Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
Seite 1 von 539 Neuester Beitrag: 27.06.25 11:50 | ||||
Eröffnet am: | 12.11.15 16:56 | von: Zapfhahn | Anzahl Beiträge: | 14.458 |
Neuester Beitrag: | 27.06.25 11:50 | von: jointstock | Leser gesamt: | 5.202.262 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.558 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 537 | 538 | 539 539 > |
Hallo,
Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?
Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...
Zapfhahn
Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?
Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...
Zapfhahn
Du bist so geil :D. Wer zu letzt lacht ? Also du sagst seit 6-7 Jahre das jedes Jahr ein Deal kommt es kommt keiner und dann wenn im 10 Jahr einer kommt und du mittlerweile 100 mal ein Deal gesehen hast lachst du ? :D geil wirklich gut vorausgesagt.
Und nein ich sagte nicht das sie bankrott sind weil ich kann noch lesen.
Aber von Tag zu Tag wird es weniger Kohle und sie gehen langsam aber sicher bankrott wenn nicht mal wieder Hilfe bekommen. Und das ist REAL und nicht ausgedacht
Und nein ich sagte nicht das sie bankrott sind weil ich kann noch lesen.
Aber von Tag zu Tag wird es weniger Kohle und sie gehen langsam aber sicher bankrott wenn nicht mal wieder Hilfe bekommen. Und das ist REAL und nicht ausgedacht
Ich hatte ja vor kurzem einen Betrag verlinkt, aus dem hervorgeht, das LFP nicht gleich LFP ist.
Nano One hat bisher noch nicht den Nachweis geliefert, dass Ihr Produkt auch den Anforderungen entspricht.
Seit Oktober 23 wird LFP in Tonnen Maßstab produziert, verschickt und getestet. Eine Erfolgsmeldung hat es aber seit dem nicht gegeben.
Oder andersrum, wäre das Ergebnis der Evaluierung sehr gut, dann hätte man das gemeldet.
Außerdem gibt es von Nano One die Aussage, das an den Reaktoren immer noch rumgedoktert wird.
Die Anlage in Candiac läuft also immer noch nicht rund.
Den Optimismus von Join in allen Ehren, aber der Erfolg von Nano One hängt am seidenen Faden.
Nano One hat bisher noch nicht den Nachweis geliefert, dass Ihr Produkt auch den Anforderungen entspricht.
Seit Oktober 23 wird LFP in Tonnen Maßstab produziert, verschickt und getestet. Eine Erfolgsmeldung hat es aber seit dem nicht gegeben.
Oder andersrum, wäre das Ergebnis der Evaluierung sehr gut, dann hätte man das gemeldet.
Außerdem gibt es von Nano One die Aussage, das an den Reaktoren immer noch rumgedoktert wird.
Die Anlage in Candiac läuft also immer noch nicht rund.
Den Optimismus von Join in allen Ehren, aber der Erfolg von Nano One hängt am seidenen Faden.
Finde ich echt beängstigend, wenn man da die deutsche Trägheit betrachtet!
vis
Hier der Kommentar aus dem Spiegel:
Gewinner des Tages…
Ich war gerade in China – und fasziniert von der Omnipräsenz der Elektromobilität. Bekannte Marken wie BYD, gelegentlich Teslas, sind überall. Doch auf den Straßen von Peking und Shanghai fahren zahllose Modelle von Marken, deren Namen man in Europa noch nie gehört hat – viele davon stammen von Batterieherstellern, von Mobilfunkfirmen oder Tech-Start-ups, die kurzerhand ins Autobusiness eingestiegen sind. Es wirkt, als würde eine ganze Branche gerade im Schnelldurchlauf entstehen.
In vielen Regionen Chinas haben neue Hersteller in kurzer Zeit Tausende Jobs geschaffen, Städte verändert, ein industrielles Selbstbewusstsein aufgebaut. Es herrscht ein wilder, fast anarchischer Preis- und Technologiekampf – mit enormer Geschwindigkeit und Experimentierfreude. Manche Modelle wirken futuristisch, manche wirken wie halbfertige Prototypen, aber fast alle sind elektrisch.
Wer in Deutschland in der Automobilbranche arbeitet, sollte sich dringend auf den Weg machen – eine Reise nach China ist Pflicht, um zu begreifen, wie sehr sich das globale Machtzentrum der Mobilität gerade verlagert. Was diesen Umbruch zusätzlich beschleunigt: In China bremst kein ideologisch aufgeladener Kulturkampf über E-Mobilität die Entwicklung. Die Menschen fahren einfach – elektrisch. Die Industrie liefert, die Kunden steigen um. Und das in einem Tempo, bei dem einem als Europäer ein bisschen schwindelig wird.
https://www.spiegel.de/ausland/...6b2204c-7525-41d3-be3e-a2a19991106a
vis
Hier der Kommentar aus dem Spiegel:
Gewinner des Tages…
Ich war gerade in China – und fasziniert von der Omnipräsenz der Elektromobilität. Bekannte Marken wie BYD, gelegentlich Teslas, sind überall. Doch auf den Straßen von Peking und Shanghai fahren zahllose Modelle von Marken, deren Namen man in Europa noch nie gehört hat – viele davon stammen von Batterieherstellern, von Mobilfunkfirmen oder Tech-Start-ups, die kurzerhand ins Autobusiness eingestiegen sind. Es wirkt, als würde eine ganze Branche gerade im Schnelldurchlauf entstehen.
In vielen Regionen Chinas haben neue Hersteller in kurzer Zeit Tausende Jobs geschaffen, Städte verändert, ein industrielles Selbstbewusstsein aufgebaut. Es herrscht ein wilder, fast anarchischer Preis- und Technologiekampf – mit enormer Geschwindigkeit und Experimentierfreude. Manche Modelle wirken futuristisch, manche wirken wie halbfertige Prototypen, aber fast alle sind elektrisch.
Wer in Deutschland in der Automobilbranche arbeitet, sollte sich dringend auf den Weg machen – eine Reise nach China ist Pflicht, um zu begreifen, wie sehr sich das globale Machtzentrum der Mobilität gerade verlagert. Was diesen Umbruch zusätzlich beschleunigt: In China bremst kein ideologisch aufgeladener Kulturkampf über E-Mobilität die Entwicklung. Die Menschen fahren einfach – elektrisch. Die Industrie liefert, die Kunden steigen um. Und das in einem Tempo, bei dem einem als Europäer ein bisschen schwindelig wird.
https://www.spiegel.de/ausland/...6b2204c-7525-41d3-be3e-a2a19991106a
... haben ein paar "Normaldenkende" gestern endlich geschnallt um was es hier eigentlich geht.
https://www.youtube.com/watch?v=41pp1NwlQ-w
https://www.youtube.com/watch?v=vpAv7DX5gHM&t=1s
Es gibt mittlerweile 3 große, weltweit agierende Global Player im Kathodenbereich, die LFP herstellen und das jeweil "precursor-free" und grün. So ein Zufall, das der aktuell amtierende kanadische Finanzminister auf seiner Asienreise 2022, Nano One Materials ausdrücklich und persönlich diesbezüglich hervorgehoben hat. Das ist jetzt fast 3 Jahre her ... Zeit für ein Update??? Die Quellen dazu sollte jeder Interessierte eigentlich dazu kennen. Aber klar doch alles hängt am seidenen Faden. ;) Was sollte noch einmal bis Q2/2025 beendet sein? Welche Investitionsentscheidung sollte dann getroffen werden?
https://www.youtube.com/watch?v=41pp1NwlQ-w
https://www.youtube.com/watch?v=vpAv7DX5gHM&t=1s
Es gibt mittlerweile 3 große, weltweit agierende Global Player im Kathodenbereich, die LFP herstellen und das jeweil "precursor-free" und grün. So ein Zufall, das der aktuell amtierende kanadische Finanzminister auf seiner Asienreise 2022, Nano One Materials ausdrücklich und persönlich diesbezüglich hervorgehoben hat. Das ist jetzt fast 3 Jahre her ... Zeit für ein Update??? Die Quellen dazu sollte jeder Interessierte eigentlich dazu kennen. Aber klar doch alles hängt am seidenen Faden. ;) Was sollte noch einmal bis Q2/2025 beendet sein? Welche Investitionsentscheidung sollte dann getroffen werden?
Was willst du mir den eigentlich erklären? Hatte ich von Handelsvolumen geschrieben?
Und du weisst genau wie ich, dass Investoren erst kaufen, wenn die News draussen ist, sonst wären es nämlich Spekulanten, so wie ich :-)
Aber ist auch alles egal, ich würde auch nicht soviel in meine Aussage aus #13443 reininterpretieren :-)
vis
Und du weisst genau wie ich, dass Investoren erst kaufen, wenn die News draussen ist, sonst wären es nämlich Spekulanten, so wie ich :-)
Aber ist auch alles egal, ich würde auch nicht soviel in meine Aussage aus #13443 reininterpretieren :-)
vis
Warum waren sie in China? Könnten die was damit zu tun haben?
https://www.boerse.de/nachrichten-amp/...iematerialien-in-Eu/37565609
https://www.boerse.de/nachrichten-amp/...iematerialien-in-Eu/37565609
…und fand diesen Auszug... „ Nano One macht kein Geheimnis daraus, dass die eigens produzierten Nano-Materialien schon vom "Who ist Who" der Batteriehersteller ausgiebig getestet werden. Auch wenn solche Partnerschaften in früheren Phasen unter dem Teppich gehalten werden, gibt es doch hier und da ein paar Hinweise,…“
Diese Text kommt aus 2015!…naja, da kann man Kata durchaus verstehen bzw. hat er schon Recht mit seinen kritischen Kommentaren…
Diese Text kommt aus 2015!…naja, da kann man Kata durchaus verstehen bzw. hat er schon Recht mit seinen kritischen Kommentaren…
Es ging bei Nano One Materials immer schon um LFP! Von Anfang an! Das Problem war das die großartigen Automobil-Strategen und Kathodenhersteller sich anfangs wesentlich mehr von NMC, NCA versprochen haben (Energiedichte, Langlebigkeit, ...). Sich dies aber nicht als wirtschaftlich konkurrenzfähig nun gegenüber China durchgesetzt hat um erschwingliche EVs im Einstiegssegment produzieren zu können. Daneben hat sich die LFP-Chemie immer weiterentwickelt und ist konkurrenzfähig geworden zu wesentlich geringeren Kosten. Schon bei der Unternehmenspräsentation im November 2018 in Frankfurt, bei der ich war, wurde Dan Blondal nach LFP gefragt und er hat dieses Material aufgrund seiner SICHERHEIT und Kosten als nahezu optimal für die Elektromobilität dargestellt! Auch die Zusammenarbeit mit Pulead beruhte ja allein auf LFP. China förderte damals LFP, gerade im Hinblick auf Busse (BYD, ...).
https://seekingalpha.com/article/...n-lithium-and-non-lithium-battery
Nano One Materials kann das eigentlich egal sein, denn sie können bereits seit 2016 diese Materialein herstellen. Erst im Labormaßstab, dann mit der Pilotanlage in Burnaby und nun mit dem Werk in Quebec. Es geht hier nur noch um Skalierung! Wenn sie 200tpa CAM mit einem OnePot-Reaktor passgenau für ihre Kunden herstellen können ist alles andere nur noch eine Frage der Multiplikation 1000tpa = 5 Reaktoren usw. Wie das aussehen könnte kann man ja hier schon sehen. Drehrohröfen sparen zusätzlich Platz usw.
https://nanoone.ca/news/...nd-design-once-build-many-growth-strategy/
Es war und ist mir vollkommen schleierhaft wie man heutzutage noch annehmen kann, das dieses Unternehmen NICHT erfolgreich kommerzialisert werden kann. Nano One Materials ist das Bindeglied zwischen Lithiumraffination und Batteriezellherstellung und wird langfristig für viele CAM-Hersteller die Precursor-Vorstufe obsolet machen.
https://www.cruxinvestor.com/companies/nano-one-materials
Unternehmenspräsentation May 2018: Lizensierungsstrategie 2025!
https://seekingalpha.com/article/...n-lithium-and-non-lithium-battery
Nano One Materials kann das eigentlich egal sein, denn sie können bereits seit 2016 diese Materialein herstellen. Erst im Labormaßstab, dann mit der Pilotanlage in Burnaby und nun mit dem Werk in Quebec. Es geht hier nur noch um Skalierung! Wenn sie 200tpa CAM mit einem OnePot-Reaktor passgenau für ihre Kunden herstellen können ist alles andere nur noch eine Frage der Multiplikation 1000tpa = 5 Reaktoren usw. Wie das aussehen könnte kann man ja hier schon sehen. Drehrohröfen sparen zusätzlich Platz usw.
https://nanoone.ca/news/...nd-design-once-build-many-growth-strategy/
Es war und ist mir vollkommen schleierhaft wie man heutzutage noch annehmen kann, das dieses Unternehmen NICHT erfolgreich kommerzialisert werden kann. Nano One Materials ist das Bindeglied zwischen Lithiumraffination und Batteriezellherstellung und wird langfristig für viele CAM-Hersteller die Precursor-Vorstufe obsolet machen.
https://www.cruxinvestor.com/companies/nano-one-materials
Unternehmenspräsentation May 2018: Lizensierungsstrategie 2025!