Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread
Wenn ich am 01.01.2014 dazu in der Lage bin, werde ich die Übersicht aus 2013 einstellen. Dann müßte mir jeder der ersten 10 einen Wert benennen. Die Frist dazu könnten man ja auf den 05.01.14 legen.
Interssant fände ich das schon, doch ich glaube nicht daran, dass sich alle 10 beteiligen werden.
Gruß
FredoTorpedo
Die meisten hier wissen, wer gemeint ist.
Gruß
FredoTorpedo
WKN 663720 YAHOO MGN.DE
WKN A0HHJR YAHOO CLIQ.DE
WKN 575381 YAHOO VSC.DE
Je 25 Prozent bitte!
Danke !!
Guten Rutsch und für 2014 viel Erfolg!
uebrigens ein kleines hallo an die neuen mitspieler hier, wie z.b. valle etc....-)
Ihr könnt mir die Werte auch per BM schicken und ich verspreche, dass ich sie nicht vor dem 1.1.2013 hier rein setzte (und auch nicht abschreibe):
Aber auch diejeniogen, die 2013 nicht im Spitzenfeld liegen, sollten doch ruhig wieder mitmachen - bestimmt klapp es 2014 besser.
Gruß
FredoTorpedo
Das Schlimme ist" um man sich mehr mit Aktien beschäftigt um so mehr Aktien fallen einem ein die man kaufen kann"
Ich hatte eine große Auswahl !
Wuenschen allen einen Guten Rutsch!
Für 2014 überlege ich noch ernsthaft, mehr auf Standardwerte aus dem Dax zu setzten. Viele Anleger, die Anfang 2013 noch nicht glaubten (oder zu ängstlich waren), werden jetzt versuchen, auf den Zug aufzuspringen. Da sie zu den besonders vorsichtigen gehören, werden sie eher auf "sichere" Dax-Werte setzten als auf SCs.
Aber vielleicht wähle ich auch ganz anders und setzte auf Werte, an die ich mich in meinem echten Depot nicht in so großem Umfang ran traue.
Gruß
FredoTorpedo
wusste aber doch gern warum magyar telekom?
Danke fuer die Antwort
In der aktuellen Ausgabe des Aktionärs( gerade bei Edeka gelesen) sind
Sygnis und Jinkosolar als Hot Tipp und als spekulativer Tipp
Beste Grüße
Charleston.
Heidelberger Druck 731400 HDD.DE
Südzucker 729700 SZU.DE
Logwin 931705 TGH.DE
Twitter A1W6XZ TWR.DE
jeweils 20%
Blue Cap B7E.DE
Ecotel E4C.DE
LS Telcom LSX.DE
Solar Fabrik SFX.DE
alle zu je 20 %, danke für die Mühe
ich hätte so gerne Catalis genommen, leider wird die MK von 10 Mill. bis Jahresende nicht erreicht!
<nachdem ich in diesem Jahr ein glückliches Händchen mit Gamesa (die hatte ich übrigens deshalb gekauft, da sie vor einem Jahr völlig übertrieben durch extreme Leerverkäufe gebasht wurde) hatte, wäre ich nächstes Jahr zufrieden, wenn meine Werte durchweg im Plus wären! Ich hoffe das das klappt.
guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr
Rio Alto Mining (WKN: A0QYAX) NYSE
Gold Fields (WKN: 862484) NYSE
Paladin Energy (WKN: 890889) Nasdaq
Dendreon (WKN: 615606) Nasdaq
Gewichtung jeweils 20%
Ich traue diesen Werten 2014 erhebliche Kurssteigerungen zu, daher habe ich diese ausgewählt. AEterna, Rio Alto u. Dendreon habe ich auch in meinem privaten Depot ziemlich stark gewichtet. In meinem privaten Depot habe ich weiters PEIX, Vical, Oxigene und Biodel (konnte ich leider aufgrund der niedrigen Marktkapitalisierung nicht für den Depotvergleich auswählen).
Allen Teilnehmern an diesem Depotvergleich alles Gute für 2014 und FredoTorpedo ein ganz dickes DANKESCHÖN für die Bereitschaft die Arbeit zu übernehmen!! DANKE!
Gruß
MuuS
Gruß
FredoTorpedo
Da vielleicht mindestens zwei User der Top10 nicht hier auftauchen werden, müssten dann zwei user nachrücken.
wobei ich das mit der Schwarmintelligenz zwar einen interessanten Ansatzpunkt finde, und die Idee das hier zu nutzen, aber diese vermeintliche Inteligenz beruht ja auf Diversifikation. Sich eine Aktie raussuchen zu müssen, ist daher für dieses Experiment nicht unbedingt sinnvoll. Vielleicht kann man das auch anders lösen, also beispielsweise aus den letzten 2-3 Jahren die besten 5 user finden und die können dann jeweils 3 Aktienwerte nennen.
gft.de
e4c.de
bvb.de
lsx.de
fph.de
alle werte gleich gewichtet.
dir nen schoenen sonntag...