WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...


Seite 39 von 445
Neuester Beitrag: 17.07.24 17:37
Eröffnet am:11.04.12 11:36von: Lalla-KRAnzahl Beiträge:12.102
Neuester Beitrag:17.07.24 17:37von: jerobeamLeser gesamt:2.600.113
Forum:Börse Leser heute:320
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 445  >  

4098 Postings, 2701 Tage Jörg9Rüdiger K. Weng A+A GmbH verkauft auch Aktien?

 
  
    #951
08.01.19 13:01

https://www.finanznachrichten.de/...gskraeften-gem-art-19-mar-015.htm

"b) Art des Geschäfts Verkauf"

Habe ich das richtig verstanden?

Verkauft nun auch Rüdiger K. Weng A+A GmbH ihre Aktien?

Zuerst verkaufte doch die Weng Fine Art AG eigene Aktien und nun auch Rüdiger K. Weng A+A GmbH?

 

379 Postings, 2123 Tage Schweinezuechter@Jörg9 #950

 
  
    #952
08.01.19 13:05
Ja, Bank und SNB ist nicht das gleiche. Ist ein Tippfehler, den schenke ich Ihnen ...

Ändert jedoch nichts am Sachverhalt, dass eben jene Bank offensichtlich einen Fehler gemacht hat, für den sowohl Herr Weng als scheinbar auch andere existierende Kläger nun mal nichts können - und deshalb aus gutem Grund die Bank verklagen. Dabei können Sie gerne der Meinung sein, dass bei dieser Klage der WFA nichts herauskommen wird. Nach Aussagen des CEO hat man sich über die Erfolgswahrscheinlichkeit durchaus Gedanken gemacht bzw. es gibt eben offensichtlich andere Urteile, die diese Wahrscheinlichkeit stark erhöht haben.
Bis dies jedoch alles entschieden ist, sollten Sie sich mit Attributen wie "schlau" (oder "dumm") gefälligst zurückhalten. Lassen Sie uns erst mal an Ihren eigenen Erfolgen teilhaben, bevor Sie über die Intelligenz und den Ausbildungsgrad anderer Leute herziehen ...  

379 Postings, 2123 Tage Schweinezuechter@Jörg9 #949

 
  
    #953
08.01.19 13:09
... und ich hatte Sie in #945 und #947 zum wiederholten Male aufgefordert, Ihre Unterstellungen endlich zu belegen! Ehe das nicht passiert ist, hinterfrage und interpretiere ich Ihre Motive so lange ich will - ob Ihnen das passt oder nicht. Denn ich lasse mich von Ihnen nicht ständig anpissen. Und nichts anderes als Anpissen ist es, wenn man für seine Behauptungen keinerlei Belege hat bzw. vorbringen kann!  

379 Postings, 2123 Tage Schweinezuechter@Jörg9 #951

 
  
    #954
08.01.19 13:39
Herr Weng hatte bzgl. eines früheren Verkaufs von - wie jetzt auch - gerade einmal 100 Aktien aus seiner GmbH bereits bei w:o eine Erklärung abgegeben. Insofern  könnte man davon ausgehen, dass der Sachverhalt ähnlich gelagert ist - und muss auch hier kein "Fass aufgemacht" werden ...  

778 Postings, 3750 Tage straßenköterJörg9: Posting 951

 
  
    #955
08.01.19 13:42
Wie immer verzichtest Du in solchen Fällen auf vollständige Angaben, denn dann hättest Du gesehen, dass die Rüdiger K. Weng A+A GmbH am 03.01.2019 vier DD-Mitteilungen veröffentlicht hat. In Summe gab es keine Reduzierung des Aktienbestandes. Was der Hintergrund ist, weiß ich nicht, ist aber auch völlig wurscht, wenn sich der Bestand der Rüdiger K. Weng A+A GmbH durch die Transaktionen nicht geändert hat.

War das Versehen oder Absicht?

Schon in Posting 922 hast Du es nicht sehr genau genommen, indem Du die Namensnennung aus der Aussprache der WFA unterschieben wolltest.

 

6626 Postings, 5944 Tage simplifyGute Kaufgründe

 
  
    #956
08.01.19 21:05
Herr Weng ist mit über 70% Großaktionär und hat damit eindrucksvoll bewiesen, dass er von dem Erfolg der Weng Fine Art AG überzeugt ist. Im Vergleich bei einer German Startups Group hält der CEO lächerliche 8% und verdient fürstlich über sein jährliches Gehalt. Ein Herr Weng leistet sich nicht mal einen Firmenwagen und hat ein überschaubares Gehalt. Herr Weng sitzt mit den Aktionären in einem Boot und verdient hauptsächlich über Dividenden und Kurssteigerungen. Eindrucksvoller kann man nicht beweisen, dass man an der Erfolg des Unternhemens glaubt.

jörg9 führt hier in Unkenntnis einen Aktienverkauf an, der völlig unbeachtlich ist, da lediglich Aktien zwischen der natürlichen Person Herrn Weng und dessen GmbH gekauft bzw. verkauft wurden. Herr Weng hat also unterm Strich keine Aktien abgegeben. Aber selbst wenn dies in geringem Umfang der Fall gewesen wäre, muss man doch den hohen Anteil von Herrn Weng erkennen und dass er eben nicht auf Kosten der Aktionäre Vermögen aus der AG zieht.

Der Grund meines hohen Engagements in dieser Aktie liegt nicht nur in der Kompetenz von Herrn Weng, sondern auch in seiner hohen Vertrauenswürdigkeit.

Nach meiner Erfahrung fährt man bei so Aktien meist gut. Nämlicich wenn der CEO vedient, dann verdienen die Aktionäre auch bei dieser Konstellation. Ein CEO von GSG verdient unabhängig vom Erfolg der AG, ein Herrn Weng eben nicht.

 

6708 Postings, 2559 Tage NagartierWarum WFA AG ?

 
  
    #957
1
09.01.19 08:21
Wenn ich mir die Dividenden der WFA in der Zeit von 2012 bis 2017 auf Ariva ansehe,
stehen dort in 6 Jahren ganze 0,64 €. Bei einem Aktienkurs von 10,00 € sind das in
6 Jahren eine Rendite von 6,4% ?

Bei Daimler soll es für das Jahr 2018 eine Dividende von 3,65 € oder 7,3 % für 1 Jahr geben.

Das ist bei Daimler nur ein Teil vom Gewinn je Aktie.

Daimler investiert zudem in die Zukunft und nimmt auch Abschreibungen vor.
Auch in 3 oder 4 Jahren werden für Daimler noch Kurse an der Börse gestellt.

Warum sollte ich mein Geld der WFA geben ?  

778 Postings, 3750 Tage straßenköterPseudodiskussion

 
  
    #958
1
09.01.19 08:59
Wenn Du so auf Dividenden stehst, verstehe ich nicht, warum Du bei Naga investiert bist.  

379 Postings, 2123 Tage Schweinezuechter@Nagartier

 
  
    #959
09.01.19 12:02
Arbeitest Du bei Daimler?  

196 Postings, 2241 Tage Master MagnoliaDaimler

 
  
    #960
09.01.19 17:51
also ich bin seit fast 20 Jahren Aktionär bei Daimler und immernoch im Minus...
und ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das mit der WFA-Aktie nicht passiert.  

379 Postings, 2123 Tage Schweinezuechter@ Master Magnolia

 
  
    #961
09.01.19 18:22
Wie kannst Du nur Nagartiers Weltbild so derart erschüttern? Die gute alte Daimler soll jetzt auf einmal ein Minusgeschäft sein? Dabei zahlen die doch zwischen zwünf und drölf Prozent Dividende! Und dann machen die noch so viel mehr Gewinn, dass ihr Aktienkurs so richtig durch die Decke geht. Hälst wohl den Chart nicht "richtig" herum, hm? ;-)  

379 Postings, 2123 Tage Schweinezuechter@Nagartier #957

 
  
    #962
1
09.01.19 18:36
"Warum sollte ich mein Geld der WFA geben ?"

Wie würden Sie der WFA denn Ihr Geld geben? Gibt es eine Kapitalerhöhung oder wird eine Anleihe platziert? Oder ist diese Frage nur wieder so ein Allgemeinplatz von Ihnen - komplett sinnfrei (da die WFA bei einem Aktienkauf kein Geld von Ihnen bekommt, sondern nur der Vorbesitzer der Aktien), aber Hauptsache mal wieder gegen die WFA gehetzt? So, wie auch die beiden vorherigen Sätze bzw. deren Aussagen (die WFA würde nicht in die Zukunft investieren, nähme keine Abschreibungen vor (wenn Sie müsste) und wäre in 3 oder 4 Jahren nicht mehr an der Börse gehandelt) nichts als perfide Hetze sind?  

4098 Postings, 2701 Tage Jörg9Löschung

 
  
    #963
15.01.19 18:11

Moderation
Zeitpunkt: 04.02.19 13:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

4098 Postings, 2701 Tage Jörg9Zitat aus Beitrag 956

 
  
    #964
15.01.19 18:14

Zitat Simplify:

"jörg9 führt hier in Unkenntnis einen Aktienverkauf an, der völlig unbeachtlich ist, da lediglich Aktien zwischen der natürlichen Person Herrn Weng und dessen GmbH gekauft bzw. verkauft wurden. Herr Weng hat also unterm Strich keine Aktien abgegeben. Aber selbst wenn dies in geringem Umfang der Fall gewesen wäre, muss man doch den hohen Anteil von Herrn Weng erkennen und dass er eben nicht auf Kosten der Aktionäre Vermögen aus der AG zieht."

Vielleicht sollte man den Vorgang der BaFin melden? 



 

4098 Postings, 2701 Tage Jörg9Löschung

 
  
    #965
15.01.19 18:16

Moderation
Zeitpunkt: 17.01.19 12:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

379 Postings, 2123 Tage Schweinezuechter@Jörg9 #963

 
  
    #966
15.01.19 19:53
"WFA mit Daimler zu vergleichen ist wohl lächerlich."

Stimmt! Ich frage mich auch, warum Nagartier diesen Vergleich angeführt hat? Aber jetzt können wir wohl nicht mehr anders, wa?

"Zetsche versteht sicher etwas von Autos und hat auch eine entsprechende Ausbildung! Dazu hat er noch zahlreiche weitere komptetente Vorstandsmitglieder."

Stimmt auch wieder. Die Kompetenz, wie man Autos manipuliert und Kunden beschei.t - die fehlt bei der WFA eindeutig! Bin ich jetzt aber auch nicht wirklich traurig darüber ...  

4098 Postings, 2701 Tage Jörg9Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten

 
  
    #967
15.01.19 22:17

https://www.finanznachrichten.de/...wfa-online-ag-bis-2020-an-015.htm

Bankkaufmann Weng hat sich wieder etwas neues einfallen lassen. Wieder ein Börsengang!

Und nun der Knüller, Zitat: 

"Es ist beabsichtigt, vor dem Börsengang - voraussichtlich noch im Herbst 2019 - eine Privatplatzierung von Aktien der WFA Online AG aus dem Bestand der Weng Fine Art AG durchzuführen. Diese Aktien würden ausschließlich Aktionären der Weng Fine Art AG angeboten werden."

Also man soll jetzt wohl Weng Fine Art Aktien kaufen, damit man dann VOR dem Börsengang auch noch WFA Online AG Aktien kauft!

Das soll wohl wieder clever sein?

Ich will erst einmal Zahlen der Weng Fine Art sehen, BEVOR ich so eine Aktie kaufe. Und dann will ich auch einmal einen abgebauten Vorratsbestand sehen. Und nicht wie zum 31.12.2017 einen Vorratsbestand, der das 2,8-fache des Jahresumsatzes übersteigt!

Jedenfalls finde ich es beeindruckend, was man sich bei der Weng Fine Art alles einfallen lässt, um sich irgendwie Geld zu beschaffen.

Tja, die Rekord-Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinsstituten zum 31.12.2017 müssen wohl irgendwie getilgt werden?!


Oder habe ich etwas falsch verstanden?  

778 Postings, 3750 Tage straßenköterUnd nicht schon wieder die gleichen Geschichten

 
  
    #968
15.01.19 22:32
Das ist so langweilig, immer und immer wieder das Gleiche lesen zu müssen. Immer wieder die Geschichten um Verbindlichkeiten und Vorratsbestände. Alles so oft durchgekaut. In den letzten Tagen war es so schön ruhig. Warum wohl?

Es ist doch noch so lange Zeit bis zum Herbst. Das spielt doch jetzt überhaupt noch keine Rolle. Bis dahin gibt es noch viele Adhocs wie zum Beispiel zum Neugeschäft, aber vor die Zahlen aus 2018 und die HV.

 

4098 Postings, 2701 Tage Jörg9@Straßenkoeter

 
  
    #969
16.01.19 09:02
Das Spiel geht doch offensichtlich unverändert weiter.

- Listing
- Delisting mit Kursabsturz
- erneutes Listing in 2018 und anschließende Aktienverkäufe durch die Weng Fine Art!

und nun eine Unternehmensmeldung zu einem weiteren Listing!

Von einem Kunsthandel erwarte ich endlich solide und auch glaubwürdige Zahlen und nicht so etwas wie zum 30.6.2018! Statt dessen sehe ich nur, dass Bankkaufmann Weng hier "Listing - Delisting"-Strategien fährt.  

778 Postings, 3750 Tage straßenköterWas für ein Spiel?

 
  
    #970
16.01.19 09:53
Was weißt Du über das Ergebnis 2018? Was weißt Du über die Umsatz- und Gewinnplanung 2019? Was weißt Du über die neuen Künstler, die man in 2019 unter Vertrag nehmen möchte? Zu alle dem weißt Du überhaupt nichts und so lange Du hierzu überhaupt nichts zu berichten hast, wirst Du und ich nicht nachvollziehen können, ob ein Börsengang der WFA Online sinnvoll ist oder nicht.

Das beim Delisting einige ihre Aktien verkauft haben, zeigt nur, dass sie von Börse keine Ahnung haben. Dieses Urteil traue ich mir mal zu, weil ich von den ersten Delistings ab wie bei Magix und Marseille Kliniken die Hände aufgehalten haben. Das jetzige Herumgezetere ist fürchtbar. Niemand hat die Aktionäre gezwungen zu verkaufen.

Die Zahlen sind in 2017 mehr als solide gewesen und mit dem GB 2018 wirst Du erfahren, ob der WP Wertberichtigungsbedarf sieht. Falls nicht, gibt es auch keinen, zumal Du noch nicht einmal annähernd ein Indiz für eine erforderliche Wertberichtigung erläutert hast.

Warte endlich die Veröffentlichung des GB ab. Dann hast Du eine Grundlage und kannst ein valide Aussage zum Wachstum oder was auch immer treffen. Alles andere hilft hier niemanden weiter und verlängert den Thread nur unnötig.  

4098 Postings, 2701 Tage Jörg9Hoffnungen sind keine Fakten!

 
  
    #971
16.01.19 10:08
Was weißt Du über das Ergebnis 2018? Was weißt Du über die Umsatz- und Gewinnplanung 2019? Was weißt Du über die neuen Künstler, die man in 2019 unter Vertrag nehmen möchte?

An tollen Planung hat es noch nie gemangelt.

Und Künstler unter Vertrag zu nehmen sind nun mal keine Umsätze.

Als Investor will man nicht ständig mit "Hoffnungs-Parolen" beschwichtigt werden, sondern über Fakten wie Umsatz und Gewinnsteigerungen informiert und natürlich sinkende Vorräte informiert werden. All das sehe ich leider NICHT!  

778 Postings, 3750 Tage straßenköterFazit

 
  
    #972
16.01.19 10:15
Du kannst wieder einmal Fragen nicht beantworten und ignorierst, dass die WFA mit der WFA Online zum Wachstum zurückgekehrt ist. Mit Jeff Koons hat man in der Branche ein Ausrufezeichen gesetzt und wir werden in den nächsten Wochen sehen, was dies für mögliche Folgeaufträge bedeutet.. Das muss man hat jetzt abwarten, bevor man ein Fazit ziehen kann.

Und wenn Du nicht die Geduld hast, auf die Veröffentlichung des GB abzuwarten, ist das mehr als bedauerlich. Wie bei jeden Unternehmen werden für Dich keine Ausnahmen gemacht.  

379 Postings, 2123 Tage Schweinezuechter@Jörg9 #964 + 965

 
  
    #973
16.01.19 10:17
Wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten, sich die DD-Meldungen genauer durchzulesen, dann hätten Sie festgestellt, dass am 3.1.19 die Rüdiger K. Weng A+A GmbH je 100 Aktien zu 8,15 und 8,30 verkauft und Herr Weng persönlich unabhängig davon 2x je 100 zu 8,85 gekauft. Diese Art von "Umschichtung" ist legal, da es sich ja nicht um die selben Aktien handelte (sonst wären die Kurse ja gleich). Ihre Beiträge sind also mal wieder nichts anderes als perfide Unterstellungen (von Kursmanipulation), ohne dann Sie auch nur wieder irgendetwas Substanzielles in der Hand haben! Herzlich Willkommen im strafrechtlichen Bereich!

Ach ja, ich erinnere gerne nochmal an den Beitrag #941:

"Ich bitte dann (zum wiederholten Male) um eben jene Belege für

#755
Hier haben Sie mir "Wissen von internen Details", also Insiderwissen vorgeworfen. Trotz mehrfacher Nachfragen (in #757, 758 und 761) konnten Sie aber offensichtlich nicht erläutern, was genau Sie denn damit meinen. Aber das können Sie doch dann jetzt endlich, oder?

#906
Hier sagen Sie, ich hätte  falsche Angaben bzw. irreführende Darstellungen gemacht. Ist #916 alles, was Ihnen dazu einfällt? Dazu haben Sie offensichtlich einen konkreten Beleg?

#918
Hier heißt es, ich hätte "falsche Informationen" an die Moderatoren gegeben. Ihren Beleg bitte!

#766
Wie kommen Sie dazu, ohne jegliches Wissen um die EK-Preise und TROTZ erfolgten Erklärungen von anderen Usern und sogar des CEO selbst, wann und wie es zu Abschreibungen kommt bzw. überhaupt kommen DARF (siehe #319), immer und immer wieder zu unterstellen, man hätte "signifikante Abschreibungen" nicht vorgenommen (zuletzt in #858)??? Bringen Sie doch einfach mal den Beleg und nennen Sie ein konkretes Kunstwerk, bei dem Abschreibungen hätten erfolgen müssen!"

Ich kann Sie beruhigen ... das ist jetzt das letzte Mal, dass ich Ihnen diese Fragen stelle. Denn wenn jetzt - nach wiederholter Nachfrage - wieder keine Antworten darauf kommen, dann ist es sehr deutlich, dass Sie nichts Substanzielles haben, worauf sich Ihre Behauptungen gründen. Und wissen Sie, was unbegründbare Behauptungen sind? Nichts als perfide Unterstellungen!

 

379 Postings, 2123 Tage Schweinezuechter@Jörg9 #971

 
  
    #974
1
16.01.19 10:27
"Als Investor will man nicht ständig mit "Hoffnungs-Parolen" beschwichtigt werden, sondern über Fakten wie Umsatz und Gewinnsteigerungen informiert und natürlich sinkende Vorräte informiert werden. All das sehe ich leider NICHT!"

Sie sind ja auch kein (WFA-)Investor! Haben Sie ja selbst zugegeben. Tun Sie also doch nicht immer so und schwadronieren hier herum, was SIE sich alles erwarten! Ihre Erwartungen werden von der WFA nicht erfüllt - dann bleiben Sie Ihrer Linie doch treu und kaufen die Aktie doch einfach nicht! Wir benötigen hier aber niemanden, der immer und immer wieder perfide Unterstellungen verbreitet (u.a. aufgeführt in #973 und 941) bzw. bei seinen "Argumentationen" immer wieder allseits bekannte Basics ausblendet ...  

6626 Postings, 5944 Tage simplifyPlausible Strategie

 
  
    #975
1
16.01.19 11:17
Die PEH Werpapier hat auch erst ihre Perle an die Börse gebracht. Da werden Werte aufgedeckt. Eine plausible Strategie.  

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 445  >  
   Antwort einfügen - nach oben