ich nicht. Ich würde es auf sein Unvermögen schieben. Denn die Meldung heute ist gut und daran gibts auch nichts zu kritisieren.

 

Gruß

Fatalis

 

942 Postings, 5945 Tage surdoMorgen,

 
  
    #484
17.09.13 18:07
Denke der Kurs wird erst morgen reagieren, man wird noch genauer informieren, und von Seite der Annalisten wird auch noch mehr durchgeblickt, rechne  erst in ein paar Tagen mit einen plus...nur meine <Meinung.

65 Postings, 3973 Tage FatalisHab was interessantes gefunden...

 
  
    #485
3
18.09.13 19:47

 Die Nachricht von Altona gestern, war ja recht kurzgefasst. Fast könnte man denken AC schämt sich....

Chinalco selbst hat aber eine ausführlichere Meldung zu dem Explorations JV geliefert.:

 

http://www.asx.com.au/asxpdf/20130917/pdf/42jdvgyr6qxfcp.pdf

 

Dort sieht man schön, welche Gebiete zum JV gehöhren. Darüber hinaus habe ich mal geschaut, wer den Crosstrade im Aussiland heute ausgelöst hat. Auch hier bin ich fündig geworden. Und zwar unter den Top 20 Shareholdern:

http://www.altonamining.com/investor-centre/top-20-shareholders

Die Nr. 11 hat seinen kompletten Aktienbestand heute auf ein anderes Depot geschoben. Die Aktienzahl passt genau.

Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass wir hier in den nächsten Tagen weiter leicht steigende Kurse sehen könnten. Ein überaschender Tradinghalt würde mich aber auch nicht wundern...

Gruß

Fatalis 

 

65 Postings, 3973 Tage FatalisNur kurze Info

 
  
    #486
2
01.10.13 19:02

Einige kennen mich vielleicht aus dem Nachbarthread von W:O. Dort habe ich mich wg. diverser Differenzen abgemeldet und kann und will dort auch nicht mehr posten. Insofern, wenn jemand hier diskutieren möchte, sehr gern.

Heute habe ich mich übrigens nach langer Überlegung von der Hälfte meiner Aktien von Altona getrennt. Grund ist eine aktuell aus meiner Sicht bessere Investitionsmöglichkeit. Der Rest bleibt aber und mal schauen wo die Reise hier noch hingeht. Eines steht jedoch fest. Es wird noch eine Weile dauern. Es steht und fällt mit Australien und hier sind die Perspektiven ersteinmal mau. Der neue Partner (Chinalco) wird sich wohl inoffiziell eine gewisse Option auf das Restobjekt gesichert haben. Alles andere macht irgendwie keinen Sinn, da die Fläche zersplittert aus meiner Sicht nicht wirklich attraktiv ist. Insofern heißt es hier weiter abwarten. Darauf hatte ich allerdings keine Lust mehr mit der vollen Investitionssumme.

Schöne Grüße

Fatalis

 

254 Postings, 5093 Tage AndreasEnnZeit...

 
  
    #487
2
02.10.13 08:39

Fatalis,

bin im Grunde eher der Leser als derjenige, der hier "Content" stellt :-) Ich bin bei Altona Mining schon länger investiert und habe bei verschiedenen Kursen immer wieder zugekauft. Meine Position werde ich nicht abbauen, da ich an das Konzept glaube und die Firma profitabel wirtschaftet. Dass die Umsetzung des Großprojektes von einer kleinen Firma - ich meine im Commodity-TV im Interview mit AC gehört zu haben, dass die Entwicklung über 300 Mio. kosten soll - schwerlich alleine geschultert werden kann, scheint schlüssig zu sein und spricht für die Seriosität der GF.

Gleichwohl muss man für dieses Invest Zeit mitbringen. Sobald die Entwicklung des Projektes durch ein JV oder wie auch immer (vielleicht doch im Alleingang mit KE etcpp.) offiziell verkündet wird, sehen wir hier deutlich höhere Kurse.

Grüße von hier nach dort

AndreasN

 

 

 

65 Postings, 3973 Tage FatalisDas glaube ich auch...

 
  
    #488
1
02.10.13 08:56

Ich bin absolut deiner Meinung. Ich bin nun auch schon seit mehr als zwei Jahren investiert. Spekuliert habe ich auf den Deal mit Xtrata. Da habe ich allerdings den Fehler gemacht und bin nicht raus, als sich herausstellte, dass der Deal platzt. Altona braucht einfach Zeit. Da ich hier ganz anständig investiert bin/war, ist einfach zuviel Kapital gebunden gewesen. Und da bei einem anderen Unternehmen bei dem ich schon seit Jahren investiert bin ein größerer Move bevorsteht, habe ich Kapital frei gemacht um dort meine Position auszubauen. Heißt ja nicht, dass ich nicht in einem Jahr Altona wieder aufstocke.

Momentan bin ich mit dem Management von Altona nicht zufrieden. Da ich davon ausgehe, dass die die HV auch unbeschadet überstehen, sehe ich von der Seite auch keine positiven Signale. Und Finnland allein reicht halt nicht. Dafür ist die Mine zu klein und das Minenleben zu kurz. Finnland selbst rechtfertigt max. den derzeitigen Kurs.

Gruß

Fatalis

 

65 Postings, 3973 Tage FatalisKursverlauf

 
  
    #489
1
10.10.13 08:20

Wenn ich mir das so anschaue, war die Entscheidung wohl kein Fehler. Auch wenn es schmerzt Verluste zu realisieren.

Ich bin echt auf November und die HV gespannt. Mal schauen wie sich AC dort schlägt. Er wird wohl alles versuchen um sich an seinen Posten zu klammern. Ist ja zugegebener Maßen auch nicht der schlechteste Job. Mehr als eine Mille für die Verwaltung von öden Steppenland ins Australien zu verdiehnen ist meines Erachtens sehr anerkennenswert. Mein Problem damit ist, das es sich um mein Geld handelt.

Genervte Grüße

Fatalis

 

943 Postings, 5837 Tage Alfgolf2ja es nervt nur noch

 
  
    #490
10.10.13 12:54
Aber im Endeffekt kennen wir die Fakten nicht...wir wissen nicht was für Roseby geboten wird...und verschleudern soll er es ja auch nicht...aber in Finnland müssen Gewinne geschrieben werden..ganz einfach...das Kobalt schnellstmöglich verarbeiten um Gewinne zu realisieren...

Jeden Morgen wacht man auf...schleppt sich zur Arbeit und schaut was der Kurs so macht und ob endlich News kommen...aber nix..rein gar nix...

Bin mehr als nur genervt...was ist nur aus der Bergbaubranche geworden...Wird es jemals wieder besser werden...Zweifel???????!!!!!!!!

Alfi...sehr genervt

1724 Postings, 5275 Tage Arriba1#490 Altona neue presentation

 
  
    #491
11.10.13 01:09
einfach mal genau studieren.

http://www.altonamining.com/static/uploads/documents/1252446.pdf

da kann man vieles herauslesen.

und Altona hat m. M. nach viel zu viele Aktien draußen, ähnlich wie bei PTQ.v , Aun.v,
der minimale Gewinn verteilt sich auf zu viele Aktien.

mfg
Arriba




 

254 Postings, 5093 Tage AndreasEnnMetalle und Co

 
  
    #492
2
11.10.13 06:36

Guten Morgen,

Fatalis, zurzeit ist es natürlich ernüchternd wie es bei Altona so läuft. Was den Aktienkurs angeht, hängt der, vermute ich, ebenfalls an allen dem Markt hinterherhinkenden Metallwerten. Global gesehen, also nach der Lösung in den USA, haben alle diese Werte einen Nachholbedarf.

Was das Management angeht: AC selbst besitzt eine nicht unerhebliche Anzahl an Aktien. Ich denke der glaubt an sein Unternehmen. Als studierter Geologe weiß er sicherlich auch, was das Unternehmen tatsächlich wert ist. Meines Dafürhaltens ist der Kurs zu niedrig bewertet, da die Kredite, meines Wissens, fast gänzlich durch das inzwischen gefüllte und sich weiter füllende Cashkonto gedeckt sind. Sie arbeiten also profitabel. Auch das ist in diesem Sektor bei Mitbewerbern nicht in der Breite zu sehen. Ferner wurde durch weitere Bohrungen das Minenleben verlängert. Mein Stand ist, dass dieses "Zusatzerz" das bisher abgebaute mehr als ersetzt.

Roseby hat das Problem, dass es eine ziemlich große Sache ist - auch für die arrivierten Unternehmen in dem Sektor, die teilweise erhebliche Schulden abzutragen haben, was dem Interesse an Investitionen im Bereich > 300 Millionen abträglich ist.

Ich gehe davon aus, dass AC bei der HV ankündigen wird, dass Altona dies mit KE und weiteren Bankkrediten alleine zu schultern versuchen wird.

Für mich gilt: Mein Depot läuft in Teilen sehr schön ins dunkelgrün zurzeit :-) Ich erwarte ebenso eine "Jahresendrallye" (ich schätze 9000-9300 Pkt. im DAX) sobald die USA in die Puschen gekommen sind. Ich werde dann zum Jahreswechsel Teile meiner dunkelgrünen Positionen abbauen und wieder in Altona investieren, die, wie oben beschrieben, Nachholbedarf haben.

Natürlich ist das nur meine Sicht der Dinge.

Grüße von hier nach dort

AndreasN

 

65 Postings, 3973 Tage FatalisPräsentation

 
  
    #493
11.10.13 08:39

Mich würde mal interessieren, was du in der aktuellen Präsentation zwischen den Zeilen lesen kannst. Ich sehe da nicht viel.

Und zum Thema Kursentwicklung hier mal was interessantes: (auch von heute)

http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=AOH&E=ASX&N=652287

 

Eventuell bereitet sich L1 schon auf die KE vor?!

Und ja, ich kenne auch die ganzen positiven Aspekte. Wäre ja nicht investiert, wenn ich nur negativ gestimmt wäre. Aber die jetzt langsam aufkeimende Diskussion um eine evtl. KE setzt dem Affentheater bei Altona noch die Krone auf. Verantwortlich dafür wieder mal AC, der dies in einer der letzten News, in einem Nebensatz undifferenziert in den Raum geworfen hat. Wozu eine KE, wenn man das Projekt nicht allein stemmen kann? Wenn man schon einen Partner an der Hand hat und zur weiteren Finanzierung eine KE benötigt, dann bitte Karten auf den Tisch. Langsam beginne ich mich darüber zu ärgern, dass ich meine Position nicht komplett verkauft habe. Wie soll bei dieser laienhaften Kommunikation der Kurs anspringen. Gerade wo heute ein Ankeraktionär bekannt gibt, seinen Anteil reduziert zu haben.

Noch mehr gefrustete Grüße

Fatalis

 

 

943 Postings, 5837 Tage Alfgolf2Lustig Arriba..

 
  
    #494
11.10.13 15:36
Wüsste auch gerne was denn da so neues steht und alles erklärt?

Dass Altona viele Aktien hat ist schon klar...aber falls Roseby in Produktion gehen kann haben sie einen guten Gewinn....vollkommen egal wieviele Aktien...da der Kurs ja am Boden ist...beide Minen zusammen haben dann ca. 6-7 cent Gewinn pro Aktie...und das bei einem 50% Anteil von Roseby...

Ich bin irgendwie verwundert von deinem kommischen Posting...

Egal...

254 Postings, 5093 Tage AndreasEnnNeues

 
  
    #495
22.10.13 08:37

Guten Morgen,

neuestes Video auf der Internetpräsenz. Es läuft. Der Kurs sieht das leider noch nicht so :-)

http://www.altonamining.com/videos/...alks-about-september-quarterly-

Grüße von hier nach dort

AndreasN

 

17617 Postings, 5553 Tage M.MinningerRekordproduktion auf Outokumpu

 
  
    #496
1
22.10.13 12:56
IRW-PRESS: Altona Mining Ltd.: Altona Mining: Rekordproduktion auf Outokumpu, Vorhersagen angehoben, Reserven gestiegen

Rekordproduktion auf Outokumpu, Vorhersagen angehoben, Reserven gestiegen

SEPTEMBER QUARTALSPRODUKTION

Kupfer im Konzentrat 2.677 Tonnen

Gold im Konzentrat 2.934 Unzen

Kupfer äquivalent 3.381 Tonnen

C1 Betriebskosten 1,37 USD/Pfund abbaufähigem Kupfer

* Produktion - Ddie Kupferproduktion im Septemberquartal auf dem Outokumpu Projekt war ein Rekord und das Ergebnis waren hervorragende C1 Betriebskosten von nur noch 1,37 USD/Pfund abbaufähigem Kupfer.

* Reserven gesteigert - Der Abbau konnte ersetzt werden und die Reserven stehen nun bei über 7 Jahren. Teil dieses guten Ergebnis sind die exzellenten Bohrergebnisse im Lückengebiet mit z.B. 29 m @ 4,7% Kupfer.

* Vorhersagen angehoben - Die Vorhersagen der jährlichen Produktion für das FY2014 wurden auf 8.000-8.800 t Kupfer und 8.400-9.200 Unzen Gold angehoben. Die C1 Betriebskosten wurden auf 1,60-1,75 USD/Pfund gesenkt.

* Cashflow aus Betrieb - Der operative Mittelzufluss aus dem Betrieb lag bei 2,9 Mio. AUD nach Aufwendungen.

* Barmittel - 25,7 Mio. AUD plus Forderungen von 9,6 Mio. AUD ergeben insgesamt 35,3 Mio. AUD.  .....[...]

http://www.finanznachrichten.de/...gehoben-reserven-gestiegen-016.htm  

1534 Postings, 4273 Tage winhelvollkommen egal wieviele Aktien

 
  
    #497
23.10.13 14:25

Wie soll denn der Ausgabepreis neuer Aktien sein? 0,15 AUD, 0,14, 0,13 oder noch weniger?

Wieviel sollte eine KE denn einspielen? 100 Millionen oder 150 Millionen, um mit einem Partner zumindest  die Hälfte eines Minenaufbaus finanzieren zu können?

Also zusätzlich ca. eine  Milliarde neue Aktien?

 

 

942 Postings, 5945 Tage surdoStehen geblieben

 
  
    #498
18.11.13 14:56
Wir sind irgendwie stehen  geblieben, hoffe das es bald eine Reaktion mit den Markt  gibt, und der kupferpreis  auch wieder hoch kommt, was er auf jeden fall passieren wird, spätestens 2014, nicht mehr so weit.  

147 Postings, 4684 Tage gradownews vom 26.11.2013

 
  
    #499
26.11.13 17:51
November 2013 ASX: AOH, FSE: A2O
MANAGING DIRECTOR’S ADDRESS
ANNUAL GENERAL MEETING, 26 NOVEMBER 2013
Good afternoon ladies and gentlemen, fellow shareholders.
It is with mixed feelings I speak to you today. Mixed because the performance of our business in Finland has been excellent yet the performance of our shares has not reflected the performance of your business.
I would like to comment on our achievements and the way ahead at Outokumpu and at Roseby and finish with a few words on the market price of our shares. I will refer to slides from the Corporate presentation ASX release on 19 November 2013 and drilling release on 26 November 2013.
Outokumpu
This year we established production at a competitive cost, were cashflow positive, and expanded resources and reserves. Indeed today we announced to the ASX the best drilling results ever returned from the deposit highlighting the potential to extend resources, reserves and mine life. We are currently considering expanding production to 700,000 tonnes per annum, sustainable for at least 7 years. We will target sales of copper, gold and zinc in concentrates equivalent to some 15,000 tonnes of copper. Your mine is growing.
Few new operations can point to such a track record and regretfully, many others have failed or required financial restructuring. This only serves to highlight that Outokumpu is a rare success story and is a great reflection on Jarmo Vesanto and his team in Finland.
Our operations are generating a cash surplus and we applied that surplus to:
- Decline, ventilation and other mine infrastructure required to sustain production
- The construction of storage dams to hold low grade cobalt-nickel concentrates
- Drilling, engineering, fees, stakeholder compensation and environmental costs at Roseby
- Marketing of the Roseby Project
- Debt service
- Overheads
We expect this financial year to be the peak year of capital expenditure.
Cobalt-nickel concentrate storage is a significant cost for the operations. We believe that we can turn this cost into an asset. Some $50-60 million of cobalt, nickel and copper are contained in a year’s annual production of the concentrate. The concentrate is too low grade to be sold and requires processing to make a saleable product. We intend to select a technology for processing the concentrate in the next 6 months and then complete a feasibility study. Concentrate processing permitting has already commenced.
AOH0542 2.
In this coming year we will also be turning attention to the satellite deposits surrounding the Luikonlahti mill and to exploration. Little has been done in this great mineral field since the 1980’s.
Roseby
In January, the Roseby Project became unencumbered for the first time since 2005 when Glencore-Xstrata allowed their option to lapse. A process commenced to find a partner for the project and as markets declined after Easter this year, interest in start-up projects slowed. Recently, interest has returned and a number of parties from China and elsewhere are now in our dataroom and we will update shareholders in due course on developments. I wish to assure shareholders that your Board is well aware of the need to maximise shareholder value in any transaction. Avoiding excess dilution and risky financing structures are a priority.
We have engaged GR Engineering to refresh the costings of the May 2012 Definitive Feasibility Study. The study was undertaken at the top of the market and we expect to see improved economics in the update due in the next month or two.
A significant project milestone was the granting of mining leases, complementing our native title and environmental approvals. Roseby is development ready. We also reduced risk and cost by partnering some 800km2 of early exploration tenure distant from the proposed Little Eva mine and mill development, with Chinalco Yunnan Copper.
Share Price
Markets can be cruel and they certainly have been unjust to the Altona shareholder. Our share price has declined from 25 cents at this time last year to 15 cents today, this in a year where we outperformed and delivered our first statutory profit. We are not alone. Our peers have suffered similar or worse fates. Junior exploration companies have seen their value almost wiped out and are raising small amounts of cash to survive and conduct small exploration programmes. Markets are particularly fearful of projects that require capital for construction and have no immediate financial solution. Whilst Roseby is at the ready to build stage, we are not a one project junior looking to borrow, dilute and hedge to reach production at all costs.
We are financially strong with no net debt, profitable and growing our production. We have enormous optionality over copper and markets with Roseby, with or without a deal in the next 6 months it remains an option over copper and it will be a mine one day. We are patient and understand the value of a 1.5 million tonne fully permitted copper resource.
You cannot fight the tide and the market tide carried us lower, I believe that our performance will cause markets to look again at Altona as they search for value and recognise a largely de-risked producer. The market tide is returning in our favour. A good recent example is Western Areas’ back door listing of its Finnish exploration assets valuing the assets at almost $15 million dollars. Whilst Western Areas have fine assets, our resources and exploration tenure at Outokumpu far exceed those of Western Areas.
A number of shareholders have asked about dividends. The Board’s policy is that whilst we have volatile markets, debt and uncertainty over the development path for Roseby, it is best to retain cash in the Company. There can be nothing more value destructive than an ‘emergency capital raising’. As circumstances change, the Board will revisit this position.
AOH0542 3.
The share price pain is real, your Board contains major shareholders who also suffer but the Board is confident that we will ultimately be judged on our assets and what we do with them. Our assets are good and we are managing them prudently. I look forward to sharing the reward of a higher share price in the coming year.
Please direct enquiries to:
Alistair Cowden James Harris Jochen Staiger
Managing Director Professional Public Relations Swiss Resource Capital AG
Altona Mining Limited Perth Tel: +41 71 354 8501
Tel: +61 8 9485 2929 Tel: +61 8 9388 0944 js@resource-capital.ch
altona@altonamining.com james.harris@ppr.com.au  

147 Postings, 4684 Tage gradowmal mit google übersetzt

 
  
    #500
26.11.13 17:53
November 2013 ASX: AOH , FSE: A2O
GESCHÄFTSFÜHRER ADRESSE
GENERALVERSAMMLUNG , 26. November 2013
Guten Tag meine Damen und Herren , liebe Kolleginnen und Aktionäre.
Es ist mit gemischten Gefühlen die ich heute zu Ihnen spreche . Mixed , weil die Leistung unseres Geschäfts in Finnland war ausgezeichnet aber die Leistung unserer Aktie hat nicht die Leistung Ihres Unternehmens wider.
Ich möchte auf unsere Leistungen und den weiteren Weg bei Outokumpu und Roseby Kommentar und beenden Sie mit wenigen Worten auf den Marktpreis der Aktien der Gesellschaft. Ich werde Folien aus der Unternehmenspräsentation ASX Release am 19. November 2013 sowie Bohr- Veröffentlichung am 26. November 2013 beziehen .
Outokumpu
Dieses Jahr haben wir die Produktion zu wettbewerbsfähigen Kosten , Cashflow- positiv waren , und erweiterten Ressourcen und Reserven . In der Tat heute der ASX kündigten wir die besten Bohrergebnisse überhaupt von der Kaution auf das Potential an Ressourcen, Reserven und mein Leben zu verlängern zurückgegeben. Wir prüfen derzeit den Ausbau der Produktion auf 700.000 Tonnen pro Jahr , nachhaltige für mindestens 7 Jahre. Wir werden Verkäufe von Kupfer, Gold und Zink in Konzentraten entspricht rund 15.000 Tonnen Kupfer Ziel. Ihre Mine wächst.
Nur wenige neue Operationen können zu einer solchen Erfolgsbilanz verweisen und Bedauern , viele andere gescheitert sind oder erforderliche finanzielle Restrukturierung . Dies dient nur zu betonen, dass Outokumpu ist eine seltene Erfolgsgeschichte und ist eine große Reflexion über Jarmo Vesanto und sein Team in Finnland.
Unsere Betriebe generieren einen Liquiditätsüberschuss , und wir wollen , dass die Überschüsse angelegt :
- Rückgang , Lüftungs-und andere erforderlich, um die Produktion aufrecht zu erhalten Mineninfrastruktur
- Der Bau von Staudämmen zu low grade Kobalt-Nickel- Konzentrate halten
- Bohr- , Ingenieur- , Gebühren, Stakeholder- Ausgleich und Umweltkosten auf Roseby
- Vermarktung des Roseby -Projekt
- Schuldendienst
- Gemeinkosten
Wir erwarten, dass in diesem Geschäftsjahr die Spitzenjahr Investitionen zu sein .
Kobalt-Nickel- Konzentrat Lagerung erhebliche Kosten für den Betrieb . Wir glauben , dass wir diese Kosten in einen Vorteil verwandeln. 50-60000000 von Kobalt , Nickel und Kupfer Einige $ werden in einem Jahr jährliche Produktion von Konzentrat enthalten . Das Konzentrat ist zu low grade verkauft werden und erfordert Verarbeitung zu einem verkaufsfähigen Produkt zu machen. Wir beabsichtigen, eine Technologie für die Verarbeitung des Konzentrats in den nächsten 6 Monaten aus und füllen Sie dann eine Machbarkeitsstudie . Konzentratverarbeitung ermöglicht hat bereits begonnen.
AOH0542 2 .
Im kommenden Jahr werden wir auch drehen werden, die Aufmerksamkeit auf die Satellitenlagerstätten rund um die Luikonlahti Mühle und Exploration. Wenig hat sich in diesem großen Mineral Bereich seit den 1980er Jahren getan.
Roseby
Im Januar wurde das Roseby -Projekt zum ersten Mal seit 2005, als Glencore - Xstrata erlaubt ihre Option verfallen unbelastet. Ein Prozess begonnen, um einen Partner für das Projekt zu finden und da die Märkte sank nach Ostern in diesem Jahr ist das Interesse an Start-up- Projekte verlangsamt. Vor kurzem hat sich das Interesse wieder und eine Reihe von Parteien aus China und anderswo sind jetzt in unserer Datenraum , und wir werden im Laufe der Aktionäre über die Entwicklungen zu aktualisieren. Ich wünsche den Aktionären versichern, dass Ihr Board ist auch der Notwendigkeit bewusst , den Shareholder Value in einer Transaktion zu maximieren. Vermeidung von Über Verdünnung und riskante Finanzierungsstrukturen sind eine Priorität.
Wir haben GR Technik beauftragt, die Kostenberechnungen des Mai 2012 Definitive Feasibility Study zu aktualisieren. Die Studie wurde an der Spitze des Marktes durchgeführt , und wir erwarten eine verbesserte Wirtschaftlichkeit in der Aktualisierung durch in den nächsten Monat oder zwei zu sehen.
Ein wesentlicher Meilenstein des Projekts war die Gewährung von Mining Leases und ergänzt unsere Mutter Titel und Umwelt-Genehmigungen . Roseby ist eine Entwicklung bereit . Wir haben auch reduziert Risiken und Kosten durch die Partnerschaft einige 800km2 der frühen Explorationsamtszeitentfernt von der vorgeschlagenen Kleine Eva Mine und Mühle -Entwicklung, mit Chinalco Yunnan Copper .
Anteilspreis
Märkte können grausam sein, und sie haben sicherlich ungerecht, Altona Aktionär. Unser Aktienkurs hat sich von 25 Cent zu dieser Zeit im letzten Jahr auf 15 Cent heute zurückgegangen, dies in einem Jahr , wo wir besser als unsere erste und ausgeliefert gesetzlichen Gewinn. Wir sind nicht allein . Unsere Kollegen haben ähnliche oder schlimmere Schicksale erlitten . Junior -Explorationsunternehmen haben gesehen, ihren Wert fast ausgelöscht und heben kleine Geldbeträge , um zu überleben und führen kleine Explorationsprogramme . Die Märkte sind besonders ängstlich von Projekten , die Kapital benötigen für den Bau und haben keine unmittelbaren finanziellen Lösung . Während Roseby ist auf der Bühne bereit zu bauen , sind wir nicht ein einem Projekt Junioren, zu leihen , zu verdünnen und Hedge- Produktion um jeden Preis zu erreichen.
Wir sind finanzstark ohne Nettoverschuldung , profitable und wachsende Produktion. Wir haben enorme Optionalität über Kupfer und Märkte mit Roseby , mit oder ohne Deal in den nächsten 6 Monaten bleibt es eine Option, über Kupfer und es wird ein Bergwerk ein Tag. Wir sind geduldig und verstehen den Wert von einem 1,5 -Millionen-Tonnen vollständig genehmigt Kupfer-Ressource .
Sie können nicht im Kampf gegen die Flut und der Markt Flut trug uns niedriger, glaube ich, dass unsere Leistung verursacht Märkte wieder in Altona aussehen, als sie für Wert zu suchen und zu erkennen, ein weitgehend de- riskiert Produzent . Der Markt Flut kehrt zurück zu unseren Gunsten . Ein gutes aktuelles Beispiel ist Western Areas " Hintertür Notierung der finnischen Explorationsvermögender Bewertung der Vermögenswerte auf fast 15 Millionen Dollar . Während Western Areas haben feine Vermögens-, Ressourcen -und Explorationsamtszeit bei Outokumpu
































































Google Übersetzer für Unternehmen:Translator ToolkitWebsite-ÜbersetzerGlobal Market Finder









Sofortübersetzung deaktivieren  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 39  >  
   Antwort einfügen - nach oben