Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 13.03.13 12:49
Eröffnet am:15.11.02 07:56von: jack303Anzahl Beiträge:132
Neuester Beitrag:13.03.13 12:49von: cumairtLeser gesamt:99.173
Forum:Börse Leser heute:30
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

6049 Postings, 8476 Tage jack303Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News

 
  
    #1
5
15.11.02 07:56
DGAP-Ad hoc: DEWB AG  deutsch
DEWB erhöht aufgrund guter Marktentwicklung das Umtauschangebot für alle Aktien

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
DEWB erhöht aufgrund guter Marktentwicklung das Umtauschangebot für alle Aktien
der optic.
optic-Aktionäre erhalten je Aktie drei DEWB-Aktien und damit eine Prämie von
27,7 Prozent.

Die DEWB AG (Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft) erhöht das
öffentliche Umtauschangebot für alle Aktien der optic - optical technology
investments ag. Sie bietet für jede optic-Aktie jetzt drei DEWB-Aktien statt
bisher 2,37 DEWB-Aktien. Die von DEWB gebotene Prämie auf den optic-Aktienkurs
beträgt zum Stichtag 14. November 2002 demzufolge 27,7 Prozent und unterstreicht
die Attraktivität des Angebots.
Grund für diese Erhöhung ist die positive Entwicklung der optic-Portfoliotitel
während der laufenden Umtauschfrist. Infolge dessen stieg der Net Asset Value
(NAV) der optic zeitweise um 20 Prozent. Die DEWB trägt dieser erfreulichen
Börsenentwicklung Rechnung und erhöht das Umtauschverhältnis.
Der Verwaltungsrat der optic betrachtet die Erhöhung des DEWB-Angebots als
angemessen und empfiehlt dessen Annahme. optic-Aktionäre, die das Angebot
bereits angenommen haben, kommen automatisch in den Genuss der neuen
Bedingungen. Alle anderen Aktionäre können ihre optic-Aktien noch bis
einschließlich 22. November 2002 zum spesenfreien Umtausch in DEWB-Aktien
anmelden.
Das Transaktionsvolumen steigt bei vollständiger Annahme des erhöhten Angebots
auf rund EUR 6,0 Mio. bzw. CHF 8,8 Mio. Damit einher gehen eine nochmalige
Erhöhung des DEWB-Streubesitzes auf über 1,5 Mio. Aktien sowie ein Anstieg der
Marktkapitalisierung auf rund EUR 100 Mio. Der optic-Aktionär ist nach der
Transaktion somit an einer im Vergleich zu optic deutlich größeren Gesellschaft
beteiligt.

Kontakt: Steffen Schneider, DEWB AG, Investor Relations
Tel./Fax: ++49 3641 65 22 90 / 65 21 73
E-Mail: steffen.schneider@dewb-vc.com, Internet: http://www.dewb-vc.com

Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 15.11.2002
--------------------------------------------------
WKN: 804100; ISIN: DE0008041005; Index:
Notiert: Amtlicher Markt in Berlin und Frankfurt


 
106 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

9173 Postings, 6580 Tage Lemming711Mit konstruktiver Kritik

 
  
    #108
21.01.11 12:07
habe ich überhaupt keine Probleme,
NUR, der Ton macht die Musik!  

320 Postings, 4816 Tage nod.ocnothin_

 
  
    #109
21.01.11 12:31
Dummpush und Trottel kommt nicht so gut an, sieht bei Dir so Kritik aus? Fühle mich da auch betroffen.
Was spricht gegen eine ordentliche Entschuldigung ?
Jeder fährt eben eine andere Strategie, ich z.B. denke sehr langfristig.

celmar, gut analysiert,

Komme gerade soeben von der Physiotherapie, der Masseur konnte mit dem Namen Co.don auch rein gar nichts anfangen, er wird sich aber die HP mal anschauen, meinte er.  

9173 Postings, 6580 Tage Lemming711Meine Frage in #102 nach einem Übernahmeangebot

 
  
    #110
1
21.01.11 13:47
wurde bislang nicht beantwortet. Also so weit ich weiß muß bei 30% etwas in dieser Richtung kommen, wenn ich mich nicht irre! Herr Dr. Bernd Wegener, der nach eigener Angabe mit über 28% am Grundkapital beteiligt ist hat es da nicht mehr so weit, oder ?
Logisch ist daß hier venture capital! Wenn man Pech hat ist der Euro weg,  ABER wenn es funzt ( und ich habe hier ein Gutes Gefühl ) können es hier in Zukunft auch 10, 20, 30, 40 und mehr werden! Wäre nur schade, wenn man mit nem Eurofuffzig abgefunden wird ehe es so richtig los geht, aber nur meine unbedeutende Meinung und keine Kaufempfehlung,
JEDER ist für sein Investment selber verantwortlich!  

1484 Postings, 5558 Tage nothin_@nod.oc und Lemming

 
  
    #111
21.01.11 15:35
Also gut - ihr habt Recht - die Verurteilung war wohl etwas voreilig und ich entschuldige mich hiermit für die Wortwahl - Kursverlauf und die Postings mit dem vielen Dollarzeichen sprachen für eine der üblichen Betrugsklitschen.

Die Firma scheint es aber zu geben und auch das Geschäftsmodell scheint vielversprechend. Ich werde den Wert weiter beobachten - vielleicht lohnt sich ein Einstieg ja doch irgendwann auch wenn es derzeit noch nach einem langen und kostspieligen Entwicklungsprozess aussieht der als Aktionär nur schwer auszusitzen ist. Dagegenhalten muss man aber, dass (sollte sich die Behandlungsweise durchsetzen) auch von heute auf Morgen ein Übernahmeangebot von einem großen Pharmakonzern kommen kann und man keine Chance mehr hätte einzusteigen.

@Lemming711
Zu deiner Frage wegen dem Übernahmeangebot. Meines Wissens muss bei Überschreiten der 30% Schwelle ein Übernahmeangebot gemacht werden - allerdings kann das Ganze auch in Form unaatraktiven Pflichtübernahmenangebotes erfolgen. Dh es wird so wenig geboten, dass die Aktionäre nicht annehmen werden. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich der Dr. Wegener eine Komplettübernahme derzeit leisten könnte sonst müsste keine Kapitalerhöhung durchgeführt werden.

Schöne Grüße!
nothin_

320 Postings, 4816 Tage nod.ocnothin_

 
  
    #112
21.01.11 15:56
Entschulding meinerseits angekommen und angenommen, der Käs ist also gegessen.

Co.don ist ein eine kleine AG mit viel Potenzial, und Phantasie, auch was die Kursentwiklung betrifft, allerdings wohl eher langfristig.

Aber sollte ein Globl-Player gegenüber Co.don doch mal aufwachen, könnte es auch ganz schnell und rasant nach oben gehen.  

9173 Postings, 6580 Tage Lemming711@ #111 alles klar

 
  
    #113
21.01.11 16:47
" (sollte sich die Behandlungsweise durchsetzen) auch von heute auf Morgen ein Übernahmeangebot von einem großen Pharmakonzern kommen kann und man keine Chance mehr hätte einzusteigen. "
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Man sollte nicht vergessen, das Co.don Präparate bereits erfolgreich eingesetzt werden.

Zum Beispiel ARTROCELL 3D wird über Partner  ORMED vermarktet:

http://www.ormed-djo.de/de/produkte/..._systeme/knie/artrocell_3d.php

und die Mutter von Ormed hockt in den USA, verhökert da künstliche Gelenke usw

http://www.djoglobal.com/  

1484 Postings, 5558 Tage nothin_Trotzdem sollte man

 
  
    #114
21.01.11 16:58
das Unternehmen nicht in den Himmel loben - es ist ein jungs Unternehmen in einem der härtesten Märkte der Welt und die Unsicherheiten überwiegen nach wie vor.

Grundsätzlich hat der Wert aber langfristig durchaus Potential wenn man den Publikationen glauben schenken kann.

320 Postings, 4816 Tage nod.ocInfo

 
  
    #115
21.01.11 17:16

320 Postings, 4816 Tage nod.ocKnieschmerzen???

 
  
    #116
21.01.11 17:24
Wer hat z.Z. bzw. schon länger Knieschmerzen??

Co.don sucht geeignete Personen mit Knieschmerzen für eine Studie.


http://www.codon.de/  

320 Postings, 4816 Tage nod.ocEigenartig,

 
  
    #117
21.01.11 18:18
die BaFin ist anscheinend weit, weit weg von der Aktualität, zumindest bei den  Stimmrechtsanteilen bei der Co.don AG.
Oder bekommen die eigentlich davon gar nichts mit, was bei Co.don so abgeht ?

http://ww2.bafin.de/database/AnteileInfo/...ellschaft&id=40002190  

320 Postings, 4816 Tage nod.ocsehr lesenswert

 
  
    #118
1
27.01.11 19:41
Warum gibt es keine Aktionäre mehr ???????????????

http://fact-fiction.net/?p=5756

Seit es diese Vergeltungssteuer gibt, hab ich auch keine Aktion mehr gekauft.

Und mein Altbestand genießt (noch) immer die Steuer - FREIHEIT.  

487 Postings, 6153 Tage first moverMPC steigert Platzierungsergebnis um 50 %

 
  
    #119
1
31.01.11 09:29

91 Postings, 4798 Tage raineerLöschung

 
  
    #120
07.02.11 00:25

Moderation
Zeitpunkt: 07.02.11 01:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

487 Postings, 6153 Tage first moverMPC erwirbt neue Immobilie in München

 
  
    #121
07.02.11 13:15

487 Postings, 6153 Tage first moverDeutschlandfonds 9

 
  
    #122
10.02.11 18:43

Der Intelligence Cube in München Gräfeling (Zentrale Deutschland von Philipp Morris) ist das Objekt des neu aufgelegten Deutschlandfonds 9 . (bisher nur in Vorbereitung.... Die Zeichnungsanlagen sind noch nicht erhältlich)

http://www.mpc-capital.de/contell/cms/server/...hland_9.html#download

 

 

 

 

 

 

 

 

487 Postings, 6153 Tage first moverGUB Dreifach Plus

 
  
    #123
19.02.11 08:33

Der neu aufgelegte Bulkerfonds Rio Manaus erhält ein Dreifach Plus von der Rating Agentur GUB.

http://www.cash-online.de/geschlossene-fonds/2011/...rio-manaus/45762

 

955 Postings, 6534 Tage MobydickDOIMDas ist eine Frechheit

 
  
    #124
27.05.11 23:30

ACHTUNG REESPLITT 1:2  = halbierung des Aktienbestands

Ich denke das sich der Kurs der Aktie nach dem Reesplitt wieder bei 80 Cent und darunter einpendeln wird, da ein optisch höherer Preis vom Anleger meist nicht angenommen wird . Es ist schon komisch, das man mittels eines Reesplitts versucht den Aktienkurs optisch  über 1 Euro zu hieven, (durch den Reesplitt rechne ich mit einem erheblichen Kursverlust von 50% und mehr) um dann  dem Anleger mit einer  erneuten KE (Bettelaktion) die Aktien aus der alten KE für 1 Euro zu verkaufen.

Halten die uns für doof

Ich denke das Codon durch den Reesplitt das Vertrauen der Anleger gänzlich verliert. Das Vertrauen war schon vor der letzten KE bei den Anlegern  nicht sonderlich groß, sonst wäre die KE nicht geflopt..

Sehen uns bei der HV

 

7. Beschlussfassung über die Herabsetzung des Grundkapitals  Die Gesellschaft benötigt  7. Beschlussfassung über die Herabsetzung des Grundkapitals  Die Gesellschaft benötigt zusätzliches Kapital zur Deckung ihres Finanzbedarfs. ( Schon wiiiieder)
Die Erfahrungen mit der am 30. März 2011 beschlossenen Erhöhung des  Grundkapitals haben gezeigt, dass viele Anleger davon Abstand nehmen,  neue Aktien zum geringsten gesetzlich zulässigen Ausgabebetrag zu  zeichnen, wenn sich der Börsenkurs der Aktie in der Nähe des  Ausgabebetrags entwickelt oder gar deutlich unter dem Ausgabebetrag  liegt. Dieses Hindernis könnte überwunden werden, wenn sich der  Aktienkurs in Folge der Verringerung der Zahl der Aktien erhöhen würde.  Das wäre im Falle einer  80 Cent.  vereinfachten Herabsetzung des  Grundkapitals zu erwarten, da sich das Vermögen der Gesellschaft und  ihre Zukunftschancen auf eine kleinere Zahl von Aktien verteilen würden.  Vorstand und Aufsichtsrat sind daher der Ansicht, dass eine  Herabsetzung des Grundkapitals im Interesse der Gesellschaft liegt. Der  Anteil des einzelnen Aktionärs am Kapital der Gesellschaft verändert  sich durch die Herabsetzung des Grundkapitals - abgesehen von etwaigen  Spitzenbeträgen - nicht. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen daher vor,  wie folgt zu beschließen:  a) Das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe  von EUR 14.217.168,00, eingeteilt in 14.217.168 auf den Inhaber lautende  nennwertlose Stammaktien (Stückaktien) mit einem anteiligen Betrag des  Grundkapitals von EUR 1,00 je Aktie wird im Verhältnis von 2:1 um EUR  7.108.584,00 auf EUR 7.108.584,00, eingeteilt in 7.108.584 auf den  Inhaber lautende Stückaktien, herabgesetzt.

www.ad-hoc-news.de/...kanntmachung-der-einberufung--/de/News/22177984

Danke an Lemming711 das ich von der Diskussion  wegen meiner  kritischen Beiträge ausgeschlossen wurde.  Quo vadis?

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (…) Eine Zensur findet nicht statt.

Die Bedeutung dieses Grundrechtes wurde vom Bundesverfassungsgericht in seiner Rechtsprechung konkretisiert und unterstrichen. So heißt es in dem Lüth-Urteil  von 1958: „Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit ist als unmittelbarster  Ausdruck der menschlichen Persönlichkeit in der Gesellschaft eines der  vornehmsten Menschenrechte überhaupt. Für eine freiheitlich-demokratische Staatsordnung ist es schlechthin konstituierend.“ (BVerfGE 7, 198 (208) – Lüth).

 

 

 

 

955 Postings, 6534 Tage MobydickDOIMSorry

 
  
    #125
28.05.11 00:30

natürlich  2:1

 ACHTUNG REESPLITT 2:1  = halbierung des Aktienbestands und Redeverbot für codon Kritiker von Lemming711   tztztz.

 

DDR  der wilde Osten lässt grüßen

 

955 Postings, 6534 Tage MobydickDOIMDer Kurs wird auch nach dem Reesplitt

 
  
    #126
28.05.11 20:45
die 1,80 Euro niiie sehen und binnen einer Woche zwische 80 und 90 Cent (alter Kurs) liegen. Der Kurs pendel schon einigen Jahren zwischen 40 und 90 Cent und aus diesem Grund (so hat es die Vergangenheit oft gezeigt), wird der neue Preis (optische Veränderung) nach dem Reesplitt  vom Anleger nicht angenommen. Anders verhält sich der Anleger wenn eine sehr teuere Aktie zb 100 Euro nach einem Splitt nur noch 20 Euro kostet. Hier bei codon wird bei einem Reesplitt das Geld der Anleger vernichtet. Würde mich nicht wundern, wenn der kleine Aktionär im Anschluss mit ein paar Cent abgefunden wird oder die Inso folgt.
Aber wir werden sehen
Ich werde weiterhin verkaufen und nur noch 15%  meiner codon Aktien behalten.  

955 Postings, 6534 Tage MobydickDOIMDer Anleger müsste schon sehr verblendet sein,

 
  
    #127
31.05.11 12:14

wenn er nach einer  Kapitalherabsetzung 2:1 Reesplitt  (dann wohl auch OPTISCHE Kursverdopplung) die Aktien aus der alten KE für einen Euro zeichnen soll. Zuerst nimmt man mir die hälfte meiner Aktien aus dem Depot, der neue Optische Kurs wird in diesem Fall vom Anleger nicht angenommen (wird sich bei 80 bis 90 Cent einpendeln) und soll dann zur Strafe noch neue Aktien für einen Euro zeichnen?  Entweder es gibt Geld vom Staat oder im September sind die Lichter aus. Ich glaube nicht das diese KE nach einem Reesplitt vom Anleger angenommen wird. Das Vertrauen haben die beim Anleger verspielt, und die finanziell besser aufgestellte Konkurrenz ist auch schon auf dem Markt.  

Und last but not least  

Der Anleger soll die Aktie für einen Euro kaufen und Dr. Baltrusch kauft wenige Tage vor der KE für 89,9 Cent  

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG  (WKN: 517360) Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Baltrusch, Dr. Vorname: Andreas Funktion: Vorstandsvorsitzender Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft Finanzinstrument: Inhaber-Stammaktien der co.don AG, Warthestrasse 21, 14513 Teltow, Deutschland ISIN: DE 0005173603, WKN: 517360 Geschäftsart: Kauf Datum /Preis/ Stückzahl/ Gesamtvolumen/Ort : 12.04.2011: 0,898€ 5.000 St. 4.490,00€ Frankfurt am Main  

Zitat  Lemming: 09:37 #455  aus dem Thread  co.don 517360 auf dem Weg nach Oben  

Hast Recht wer zeichnet für n Euro die KE wenn er anne Börse die Scheine günstiger bekommt ? Aber wie gesagt, nach einer Kapitalherabsetzung ( dann wohl auch Kursverdopplung ) wenn der Kurs erst mal bei 1,80 bis 2 EUR steht, werden sich bei neuen Aktien für n Euro doch einige überlegen zu kaufen. Hätte man sicher auch schon vor der KE so machen können, vollkommen richtig!

 

PS wer zeichnet die KE wenn durch eine Halbierung meines Aktienbestand ein nur OPTISCH höherer Kurswert entsteht (was aber nicht passieren wird 80 bis 90 Cent ist  denke ich real)

Dann hätte man auch bei der ersten KE  8 MIO Aktien für 50Cent ausgeben können

Das  wäre   eine etwas stärkere Verwässerung aber keine Halbierung des Aktienbestands.

 

955 Postings, 6534 Tage MobydickDOIMKlingt komisch ist aber so

 
  
    #128
31.05.11 13:32

„Klingt komisch ist aber so“ für die ganz Schwerfälligen

Warum soll ein Anleger der vor der letzten KE 1000 Aktien zu 80 Cent  (gesamt 800 Euro) im Depot hatte,  nun bei der neuen KE wo er durch den Reesplitt 2:1 nur noch 500 Aktien  a 1,60 Euro (gesamt 800 Euro)  im Depot hat, die Aktien der neuen KE für einen Euro kaufen ??

An der Ausgangslage hätte sich für den Anleger nichts geändert, wenn der neue  Kurs nach der KE bei 1,60 Euro  liegen würde was  aber erfahrungsgemäß  nicht  der Fall sein wird.

Da kommt mir ein Gedanke,

 für einen Squeeze-out  (Ausschluss von Minderheitsaktionären) oder einfach gesagt, man stellt den kleinen Aktionären den Stuhl vor die Türe und findet ihn mit ein paar Cent ab, wäre so ein kapitalvernichtender Reesplitt  sehr nützlich und hilfreich.

Wir werden sehen!

Wenn co don vertrauenswürdig ist und das Geld  für eine kurze Übergangszeit benötigt wird, könnte doch auch die Hausbank oder der Staat aushelfen!

Aber nur wenn! Und nur wenn nachgewiesen wird, das nach dieser Finanzspritze auch Geld verdient wird.

Warum hinterfragt der Anleger das nicht? und lässt sich Sicherheiten wie die Banken einräumen?

Oder lässt die Finger von unsicheren Finanzierungen wie die Banken?

Die HV wird sehr spannend werden.

 

 

955 Postings, 6534 Tage MobydickDOIMEine uralte Weisheit der Dakota-Indianer besagt

 
  
    #129
31.05.11 13:44

"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab." 

 

10805 Postings, 5046 Tage sonnenscheinchendie Aktien müssen für

 
  
    #130
1
31.05.11 15:38
mindestens einen Euro angeboten werden bei der KE.
Wenn der Kurs nach einem Resplit zB bei 1,60 steht und man neue Aktien zu einem Euro anbietet, würde jeder der nicht zeichnet Geld verschenken, oder seine Bezugsrechte an jemanden verkaufen, der zeichnen will. Du könntest ja auch für 1,60 deine Aktien verkaufen und für 1 Euro neue beziehen.
Im Ergebnis würde die  Firma immer eine erfolgreiche KE erzielen.
Insofern macht das ganze schon Sinn.
Für einen Squeeze Out ist ein Kapitalschnitt sinnlos, da sich nichts an den Eigentumsverhältnissen des Ladens ändert.  

6269 Postings, 6720 Tage FredoTorpedowenn ihr schon unter UMS postet mit diesem Thread,

 
  
    #131
2
01.06.11 09:27
so weist doch bitte in euren Postings darauf hin, von welchen Aktien ihr redet.

UMS ist es jedenfall nicht.

Man könnte sonst den EIndruck gewinnen, Ihr wollte UMS bashen.

Gruß
FredoTorpedo  

145 Postings, 6736 Tage cumairtChef der Allplan ist gegangen

 
  
    #132
13.03.13 12:49
warum hören bei Nemetschek in München so viele Personen auf?
Am Montag hat Sven Larsen die Segel gestrichen oder wurde er wieviele andere auch gegangen worden?  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben