WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...


Seite 62 von 446
Neuester Beitrag: 15.08.24 17:08
Eröffnet am:11.04.12 11:36von: Lalla-KRAnzahl Beiträge:12.137
Neuester Beitrag:15.08.24 17:08von: HODELLeser gesamt:2.685.594
Forum:Börse Leser heute:436
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 446  >  

3552 Postings, 2219 Tage CEOWengFineArt@nastarowje

 
  
    #1526
05.05.19 23:34

Ich dachte, dass ich ausführlich erklärt hätte, wie die Situation bzgl. der Zeichnungsmöglichkeiten ist. Aber nachdem hier wieder falsche Zahlen in Umlauf gebracht werden noch einmal:


Ausweislich unserer Webseite gab es zum 31.03.2019 genau 739.000 freie Aktien. Von denen ist allerdings nur ein Teil bezugsberechtigt, da wir lediglich Offerten an 149 (von 420) WFA-Aktionären senden konnten. Natürlich sind aber alle größeren Aktionäre unter den bezugsberechtigten Zeichnern. Interessenten, die zum Stichpunkt nicht WFA-Aktionäre waren, sind allerdings nicht bezugsberechtigt.

Ich besitze ausweislich unserer Webseite 1.811.000 Aktien. Meinen Sie im ernst man könnte 1.811.000 Aktien zeichnen, wenn das Angebot lediglich über 150.000 Stück lautet? Nein, das geht nicht. Man kann logischerweise nur einen Kaufauftrag über höchstens 150.000 Aktien einreichen, wenn nur 150.000 Aktien angeboten werden ...

Vor diesem Hintergrund ist es Unsinn, mit 2.550.000 bezugsberechtigten Aktien zu rechnen!


 

7669 Postings, 1972 Tage RoothomBewertung

 
  
    #1527
1
05.05.19 23:41
Die WFA online kommt jetzt zu 6€, macht bei 3 Mio Aktien eine MK von hochgerechnet 18 Mio.

Der Gewinn lag in den letzten beiden Jahren bei rd. 1 Mio bei ca. 4 Mio Umsatz. Ergibt ein KGV von 18. Die Bilanz zeigt ca. 8 Mio UV, das nur etwa zur Haelfte mit FK finanziert ist. In det Vergangenheit wurden deutliche Aufschlaege auf den Buchwert realisiert. Ich sehe auch keine immateriellen Vermoegenswerte wie heutzutage oft ueblich. Und es gibt - ohne Garantie - Aussicht auf deutlich hoehere Umsaetze und Gewinne.

Eine krasse Ueberbewertung kann ich da nicht erkennen.  

3552 Postings, 2219 Tage CEOWengFineArtDer_Held

 
  
    #1528
05.05.19 23:42
Ich habe vernommen, dass Sie schon historisch eine Privatfehde mit "simplify" austragen.  Warum wollen Sie die WFA dort hineinziehen? Die Firma hat doch gar nicht zu Ihrer Privatfehde beigetragen?

Soweit ich das sehe ist simplify aus fester Überzeugung und langfristig in der WFA engagiert. Was spricht dagegen, wenn man seine Überzeugung und die Gründe, die dazu geführt haben, hier einbringt? Das ist doch sicherlich gehaltvoller als wenn jemand wie Sie, der sich bisher überhaupt noch nicht mit der Gesellschaft beschäftigt hat, Pauschalbehauptungen anstellt, die noch dazu den einzigen Hintergrund haben, ein anderes Forummitglied zu diskreditieren??

Ich diskutiere das Thema "Bewertung" gerne mit Ihnen - aber bitte nur, wenn Sie sich wirklich ernsthaft mit diesem Titel beschäftigen wollen und an einer ernsthaften Diskussion teilnehmen wollen.  

7669 Postings, 1972 Tage RoothomFuer die WFA selbst

 
  
    #1529
05.05.19 23:57
sieht es fuer 2019 aehnlich aus, wenn man gleichbleibenden Gewinn unterstellt und die Platzierung der 150 k Aktien der online einbezieht. KGV liegt dann bei ca 14. Auch nicht extrem.

Sofern sich die angekuendigte Geschaeftsentwicklung auch nur teilweise manifestiert, sehe ich auch hier durchaus Chancen.

Wenn ich mir da so anschaue, was unlaengst so an IPO lief, finde ich die WFA sehr guenstig, was das Chance/Risiko- Verhaeltnis angeht. Das kann man natuerlich auch anders sehen, aber fuer derart krasse Kritik sehe ich hier wirklich keine Rechtfertigung.

Da erscheinen mir so manche DAX-Werte schlimmer.  

3552 Postings, 2219 Tage CEOWengFineArtLöschung

 
  
    #1530
06.05.19 01:11

Moderation
Zeitpunkt: 08.05.19 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

4098 Postings, 2732 Tage Jörg9@Der_Held - danke für Deine sachlichen Beiträge

 
  
    #1531
06.05.19 09:25

Deine Beiträge sind für mich sehr hilfreich, da ich diese als sachlich fundiert empfinde. Vielen Dank hierfür!

Das Dir jemand eine "Fehde" deshalb unterstellen will empfinde ich nur peinlich. Zum User Simplify und dessen Absichten äußere ich mich nicht mehr.


Ich habe mir die Abschlüsse auf der Investor Relations-Webseite angesehen. Wie diese Zahlen ermittelt wurden kann ich nicht nachvollziehen, da die entsprechenden Erläuterungen fehlen, vgl. nachfolgende Links:

https://wengfineart.com/uploads/Vorl.-JA-2018-mDB.pdf

https://wengfineart.com/uploads/2018.31.12-Bilanz-WFA-ONL.pdf

Mir fällt lediglich auf dass die Vorräte und die Verbindlichkeiten sich auf einem sehr hohen Niveau befinden. Ich frage mich deshalb, ob die Bilder tatsächlich noch so viel wert sein können, wenn die Beständen sich so hochkummuliert haben? Ich verstehe auch nicht, weshalb ungeprüfte Zahlen veröffentlicht werden. Man hätte doch warten können, bis die Zahlen auch geprüft sind, oder?

Das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich würde mich weiterhin über Deine fundierten Beiträge freuen.


 

778 Postings, 3781 Tage straßenköterJörg9

 
  
    #1532
1
06.05.19 09:52
"Deine Beiträge sind für mich sehr hilfreich, da ich diese als sachlich fundiert empfinde. Vielen Dank hierfür!"

Diesen Satz würde ich mal aufgreifen. Welche Aussage hat er denn getroffen, dass er Dir sachlich fundiert geholfen hat? Er hat doch bislang ausnahmslos faktenlose Postings gebracht!  

4098 Postings, 2732 Tage Jörg9Löschung

 
  
    #1533
06.05.19 13:22

Moderation
Zeitpunkt: 09.05.19 10:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

778 Postings, 3781 Tage straßenköterWas spielt das für eine Rolle?

 
  
    #1534
06.05.19 14:13
Entscheidend sind ja die Postings und da wurde nichts faktenbezogen analysiert. Also was hat Dir wobei genau geholfen?  

717 Postings, 2289 Tage Der_SchakalDen User simplify

 
  
    #1535
2
06.05.19 17:49
kenne ich ebenfalls näher und kann den Satz von Herrn Weng, dass er aus fester Überzeugung und langfristig bei WFA engagiert ist, nur doppelt unterstreichen. Er ist einfach jemand, der weiß, was er tut und seine Gedanken authentisch hier im Forum kommuniziert - nicht mehr und nicht weniger, genauso wie Herr Weng dies macht.  

6626 Postings, 5975 Tage simplifySpannend

 
  
    #1536
07.05.19 06:06
Das Thema ist und bleibt hier aktuell die Platzierung der 150000 Aktien der WFA Online AG. Am Freitag endet die Zeichnungsfrist. Ich kann es kaum noch erwarten was da rauskommt. 150000 Aktien sind nicht viel. Und man hat eben die Möglichkeit sich direkt an der Wachstumsperle von Weng Fine Art zu beteiligen. Eine einmalige Chance in meinen Augen.  

4098 Postings, 2732 Tage Jörg9@Das einzige was daran spannend ist,

 
  
    #1537
07.05.19 07:02
ist aus meiner Sicht für die Altaktionäre, dass wieder Geld an WFA fließt. Als Altaktionär würde ich mich natürlich auch sehr darüber freuen, wenn jemand das Geld in die Gesellschaft "wirft", an der ich mich beteiligt habe.

Das ist nur meine persönliche Meinung. Doch ich frage mich schon, wozu die WFA AG ihre eigenen Aktien verkaufen bzw. in der Vergangenheit verkaufte und nun auf die Idee gekommen ist, die WFA Online AG Anteile ebenfalls zu verkaufen, wenn man es nicht nötig hätte, weil es doch so gut läuft?

Bisher habe ich nur Mini-Umsätze bei der WFA Online gesehen von jeweils rd. 4,2 Mio. Euro in den vorgelegten "ungeprüften Zahlen", für die letzten beiden Jahre. Wie man so eine Entwicklung als "Wachstumsperle" bezeichnen kann, ist mir völlig unklar. Aber ich will ja auch nicht mehr auf die Absichten des allgegenwärtigen "Forenkönig" "Simplify" eingehen.

Ich würde als CEO so nur handeln, wenn ich echte Probleme hätte, jedoch nicht, wenn es im Geschäft wirklich gut liefe. Aber die meines Erachtens sehr hohen Vorratsbestände und sehr hohen Verbindlichkeiten erklären vielleicht die Notwendigkeit für das Handeln?

Alles nur meine persönliche Meinung und wünsche mir, dass hier im Forum die User nicht immer gleich persönlich von Aktionären angegriffen werden.  

4098 Postings, 2732 Tage Jörg9Der Held hat jedenfalls viele gute

 
  
    #1538
07.05.19 07:20

Hinweise gegeben, die zu einer konstruktiven Diskussion geeignet sind. Deshalb gefallt mir überhaupt nicht, dass der CEO offenbar versucht, den User persönlich "anzugreifen".

Das der CEO nun behauptet, eine Privatfehde mit dem User "simplify" vernommen zu haben, ohne dies für mich nachvollziehbar detailliert darzulegen, gehört einfach nicht in ein Ariva-Forum. Eine sachliche Diskussion sieht wohl anders aus.

Jedenfalls schätze ich die Beiträge des Users "Der Held" wie auch insbesondere die hervorragenden Beiträge des User "Nagatier" in der Vergangenheit. Was Nagatier in der Vergangenheit alles recherchierte, hat auch mich immer wieder staunen lassen.

Jedenfalls erinnere ich mich noch sehr gut an seine vielen interessanten Beiträge im Januar 2019 hier im Forum. Auch wenn so manche Recherche des Users Nagatier dem CEO vielleicht nicht immer gefallen hat. Für mich waren diese Beiträge der User jedenfalls sehr interessant.

Letztendlich bleibt es dabei, dass jeder sich selbst intensiv über die Unternehmen informieren muss, seine eigene Meinung bilden muss und dann eigenverantwortlich entscheiden muss, ob er in ein Unternehmen investiert oder nicht. So eine Entscheidung kann kein User mit seiner persönlichen Meinung einem anderen User abnehmen.

Ich wünsche den Aktionären jedenfalls viel Glück!

 

4098 Postings, 2732 Tage Jörg9Löschung

 
  
    #1539
07.05.19 07:26

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.19 10:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

3552 Postings, 2219 Tage CEOWengFineArtLöschung

 
  
    #1540
07.05.19 07:38

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.19 10:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

3552 Postings, 2219 Tage CEOWengFineArt@jörg9

 
  
    #1541
07.05.19 07:40
Wenn ich das lese
"ist aus meiner Sicht für die Altaktionäre, dass wieder Geld an WFA fließt. Als Altaktionär würde ich mich natürlich auch sehr darüber freuen, wenn jemand das Geld in die Gesellschaft "wirft", an der ich mich beteiligt habe."  muss ich davon ausgehen, dass Sie die Transaktion noch immer nicht verstanden haben.

Es sind nämlich ausschließlich die Altaktionäre selbst, die die Aktien der WFA Online AG kaufen und nicht "jemand" ...  

4098 Postings, 2732 Tage Jörg9Lieber CEO

 
  
    #1542
07.05.19 07:58

Zitat CEO: "Soviel zu den "konstruktiven Posts", die aus Ihrer Ecke kommen, die leider allesamt nur Provokationen sind ..."

Also wenn ich die "ungeprüften" Abschlüsse, für die Sie auf der Webeseite der Weng Fine Art wohl als CEO verantwortlich sind hier verlinke, ist das dann aus Ihrer Sicht Provokation bzw. Marktmanipulation? 

Mehr werde ich zu ihrem Verhalten hier nicht äußern!

Es tut mir leid. Aber ihr Auftreten als CEO in diversen Foren einschließlich dem Ariva-Forum finde ich persönlich nur noch peinlich.

Sie werden vielleicht noch lernen müssen, auch andere Meinung zu akzeptieren. 

 

4098 Postings, 2732 Tage Jörg9CEO

 
  
    #1543
07.05.19 08:05

Zitat: "Es sind nämlich ausschließlich die Altaktionäre selbst, die die Aktien der WFA Online AG kaufen und nicht "jemand" ..."

Um das klarzustellen. Was ist für Sie ein "Altaktionär"? Jemand der erst sei wenigen Wochen oder Monaten an der WFA AG beteiligt ist?

Ich gehe davon aus, dass eben nicht nur "Altaktionären" der WFA die Anteile zum Kauf angeboten werden, sondern auch recht jungen Aktionären, die ggf. seit weniger als einem Jahr an der WFA AG beteiligt sind.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Wenn für Sie ein Aktionär z. B. nach 5 Monaten schon ein "Altaktionär" ist, dann bitte ich auch um eine entsprechende Definition. Andernfalls empfinde ich ihre Ausführungen irreführend.

Vielleicht folgen hierzu klarstellend von Ihnen konkrete Angaben zu Ihren Ausführungen?!

 

778 Postings, 3781 Tage straßenköterPseudoprobleme sind wieder da

 
  
    #1544
1
07.05.19 08:13
Jetzt geht das Ganze, um angebliche Probleme und vermeintlicher Sorgen wieder von vorne los. Das ist echt nervig, dabei ist der Investmentcase für die WFA Online doch wirklich einfach zu verstehen, seitdem man neue Künstler an sich gebunden hat.

Ich frage mich bei einigen Usern wirklich, was deren Beweggründe für deren Auftreten sind. Bei einigen kennt man ja die Motivation. Bei anderen habe ich immer noch das Gefühl, dass sie es nicht verkraften können, beim Delisting alles falsch gemacht zu haben. Klar ist es blöd, wenn man zu Tiefstkursen wegen des Delistings verkauft und dann mit ansehen muss, wie die Aktie dann später zu deutlich höheren Kursen (und einem intakten Geschäftsmodell) zurück an die Börse kommt. Wenn ich mir sogar vorstelle, dass ich mir z.B. als Vermögensverwalter für meine Kunden ein paar Stücke ins Depot gelegt habe, die Aktie dann fällt, ich beim Delisting verkaufe, mir vom Kunden Kritik anhören muss und ich später beim Relisting in die Röhre gucke, muss das bitter sein. Am Ende sind solche Leute dann einfach selber Schuld, wenn sie an der falschen Stelle mitspielen wollten und falsche Entscheidungen getroffen haben.  

3552 Postings, 2219 Tage CEOWengFineArt@jörg9

 
  
    #1545
07.05.19 08:18
Ja - Sie haben mal wieder etwas nicht verstanden. "Altaktionäre" war keine Klassifikation nach Alter oder Haltedauer des Aktienbestandes.

Lesen Sie doch unsere Meldung zu der Privatplatzierung von WFA Online Aktien. Dann sollte auch Ihnen klar sein, wer die Zeichnungsberechtigten waren und dann auch die Käufer sein werden.

Die Aktionäre der WFA sind die Begünstigten aus den Verkaufserlösen zu den WFA Online Aktien und profitieren somit direkt von ihrem eigenen Investment. Fremde Dritte können derzeit noch keine Anteile der WFA Online kaufen.  

4098 Postings, 2732 Tage Jörg9CEO

 
  
    #1546
07.05.19 08:20
Und was soll die Aussage mit der "....versuchte Marktmanipulation..."?

Das wirkt schon äußerst lächerlich.

Ich habe aus guten Gründen nie eine Aktie von Weng Fine Art gekauft und mich interessiert es nicht im geringsten, wo der Kurs dieser Aktie steht! Zu ihrer Information: Ich würde nie versuchen "Marktmanipulation" zu betreiben. Dafür müsste ich erstens so marktenge Werte wie vielleicht eine WFA kaufen und zweitens diese extrem marktengen Werte auch noch ständig "pushen"!

Ich könnte ja einmal den E-Mail-Verkehr eines ihrer Aktionäre an mich über Weng Fine Art veröffentlichen. Aber das werde ich natürlich nicht!  

778 Postings, 3781 Tage straßenköterJörg9

 
  
    #1547
07.05.19 08:24
"Das einzige was daran spannend ist, ist aus meiner Sicht für die Altaktionäre, dass wieder Geld an WFA fließt. Als Altaktionär würde ich mich natürlich auch sehr darüber freuen, wenn jemand das Geld in die Gesellschaft "wirft", an der ich mich beteiligt habe..."

Genau hier zeigt sich, dass das Geschäftsmodell nicht jeder User verstanden hat oder verstehen will, sonst würde man nicht schreiben, dass sich der Altaktionär freuen sollte. Die Anteile der WFA an der WFA Online sind die Filetstücke der WFA. Hier wird das Geld verdient, hier gibt es ein stark skalierbares Geschäftsmodell und hier sollte zukünftig der Gewinn deutlich zulegen. Wenn jetzt Stücke verkauft werden, bekommt die WFA zwar Geld darüber, allerdings sinkt damit auch zukünftig der Gewinnanteil der WFA an der WFA Online. Insofern macht es doppelt Sinn, Aktien der WFA Online zu zeichnen, wenn man nicht der Meinung ist, dass der Ausgabekurs überhöht ist. Wenn ich mir die Gewinnmargen der WFA Online ansehe und dann mit ein wenig Fantasie eine Umsatzausweitung durch die neuen Künstler antizipiere, komme ich schnell zu dem Ergebnis, dass die Aktien ein gutes CRV aufweist, weswegen ich auch maximal gezeichnet habe.  

4098 Postings, 2732 Tage Jörg9@CEO Beitrag 1545

 
  
    #1548
07.05.19 08:31
Danke, dass ist eine sachliche Ausführung. Ich habe diese Meldung auch nicht gelesen, da ich nur zufällig noch einmal in dieses Forum geschaut habe und dann von den WFA-Online Aktien gelesen habe.

Ich würde auch nie Aktien kaufen, die nicht notiert sind. Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung. Mir würde es auch persönlich nicht gefallen, wenn ich erst Aktien eines Unternehmens kaufen muss, um dann weitere Aktien eines "Konzern-Unternehmens" kaufen zu können. Der Bildermarkt ist mir persönlich zu spekulativ. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.

Da mir Ihr Auftreten nicht gefällt würde ich vorschlagen, dass Sie mich nicht mehr hier im Forum ansprechen. Wie gesagt, mich interessiert der Aktienkurs nicht.  

778 Postings, 3781 Tage straßenköterJörg9: Deine Einschätzungen

 
  
    #1549
07.05.19 08:32
Ich konnte/durfte/musste Deine Postings in den letzten Monaten in drei Threads lesen. Das waren die Threads der WFA, der Naga Group und bei Funkwerk. Die Postings kann ja jeder selber nachlesen. Ist ja das Schöne an einem Board.

Bei der Naga Group kennen wir mittlerweile das desaströse Ergebnis, was sich schön am Kurs ablesen lässt. Die Kursexplosion bei Funkwerk steht auch im vollständigen Kontrast zu den gemachten Ausführungen. Insofern  fühle ich mich gut, bei der WFA investiert zu sein.  

4098 Postings, 2732 Tage Jörg9@straßenköter

 
  
    #1550
07.05.19 08:33

Zitat: "....komme ich schnell zu dem Ergebnis, dass die Aktien ein gutes CRV aufweist, weswegen ich auch maximal gezeichnet habe."

Dann legen Sie die Belege dazu bitte offen! 

Das wäre sicher viel überzeugender.

 

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 446  >  
   Antwort einfügen - nach oben