FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein


Seite 199 von 245
Neuester Beitrag: 13.09.24 18:43
Eröffnet am:01.08.12 17:03von: AngelaF.Anzahl Beiträge:7.104
Neuester Beitrag:13.09.24 18:43von: HandbuchLeser gesamt:1.522.538
Forum:Börse Leser heute:26
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 245  >  

54 Postings, 2844 Tage Bartman400Zweistellig?

 
  
    #4951
12.04.18 16:09
Na dann ändere ich meine Meinung! Heißt das, du wirst das Thema bei der HV ansprechen?  

353 Postings, 3284 Tage marvikevHV

 
  
    #4952
12.04.18 16:31
Schön, dass ich dich so leicht überzeugen konnte. Was wenn ich dreistellig vermeldet hätte?

Aber ohne Tagesordnungspunkt kann ich mir die Frage bei der HV sparen. Und aus bitterer Erfahrung: es ist gar nicht leicht 500.000 Stimmen zu bündeln.  

414 Postings, 2399 Tage wq45FP tot?

 
  
    #4953
1
12.04.18 17:10
Jetzt müsst Ihr mir mal verraten warum FP so verramscht wird! Gewinn ist noch da, Hardware und Verbrauchsmaterialen werden verkauft, wiederkehrende Einnahmen sind da und das nicht zu knapp und es werden neue Kunden gewonnen. Also warum sind wir bei 3,40? Liegt das daran das hier im Forum Trader sind die vielleicht keine Aktien von FP mehr haben und durch Ihre psychologischen Spielchen aktive Aktionäre beeinflussen wollen, damit schön der Preis sink um dann wieder selber zuzuschlagen? Digitalisierung hin oder her, es ist immer noch billiger Briefe  rauszukloppen als Millionen in die Sicherheit von digitaler Datenübertragung zu investieren. Wenn es Briefe nicht mehr geben wird, dann sind auch die damit Verbundenen Industriezweige weg. Das gleiche ist bei VW mit E Autos. Das wird nicht passieren das wir nur noch EMobile fahren. Die Arbeitslosenzahlen will ich dann sehen.  

3553 Postings, 5339 Tage Tamakoschy@wq45

 
  
    #4954
1
12.04.18 17:32
Es wurde auch früher nicht geglaubt das Automobile die Pferdekutschen ersetzen. Viele Kutscher gibt es allerdings heute nicht mehr.

Es ist alles eine Frage der Zeit. Für mich eher die Frage des wann als des ob.    

414 Postings, 2399 Tage wq45@Tamakoschy

 
  
    #4955
12.04.18 17:52
Ist richtig. Kannst Du Dir die Arbeitslosenzahlen vorstellen, wenn wir digitalisiert sind, so dass alles am Rechner geschieht und wir keinen Ölwechsel, Luftfilter usw mehr brauchen. Das sind verdammt viele Firmen die dann schließen. Und alle vertrauliche Post per Pc abzuwickeln ist viel zu gefährlich. Und darum wird FP weiter bestehen und Geld verdienen.  

191 Postings, 5465 Tage Lexis@wq45

 
  
    #4956
2
12.04.18 19:09
Das hat nichts mit Bashing zu tun sondern mit unklarer Strategie.

Viele können mit dem Grundmodell der Firma ja was anfangen. Aber es gibt einen gigantischen Missmatch zwischen Ankündigungen und Realität. Und die angekündigte Strategie ist so unklar das kaum einer daran glaubt, dass mit den Initiativen was vernünftiges geschieht außer das Geld verbrannt wird.

Nun wird die Kommunikation endgültig blumig. Und die Erfahrung der meisten ist nunmal, dass in solchen Situationen es meist böse wird.

Ich verstehe auch nicht warum es nicht möglich ist klar und logisch darzustellen warum man was macht. Rocket Science rechtfertigt zwar hohe Vorstandsgehälter aber irgendwie unverständlich warum das Geschäftsmodell Rocket Science sein soll.  

414 Postings, 2399 Tage wq45@lexis

 
  
    #4957
1
12.04.18 19:29
Aber Richtung 3 euro ist heftig. Und jeder ist informiert, das 2018 nicht so profitabel sein wird. Wenn 2019 dann genau so wird, dann ist das verständlich.  

788 Postings, 2990 Tage GaaryFPH

 
  
    #4958
12.04.18 19:33
Der Kursrückgang in den vergangen Tagen ist wirklich erstaunlich. Die Talfahrt hat sich sogar noch einmal beschleunigt. Insiderkäufe oder ein weiteres ARP wären jetzt ein wichtiges Signal, da kann ich einigen hier im Forum nur zustimmen.
Dennoch finde ich es auch bemerkenswert, wie das unsexy Geschäftsmodell und die Wartezeit abgestraft wird. Legt denn niemand mehr für 3, 5 oder mehr Jahre an?
Ich muss sagen, dass mich der Kursrückgang wirklich auch überrascht und (hoffentlich) im Nachhinein auch wieder einmal zeigen wird, dass eben vieles an der Börse auch nicht rational gehandelt wird. Wir werden sehen. Ich verändere weiterhin erstmal nichts. Die Dividende werde ich mitnehmen und erhoffe von der HV etwas mehr als Mythen und Co. Dass die Wachstumsziele 2020 und 2023 allerdings gerade so bepreist werden, dass sie im Umfang von 0% eintreten, darüber sind wir uns wohl alle einig?!  

110541 Postings, 8954 Tage Katjuschaja, es ist manchmal schon komisch

 
  
    #4959
1
12.04.18 19:38
Umso positiver und blumiger der Vorstand wurde, umso skeptischer wurde ich.

Ob das richtig ist oder einfach nur negative Erfahrungswerte eines langjährigen Börsianers sei mal dahin gestellt. Vielleicht sind wir in unserem zunehmenden Pessimismus ja auf dem Holzweg. Allerdings ist eben auch Fakt, dass der Vorstand viel redet, aber kaum was konkretes aussagt. Viel allgemeines Gelaber, was man erreichen will, aber für mich als Fundamentalanalyst ist trotz der Menge an Informationen, die uns der Vorstand gibt, wenig bis nichts dabei, was ich für eine Analyse des Zahlenwerks nutzen kann. Und genau das hat mich dann skeptischer gemacht. Im Grunde kann sich der Vorstand unter diesem Dickicht von diversen Sonderfaktoren wunderbar verstecken, und zwar solange bis der Tag der Wahrheit kommt und man einfach liefern muss, also spätestens im 2.Halbjahr 2019. Nur kann (und das ist der Verdacht vieler Skeptiker, nicht zwingend meiner) der Vorstand bis dahin halt in den Jahren 2016 bis 2020 Millionen an Vorstandsgehältern einsacken, nebenbei noch ein paar Dividenden. Die Kursverluste, erst recht wenn sie sich in Grenzen halten, können ihm dann egal sein. Zudem kriegen ja führende Mitarbeiter unter Umständen noch recht günstig Aktienoptionen angeboten. Hinzu kommen deutliche Verkäufe ehemaliger Großaktionäre in den letzten 1-2 Jahren. Alles ein bißchen verschwörungstheoretisch, aber halt alles schon dutzende Male an der Börse erlebt. Und solange der Vorstand nicht klarer in seiner Kommunikation wird, wird sich daran auch nichts ändern. Und nun ist auch charttechnisch noch das Kind in den Brunnen gefallen, so dass man wohl von 3,0-3,1 € in den nächsten Wochen ausgehen muss. Fänd ich persönlich zwar fundamental betrachtet übertrieben (50 Mio MarketCap wären das), aber mittlerweile wohl eher wahrscheinlich als das man wieder auf 4,1-4,2 € geht.  

414 Postings, 2399 Tage wq45Analyst

 
  
    #4960
12.04.18 20:59
Ich zitiere einen Analysten: FP ein Papier für Geduldige. Für mich wird es wirklich eine Zerreißprobe in den nächsten 12-16 Monaten. Bei Air Berlin und Steinhoff ist ein Kursrutsch durch Insolvenz und falsche Geschäftszahlen vollkommen nachvollziehbar. Ich glaube und da muss ich Gaary Recht geben, niemand will mehr lange warten. Alle haben Angst um politische Krisen usw. Meine Hoffnung ist die Qualität der kleinen Maschinen die FP produziert. Es ist eine Nische geworden und da heißt es sich zu beweisen. Und ich glaube das FP sich steigern kann. Ich bleibe investiert bis mindestens Q1 2019, außer die Erde bebt oder irgendein Präsident dreht durch.

Servus
PS.: Wer ist denn noch FP Aktionär in diesem Forum?  

110541 Postings, 8954 Tage Katjuschaich natürlich

 
  
    #4961
1
12.04.18 21:23
zwar nur noch zu 4% im privaten Depot und 3% im wikifolio gewichtet, aber investiert bin ich natürlich noch.  

54 Postings, 2844 Tage Bartman400Vertrauen komplett verloren

 
  
    #4962
1
12.04.18 21:57
In diesem Kursverlauf spiegelt sich aus meiner Sicht der massive Vertrauensverlust der Anlegerschaft wider. Man muss den Eindruck gewinnen, dass der Vorstand in einer anderen Realität lebt. Und wie Katjuscha schon richtig hingewiesen hat, gab es in der Vergangenheit genügend Beispiele für verheerend platzende Kommunikationsblasen.
Psychologisch spricht derzzeit wenig für ein Investment. Mit Gewissheit sehen wir einen deutlich schrumpfenden Gewinn in 2018 mit möglicher Auswirkung auf die Dividenfähigkeit. Und derzeit spürt man dagegen kaum jemand ausreichend Zuversicht, dass es danach wieder hoch gehen wird und man überhaupt in die Nähe der eigenen Ziele kommt. Auf diesen Beweis sollen wir noch zwei weitere Jahre warten...Der neue CEO ist nun schon zwei Jahre da, und man hat das Gefühl, dass FP nicht zählbar vorankommt.

Wäre dies nicht schon genug, käme ja auch noch ein sehr schwaches I. Quartal als Grund für die Kursentwicklung in Frage. Die großen Aktionäre sitzen im AR und sollten bestens im Bilde sein.

Ich selbst besitze nur eine kleine FP-Position. Vor ein paar Wochen wären Kurse unter 4 Euro ein klarer Kauf für mich gewesen, jetzt bin ich sehr skeptisch geworden und werde erst einmal an der Seitenlinie bleiben.  

136 Postings, 2778 Tage Waldprophetist die FP-IR jetzt hier eigentlich noch an Bord?

 
  
    #4963
13.04.18 09:12
gesperrt oder nicht gesperrt?
ich finde es ist an der Zeit, die ganzen Bedenken mal zu kanalisieren und dem Vorstand entsprechend vorzutragen.  

191 Postings, 5465 Tage Lexis@Waldprophet

 
  
    #4964
1
13.04.18 09:45
Der Vorstand wird die Grundkritik schon kennen. Wenn er sie nicht kennt, hat er nur JaSager um sich rum. Das wäre der schlimmste Fall. Auch für das operative Geschäft.

Die Frage ist nur, warum er sich entschlossen hat blümerant zu werden und klaren Aussagen auszuweichen.

Das war früher bei FP besser, sonst hätte ich mich nie für den Laden interessiert. FP war auch nach allem was bekannt war kein Sanierungsfall mehr als der aktuelle Vorstand übernommen hatte.
Was hätte man damals beim Antritt gesagt, wenn der Vorstand klar gesagt hätte, dass er 20% der Marketkap in Sonderkosten verbraten will die dafür sorgen dass mindestens zwei Jahre die Bilanzen enttäuschen? Und für die ferne Zukunft hat er 'Visionen'.

Damals ging man doch viel eher davon aus, dass er die freien Kreditlinien von über 100 Mio in echte anorganische Wachstumsschübe steckt und was mit viel Synergien hinzu kauft. Nach all den Zusatzkosten und Bilanzkorrekturrechnungen hab ich Zweifel, ob die Banken noch zu ihren damaligen Kreditlinien stehen.
 

54 Postings, 2844 Tage Bartman400Übernahme am sinnvollsten

 
  
    #4965
2
13.04.18 11:06
Der Vorstand sollte in dieser Situation alle strategischen Optionen prüfen, zB die Übernahme durch einen Finanzinvestor. Selbst wenn die lfr Ziele nicht erreicht werden, sind 55 Mio MK recht wenig für ein Unternehmen dieser Größe. Wäre ein sehr überschaubarer Case und die Cashflows nicht zu verachten. Befürchte aber, dass diese Option an der Eitelkeit bzw. am Eigeninteresse des Vorstands scheitert. Muss der AR mal aktiv werden...  

414 Postings, 2399 Tage wq45Neuigkeiten?

 
  
    #4966
17.04.18 17:52
Der Markt beruhigt sich und was macht FP



Der Markt beruhigt sich und was macht FP? Hat jemand Neuigkeiten erfahren?









 

54 Postings, 2549 Tage Padre Pio#4966

 
  
    #4967
2
25.04.18 11:09
Wenn der Gesamtmarkt steigt, fällt FPH, und wenn der Gesamtmarkt fällt, fällt FPH...  

14204 Postings, 4920 Tage crunch time@ wq45 #4966

 
  
    #4968
1
25.04.18 12:15
Glaubst du wirklich der Gesamtmarkt ist der "Hauptschuldige", wenn bei FP sich die Kurse bewegen? Schau dir den Kursverlauf seit letzten Sommer an. Kurs hat sich seit dem 17er Hoch fast wieder halbiert. Der Markt nicht. Also sollte man besser hier im Kern die Ursachen der Kursentwicklung besonders unternehmensspezifisch suchen. FP enttäuscht seit letztem Jahr die Anleger mit schlechten fundamentalen Zahlen  bzw. Gewinnwarnungen plus immer neuen millionenteuren neuen "Baustellen" plus sehr schlechter Unternehmenskommunikation plus zerstörtem Vertrauen in den gegenwärtigen CEO. Dazu kommt ein technisch angeschlagener Chart, der bislang keinerlei Kaufsignale wieder zeigt, sondern seit längerem ein Verkaufsignal, was jüngst mit verlassen der horizontalen Unterstützungszone 3,50/60 neue Nahrung bekam. Von daher dürften viele Leute hier weiterhin noch keine sonderlichen Kaufgelüste verspüren (zumal es ja auch massige Alternativen am Aktienmarkt gibt mit Unternehmen die konstant Topleistung bringen) solange nicht mal wieder nachhaltige klare Besserungssignale kommen. Hier wäre es also für eher konservative Anleger vielleicht ratsam besser ein Bodenbildung noch abwarten oder eine Verbesserung beim fundamentalen Bild.  
Angehängte Grafik:
chart_year_francotyp-postalia.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart_year_francotyp-postalia.png

6052 Postings, 2862 Tage dome89... glaube das war Ironie crunch ;)

 
  
    #4969
25.04.18 20:23

3010 Postings, 5557 Tage ExcessCashProblem ist schon Branche und Marktstellung

 
  
    #4970
26.04.18 23:50
FP ist ein kleiner Player im "Zukunftsmarkt Frankiermaschinen" :-)).  
Wer investiert in sowas, wo ist da ein Fünkchen Fantasie?
Dazu noch das hemdsärmelige Gewurstel des Managements, chrunch hat's oben ganz gut analysiert.
Face it: Der Günther-Hype ist verpufft, zaubern kann er wohl doch nicht.
Und der Kurs ist zurück in der Realität.

3,32






 

110541 Postings, 8954 Tage Katjuschakleiner player?

 
  
    #4971
27.04.18 00:48
Mag ja relativ sein, aber wirklich klein ist man sicherlich nicht. Immerhin weltweit der drittgrößte Player und deutschlandweit Marktführer mit über 40% Marktanteil.

An allem Anderen was du schreibst, mag was dran sein. Wird man endgültig wohl erst im 2.Halbjahr 2019 wissen.  

13311 Postings, 2903 Tage Zoppo TrumpNennt man wohl Nischenplayer

 
  
    #4972
2
27.04.18 01:26
solche Firmen.
Mal abgesehen von den Frankiermaschinen
will man sich jedoch auch zu einem IT Unternehmen entwickeln.
 

6052 Postings, 2862 Tage dome893,35 gingen gut

 
  
    #4973
27.04.18 19:50
2 stacks über 10k Aktien weg... So größere Orders sieht man ja selten  

13311 Postings, 2903 Tage Zoppo TrumpDGAP-News: Francotyp-Postalia Holding AG

 
  
    #4974
2
02.05.18 08:40
FP InovoLabs ist Mitglied im Partnernetzwerk von Amazon Webservices:

https://www.finanznachrichten.de/...mazon-webservices-deutsch-016.htm

 

136 Postings, 2778 Tage WaldprophetOh mann ...

 
  
    #4975
04.05.18 10:50
User Waldprophet ist jetzt Mitglied in deutschlands führendem FinanzForum "Ariva"

...  man kann auch aus jedem Quatsch eine News machen.  

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben