Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner)
Woher sollen die 50Mio MC denn kommen bis 2017? Organisches Wachstum?;) Der innere Wert des Unternehmens lässt sich auf die Schnelle nur steigern wenn man Unternehmensantieile einbringt, klar dann steigt auch die MC aber was das an Verwässerung mit sich bringt kann sich jeder selber ausrechnen.
Als KK Aktionär der ersten Stunde bin ich Kummer gewöhnt und weit davon entfernt mich hier über irgendwas zu beschweren, ich möchte nur zu bedenken geben das die noch nicht mal richtig in Ihrer AG angekommen sind und schon verkappte Kursziele ausgeben.
Manger die "Kursziele" ausgeben sind für mich eigentlich ein nogo....
Aber immerhin - die sind selber bei einsfuffzig rein, das sollte mal so ne art Boden darstellen, und die Sachkapitalerhöhungen die kommen bringen Substanz in die Firma. Ob das den Aktienpreis voranbringen wird muß man sehen.
Bisher läuft sie auf jeden Fall.
"Wir haben eine volle Deal-Pipeline für das Jahr 2016 und möchten sukzessive die aktuellen Portfolio-Unternehmen in die neue Gesellschaft einbringen. Auf diese Weise soll aus der Auden AG eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft geformt werden, die in den nächsten 18 Monaten eine Marktkapitalisierung von deutlich über 50 Mio. Euro aufweist. Dies soll sowohl mit den zwei neu anstehenden Investments, die gleich im Anschluss an die außerordentliche Hauptversammlung umgesetzt werden könnten, als auch mit der OptioPay GmbH, in der wir eines der Top-Start-Ups in Deutschland sehen, gelingen“, so die Gründer der Auden Group GmbH."
Es ist also in den nächsten Wochen und Monaten mit weiteren positiven Nachrichten und Ankündigungen zu rechnen und das wird aus meiner Sicht den Aktienkurs auf jeden Fall weiter antreiben.
Auch ich bin schon lange bei Kilian Kerner dabei und jetzt nach dem Kurzanstieg auch endlich wieder im plus. In der Hoffnung dass das so bleibt......
Für die Altaktionäre im Besten Fall ein Nullsummenspiel, neue Aktien gegen reale werte. Hängt aber alles an der Bewertung der einzubringenden "Ware" bei Sachkapitalerhöhung ab. Je nach Bewertungsansatz gibt es da grosse "Spielräume",
Man wird sehen, was die Jungs von Auden im Schilde Führen.
Für mich gilt hier das Motto: Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Bin weiter dabei, schlimmer als bei KK kanns kaum werden.
Wie kann das gehen?
1.) für jetzt noch kleines Geld, den ca. 60%-Anteil auf über 75% und damit den Kurs auf ca. 5 EUR hochkaufen :-)) freu!
2.) ihre bestehenden Beteiligungen (angeblich ca. EUR 10 Mio) zum fairen Wert, unter Ausnutzung des noch bestehenden Genehmigten Kapitals (ca. 2,2 Mio Aktien), als Sacheinlage einbringen. Dabei darauf achten, dass der Markt die Seriosität und Professionalität in den Aktionen erkennt. Das muss so, denn bisher haben die Brüder null track record !
3.) eine weitere KE beschließen, um die gewünschten 10-15 Mio EUR - ohne zu starke Verwässerung - für neue Investitionen einzuwerben. Mit "Tec" und "Start-up" könnte das bei kleinen Family Offices und Privaten sogar klappen... und dann, mit neuen Akquisitionen, schnell in Richtung MK 50 Mio EUR wachsen...
Denkichmirso ...und staune noch immer über die Kursentwicklung der letzten 3 Monate (+400%)
2,29
Ich bleibe weiter sehr optimistisch und nächste Woche kommen dann die ersten Mitteilung zu den Beteiligungen vom neuen Vorstandsvorsitzenden. Nur meine Meinung....
Die Aktionärsstruktur von Auden GmbH wird aktuell auf > 50 % beziffert, also ist auch dort bis zur angestrebten und kommunizierten Beteiligung von mindestens 75% noch viel Luft nach oben, auch das sollte den Aktienkurs weiter unterstützen.
In 2016 ist damit immer wieder mit positiven News zu rechnen und die Aktien wird damit immer auch mehr in den Focus von Analysten und neuen Anlegern kommen.
Nur meine Meinung.....
bin leider erst vor einem guten Monat hier eingestiegen. hätte ich mal auf Kat gehört, dann hätte ich im letzten Jahr noch zu gefühlt 35 Cent gekauft :( Lebbe geht weiter.
Bin mal auf den Geschätsbericht morgen gespannt, vielleicht gibts da was neues bezüglich der geplanten Beteiligungen.
"Vielen Dank für Ihre Anfrage und den Hinweis zum Veröffentlichungsdatum des Geschäftsberichts. Wir warten selbst jeden Tag auf die Handelsregistereintragung der Hauptversammlungsbeschlüsse von Mitte März. Erst dann gibt es auch die Auden AG ganz offiziell. Die gesamte Kommunikation, auch die des Geschäftsberichts, möchten wir dann nur noch unter dem neuen Namen, Auden AG, vorantreiben, um hier die neue Marke in den Mittelpunkt zu stellen.
So müssen wir uns selbst aktuell etwas gedulden, da wir keinen Einfluss auf die Eintragung haben. Und somit wird auch der Geschäftsbericht erst im Mai erscheinen"
http://www.ariva.de/news/...-als-Beteiligungsgesellschaft-auf-5736970
Wie das mit der Überführung von der Auden GmbH zur Auden AG genau funktioniert und welche Kosten für die AG anfallen, geht leider aus der Mitteilung nicht hervor.
Ein konstruktiver Beitrag zu so einer Überführung von einer GmbH in eine AG wäre wünschenswert und hilfreich.
Grundsätzlich bleibe ich sehr optimistisch. Nur meine Meinung......
"Die Art der Einbringung finalisieren wir gerade und werden diese in Kürze bekanntgeben. Es wird jedoch klar im Sinne der Aktionäre sowie der AG sein"
Zwischenzeitlich wird der Geschäftsbericht 2015 auf der neuen Internetseite auch erst für Mai 2016 angekündigt. Es ist sehr erfreulich, dass die Anfragen so schnell und unkompliziert beantwortet werden. Das die genauen Details der Übertragung nicht vorab per Mail kommuniziert werden, ist nachvollziehbar und logisch.
Ich hoffe noch immer, dass die "Profis" auch noch auf diese Aktie aufmerksam werden und dann das Interesse und die Aufmerksamkeit wesentlich größer wird.
Nur meiner Meinung, aber bisher lag ich gar nicht so schlecht......
1. OpltioPay - Die online Plattform erhöht den Wert einer Zahlungen durch höherwertige Gutscheine als Auszahlungsoption und so wird der effektive Wert der Zahlung gesteigert. Die Plattform arbeitet bereits mit sehr renommierten Unternehmen (z. B. Amazon, Rossmann, OTTO, Adidas, Tchibo usw.) zusammen. Der Internetauftritt macht auch einen sehr professionellen und guten Eindruck. Umsatzzahlen konnte ich leider nicht finden, aber so richtig los gegangen ist es auch erst Ende 2015.
2. Modomoto - Die Modeexperten erstellen ein auf den Stil des Kunden abgestimmtes Outfits zusammen und als Modebox den Kunden zur Verfügung gestellt. Auch hier ist der Internetauftritt sehr gut und Bewertungen für die Leistung und Qualität sind positiv. In 2015 soll das Unternehmen einen Umsatz im höheren zweistelligen Millionenbereich.
Wie hoch die jeweilige Beteiligung von der Auden GmbH ist, kann ich leider nicht sagen, aber beides sind sehr interessante Unternehmen mit viel Potenzial.
Sollten diese beiden Unternehmen wirklich übertragen werden, dann wird die Aktie und das Interesse mit Sicherheit weiter steigen. Nur meine Meinung.....
bewertet worden sein soll.