Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner)


Seite 1 von 22
Neuester Beitrag: 13.10.17 20:17
Eröffnet am:18.03.16 16:42von: Hexer 10Anzahl Beiträge:533
Neuester Beitrag:13.10.17 20:17von: Speed-StarLeser gesamt:215.975
Forum:Börse Leser heute:30
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
20 | 21 | 22 22  >  

45 Postings, 4036 Tage Hexer 10Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner)

 
  
    #1
5
18.03.16 16:42
Es wird Zeit für ein neues Forum zur Auden AG (ehem. Kilian Kerner). Wer schon länger diese Aktie beobachtet, der weiß, dass die Aktie sehr stark bis auf ca. 60 Cent gefallen war. Mit der Änderung des Geschäftsmodell auf eine Beteiligungsgesellschaft ist die Aktie auf über jetzt 2,00 € innerhalb von ein paar Monaten gestiegen. In 2017 soll sich die Marktkapitalisierung auf deutlich über 50 Millionen entwickeln. Dazu werden sicherlich noch einige neue Aktien zur Finanzierung ausgegeben, aber trotz allem hat die Aktie noch viel Potenzial. Bei etwa 10 Millionen Aktien sollten dann doch ein Kurs von 5,00 € durchaus realistisch sein. Des Weiteren wird sich der Mehrheitseigentümer noch um weitere 25% auf dann etwas 75% am Unternehmen beteiligen. In der Hoffnung dass die zukünftigen neuen Beteiligungen erfolgreich sind und die Geschäfte sich positiv entwickeln. Nur meine Meinung und......  

Optionen

507 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
20 | 21 | 22 22  >  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschana ja, RIB läuft weiterhon operativ eher schlecht

 
  
    #509
28.09.17 22:14
Dass die Märkte derzeit jeden Scheiß hochzocken, kann ja keiner ahnen.

Das hindert mich nicht daran, meine Meinung zu sagen.

Das Aixtron auch mal steigen kann, liegt in der Natur der Sache bei so einem volatilen Geschäftsmodell. Trotzdem ist mir dort das CRV immer zu ungünstig gewesen. Aber natürlich hindert das niemanden daran, Gewinne mit der Aktie zu machen. Es gab aber auch genug Leute, die mit Aixtron horrende Verluste einstecken mussten.  

724 Postings, 2985 Tage Speed-Star@ Katjuscha / in die Aktie drängen???

 
  
    #510
1
29.09.17 08:53

auden ist momentan ein sehr risikoreiches Investment, weil aktuell auch nicht komplett geklärt ist,
was Sache ist. Das update zum "Status Quo" steht nun seit längerem aus.

Ich würde momentan meinem besten Freund nicht empfehlen zu kaufen,
denn der ist ein vorsichtiger Anleger.

Für Zocker und gut informierte Anleger KANN Auden eine Chance sein,
weil sich die Aktie wieder relativ schnell auf ein Niveau von cirka 1€ erholen KANN.

Wenn bei dem update herauskommt dass alle Beteiligungen der AG gehören,
und es keine Probleme mehr  mit der Liquidität gibt, kann es spannend werden.

Momentan aber eher ein stochern im Nebel.

(w.o hat mich wegen Doppel-ID gesperrt, die gibt es aber nicht, wie
auch hier)

 

5245 Postings, 4570 Tage Der_Heldheute mal wieder Käufe aus dem Ask

 
  
    #511
02.10.17 13:36
da wird der Status Quo wohl bald veröffentlicht?!  

Optionen

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschada wird einfach nur das Monatsultimo ausgenutzt

 
  
    #512
02.10.17 13:44
Srich, weil die ganzen Odrders mit monatsultimo Ende September aus dem Orderbuch rausgefallen sind, reichten jetzt schon 12T €, um den Kurs fast 20% anzuschieben.

Fakt ist, auch der Termin Ende September zur Veröffentlichung der Finanzberichte wurde wieder nicht eingehalten.

5245 Postings, 4570 Tage Der_HeldWelcher Termin?

 
  
    #513
02.10.17 13:51
Hast du da 'ne Quelle, dass bis Ende September veröffentlicht werden muss?

(beim Finanzamt hat man auch bis Jahresende Zeit, Ausnahme USt-Voranmeldungen)  

Optionen

5245 Postings, 4570 Tage Der_Heldim Übrigen

 
  
    #514
02.10.17 13:59
die Argumentation mit "gelöschtem" Orderbuch haut so auch nicht hin ... es standen bzw. stehen noch 5-stellige "Blöcke" im Ask ... da wurde ganz einfach gekauft.  

Optionen

361 Postings, 4172 Tage RobertTheBruce§ 37w WpHG

 
  
    #515
1
02.10.17 14:07
Auweia, hier sind Helden unterwegs... Und sowas investiert dann in Auden - Herzlichen Glückwunsch...  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuscha@Der-Held

 
  
    #516
02.10.17 14:41
Es geht um die Aussagen der Vorstände, die ihre eigenen Vorgaben nicht einhalten, die sich sich immer wieder setzen und dann nicht einhalten. Erst wars Ende August, dann Ende September, vorher schon die üblichen Termine, zu denen Geschäftsberichte eigentlich veröffentlicht werden. Ende Juni war ja auch schon mal im Gespräch. Da gab es genug Interviews und Mailkontakte, wo man meinte, man wolle zu den genannten Terminen soweit sein. Es ist nie was draus geworden. Auch jetzt wieder nicht.


Was die 5stelligen Blöcke angeht .... Hab ich was anderes behauptet?
Fakt ist, es gab auf Xetra nur einen 12T € Umsatz, der für 20% Kursanstieg gereicht hat. Das hab ich geschrieben und auch so gemeint.
Wenn du dir das Orderbuch letzte Woche angeschaut hast, hätten 12k nicht für 20% Anstieg gereicht. Dann wärst du nicht mal zur 0,50 € Marke gekommen.

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaim übrigen sollte es doch wohl selbstverständlich

 
  
    #517
02.10.17 14:49
sein, dass 9-10 Monate nach Geschäftsjahresende endlich mal ein Finanzbericht vorliegt. Der letzte verfügbare Bericht vom Halbjahr 2016 ist auch noch nicht mal testiert. Es liegt als bisher kein testierter Bericht seit Ende 2015 vor. Eigentlich skandalös.

Da muss man noch nicht mal mit Gesetzen kommen. Ich frag mich nur als Anleger, wie man als Kleinanleger einem Management auch nur minimal Vertrauen entgegenbringen kann, das es nicht schafft Finanzberichte vorzulegen, geschweige testiert.

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschabei dem primitiven Geschäftsmodell von Auden,wäre

 
  
    #518
02.10.17 14:51
es ein Leichtes gewesen, zumindest einen nicht testierten Geschäftsbericht 2016 bis März/April 2017 vorzulegen.

Wieso das nicht passiert ist, kann man sich im Nachhinein ja denken. Dann wäre zu früh rausgekommen, was bei der Kapitalerhöhung und den angeblichen Beteiligungskäufen alles gelogen wurde, dass sich die Balken biegen.  

5245 Postings, 4570 Tage Der_Held...

 
  
    #519
02.10.17 14:57
@ "Fristenexperte" : Gilt das auch für Unternehmen im Freiverkehr? Bei Wikipedia finde ich (fürs Basic Board) eine 10-Monatsfrist!? https://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Board

@Katjuscha: Bekanntlich ist vom alten Management nur noch Frenko involviert! Ansonsten ist's hier scheinbar nicht so einfach, zu überblicken, welche Beteiligungen wann, bei wem und in welcher Höhe zu aktivieren sind. Hier dem neuen Management nach 4 Wochen die Pistole auf die Brust zu setzen, finde ich unangemessen.  

Optionen

5245 Postings, 4570 Tage Der_Held@Robert #515

 
  
    #520
02.10.17 16:13
Würde mich wirklich interessieren, ob die Publizitätspflichten gem. P. 37w WpHG auch für Freiverkehrswerte gelten.  

Optionen

1 Posting, 2392 Tage xllaus37w WpHG

 
  
    #521
1
02.10.17 21:33
gilt nur für "Inlandsemittenten", also nur geregelter/organisierter Markt. Gilt nicht nach meinem Verständnis nicht für "MTF-Emittenten", wozu der Freiverkehr gehört.  

Optionen

5245 Postings, 4570 Tage Der_Heldtreiben "Sharedeals-Zocker" das Teil nach oben?

 
  
    #522
03.10.17 14:58
Entsprechende Postings auf w:o legen nahe, dass Auden nun auch (noch) von SD angepriesen wurde. Könnte also sein, dass man demnächst (wieder) entsprechende Kursbewegungen/Volatilität  in der Aktie sieht ... SD-typisch halt. ;-)

Ansonsten teile ich die Ansicht mancher "Pseudo-Experten" auf dem w:o-Board, die z. T. für den Wert vor nicht allzulanger Zeit noch die Werbetrommel gerührt haben und nun bspw. den Wendehals bei GSG spielen - Gruß an den Straßenwuffwuff :-) - ausdrücklich nicht, dass hier nur (noch) Zocker in der Aktie drin sind. Beispielsweise glaube ich nicht, dass der nun im Aufsichtsrat sitzende "Investor" Volker Glaser sich von Radic über den Tisch ziehen lassen wird. Im Zweifel wird man hier also mit Rechtsstreiten gegen den ehemaligen Vorstand rechnen müssen. Das gar nichts (zum Verwerten) da ist bzw. dass hier, wie von manchen "spekulativ, in häufiger Häufigkeit laut vermutet" - Gruß an den "Pseudo-Experten" Artinvestor - eine Insolvenz ansteht, glaube ich ebenfalls nicht.

Mal schauen, wie das hier weiter-/ausgeht...  

Optionen

5245 Postings, 4570 Tage Der_Heldbtw

 
  
    #523
03.10.17 15:07
w:o ... die ganzen neuen - in meinen Augen -  "Pusher-IDs" schaffen nun in etwa ein gesundes Gleichgewicht zu den bereits seit einiger Zeit agierenden "Basher-Kollegen" (allen voran Smilie-Spammer RamonaRyder und Amphibie). Jedenfalls sehr amüsant, den Thread dort zu verfolgen...  

Optionen

482 Postings, 4220 Tage orpheus27@Der_Held: das Ganze sehe ich ähnlich

 
  
    #524
03.10.17 15:44
Mir kommt es ein wenig seltsam vor, dass Leute, die behaupten, nicht in Auden investiert zu sein, so viel Zeit damit verbringen, auf die Gefahren mit dieser Aktie hinzuweisen. Altruismus schön und gut, aber gerade in diesem Metier ist diese Eigenschaft nun einmal nicht unbegrenzt vorzufinden....  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschawas soll daran merkwürdig sein?

 
  
    #525
1
03.10.17 17:26
Auden ist ja keine x beliebige Aktie, wo es mich auch wundern würde, wenn man bei solchen "normalen Aktien" alle 2-3 Tage ein Posting absetzen würde.

Aber bei Auden wurde unter Radic unfassbar dummgepusht und gelogen, dass sich die Balken biegen. Auch Der_Held war davon betroffen und müsste daher den Kritikern eigentlich beiseite stehen, denn was hier abgelaufen ist, ist schlichtweg unseriös, und das ist noch freundlich ausgedrückt.
Und wenn es dann in verschiedenen Foren weiterhin Dummpusher gibt (vielleicht sogar aus dem Auden-Umfeld selbst), dann halte ich es für mehr als notwendig, dagegen zu argumentieren.

5245 Postings, 4570 Tage Der_Heldna Moment mal

 
  
    #526
03.10.17 17:45
Ich habe nie behauptet, dass ich das, was (und wie) es hier gelaufen ist, für gut heiße bzw. gar toll finde! Und deine Intention hier ist auch klar - du bist dem Beschiss in der "Vorgängerfirma" (Kilian Kerner) aufgesessen. Und dort nenne ich es wirklich einen bis zum Schluss durchgezogenen Beschiss - gerade die Kooperation und Konsolidierung mit/von Schweighöfers Pantaleon (jetzt Pantaflix). Dort hättest du mal Anzeige erstatten sollen...

Der Radic hat zwar bei Auden gepusht und blumige Meldungen rausgebracht - aber das machen die ja letztendlich alle in dem Bereich ... da steht Auden 'ner CliqDigital, Staramba, Pantaflix, mic, StartupsGroup (und wie sie sonst noch so alle heißen) in nix nach. Dass dann die - aufgrund blumiger  Meldungen - beabsichtigte KE zu 7 € nicht mehr umgesetzt werden konnte und wie man dann kommuniziert hat, ja, das ist in der Tat grenzwertig und wird aufzuklären sein. Deswegen war/ist das aber (für mich) immer noch lange kein Grund, an der vorletzten KE zu 1,50 € oder bspw. der 10%-Beteiligung an Optiopay zu zweifeln und hier meinen Verlust panisch zu realisieren (und den Smilie-Spammern in die Hände zu spielen).

Und das ist auch meine Kritik ... deine warnenden Postings haben/hatten beispielsweise teilweise auch "Empfehlungscharakter" ("würde jetzt noch bei 35 Cent verklaufen...") und verstärken somit natürlich eine Panik. Wenig hilfreich! Wie es anders geht, hat zum Beispiel der User "Betrugsvorstand" bei w:o gezeigt ... der hat nicht nur spekulativ negativ argumentiert, sondern auch Belege gebracht.

 

Optionen

724 Postings, 2985 Tage Speed-Star@ Der Held...

 
  
    #527
03.10.17 21:18
aber sharedeals ist doch eher bekannt dafür negative Berichte zu Auden in die Welt zu setzen?
Der letzte vom 25.07.17.

Und nun soll SD die Aktie anpreisen?
Kann ich mir (fast) nicht vorstellen???  

724 Postings, 2985 Tage Speed-StarBetrugsvorstand...

 
  
    #528
04.10.17 20:29
hat wirklich interessante Dokumente veröffentlicht, diese aber falsch interpretiert...
Das hat weitere Anleger verunsichert,
der eine oder andere gut informierte Aktionär wird kurzfristig profitieren!  

5245 Postings, 4570 Tage Der_Held?

 
  
    #529
04.10.17 20:32
Inwiefern falsch interpretiert? Eigentlich besteht den beiden (aufgedeckten) Fällen wenig Interpretationsspielraum.  

Optionen

5245 Postings, 4570 Tage Der_Heldda fehlt ein "in"

 
  
    #530
04.10.17 20:33
 

Optionen

724 Postings, 2985 Tage Speed-StarAlle Beteiligungen gehören...

 
  
    #531
04.10.17 21:20
zu 100 % der AG.

Betrugsvorstand wollte aufgedeckt haben, dass Beteiligungen aufgrund mangelnder Liquidität eingezogen wurden :-)

Es gibt aber noch ein paar andere Gründe für diesen technischen Vorgang.

Die müssen nicht in Liquiditätsproblemen liegen...

Ich warte auf die angekündigte news zum status quo?

Danach wird sich der Nebel verzogen haben!  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschawas sollen es für andere Gründe sein?

 
  
    #532
05.10.17 00:43
Auden hatte schlichtweg das Geld nicht, um die Beteiligungen einzugehen. Das liegt nach der fehlgeschlagenen KE doch auf der Hand.

Du kannst es natürlich weiter als "technischen Vorgang" bezeichnen.

724 Postings, 2985 Tage Speed-StarDie Begründung an CS besteht...

 
  
    #533
13.10.17 20:17
das teilt das Unternehmen Investoren mit,
ist ja auch kein Geheimnis weil es auf der Homepage steht.

Unklar ist ob die ausgefallenen knapp 5Mio aus der
KE voll einbezahlt wurden.

Ich finde es sehr interessant wie lange der neue Vorstand für seine angekündigte Info der Aktionäre braucht!  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
20 | 21 | 22 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben