DOW 9.600 / DAX 5.530
Ich jedenfalls bin ab sofort und zu 95 % bereits short im Markt.
Denke, das wir nunmehr min. 20 % Rückschlagpotential bis Oktober 2009 haben.
Dann überdenke ich meine Strategie erneut !
Wer ist gleicher oder anderer Meinung ??
Ich bin für alles offen !
Hättest lieber schreiben sollen: DAX 6500 / DOW 11000, bin volle Kanne Long. Dann wären die ganzen Lemminge aufgrund deiner fundamentalen Empfehlung in den Markt gehüpft und ihn somit noch kräftig aufgepumpt, wogegen du dich klammheimlich mit Shorts vollgesogen und doppelten Spaß wegen der größeren Fallhöhe gehabt hättest.
ggf. gibt es noch ein Doppelhoch - für alle zum aussteigen
aber dann - SÜDEN - oder nicht ??!!
09:14 25.08.09
Wiesbaden (aktiencheck.de AG) - Der deutsche Staat verbuchte im ersten Halbjahr 2009 nach vorläufigen Berechnungen ein Finanzierungsdefizit.
Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag mitteilte, betrug das Defizit 17,3 Mrd. Euro. Nachdem im entsprechenden Vorjahreszeitraum noch ein Überschuss von gut 7 Mrd. Euro realisiert wurde, machte sich 2009 die Wirtschafts- und Finanzkrise in den Haushalten von Bund, Ländern, Gemeinden und Sozialversicherung deutlich bemerkbar.
Bei den Einnahmen war erstmals wieder seit 2004 ein Rückgang um 1,1 Prozent zu verzeichnen, während sich die Ausgaben des Staates im ersten Halbjahr 2009 um 3,5 Prozent erhöhten.
Gemessen am Bruttoinlandsprodukt in jeweiligen Preisen (1.168,3 Mrd. Euro) errechnet sich aus dem Finanzierungssaldo eine Defizitquote von -1,5 Prozent. (25.08.2009/ac/n/m)
müsste der DAX bei 4500 stehen - aber was ist an der Börse schon "norma"l ?
Ich bin teilweise mit 10 Riesen auf short eingestellt, aber immer nur kurzfristig - der Markt ist unberechenbar.
Aber Fakt ist: da sind zuviele Leute mit Geld am Start, und diese investieren; und kaufen ohne Ende nach. Nur wirklich miese Meldungen können den Markt crass nach unten treiben. Aber diese Meldungen sind nicht da - noch nicht. Eventuell bei den 3. Quartalszahlen. Wer weiss.
Viel Glück noch
wir sprechen - schreiben - uns gern wieder
Goldpreis knackt 1.000-Dollar-Marke - Rekordhoch im Visier
10:05 08.09.09
LONDON (dpa-AFX) - Der Goldpreis ist am Dienstag erstmals seit Februar über die psychologisch wichtige Marke von 1.000 Dollar gestiegen. Das Rekordhoch von 1.030,80 Dollar vom März 2008 rückt damit aus Sicht von Experten in Reichweite. "Der Goldpreis ist weiter im Aufwind", urteilte das Bankhaus HSBC Trinkaus. In den kommenden Tagen dürfte er das Rekordhoch ins Visier nehmen. Am Dienstag kletterte der Preis für eine Feinunze (31,1 Gramm) des Edelmetalls bis auf 1.007,10 Dollar.