Alternative für Deutschland(s Rechtsradikale)

Seite 14 von 20
Neuester Beitrag: 08.07.15 09:20
Eröffnet am:14.09.14 02:11von: ZwergnaseAnzahl Beiträge:487
Neuester Beitrag:08.07.15 09:20von: ZwergnaseLeser gesamt:31.798
Forum:Talk Leser heute:10
Bewertet mit:
23

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 20  >  

19524 Postings, 8693 Tage gurkenfred@joker.....wenn es kein verfahren gibt

17.10.14 09:24
kann sich auch nichts erledigt haben, verstehst du das......???

deine frage impliziert bereits, dass es ein verfahren gibt, insofern steckt in der frage natürlich eine behauptung.

die semantischen pseudo-tricks bringen uns hier aber, wie gesagt, inhaltlich nicht viel weiter.

21160 Postings, 9369 Tage cap blaubärja ne da muss ein von integrität triefendes

17.10.14 09:27
spezialwirtschaftsblatt mit dem aktenzeichen zitiert werden
	Insolvenzverschleppung! Verfahren gegen AfD-Landeschefin Frauke Petry -	Dresden -	Bild.de
Drei Tage vor der Landtagswahl kam heraus, dass die Staatsanwaltschaft gegen Sachsens AfD-Chefin Frauke Petry ermittelt.

45711 Postings, 7805 Tage joker67@gurke, du bist ja witzig.:-))

2
17.10.14 09:29
Wie nennt man es denn dann, wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt??

Vielleicht ErmittlungsVERFAHREN??

O.k., aus AfD Sicht vielleicht nicht, da umschreibt man ein Ermittlungsverfahren mit einem anderen Begriff...wie wäre es dir denn genehem??

Wie sollte man es denn deiner Meinung nach benennen??

45711 Postings, 7805 Tage joker67Dazu gab es ebenfalls ein Interview von Frau Petry

2
17.10.14 09:40
in der Zeit:

"Gegenüber dem Wochenmagazin "Zeit" gab die AfD-Chefin im Juni dieses Jahres zu, sie habe gebangt, ob sie die Zahlungsunfähigkeit ihrer Firma bis nach der Bundestagswahl würde hinauszögern können, ohne Recht und Gesetz zu verletzen. "Ich wollte natürlich vermeiden, dass meine Firma vor der Bundestagswahl Insolvenz anmelden muss", sagte Petry."

http://www.mdr.de/sachsen/ermittlungen-frauke-petry100.html

Sehr geil, kommt ja nicht so gut,wenn man im Wahlkampf anderen vorhält,dass sie nicht mit Geld umgehen können. :-))

Weisste gurke, mir ist das im Prinzip vollkommen latte, allerdings stört mich die selbstgerechte Art der AfD Jünger, die anderen vorhalten, dass sie keine Ahnung hätten, aber offensichtlich genug damit zu tun hätten ihre eigenen Hausaufgaben zu machen.

Von daher soll man mir eine  Petry,von Storch,Prezell,Gauland etc. nicht als "Alternative" zu wem auch immer verkaufen.

Alte Milch in neuen Schläuchen.

19524 Postings, 8693 Tage gurkenfred#327: mein letztes posting zu dem thema

17.10.14 09:44
aus dem von dir zitierten artikel der seriösen quelle

"Im Zusammenhang mit der Insolvenz der PURinvent GmbH werden Ermittlungen wegen des Verdachtes der Insolvenz-Verschleppung geführt."

#328: wenn die staatsanwaltschaft ermittelt, nennt man das ermittlung. manchmal ist das leben ganz einfach. das hat sogar die bild erkannt (siehe zitat oben)

sehe da nichts von irgend einem verfahren. aber wie so oft bei den BILD-gläubigen wird natürlich nur die überschrift gelesen. für die details ist dann natürlich keine zeit mehr......
bleibt dabei: es gibt KEIN verfahren wegen insolvenzverschleppung, und ob sich die ermittlungen erledigt haben,weiss ich nicht.

immer schön fröhlich bleiben  

45711 Postings, 7805 Tage joker67Mensch gurke, das ist aber jetzt schwach.:-)

2
17.10.14 09:53
Soll ich dir jetzt die Strafprozessordnung von §160-§177 zitieren oder kopieren?

Der von dir genannte Umstand nennt sich ganz offiziell (und nicht weil es Frau Petry betrifft!!) Ermittlungsverfahren oder hilfsweise auch Vorverfahren.

Herrin des Ermittlungsverfahrens ist  die örtlich zuständige Staatsanwaltschaft.

Wird das Ermittlungsverfahren abgeschlossen, obliegt es allein der Staatsanwaltschaft, darüber zu entscheiden, ob Anklage erhoben, ein Strafbefehl beantragt oder das Verfahren eingestellt wird.

Es ist und bleibt ein Verfahren ob du das wahrhaben willst oder nicht.:-))

19524 Postings, 8693 Tage gurkenfredgenau.....und da jeder bild-zeitungs-leser

17.10.14 10:05
und ariva-user die StPO auswendig kennt braucht man ja auch nicht so genau zwischen ermittlungsverfahren und strafverfahren unterscheiden.

hauptsache verfahren und man hat ne fette überschrift.

und das selbst hochintelligente user wie der seefahrer den unterschied nicht wahrhaben wollen, macht die sache nicht besser.

verfahrene situation. winde dich weiter......  

9277 Postings, 3841 Tage TomkatArroganz hat eine Nummer!

17.10.14 10:10
67 ...  

45711 Postings, 7805 Tage joker67#333 Ahnungsloses Kätzchen einer gesperrten

3
17.10.14 10:29
Vorgänger ID.

Für deine Unwissenheit kann ich nichts.

Wenn du mitdiskutieren willst,dann mach dich kundig oder verzieh dich.

@gurke, wieso sollte ich mich "winden"? Ich habe den Terminus gewählt,der richtig ist. Wenn du dich vorher nicht kundig machst, dann ist das nicht mein Problem.

Es gab offensichtlich ein "Ermittlungsvefahren" und dies führte dann wahrscheinlich zu keinem "Strafverfahren". Zumindest ist mir keines bekannt, aber deshalb stellte ich ja meine Frage in #312. :-)

T'schuldigung,dass man "Hochwohlgebohren" nicht mit unangenehme Dingen unter Nennung des korrekten Begriffs konfrontieren darf.

Ich werde dich zukünftig fragen,ob ich AfD bezogene Dinge in der eigentlich korrekten , dir abder nicht angenehmen Form so publizieren darf.

Hättst du vorab gerne einen Entwurf?  

9277 Postings, 3841 Tage TomkatArrogantus ... Ich hatte keine vorgänger id

17.10.14 10:37
die je gesperrt wurde. Deine ehemaligen mod- spezialunterlagen scheinen da nicht ganz korrekt zu sein .... *gg*  

19524 Postings, 8693 Tage gurkenfred@joker: du weisst, dass ich, im gegensatz

17.10.14 10:37
zu anderen usern, niemanden auf meiner "ignore"-liste habe.....deine frage aus #334 beantwortet sich damit von selbst.

wir halten fest: es gibt KEIN strafverfahren gegen petry wegen insolvenzverschleppung.....

und nochmal....ich hab eigentlich gar keinen bock, schmutzige wäsche zu waschen, sondern bevorzuge, dass man sich über inhalte definiert.

scheint aber bei der vorherrschenden debattenkultur immer schwieriger zu werden.....  

129861 Postings, 7666 Tage kiiwii...is schon wieder Heultag bei der AfD ??

1
17.10.14 10:38
Kann man Trost spenden ?  

19524 Postings, 8693 Tage gurkenfredja halte mir bitte die gurke.....

17.10.14 10:41
heultag is eher bei deinen kumpels....

http://www.ariva.de/forum/die-nerven-liegen-blank-509485

huahuahuahauaaa  

179550 Postings, 8443 Tage GrinchJeder Tag ist ein AfD-Heultag.

1
17.10.14 10:42
So kriegen die ihre Wähler.  

129861 Postings, 7666 Tage kiiwiifür deine gurke bin ich nicht zuständig

17.10.14 10:44

45711 Postings, 7805 Tage joker67@gurke, also bleibt nur die Tatsache, dass die

1
17.10.14 10:44
kompentente Frau Petry sich in der Privatinsolvenz befindet, ihr Unternehmen von einem Konsortium übernommen,neu firmiert und sie wieder als "neue" Gesellschafterin eingetragen worden ist?!

Na dann ist doch alles in Ordnung.

Bei Familie Pooth sind damals alle über den guten Franjo hergezogen, aber bei der guten Frau Petry reicht das für ein Abgeordnetenmandat und bis in den Vorstand einer Partei,die sich ihrer Wirtschaftskompetenz rühmt.

Darf ich das so formulieren?

179550 Postings, 8443 Tage GrinchUi... das war ein Treffer...

17.10.14 10:45

129861 Postings, 7666 Tage kiiwiidas liesse sich ja recherchieren, joker

17.10.14 10:46
...Inso-Veröffentlichungen...  

95441 Postings, 8711 Tage Happy EndZusammenfassung

17.10.14 10:49
Ein Ermittlungsverfahren ist kein Verfahren im Sinne von AfD-gurke.

joker67:
"Hat sich eigentlich schon ihr Verfahren wegen Insolvenzverschleppung erledigt?"

gurkenfred:
"es gibt KEIN verfahren wegen insovenzverschleppung gegen frau petry........"

gurkenfred:
"geht es dir um ihre privatinsolvenz oder um ein verfahren (welches verfahren überhaupt??) wegen insolvenzverschleppung ihres unternehmens???
ich weiss, das ist schwer zu unterscheiden, aber man kann ja einfach mal behaupten, dass gegen sie ein verfahren wegen insovenzverschleppung läuft.
und dann noch nicht mal die eier in der hose haben, um zuzugeben, dass das ein rohrkrepierer war. das nenn ich standing."

gurkenfred:
"wenn es kein verfahren gibt,  kann sich auch nichts erledigt haben, verstehst du das......???
deine frage impliziert bereits, dass es ein verfahren gibt, insofern steckt in der frage natürlich eine behauptung.
die semantischen pseudo-tricks bringen uns hier aber, wie gesagt, inhaltlich nicht viel weiter."

gurkenfred:
"wenn die staatsanwaltschaft ermittelt, nennt man das ermittlung. manchmal ist das leben ganz einfach. das hat sogar die bild erkannt (siehe zitat oben)
sehe da nichts von irgend einem verfahren. aber wie so oft bei den BILD-gläubigen wird natürlich nur die überschrift gelesen. für die details ist dann natürlich keine zeit mehr......
bleibt dabei: es gibt KEIN verfahren wegen insolvenzverschleppung, und ob sich die ermittlungen erledigt haben,weiss ich nicht."

gurkenfred:
"wir halten fest: es gibt KEIN strafverfahren gegen petry wegen insolvenzverschleppung....."  

19524 Postings, 8693 Tage gurkenfred#344: da hat sich einer richtig mühe gegeben....

17.10.14 11:06
happy, wie oben bereits gesagt.....es gab ermittlungen aber KEIN verfahren. das hat joker
mit seiner frage aber impliziert.

#341:
du hast es erfasst.....frau petry musste privatinso anmelden, weil sie mit ihrem privatvermögen für ihr unternehmen gebürgt hat. total verwerflich sowas. was das mit dem "umgang mit geld" zu tun hat.....keine ahnung.
aber wenn einer ihrer grössten kunden nicht zahlt, würdet ihr natürlich komplett anders da rangehen.
was mir jetzt noch fehlt, ist die quelle, dass sie  als "neue" Gesellschafterin eingetragen worden ist".
soweit mir bekannt ist, ist sie geschäftsführerin aber nicht mehr gesellschafterin, aber vielleicht weiss die BILD da ja mehr zu......  

19524 Postings, 8693 Tage gurkenfred#341: du darfst das formulieren, wie

17.10.14 11:08
du möchtest.....ist schliesslich ein freies land.

und in meinen threads darf sich auch JEDER zu wqort melden......aber das hatten wir ja bereits.

hauhauhauhauaaaa  

179550 Postings, 8443 Tage GrinchÄh Gurke...

1
17.10.14 11:09
Auch was der Staatsanwalt macht ist ein "Verfahren"...

Es heisst so, weil nach festen Regeln verfahren wird. Das was derzeit läuft ist ein Ermittlungsverfahren. Danach wird möglicherweise ein Strafverfahren angestrengt.

95441 Postings, 8711 Tage Happy EndNochmal, gurke

17.10.14 11:12
Auch ein Ermittlungsverfahren ist ein Verfahren - oder kannst Du mal allen Nicht-AfDlern erklären, warum man es als ErmittlungsVERFAHREN bezeichnet?

"Das Ermittlungsverfahren (EV) oder Vorverfahren ist Ausgangspunkt jedes Bußgeld- und Strafverfahrens."  

15076 Postings, 5878 Tage Karlchen_VSo sieht dann also das Niveau aus, wenn

1
17.10.14 11:25
Männer der verfußballerten Art über Politik reden. Die weibliche Variante - etwa Leserinnen der Bunte - würden an der AfD kritisieren, dass die Leute nicht modisch genug gedresst sind und sich mal ein Beispiel an Herrn Guttenberg nehmen sollten.  

9756 Postings, 5678 Tage MulticultiAch,ich glaube

1
17.10.14 13:23
man tut der AfD hier zuviel der Ehre an,is doch kein Kulturdenkmal tzzzzz  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben