Altona Mining


Seite 14 von 39
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:03
Eröffnet am:12.08.10 19:58von: surdoAnzahl Beiträge:965
Neuester Beitrag:25.04.21 03:03von: UlrikedljvaLeser gesamt:264.250
Forum:Hot-Stocks Leser heute:157
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 39  >  

8 Postings, 5098 Tage 1-2-3-meinsAntwort an Axel K.

 
  
    #326
06.06.12 15:57
Den selben Gedanken zur Fusion mit Glencore hatte ich auch.
Wobei die Fusion für Glencore mehr Sinn macht, als für Xstrata.

Daher kann ich auch die Verantwortlichen der Großaktionäre verstehen, die eventuell gegen die Fusion stimmen würden. Wobei die Großaktionäre "nur" wegen den geplanten Prämienzahlungen an die Führungsspitze von Xstrata gegen diese Fusion sind.

Mann wird halt abwarten müssen.  

942 Postings, 5944 Tage surdo...wie weiter machen?

 
  
    #327
06.06.12 19:13
wenn Xstrata die OPtion einlöst, gut, das heißt für mich das es sich lohnt, wennn nicht wäre das ein schlechtes Zeichen, egal ob die Zeit haben oder nicht, Geld bleibt nicht stehen, auch nicht bei einer Übernahme. ,,nur meine Meinung.

178 Postings, 4908 Tage Axel K.Wie gehts weiter...!?

 
  
    #328
07.06.12 10:42
Egal was in Hinblick auf die Xstrata Option passieren wird, ich erwarte keine großen (positvien) Kursausschläge.

Sollte Xstrate die Option ziehen, wäre das natürlich gut – nur müsste Altona auch erstmal das Kapital für die Realisierung ihrer 49% am Projekt aufbringen. D.h. sie müssten neue Verbindlichkeiten aufnehmen oder an die Aktionäre herantreten, was für uns Kleinanleger im Zweifel natürlich eine Verwässerung bedeutet. Eine Finanzierung über den Cash-Flow des Finnland Projekts - sehe ich bisher noch nicht.

Sollte Xstrata absagen, müssten Sie sich ein neuen Partner für die Entwicklung des Projekt suchen. Wäre m.M.n. auch keine Katstrophe.

Das soll nun kein bashen von AOH sein. Im Gegenteil ich bin ein absoluter „Altona-Fan“ und überzeugt von Managemt des Unternehmens. Nur gibt es zurzeit einige Unsicherheiten mit der Entwicklung des Australien Projekts und die Finnland Produktion muss auch erst noch hochgefahren werden. Über den Gesamtmarkt muss man gar nicht reden…. Mein Tip –abwarten!!  

8 Postings, 5098 Tage 1-2-3-meinsabwarten...

 
  
    #329
07.06.12 11:36
Der Cashflow aus der Kupfer-Gold Mine auf Kylylathi (Finnland) wird vermutlich nicht für das Roseby-Projekt reichen. Noch nicht, da die Produktion/Mineneröffnung auf Kylyathi erst am 25.05.2012 war.
Jedoch ist die Kupfer-Gold Mine auf Kylylathi eine sehr viel versprechende Mine mit  ca. 10%-15% Kupfer und ca. 8-10 Gramm Gold pro Tonne Gestein.
Das kann sich sehen lassen, im Vergleich zu anderen Kupferminen.

Wen es interessiert:

http://www.goldinvest.de/index.php/...r-gold-mine-auf-kylylathi-24982  

Da das Roseby-Projekt ebenfalls viel versprechend ist (und sollte Xstrata die Option nicht ziehen), könnte ich mir vorstellen, dass sich auch ein neuer Partner für dieses Projekt finden lässt.

Wie ihr alle so schön sagt: abwarten (und Tee trinken).

Danke für die Beiträge und Meinungen
Gruß 1-2-3-meins  

942 Postings, 5944 Tage surdoAbwarten..

 
  
    #330
07.06.12 13:56
Genau das werde ich machen, allerdings sehe ich als Gefahr wenn Xstrata nicht mitzieht, ich beobachte und halte auch Xstrata und die packen jede gelegenheit bei Kupfer wenn sie gut ist.

6084 Postings, 4617 Tage DA_BUANews

 
  
    #331
13.06.12 08:59
APPOINTMENT OF CORPORATE ADVISOR
Following the completion of the Definitive Feasibility Study for the Little Eva Project, Altona Mining Limited (“Altona” or “the Company”) is pleased to announce that it has appointed Credit Suisse Australia as its Corporate Advisor.
Credit Suisse will assist Altona to further progress the Company’s strategies to finance the 39,000 tonne per annum Little Eva Copper Project in Queensland, including debt and equity options as well as potential joint venture partners
The Company’s financing plans for Little Eva will contemplate a range of possible scenarios, including whether or not the option held by Xstrata to purchase 51% of the greater Roseby Project which contains the Little Eva Project is exercised. Xstrata must give notice of their intent to exercise the option by 30 June 2012.
Credit Suisse previously provided a US$20 million debt facility to the Company and underwrote a $70 million equity raising in 2011. This financing enabled the construction of the Outokumpu Copper Project in Finland and the completion of a Definitive Feasibility Study at the Little Eva Copper Project in Queensland.
Please direct enquiries to:
Alistair Cowden....  

6084 Postings, 4617 Tage DA_BUANews von heute

 
  
    #332
2
15.06.12 08:31
ROSEBY BOHRER PROGRAMM BEGINNT
• 12.000 m RC Bohren und 5.000 m Bohrungen RAB jetzt begann um Roseby-Projekt
• Bohren sich auf Ressourcenschätzung upgrades für Ivy Ann und Lady Clayre Einlagen
• Bohren zu bestimmen, ob eine tragfähige Tagebau-Einzahlung in Prospect, Turkey Creek
Altona Mining Limited ("Altona" bzw. "das Unternehmen") gab heute bekannt, dass Bohrungen bei 100 % des Unternehmens begonnen hat im Besitz Roseby Kupfer-Projekt ("Roseby") im Bergbaurevier Mt Isa-Cloncurry in Queensland, Australien (Abbildung 1).
Das geplante Bohrprogramm besteht aus ca. 12.000 m der umgekehrte Zirkulation ("RC") Bohren und 5.000 m von rotary Luft Explosion ("RAB") Bohren.
Das Programm konzentriert sich zunächst auf Aktualisieren Ressourcenvoranschläge für die Ivy-Ann und Lady Clayre Kupfer-Gold-Ablagerungen. Diese Satelliten-Ablagerungen in den Bergbau-Zeitplan für die geplanten Little Eva Mühle enthalten sind aber nicht vollständig definiert und haben erhebliches Potenzial Reserven hinzu. Eine endgültige Machbarkeitsstudie ("DFS") auf Little Eva wurde im Mai (siehe ASX Release 14. Mai 2012 datiert) abgeschlossen.
Der Turkey Creek Kupfer Aussicht ist liegt etwa 2 Kilometer süd-östlich von Little Eva in der Nähe von Jemgum der geplanten Rückstandshalden. Zwei Löcher in diese Perspektive im Jahr 2011 wurden von einer Kreuzung von 62 Metern auf 0,62 % Kupfer und 0,01 g/t Gold hervorgehoben. Bohren wird bestimmen, ob eine tragfähige Tagebau Einzahlung am Turkey Creek die Definition Bohren und Anpassung der die Lage der Halde Jemgum.
Altona ist derzeit Abschluss Ressource Updates für die großen Blackard und Scanlan Kupfer Ablagerungen. Die Updates werden Bohren Ergebnisse von 2008 bis 2011 integrieren und die Ergebnisse überprüft werden, um weitere Bohrungen Ziele zu bestimmen. Blackard und Scanlan waren nicht inbegriffen in den kleinen Eva DFS und Studien haben begonnen, um zu bestimmen, die optimale Behandlungsstrategie für diese Ablagerungen die native Kupfer in verwitterte Felsen neben Kupfer sulfidischer Erze enthalten.
Ein RAB Bohren Programm beginnt nächsten Monat Sterilisierung Bohren für die Little Eva Infrastruktur und möglichen Streik Erweiterungen Turkey Creek Aussicht und eine Anzahl von anderen Kupfer Anomalien östlich von Little Eva zu beurteilen.
AOH0332 2.
Bitte richten Sie Anfragen an:
Alistair Cowden James Harris Axino AG
Verwalten von Direktor beruflichen Public Relations Investor & Media Relations
Altona Mining Limited Perth Deutschland
Tel: + 61 8 9485 2929-Tel: + 61 8 9388 0944-Tel: + 49 (711) 25 35 92 30
Altona@altonamining.com james.harris@ppr.com.au service@axino.de
Zuständigen Personen-Anweisung
Die Informationen in diesem Bericht, die Ergebnisse der Erforschung, betrifft mineralischen Ressourcen oder Erz Reserven basiert auf Informationen zusammengestellt und getestet von Dr. Alistair Cowden BSc (Hons), PhD, MAIG, MAusIMM und Herr Jani Impola, MSc, MAusIMM, die Vollzeit-Mitarbeiter des Unternehmens sind und über ausreichende Erfahrung ist dem Stil der Mineralisierung und Art der Einzahlung unter Berücksichtigung und die Aktivität, die sie als zuständige Personen als qualifizieren Unternehmen sind definiert der 2004 Ausgabe der 'Behält sich Australasian Code für die Berichterstattung über die Ergebnisse der Erforschung, Bodenschätze und Erz'. Messer die Cowden und Impola Stimmen die Aufnahme in den Bericht der Angelegenheiten auf der Grundlage ihrer Informationen in der Form und Kontext, in dem es angezeigt wird.
Über Roseby
Das Roseby-Projekt ist eine große Kupfer Entwicklungsprojekt Mt Isa im nordwestlichen Queensland in der Nähe. Globale Ressourcen sind 216 Millionen Tonnen bei 0,6 % Kupfer, 0,06 g/t gold 1,26 Mio. Tonnen enthaltenen Kupfer und 384.000 Unzen Gold enthalten. Nach der Fertigstellung des DFS auf den kleinen Eva Einzahlung bei Roseby im Mai 2012 Altona fokussiert sich auf die Finanzierung eines Projekts mit einem potentiellen Produktion-Profil von 39.000 Tonnen pro Jahr von Kupfer und Gold 17.000 Unzen pro Jahr. Produktion wird voraussichtlich Ende 2014 beginnen.  

6084 Postings, 4617 Tage DA_BUAHier der Link

 
  
    #333
15.06.12 08:31

21 Postings, 5057 Tage plonke0Xstrata

 
  
    #334
26.06.12 15:32
Hallo Leute,

in ein paar Tagen verfällt die Option von Xstrata auf 51% des Roseby-Projektes.
Was sind eure Hoffnungen, bzw. Prognosen sollte Xstrata die Option nicht einlösen?
LG
plonke0  

3754 Postings, 5399 Tage tolksvarbesser wärs

 
  
    #335
26.06.12 20:13
allein stemmt altona nicht alle verbindlichkeiten, da wäre praktisch nur noch finnland von belang  

21 Postings, 5057 Tage plonke0altona

 
  
    #336
27.06.12 08:51
die haben aber anscheinend recht gute Geschäftsbeziehungen mit der Credit Suisse, welche ja auch bisher die Finanzierungen übernommen haben. In Anbetracht der guten Resourcenlage in Roseby und der Verkäufe in Finnland, sollte es doch möglich sein, die bestehenden Verbindlichkeiten im laufe einiger Jahre in den Griff zu bekommen und die Resource Little Eva zum Abbau vorzubereiten.  Wie seht ihr das?  

3754 Postings, 5399 Tage tolksvarwürde es mal so formulieren

 
  
    #337
27.06.12 18:03
solange solche grossen investments mit an bord sind und die suchen sich garrantiert nicht versager aus,meine capital L 1 ,kevin malony und was interessant ist aus dem reichstem land europas norwegen sind auch noch einige an bord, würde sagen , es wird dauern aber geht nicht unter  

178 Postings, 4908 Tage Axel K.Bei Glencore und Xstrata wird es spannend...

 
  
    #338
27.06.12 20:42

8 Postings, 5098 Tage 1-2-3-meinsDiskussion bei www.wallstreet-online.de

 
  
    #339
1
28.06.12 11:30
Wen es interessiert, schaut einfach in dieses Forum rein:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-thread#neuster_beitrag  

8 Postings, 5098 Tage 1-2-3-meinsAktie ausgesetzt...

 
  
    #340
28.06.12 13:08
DIE FOLGENDE AKTIE IST AB SOFORT AUSGESETZT:
Altona Mining LTD.

http://www.finanznachrichten.de/...-a2o-aussetzung-suspension-029.htm  

53 Postings, 4559 Tage Value investornur an xetra ausgesetzt?

 
  
    #341
28.06.12 18:31

 konnte heute um 5.oo h in stuttgard für 0.215 noch verkaufen

 

3754 Postings, 5399 Tage tolksvarkonnte überall gehandelt werden

 
  
    #342
28.06.12 20:16
nur bei frankfurt war nach 9.30 keine bewegung mehr  

53 Postings, 4559 Tage Value investorok

 
  
    #343
29.06.12 02:00

 dachte weil es hiess xetra handelsausschluss, aber indemfall erst ab morgen...wie positioniert ihr euch zurzeit bei altona? bin schon lange dabei (ca.2 jahre) hab aber gesternaus sicherheitsgründen mal die hälfte verkauft.

 

15 Postings, 6295 Tage mignawas hat dich denn dazu bewogen ausgerechnet jetzt

 
  
    #344
1
29.06.12 13:29
... zu verkaufen ?? ... alles wartet monatelang auf dieses Ereignis und du verkaufst 5 minuten vorher ? ... es kann doch hier nur nach oben gehen kommende Woche ... is mir jetzt echt schleierhaft ...  

942 Postings, 5944 Tage surdogenau...

 
  
    #345
1
29.06.12 16:55
bin auch seit einer weile dabei und hoffe das wir das schlimmste durch haben, so lange die Märkte aber hin und her gehen wird es hier noch nicht weiter gehen , ist wohl logisch, aussteigen ist zu riskant außer man kann von unten wieder einsteigen, aber , bei einen anstieg nach oben wird es ziemlich schnell gehen, also, abwarten, halte meine possitionen und versuche aufzustocken, bis jezt lief alles gut.

942 Postings, 5944 Tage surdoalso laut forum ...

 
  
    #346
29.06.12 16:58
wallstreet- online.. am Montag NEWS!!!!   siehe oben ( Danke 1-2-3-meins )

942 Postings, 5944 Tage surdotrading halt..

 
  
    #347
29.06.12 18:09
verfügte Einstellung des Handels in einer Effekte bei Vorliegen von ausserordentlichen Umstände...bis montag!!

53 Postings, 4559 Tage Value investorhatte zu viel investiert

 
  
    #348
29.06.12 19:15

 und da sich die chance bot bei 0.215 raus hab ich es genützt. bin natürlich immernoch mit einen schönen teil investiert , dh wenn es hier stark steigt bin ich voll dabei, aber trotzdem im anderen fall ist das klumpenrisiko nicht so hoch, und könnte 20% rückgang verkraften.

 

53 Postings, 4559 Tage Value investorausserdem

 
  
    #349
29.06.12 19:18

sehe ich altona eher als eine zockeraktie han die grossen summen habe ich in value werten investiert die über jahrzehnte wachstum und stabilität bieten...obwohl ich , falls roseby klappt, altona sehr viel zutraue , denn ich glaube das management ist sehr kompetent und selbst stark investiert...

wie investiert ihr so?alles auf altona oder schaut ihr sie ebenfalls als langfristzock an?

 

15 Postings, 6295 Tage mignadas timing koennte nicht besser sein ...

 
  
    #350
30.06.12 07:20
... der gestrige tag super an allen boersen, aussies haben die welle noch nicht mitgesurft und wenn die euphorie am montag anhaelt dann gibt uns das nochmal rueckenwind ... mit kursprognosen halte ich mich zurueck, aber das es hier nach Norden gehen wird sollte jedem klar sein.  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 39  >  
   Antwort einfügen - nach oben