WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...


Seite 51 von 446
Neuester Beitrag: 15.08.24 17:08
Eröffnet am:11.04.12 11:36von: Lalla-KRAnzahl Beiträge:12.137
Neuester Beitrag:15.08.24 17:08von: HODELLeser gesamt:2.684.494
Forum:Börse Leser heute:1.281
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 446  >  

3552 Postings, 2218 Tage CEOWengFineArturlaub4all

 
  
    #1251
1
02.02.19 13:35
Ganz wichtig ist, nicht ungeduldig zu werden ! Bei uns geht alles Schritt für Schritt voran - wir machen uns viele Gedanken, auch über die Empfehlungen die wir hier bekommen. Aber manche  Entscheidungen müssen halt reifen und generell ist im Kunstmarkt das Timing sehr wichtig. Um Geschwindigkeit geht es bei uns eher weniger.

Zu dem Thema "Großauftrag" empfehle ich, weiter den Verlautbarungen der Gesellschaft zu folgen. Die lösen die meisten Fragen früher oder später auf.

Die WFA Online hat jetzt eine Geschäftsführerin (neben zwei Verwaltungsräten, die beide exekutiv tätig sind), bei der WFA AG wird es demnächst eine Prokuristin geben. Bei insgesamt 9 Mitarbeitern sind 2 Geschäftsführer und 1 Prokuristin im Management erst einmal ausreichend. Wir sind ja strukturell erst am Anfang ...

Das mit der Liquidität in der Aktie gestaltet sich nicht so einfach. Vor einigen Jahren hatten wir bei vergleichbarem Free Float etwa dreimal so hohe Börsenumsätze. Irgendwie scheinen die Aktien jetzt "in feste Händen" gelangt zu sein. Nun kann es ja nicht meine Aufgabe sein, die Besitzer zu versuchen, zu motivieren, zu verkaufen zumal ich diesen Rat nicht mit gutem Gewissen ausgeben könnte.  Aber ich hoffe, dass es hilft, wenn wir irgendwann weitere Teile unseres Treasury Stock verkaufen. Das sind ja immerhin  200.000 Aktien. Aber bei den aktuellen Kursen hält sich die Begeisterung für einen  Aktienverkauf bei Vorstand und AR in Grenzen. Wir werden das Thema sicherlich in der HV am 27.08. ernsthaft mit unseren Aktionären diskutieren.


 

3552 Postings, 2218 Tage CEOWengFineArturlaub4all

 
  
    #1252
02.02.19 13:38
Das war eine Antwort zu Ihrem Eintrag # 1225. Mal schauen, was ich über das WE noch so abgearbeitet bekomme.  

3552 Postings, 2218 Tage CEOWengFineArturlaub4all (Beitrag #1247)

 
  
    #1253
02.02.19 17:01
Diesen Ausführungen kann ich uneingeschränkt zustimmen. Sucht ist eine Krankheit und ich hoffe, dass diese durch die zeitweilige Disqualifikation zumindest ansatzweise kuriert werden kann und dass dann nicht wieder Texte kommen, die auf keiner Ebene von dem Recht auf "Meinungsfreiheit" gedeckt werden. Ansonsten würde das sicherlich unweigerlich zur Totaldisqualifikation führen.

Wenn es hier jetzt kritisch-sachlich, informativ und konstruktiv zugeht, habe ich auch wieder die Motivation, mich an dem ariva-Thread zu beteiligen.  

3552 Postings, 2218 Tage CEOWengFineArtDer_Schakal (Beitrag #1245)

 
  
    #1254
02.02.19 17:28
Das Internet ist glücklicherweise kein rechtsfreier Raum.  Wenn Aussagen durch die Meinungsfreiheit nicht mehr gedeckt sind (und dabei werden auch diverse Aussagen im Zusammenhang gesehen),  kommen zivilrechtliche und strafrechtliche Vergehen durch den User in Betracht: Üble Nachrede, Verleumdung, versuchte Marktmanipulation, etc. Dies trifft allerdings auch den Betreiber eines Boards, wenn er solche Verstöße zulässt. Ariva hat offensichtlich aber jetzt endlich reagiert.

Mein Interesse ist es nicht,  eine kritisch-sachliche Diskussion abzuwürgen, gibt sie mir doch (wie auf der HV) die Möglichkeit, Sachverhalte zu erklären und darzustellen. Im Übrigen haben wir schon diverse kritische Anmerkungen, die wir in den Threads registriert haben, als Anregung aufgenommen, gewisse Änderungen vorzunehmen bzw. zumindest die Darstellung von Sachverhalten klarer formuliert. Nur, wenn das zu einer Schlammschlacht wird, wie wir das hier einige Monate lang erlebt haben, macht es keinen Sinn mehr, auf Beiträge einzugehen zumal wenn es den "Schlammwerfern" auch überhaupt nicht um eine Diskussion geht.

Ein Problem ist aus meiner Sicht, dass die Moderatoren sich zu stark mit völlig unwichtigen Dingen wie angeblichen "Provokationen" beschäftigen und die juristisch relevanten Sachverhalte völlig aus den Augen verlieren. Das hat wahrscheinlich mit mangelnder Erfahrung zu tun. Da helfen dann nur noch der Meta-Moderator oder das Management.

Jedenfalls sollten wir hier zumindest 5 Wochen lang einen gepflegten Meinungsaustausch führen können auch in der Hoffnung, dass die Moderatoren jetzt mit Augenmaß agieren werden.  

993 Postings, 4198 Tage speaLöschung

 
  
    #1255
1
06.02.19 06:33

Moderation
Zeitpunkt: 06.02.19 13:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

993 Postings, 4198 Tage speaLöschung

 
  
    #1256
06.02.19 07:06

Moderation
Zeitpunkt: 06.02.19 13:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

120 Postings, 2057 Tage urlaub4allhier bin ich

 
  
    #1257
1
06.02.19 09:13
nicht nur, dass man in diesem vorgeblich "toten" Thread für witzige
Beiträge keinen witzigen Stern bekommt  :-(  , dort KÖNNTE es glatt
passieren, das einem die Schreibrechte entzogen werden. Das kann
mir hier doch hoffentlich nicht passieren? Das wäre Arg!! Außerdem:
spannendes...: nur her damit!

Es wurde ja bereits die Begrifflichkeit > CEO erläutert, dabei wird hm:
m. E. ein guter (allgemein) CFO kaum gewürdigt. Insbesondere > DER,
der einst das IPO eines Kunstmarkt-Portals begleitet hat, an das heute
so Manche/r sein Herz verloren hat!?

Und es gibt ähm: AGs, die einen starken AR-Vorsitzenden haben. Genug.

 

381 Postings, 2153 Tage Schweinezuechter@spea #1255

 
  
    #1258
5
06.02.19 10:11
Wer seine Bilder "die_sau_weng.jpg" nennt, sollte ernsthaft darüber nachdenken, einen Arzt aufzusuchen. Sie scheinen wirklich ein Problem zu haben ...  

993 Postings, 4198 Tage speaLöschung

 
  
    #1259
06.02.19 11:39

Moderation
Zeitpunkt: 06.02.19 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

3552 Postings, 2218 Tage CEOWengFineArtAd Hoc-Meldung

 
  
    #1260
11.02.19 14:04
WFA Online AG schließt Absichtserklärung über langjährige Vertriebskooperation

Monheim, 11.02.2019 (13:45): Die WFA Online AG, ein Tochterunternehmen der Weng Fine Art AG, hat heute eine Absichtserklärung über den Abschluss eines Rahmenvertrags unterzeichnet. Der Vertrag soll den Ankauf und die weltweite Distribution von Kunst-Editionen einiger der wichtigsten zeitgenössischen Künstler im Wiederverkaufswert („Retail Value“) von 250 bis 400 Millionen US-Dollar über eine Vertragslaufzeit von mindestens 10 Jahren regeln. Im Gegenzug soll die WFA Online AG ihrem Kooperationspartner Finanzierungen in Höhe von mindestens 2 Millionen Euro für die Produktion der Editionen gewähren. Die entsprechenden vertraglichen Vereinbarungen sollen bis spätestens 30. Juni 2019 unterzeichnet werden.

Die Kooperation würde das Umsatz- und Ertragsniveau der WFA Online AG und damit auch ihres Mutterunternehmens Weng Fine Art AG in den kommenden Jahren voraussichtlich deutlich erhöhen. Darüber hinaus würde die Beschaffungsseite der WFA Online AG langfristig gesichert, was ihr Investitionen in den weiteren Ausbau ihrer Organisationstruktur ermöglicht.
 

6626 Postings, 5974 Tage simplifyEinordnung des Deals

 
  
    #1261
13.02.19 22:25

Auszug aus der letzten Pressemeldung:

"Der Vertrag soll den Ankauf und die weltweite Distribution von Kunst-Editionen einiger der wichtigsten zeitgenössischen Künstler im Wiederverkaufswert ("Retail Value") von 250 bis 400 Millionen US-Dollar über eine Vertragslaufzeit von mindestens zehn Jahren regeln."




https://www.pressetext.com/news/20190211016

Bin echt gespannt welche Künstler dies neben Jeff Koons sein werden.


Wenn man die aktuelle Höhe des Jahresumsatzes von Weng Fine Art anschaut und die hohen Margen im Editionsgeschäft, dann sind dies gigantische Ausmaße. Natürlich bekommt Weng Fine Art nur eine Provision aus diesem Umsätzen. Dennoch sollte da einiges hängen bleiben. Und das die nächsten 10 Jahre. Der Markt scheint die Tragweite dieser Meldung noch nicht begriffen zu haben. Ich würde jedem raten sich den aktuellen Jahresumsatz von Weng Fine Art anzuschauen und die hohe Marge im Editionsgeschäft.

Man sieht aber schon, dass aktuell täglich ein paar Tausend Aktien von Weng Fine Art eingesammelt werden. Bin wirlich gespannt wieviel Leute hier noch bereit sind Aktien unter 14€ abzugeben.

Auch der verblieben Treasuy Stock sollte jetzt schnell an Wert gewinnen.

Weng Fine Art sollte nach diesem Deal in einer ganz anderen Liga spielen als jetzt.

 

3552 Postings, 2218 Tage CEOWengFineArt@simplify

 
  
    #1262
14.02.19 04:47
Eine kleine Korrektur: Wir arbeiten grundsätzlich mit Produzenten von Editionen nie auf Kommissionsbasis, sondern erwerben immer selbst und werden damit Eigentümer der Ware. Das ist auch der Grund für die hohen Margen, denn steigende Preise für eine Edition führen bei uns direkt zu einer starken Ausweitung der Gewinne. Wir nehmen lediglich Editionen aus dem Zweitmarkt (die wir dann auf unserer Webseite anbieten) in Kommission. Dieser Teilbereich wurde aber noch nicht nennenswert entwickelt.

Ich kann die relative Zurückhaltung der Investoren gut nachvollziehen, ist die Aktie in diesem Jahr doch bereits um 56 % gestiegen und aus dem "MoU" muss ja auch erst noch ein richtiges Vertragswerk werden. Und dann gilt es noch die Ware, die man zur Verfügung hat, zu platzieren. Wenn das alles gelingt würden wir in der Tat in einer "anderen Liga" spielen.

Wir werden den Markt weiter auf dem Laufenden halten !  

6626 Postings, 5974 Tage simplifyDanke für den Hinweis

 
  
    #1263
14.02.19 07:52
Gut, dass hatte ich falsch verstanden. Konnte mir wohl einfach nicht vorstellen, dass ein zusätzlicher Umsatz von 25 - 40 Millionen Dollar jährlich und das die nächsten 10 Jahre möglich ist. Es ist natürlich deutlich besser, als wenn Weng Fine Art nur eine Provision daraus erhalten würde. Das sind Dimensionen, die man gedanklich erst verarbeiten muss. Bisher hat ja Weng Fine Art nur einen Bruchteil davon als Jahresumsatz. Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass das MoU in einen Vertrag mündet und die Editionen entsprechend verkauft werden.    

6626 Postings, 5974 Tage simplifyNoch ein Hinweis

 
  
    #1264
14.02.19 08:01
Leiner Zusatz, Herr Weng hat meine Aussagen zum Umsatz noch etwas spezifisiert. Muss jetzt leider weg und getraue mich nicht seinen Beitrag hier einfach einzustellen, da dies gegen die ariva Regeln verstößt. Also lest selber auf der Seute von wallstreet-online nach. Muss jetzt leider los.  

6711 Postings, 2589 Tage NagartierLöschung

 
  
    #1265
1
14.02.19 10:15

Moderation
Zeitpunkt: 14.02.19 13:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

3552 Postings, 2218 Tage CEOWengFineArt@Nagartier

 
  
    #1266
1
14.02.19 12:05
Es wäre schön, wenn Sie etwas mehr Wissen hätten und damit vermeiden könnten, Unausgegorenes von sich zu geben. Eigentlich würde man das von jemandem, der sich hier tummelt erwarten. Aber ich unternehme einen Versuch, Ihnen wenigstens die einfachen Sachverhalte zu erklären:

Wir hätten in den VKPs mehrere hunderttausend Aktien verkaufen können. Da wir aber keinen akuten Kapitalbedarf hatten und haben, hat man sich bei uns entschieden, die Aktien in kleinen Tranchen anzubieten. Dazu kommt, dass wir nach der Prospektverordnung (ich weiß nicht, ob Sie davon schon einmal gehört haben), nur für 1 Mio. EUR innerhalb von 12 Monaten Aktien in der von uns gewählten Form offerieren dürfen.

Der Verkauf eines kleinen Anteils an einer Tochtergesellschaft hat nun wirklich gar nichts mit einer Abspaltung (wissen Sie überhaupt was man juristisch und steuerrechtlich darunter versteht?) zu tun. Von daher auch kein Thema für die HV. Dazu kommt, dass die Aktien ausschließlich an Aktionäre der WFA verkauft werden, jeder Aktionär der WFA AG also in der Lage ist, die WFA-Online Aktien, im Verhältnis seiner Beteiligung, zu kaufen.

Wir haben auch nicht angekündigt, ein ARP aufzulegen, sondern wir wollen uns lediglich von der HV die grundsätzliche Genehmigung geben lassen,  Aktienrückkäufe zu tätigen, wenn wir es denn für sinnvoll halten. Das ist ein sogen. Vorratsbeschluss wie auch Beschlüsse zum genehmigten und bedingten Kapital. Verstehen Sie den Unterschied zu Ihrer Aussage?

Die Zahlen, die wir in den letzten Jahren als endgültig kommuniziert haben wurden immer ohne jegliche Beanstandungen vom WP testiert. Ich kann mich an keine Diskrepanz erinnern. Ihre Aussagen dazu sind schlichtweg falsch.  

3552 Postings, 2218 Tage CEOWengFineArtWeng Fine Art AG beschließt Privatplatzierung von

 
  
    #1267
14.02.19 12:18
Der Vorstand der Weng Fine Art AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, aus ihrem Bestand 150.000 Aktien der WFA Online AG (entspricht 5 % des Grundkapitals) im Rahmen einer Privatplatzierung zu einem noch festzulegenden Preis zu verkaufen. Die Privatplatzierung wird voraussichtlich im März 2019 eingeleitet, wobei die Aktien ausschließlich weniger als 150 Aktionären der Weng Fine Art AG nach Maßgabe ihrer Beteiligungshöhe angeboten werden.

Der Großaktionär der Weng Fine Art AG, die von Herrn Rüdiger K. Weng kontrollierte Rüdiger K. Weng A+A GmbH, garantiert die vollständige Platzierung und übernimmt alle eventuell nicht erworbenen Anteile. Der Platzierungserlös der Weng Fine Art AG soll für die Erhöhung ihres Eigenkapitals verwendet werden und ihr damit auch ermöglichen, zukünftig höhere Dividenden auszuschütten.
 

6711 Postings, 2589 Tage NagartierWie war das mit dem ARP ?

 
  
    #1268
14.02.19 12:19
Selbstverständlich wird die WFA AG auf der nächsten HV am 27. August Ihre Aktionäre um Zustimmung
zu Aktienrückkäufen von bis zu 10 % des GK (gesetzlicher Höchstwert) ersuchen.
Innerhalb dieser Genehmigung könnten Vorstand und AR dann zukünftig grundsätzlich wieder ein ARP beschließen.

Allerdings ist es weiterhin das Ziel des Managements, den Aktionärskreis der WFA AG zu erweitern
und ihn nicht durch ein ARP wieder zu verkleinern. Aktienrückkäufe kommen aus heutiger Sicht
nur in Frage, wenn es starke Angebotsüberhänge geben sollte oder die Bewertung der Aktie aus

Sicht des Unternehmens nicht annähernd realistisch ist. Sollte die Cash-Position bei der WFA AG,
z.B. durch Platzierung von Aktien ihrer Tochter zu hoch werden, könnten alternativ Sonderausschüttungen
oder ein ARP vorgenommen werden.
Diese Themen werden sicherlich wieder auf unserer Hauptversammlung diskutiert werden.

Weng Fine Art AG....die bessere Kunstaktie ?!?!? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...die-bessere-kunstaktie  

778 Postings, 3780 Tage straßenköterNagartier: Zeit Deine Aktien zu verkaufen...

 
  
    #1269
14.02.19 12:26
Der CEO hat Dir doch klar geschrieben, das es keine konkreten Absichten für ein ARP gibt. Dein letztes Posting beschreibt doch nur bestimmte Überlegungen, im Fall der Fälle. Wie kann man daraus wieder, etwas Negatives ableiten?

Soweit mir bekannt war, hast Du mal geschrieben, dass Du noch Aktien der WFA hättest. Na, dann verkaufe sie doch endlich mal. Jetzt ist die Aktie liquider und der Kurs steht deutlich höher. Wäre doch Zeit zu verkaufen oder denkst Du etwa daran, an dem heute veröffentlichten Programm partizipieren zu wollen? Zum Glück haben wir Namensaktien...  

3552 Postings, 2218 Tage CEOWengFineArt@Nagartier

 
  
    #1270
14.02.19 12:27
Bravo - jetzt haben Sie es geschafft, etwas korrekt zu zitieren !

Wir lassen uns einen Vorratsbeschluss zum Aktienrückkauf genehmigen, aber unser Ziel ist es, den Aktionärskreis der WFA AG zu erweitern (durch sukzessive Aktienverkäufe) und ihn nicht zu verkleinern.  

120 Postings, 2057 Tage urlaub4allhabe ich bei 1,82 M auch den Hauch einer Chance?

 
  
    #1271
15.02.19 08:43
Nun, es heißt doch: die 149 größten Aktionäre ... :-)

Während anderswo sich schon Gedanken um einen
möglichen > Über-Bezug machen, würde ich es sehr
begrüßen, wenn man bevorzugt DIE (so noch dabei)
bei der Offerte von WFA Online-Aktien berücksichtigt
die einst das hohe Agio bei der ->Bar-KE 2012 gezahlt
haben. Desweiteren die, die in Treue einst und heute
(vor Delisting / Abgabe letzte Tranche Treasury-Stock)
zur WFA AG standen.

Ansonsten: fair, dass der Erwerber im März die Chance
hat (Dank JA 2018) den Platzierungspreis zu beurteilen.

Beste Grüße + viel Erfolg!

 

3552 Postings, 2218 Tage CEOWengFineArtPrivatplatzierung

 
  
    #1272
15.02.19 18:57
Hallo Lund - wellcome back !

Genau das Thema haben wir bei uns intensiv diskutiert, denn wir hätten die WFA Online-Aktien natürlich am liebsten allen Aktionären offeriert. Leider dürfen wir lt. Prospektverordnung die Aktien nur bis zu 149 Investoren anbieten - ansonsten würde dies ein sogen. "öffentliches Angebot" werden mit allen seinen teuren und zeitraubenden Folgeverpflichtungen. Bei einem eventuellen IPO könnten dann aber alle Aktionäre berücksichtigt werden. Aber jeder Aktionär, auch der, der nur eine Aktie hält, wird vom Geschäftserfolg der WFA Online und auch vom Verkaufserfolg der Aktien profitieren - durch eine höhere Bewertung und eine höhere Dividende. Es geht also niemandem etwas verloren. Außerdem werden wir versuchen, einen Handel für die WFA Online-Aktie über Valora zu organisieren bis die Aktie börsennotiert ist.

Die Zeichner der KE aus 2012 sind fast alle noch dabei und liegen jetzt endlich auch vorne.

Wir müssen diejenigen, die das Angebot erhalten, nach einem plausiblen, nachvollziehbaren Kriterium aussuchen. "Willkürlich" geht es also nicht. Wir haben uns jetzt entschlossen, die 149 größten Aktionäre anzuschreiben, weil dieses Kriterium am einfachsten nachzuvollziehen und zu überprüfen ist.  

120 Postings, 2057 Tage urlaub4alleinfach + nachvollziehbar

 
  
    #1273
15.02.19 19:42
Danke für die Erklärung!

In der Tat werden sich über mache User und deren IDs // IPs  und/oder NICKs
viele Gedanken gemacht und Vermutungen angestellt. Und das ist ja auch gut.
:-)
Und da wir hier [keine Unterstellung / Provokation !] vermutlich auf Ariva? sind
will ich auch gar nicht auf andere Foren/Threads hinweisen.  Möchte allerdings
dann doch mal einen Diskussions-Eröffner lobend erwähnen: simplify!  Es gibt
ja doch mehr als seltsame Zeitgenossen diesbezüglich auf Ariva. >Meinem Nick
Ehre machend, steht dieses Jahr eine Fahrt durch die Magellan-Strasse an.
Im Yirze Hashem.
Gratulation Allen, die mit WFA (seit wann auch immer) erfolgreich sind! Ciao ...
 

6626 Postings, 5974 Tage simplifyurlab4all

 
  
    #1274
15.02.19 20:21
1,82M verstehe ich nicht. Was heißt das?  

3552 Postings, 2218 Tage CEOWengFineArt@Urlaub4all: Privatplatzierung

 
  
    #1275
15.02.19 20:44
Ich bin zuversichtlich, dass jeder WFA-Aktionär, der zumindest etwa 1.000 Aktien hält, ein Angebot erhalten wird. Es gibt ja derzeit offensichtlich viel zu wenige Aktien als dass sich die Verhältnisse bis März noch gravierend ändern könnten.  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 446  >  
   Antwort einfügen - nach oben